Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Oramics Sport - Extrem elastische Bauchtasche - Ideales Sport-Accessoire zum Verstauen solcher Gegenstände wie Handy, Schlüssel, MP3-Player usw.
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 19. Juni 2014
Vor einigen Tagen habe ich eine Radtour mit dieser Tasche entlang der Weser gemacht (80 km)
und ich kann diese Tasche absolut empfehlen! Ich hatte zunächst Bedenken, daß sich die Tasche beim Radfahren
unangenehm anfühlt bzw. stört. Aber diese Bedenken sind unbegründet: Absolut nicht zu merken, und der Inhalt
passt sich der Form der Tasche an. Der Inhalt rutscht nicht hin und her!
Einfach super!
Absolute Kaufempfehlung!

Grohe 2759700E Tempesta neu Handbrause II Durchflusskonstanthalter auf 5.8 Liter / Minute

4.0 von 5 Sternen Amortisiert sich nach relativ kurzer Zeit!, 4. November 2013
Ich finde den Wasserstrahl ausreichend stark und ich freue mich über die Wasserersparnis! Dadurch wird sich der Anschaffungspreis des Duschkopfes schnell rechnen. Allerdings vergebe ich "nur" 4 Sterne, weil ich das Gefühl habe, daß die "Innereien" zwischen Schraubgewinde und dem Duschkopf nicht 100%-ig sitzen. Wenn ich den Duschkopf in die Hand nehme und ein wenig hin und her bewege, merke ich, wie sich die Innereien etwas, aber sehr geringfügig, bewegen. Daher ein Stern weniger. Sonst bin ich mit der Qualität zufrieden! Empfehlenswert!

ABUS 532986 7030 B Tür-Zusatzschloss mit Sperrbügel, braun
ABUS 532986 7030 B Tür-Zusatzschloss mit Sperrbügel, braun
Wird angeboten von IPSHOP

5.0 von 5 Sternen Für eine Wohnungseingangstür ein Muss!, 3. November 2013
Einerseits kann man von innen mittels zweimaligem Drehen des Knopfes die Tür verschließen oder andererseits durch einmaliges Drehen nur die Tür einen Spalt öffnen und von außen durch Schließen mit einem Schlüssel die Tür ebenfalls verschließen. Da ich bei einer Nachbarin gesehen habe, wie schnell eine verschlossene Wohnungseingangstür geöffnet werden kann, bietet dieses Zusatzschloß bestimmt mehr Sicherheit. Der Einbau soll durch handwerklich versierte Leute (wie z.B. Tischler) erfolgen, zumal entsprechendes Equipment vorhanden sein muss. Allein der Schließzylinder hat einen Durchmesser von 3,2 cm, der von außen in das Türblatt eingesetzt werden muss bzw. vorher entsprechend gebohrt werden muss, um ihn einzusetzen. Die gesamte Einbauzeit beträgt rund 1 Stunde. Wenn man nicht geübt ist, aber handwerklich geschickt, können auch 2 Stunden vergehen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine lohnende Investition in die Sicherheit! Und das Zusatzschloß wird Ewigkeiten halten. Bei einer Bekannten habe ich ein Jahrzehnte altes Abus Zusatzschloß gesehen, das immer noch seinen Dienst bestens erfüllt!

ABUS 117824 Fensterschloss Typ FAS97 W EK
ABUS 117824 Fensterschloss Typ FAS97 W EK

5.0 von 5 Sternen Finde ich persönlich sehr empfehlenswert trotz schlechtem Urteil der Stifung Warentest, 3. November 2013
Vor der Montage war ich über den Hinweis in der beiligenden Anleitung überrascht, daß bei schlechten Befestigungsmöglichkeiten (Weichholz- oder Kunststoffenster) Zitat: "mehrere Sicherungen und zusätzlich Befestigungsmaterial (Abus Befestigungsanker BA, Abus IM100 oder Verbundmörtel)" zu verwenden sind. Dieses konnte ich bei meinen Kunststoffenstern aus den 80-igern Gott sei Dank nicht feststellen. Leider wird aber im Rahmen der Produktbeschreibung (also vor dem Kauf) darauf nicht hingewiesen. Was mich stutzig macht, ist ein Testbericht aus der Stiftung Warentest (Heft 3 aus dem Jahr 2005): „Sehr schwache Scharnierseitensicherung für nach innen öffnende Dreh- und Dreh-/Kipp-Fenster. Das Produkt dreht sich beim Öffnen des Fensters mit. ...“ Dieses Testurteil mit sehr schwacher Sicherung kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Sicher gilt der Grundsatz wie in der Anleitung angesprochen, daß die Befestigung besser ist, je länger die Schrauben sind. Aber dass das Produkt soooo schlecht sein soll, glaube ich nicht. Vielleicht ist ja zwischenzeitlich seit dem Testbericht aus 2005 auch das Produkt verbessert worden. Ich fühle mich jedenfalls nach der Montage dieser Fenstersicherungen wesentlich sicherer in meiner Wohnung und diese Fensterscharniersicherungen erschweren sicherlich einen Einbruchsversuch und die meisten Einbrecher brechen vielleicht den Versuch ab, wenn es zum Beispiel mit dem Aufhebeln zu lange dauert (ggf. Entdeckungsgefahr) oder es zu schwer ist. 100% Sicherheit gibt es sowieso nicht!
Fazit: Grundsätzlich würde ich diese Scharniersicherung sehr empfehlen! Sie kostet nicht die Welt. Und bei einer Terrassen-/Balkontür sind zwei Scharniersicherungen sinnvoll!

Wenko 18931100 WC-Garnitur Basic - Kunststoff, Ø 14 x 38 cm, schwarz
Wenko 18931100 WC-Garnitur Basic - Kunststoff, Ø 14 x 38 cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Oktober 2013
Ich nutze diese WC-Garnitur seit fast 2 Monaten und kann nur positives
von berichten. Der Stil von der Bürste ist sehr stabil und macht einen hochwertigen Eindruck.
Die Borsten sind sehr robust und stabil. Nach der Nutzung kann man die Bürste ohne großartiges Rumstochern direkt
in den Behälter führen. Ich kenne andere Exemplare....

Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)
Grundig MC 3140 Haar- und Bartschneider (Akku / Netz)
Wird angeboten von Basch Trading GbR

1.0 von 5 Sternen Schwache Schnittleistung, ungleichmässiger Schnitt, 30. September 2013
Nachdem der Rasierer nach rund 3 maliger Nutzung nicht mehr funktionierte, habe
ich einen neuen Rasierer erhalten. Ich kann nur von diesem Rasierer abraten.
Die Schnittleistung ist schwach, man muß x mal mit dem Rasierer über die
Haare gehen und die Schnitthöhe ist trotz arretiertem Aufsatz (10 mm eingestellt)
ungleichmäßig. Mal sind mehr Haare entfernt, mal weniger Haare.
Fazit: Absolut nicht empfehlenswert!

Grohe 32925001 Eurosmart Einhand - Waschtischbatterie
Grohe 32925001 Eurosmart Einhand - Waschtischbatterie

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität..., 5. September 2013
Beste Qualität / hochwertige Teile, die sich deutlich von der üblichen Baumarktqualität
abheben, wie z.B. das Verwenden von Messing (Verschraubung), so der Sanitärfachmann, der
mir es montierte. Der Hebel lässt sich sehr angenehm bewegen, das Wasser pläschert nicht
so einfach heraus, sondern lässt sich super dosieren. Möchte ich mir die Haare im Waschbecken
waschen, kann ich problemlos ohne Verrenkungen dieses machen.
Fazit: Absolut empfehlenswert, zumal die Ablaufgarnitur im Lieferumfang dabei ist.

Softair Pistole Taurus PT92 H.P.A. Metallschlitten, Federdruck
Softair Pistole Taurus PT92 H.P.A. Metallschlitten, Federdruck
Wird angeboten von NICK AND BEN

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentliche Qualität, sehr hohe Schussleistung, 4. September 2013
Da ich mehrere Softairwaffen besitze, kann ich diese Waffe sehr gut einordnen.
Sie ist nun meine zweit liebste Waffe, da hier der Sicherungshahn keine Funktion hat.
Der Pistolengriff ist etwas zu sehr plastikhaft. Von anderen Softairpistolen, die
ebenfalls Kunststoffgriffschalen aufweisen, muß bei dieser Waffe
ein kleiner Abstrich gemacht werden. Sie glänzen mehr.
Schön ist auch die Angabe auf dem Schlitten 9 mm Para in Anlehnung an die echte Waffe.
Sonst ist die Schußleistung dieser Waffe absolut herausragend. Bei meiner schwächsten
Waffe kann man sozusagen der Kugel hinterher schauen, bei dieser nicht.
Fazit: Eine empfehlenswerte Waffe mit kleinen, verschmerzbaren Abstrichen.

Haribo Krokodile, 1er Pack (1 x 1,05 kg Dose)
Haribo Krokodile, 1er Pack (1 x 1,05 kg Dose)
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Haribo-Qualität, sehr lecker, 26. August 2013
Da ich im REWE-Markt die Haribo Krokodile nicht gefunden habe, bestellte ich sie über
Amazon. Der Preis ist ok, im REWE-Markt kosten ähnliche Haribo-Produkte in der Box
in etwa genauso viel.
Fazit: Empfehlenswert!

96 Hours
96 Hours
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (DVD)
Zwar passiert nicht viel in den ersten 20 bis 25 Minuten, aber
dann wird richtig Action geboten! Ich kann diesen Film nur