Profil für Admiral von Sinkenquicken > Rezensionen

Beiträge von Admiral von Si...

Admiral von Sinkenquicken

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

1.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aaaber, 16. Juli 2014
Funktioniert bestens ohne Fehler, bis man einmal im Eifer des Gefechts ein bißchen mehr als sonst "auf die Tasten haut": Kracks macht das Plastikfüßchen, und die Anfrage in der Schweiz ergibt: Die Pfennigartikel, die offensichtlich zu schwach dimensioniert sind, gibt es NICHT als Ersatzteilchen.
Armselig, sehr armselig.
Wird's eben ein Cherry-Äquivalent. Da ist kostenlos zugesandter Kostenlos-Ersatz überhaupt kein Thema ...

Tamrac 5292 T92 Digital Photo Bag schwarz
Tamrac 5292 T92 Digital Photo Bag schwarz

5.0 von 5 Sternen Just what I've been looking for ..., 16. Juli 2014
Für die TZ61 suchte ich nach einer unauffälligen, aber effizienten Tasche und wurde, wie nicht anders zu erwarten, bei Tamrac fündig und nicht enttäuscht. Paßt perfekt und nach dem Ersatz des Original-Trageriemens durch den der GH3 ist sie auch in der mir genehmen Weise "schultertauglich" ...

Wentronic USB Kabel (A-Stecker auf B-Winkelstecker) 5m
Wentronic USB Kabel (A-Stecker auf B-Winkelstecker) 5m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert ..., 16. Juli 2014
Die Rettung bei einem Platzproblem. Wo gefunden? Am Amazonas, latürnich ... ;-) Jetzt geht's los mit dem Digitalisieren der Vinyls ...

Manfrotto MKCOMPACTACN-BK Compact Action Tripod mit Quick Release (Tragbarkeit: 1,5Kg) schwarz

1.0 von 5 Sternen Ein tolles Stativ, aaaaber ..., 16. Juli 2014
Das ist ein Stativ für unterwegs, für DEN Moment. Fantastisch, wie klein sich so ein großes Stativ machen kann. Fantastisch, wie stabil es auch im höchsten Auszug steht. Fantastisch, wie der Kopf sich bei Videoaufnahmen sanftweich bewegen läßt. Ich habe es für meine TZs von Panasonic gekauft: Die TZ31 hat mittlerweile der TZ61 Platz gemacht.
Und weder die eine noch die andere ist eine Kamera, die man ständig mit einer angeschraubten, klobigen "Schnellwechselplatte" in der Hemdentasche herumtragen mag: Des macht das ganze "TZ-Konzept" kaputt. Wenn ich eine solche Kamera auf ein Stativ schrauben will/muß, dann muß das schnell gehen: Kopfplatte hoch, Kamera ansetzen, Schraube einführen, anziehen, fertig! Und nicht: Oh Gott! "Schnell"-Wechselplatte ausloggen. Merken, wie herum sie wieder rein muß. Das dämliche Teil in der richtigen Orientierung an einen Kameraboden schrauben, der im Verhältnis dazu ziemlich verloren wirkt. Nach einer Münze suchen, um das dummerhaftige Teil wenigstens fest genug dranzukriegen ... Die Kombination nach dem Drücken der Entriegelung am Kopf fixieren. Zum Schießen! Nach der Aufnahme muß man die "Quick Release"-Unsäglichkeit wieder abschrauben, denn sonst paßt die Kamera nicht mehr in die Hemdentasche.
Dieses Stativ mit einem "normalen" Kopf zum direkten An- und Abschrauben: GENIAL. So, wie es ist: unbrauchbar und ein Fall für die Asservatenkammer.

50 ml Bechergläser mit Ausguss, niedrige Form
50 ml Bechergläser mit Ausguss, niedrige Form
Wird angeboten von chemoLine

1.0 von 5 Sternen Wennich ein Maßglas mit 50 ml Inhalt kaufe, ..., 8. Juni 2014
... erwarte ich mindestens eine Teilung von 5 ml und kein 10, 25, 45, 50-Placebo. Das ist angesichts der quasi non-existenten Kosten für eine vernünftige Tampondruck-Skala in der Serienfertigung eine bodenlose Frechheit! Warum nimmt sich Amazon kein Beispiel an Signore Draghi und führt Minus-Punkte ein? Der eine Punkt schmerzt. Ehrlich!

150 ml Bechergläser mit Ausguss, hohe Form
150 ml Bechergläser mit Ausguss, hohe Form
Wird angeboten von chemoLine

1.0 von 5 Sternen Wenn ich ein Meßglas mit 150 ml Inhalt kaufe, ..., 8. Juni 2014
... erwarte ich mindestens eine Teilung von 10 ml und kein 25,50,75, 100, 125, 150-Placebo. Das ist angesichts der quasi non-existenten Kosten für eine vernünftige Tampondruck-Skala in der Serienfertigung eine bodenlose Frechheit! Warum nimmt sich Amazon kein Beispiel an Signore Draghi und führt Minus-Punkte ein? Der eine Punkt schmerzt. Ehrlich!

Die Tante Jolesch oder Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten. 2 CDs
Die Tante Jolesch oder Der Untergang des Abendlandes in Anekdoten. 2 CDs
von Friedrich Torberg
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die Tante Jolesch ist Legende, 23. April 2014
Und wenn es der Autor selbst liest, ist das Erlebnis vollkommen. Es geht nicht besser. Ein einziges Vergnügen auf höchstem Niveau.

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-S Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) silber
Wird angeboten von geophoto GmbH

5.0 von 5 Sternen Schaut Euch die beiden Fotos aus unserem Garten an!, 23. April 2014
Und Ihr wißt, warum ich es bedauere, hier keine zehn Sterne vergeben zu können. Die Kamera ist sehr wertig verarbeitet und zeigt entsprechend wertige Leistung. Ich bin begeistert. Damit läßt sich arbeiten, auch im berufsmäßigen Bereich. Die Videofunktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich den Fortschritt im Fotobereich anschaue, den die TZ61 gegenüber meiner "geliebten" TZ31 gebracht hat, kann es nur begeisternd sein.
Die WiFi-Funktion ist mehr als ein Gag: Ich nutze sie derzeit, um die am Badfenster auf dem Stativ stehende Kamera, deren Telebrennweite auf den Starenkasten am Nachbarhaus gerichtet ist, zu beobachten, und im richtigen Moment auszulösen, ohne ständig danebenzustehen.
Der Durchsichtsucher der TZ61 ist eine wahre Offenbarung, zumal in der jetzt doch so langsam beginnenden hellen Jahreszeit.
Und wer meint, über das nicht mehr beiliegende Ladegerät motzen zu müssen: Der Akku ist an einem Notebook-USB-Port in kürzerer Zeit aufgeladen als auf dem – sehr guten und preiswerten – Baxxtar-Lader, der zudem mit einem Autokabel z, B, von Amazon kommt. So what?
Um fotografisch so ausgerüstet zu sein wie mit der TZ61 hat man vor noch gar nicht allzu langer Zeit zehnkiloweise Metall und Glas auf dem Rücken durch die Gegend geschleppt, nur um hinterher mit den engen Grenzen der Chemiefotografie konfrontiert zu werden. Ich fotografiere seit über dreißig Jahren auch, um Geld damit zu verdienen. Ich bin ehrlich dankbar, daß ich das, was heute digital möglich ist, noch nutzen und mich daran begeistern kann. Zehn Sterne für die TZ61!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 10:36 AM MEST

Geneva Model XS weiss
Geneva Model XS weiss
Wird angeboten von Rove.design

1.0 von 5 Sternen Des Kaisers neue Klaier:, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Geneva Model XS weiss (Zubehör)
"Designed in Switzerland" – "Made in China" – so steht es auf der Rückseite, doch das bedarf der Ergänzung: "Designe AND PRIZED in Switzerland" – "Made in China – so wie man sich das vor 25 Jahren vorgestellt hätte". Die "Karriere" dieser Non-Entität dauerte bei mir nicht übermäßig lang: Der auf "nobel" gemachte Karton verspricht eindeutig ebenso zu viel wie der Preis. In dem Karton liegt das Gerät perfiderweise noch mit einem Leinensäckchen umkleidet; wahrscheinlich hätte ich angesichts der "Qualität'" des verwendeten Plastiks die Papptruhe sofort wieder geschlossen. Aber so war meine Neugier geweckt. In einem Schlitz steckte eine kleine Plastiktafel mit Verschlußhaken, woraus ich messerscharf schloß, es müsse sich um den Deckel fürs Akkufach handeln. So war es auch. Der Akku macht auch keinen vertrauenerweckenden Eindruck, zumal der nur mit einem Fadenzähler richtig zu erkennende Anschlußstecker, der in eine adäquat winzige Buchse gefädelt und gpreßt werden will, damit er halbwegs darin sitzen bleibt. Man hat mehr Angst, das fragile Steckerchen von seinen ebenso fragilen Drähtchen zu separieren, als das man mal richtig hindrücken würde. Unterläßt man dies aber, so hüpft das Steckerchen beim Loslassen munter wieder aus dem Löchlein, so daß man eben doch kräftiger hinlangt und bei Vermuten eines halbwegs festen Sitzes schnell den Akkudeckel einrasten läßt, bevor sich das Innenleben des Akkufachs wieder selbständig macht ...
Da ich die Radiofunktion nicht brauche, wurde nach dem Einschalten – die An-/Aus-"Taste" ist sinnigerweise die einzige, die nicht schon bei Annäherung eines Fingers grenzdement piept – gleich auf "Blauzahn" durchgetoucht. Das Plastikkästchen verband sich ohne Umschweife mit meinem LG 760 und spielte die hernach durch die Luft geschickte Musik ab. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die versprochene Klangfülle ist den Gegebenheiten nach wohl vorhanden, aber deswegen einen Brief nach Hause zu schreiben, gibt es keinerlei Veranlassung. Da bietet der zwei Espressotassen hohe Veho Portable 360 Bluetooth Speaker ein weitaus besseres Größen-Klang-Verhältnis – für rund 40 Euro ... – ich würde sogar noch den salzstreuergroßen Winzling von Veho vorziehen, den ich immer in der Hosentasche dabei habe ;-)
Viel zu viel Geld für ein Häufchen Plastik-Elend, das weder mit überwältigendem Klang noch mit leichter Portabilität zu überzeugen vermag. Auf die Konstruktion muß sich auch niemand etwas einbilden, zumal bei dieser Ausführung derselben. Mit der Dauerhaftigkeit des Geräts, das ja, nimmt man es denn irgendwo mit hin, häufiger auf- und abgebaut werden muß, dürfte es auch nicht allzu weit her sein, schaut man sich Plastikqualität und Verarbeitung an. Das Ding arbeitet nur, wenn es im Klappdeckel eingerastet (na ja ...) ist. Brechen die Nano-Noppen ab, ist Schluß mit Musik.
Und tschüs!

Rapoo RP-E9070 WH-D Wireless Ultra-slim Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) weiß

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Februar 2014
Wer an dieser Tastatur etwas auszusetzen hat, ist ein notorischer Nörgler, der verzweifelt nach kleinsten Dingen sucht.
Da gibt es ein paar Klugöpfe, die meinen, die (Metall-) Tastatur würde sich beim Tippen durchbiegen. Wer das schafft, sollte sich mal eine Logitech-Funktastatur besorgen, und in der Weise darauf herumhämmern, welche die "rapoo" durchbiegen macht. Die Logitech löst sich nach spätestens dem zweiten Anschlag (sic!) in ihre Bestandteile auf.
Bleibt mal ein bißchen auf dem Boden, ja?
Wie auch immer: Diese rapoo ist eine volle Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3