Profil für Amonk > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Little Pieces Mädchen T-Shirt SIRI SS SWEAT - SQUID
Little Pieces Mädchen T-Shirt SIRI SS SWEAT - SQUID

5.0 von 5 Sternen gefällt, 13. August 2014
Das Kleid entspricht der Abbildung, die Aufnähungen sind gut verarbeitet. Besteht aus einem dickeren Sweatshirtbaumwollstoff.
Uns gefällt es sehr gut.

Sigg Trinkflasche Cuipo Tiko KBT, Orange, 0.3 Liter, 8408.6
Sigg Trinkflasche Cuipo Tiko KBT, Orange, 0.3 Liter, 8408.6

5.0 von 5 Sternen super, 22. Juli 2014
Unsere Tochter ist gerade in dem Alter, bei dem ich längst aufgehört habe zu zählen wie oft ich täglich "bitte nicht runterwerfen" sage. Der Flasche aber total egal, sie lässt es geduldig über sich ergehen (das Meckern und das Runterwerfen).
Einige Dellen hat sie schon intus, aber das beeinträchtigt weder die Funktion, noch splittert die Farbe ab (Geschirrspülmaschine geht ebenfalls klar).
Bestätigen kann ich auch, dass sie relativ klein wirkt.

Vigar Toilettenbürste / WC-Bürste FLOWER POWER
Vigar Toilettenbürste / WC-Bürste FLOWER POWER
Wird angeboten von sanhyTec - GÜNSTIG und VERSANDKOSTENFREI!

3.0 von 5 Sternen Design vs. Funktion, 22. Juli 2014
Die Form folgt der Funktion… in diesem Falle nicht.
Die kleine Blume mit dem Marienkäfer ist echt ein netter Blickfang, allerdings ist sie als Klobürste nur mäßig tauglich.
Die oft erwähnte mäßige Standfestigkeit sei hier zum einen erwähnt, wobei wir ohne Kind (klein) und Katze (dick), die gerne ab und an unbedingt in die Ecke laufen müssen um das Ding umzukippen, glaube ich damit eher keine Probleme hätten. Ärgerlicher finde ich, dass man eigentlich nur den unteren Teil der Bürste verwenden kann, wenn man seitlich schrubbt, kratzt schnell der grüne Aufsatz mit, da dieser etwas breiter als die Bürste ist.
War nett, aber werden wir nicht noch mal machen.

Xyron X150 Sticker Maker Aufklebermaschine violett
Xyron X150 Sticker Maker Aufklebermaschine violett
Wird angeboten von Supermart USA

5.0 von 5 Sternen einfach kleine Sticker herstellen, 22. Juli 2014
Ich bin durch Bastelvideos auf den Xyron 150 aufmerksam geworden und bin in der Handhabung sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wozu ist der Xyron 150 da?

Ich widme mich an dieser Stelle kurz der Frage, weil es nicht wirklich aus der Beschreibung hervorgeht.
Mit dem Xyron kann man aus jedem beliebigen Papierschnipsel (ich habe gelesen, dass es auch mit dünnen Stoffen oder Servietten gut funktioniert, aber habe dies noch nicht selbst ausprobiert) einen kleinen (bis zu 3,81cm breiten und bis zu 6m langen) Sticker erstellen.
Die Handhabung ist sehr einfach. Man nimmt das entsprechende Stück Papier, legt es in die Öffnung, bis es am Boden angelangt ist und zieht vorne am Klebestreifen bis das Papierstück vollständig sichtbar ist. Dann reisst man den Klebestreifen mit dem Stück Papier ab, geht noch einmal mit Druck mit einem Stift/Fingernagel/dergleichen darüber und entfernt anschließend die Klebefolie. Was zurückbleibt ist das in einen Sticker umgewandelte Stück Papier.
Klingt alles doch etwas komplizierter als es ist. Papier rein, Klebestreifen ziehen, abreissen, nachdrücken und fertig.
Die Oberfläche ist immer noch das Stück Papier, also es wird keine glänzende Folie oder dergleichen übergezogen, finde ich persönlich auch schön so.

Mit einer Breite von 3,81cm sind die Sticker zwar klein, aber gerade bei der kleinen Größe ist es schwierig mit Klebstoff zu arbeiten, ohne dass dieser an allen Seiten überquillt, vor allem wenn das Stück Papier wie beispielsweise bei Buchstaben auch noch Löcher enthält. Mit dem Xyron gibt es keine Klebereste.
Er lohnt sich allerdings in meinen Augen nur dann wirklich, wenn man sehr sauber arbeiten will/muss oder vielleicht für das Basteln mit Kindern oder wenn man persönliche Sticker verschenken möchte.

Tipps für die Anwendung:

-da die Nachfüllkassetten relativ teuer sind (der günstigste Preis, den ich bei Amazon aktuell finden kann liegt bei knapp 7 Euro inklusive Versand) lohnt es sich für bspw. ein Projekt alle Papierschnipsel zu sammeln um sie dann nacheinander durch die Maschine zu ziehen. Wenn man die Sticker einzeln herstellt entsteht ein ganz schöner Schwund an Klebekassette.
-wenn man sehr filigrane Objekte hat, oder diese Löcher haben lohnt es sich ganz besonders genau und an allen Rändern nachzudrücken, am besten mit einem Kugelschreiber ohne Mine o.ä., da sonst gegebenenfalls doch kleine Rückstände zu sehen sind

Für größere Objekte empfiehlt sich übrigens der Xyron 510, für den zudem verschiedene Klebekassetten bestellbar sind. Man hat hier u.a. die Option den Sticker mit einer Folie (glitzernd oder durchsichtig) überziehen zu lassen oder Magneten herzustellen.

Xyron Klebespender Blau Kleben Ohne Rückstände
Xyron Klebespender Blau Kleben Ohne Rückstände
Wird angeboten von D.W. Shop Bardowick

5.0 von 5 Sternen einfach kleine Sticker herstellen, 22. Juli 2014

Wozu ist der Xyron 150 da?

Tipps für die Anwendung:

Ecco Biom L.I B.Silv/Moonl/D.Sha/Beetroot 752551 Unisex-Kinder Sneaker
Ecco Biom L.I B.Silv/Moonl/D.Sha/Beetroot 752551 Unisex-Kinder Sneaker
Preis: EUR 22,49 - EUR 79,95

5.0 von 5 Sternen Bisher einer unserer Lieblingsschuhe, 21. Juli 2014
Jetzt ist meine Tochter leider herausgewachsen, aber wir waren sehr begeistert von den Schuhen. Klasse für den Übergang, sie hielten sehr warm und selbst nach einer mittelgroßen Pfützenhüpferei waren ihre Füße überraschenderweise komplett trocken, dennoch gab es nie Schweißfüße. Die Sohle ist biegsam, das Gewicht der Schuhe geringe, sodass sie auch als Laufanfängerschuhe prima geeignet waren.
Das Design hat mir auch sehr gefallen.
Bitte beachten: die Schuhe fallen eine Größe kleiner aus. Ihr hat die Grüße 22 gepasst als sie sonst 21 getragen hat.
Alles in allem: Kaufempfehlung.

Alison Jay's Nursery Rhyme Rainbow
Alison Jay's Nursery Rhyme Rainbow
von Alison Jay
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen viel zu entdecken, 21. Juli 2014
Ich bin von dem Design von Alison Jay sehr begeistert, auch die Qualität des Buches ist sehr gut, es besteht aus dicken Hochglanzpappseiten.

Besonders gefällt mir, dass wie auch in ihrem "1-2-3: A Childs First Counting Book", sich alle Seiten auf vorheriges Geschehen im Buch beziehen und es immer wieder ein neues Detail zu entdecken gibt. Dadurch ist der englischsprachige Text auch nicht notwendig um den Inhalt verstehen zu können. Manchmal lesen wir es vor, manchmal schauen wir einfach alles gemeinsam an und erzählen selbst Geschichten dazu.

Beim ersten Durchblättern war ich etwas unsicher, ob das Buch meiner 2 jährigen Tochter gefallen würde, da manche Bilder etwas skurril sind oder etwas "brutalere" Inhalte zeigen. Gleich auf der zweiten Seite, nach "Painting on a rainy day, everything looks grey…" kommt "and something that's not very nice is happening to the three blind mice" mit der Abbildung drei blinder Mäuse, die von einer Frau mit Messer in der Hand verfolgt werden. Meine Tochter ist davon allerdings relativ unbeeindruckt und blättert man um sieht man, dass sich alle drei Mäuse verstecken konnten und ihnen nichts passiert ist. Ein anderes Beispiel ist ein Mädchen, dass schreiend vor einer großen schwarzen Spinne wegläuft, vor der sie sich erschreckt hat. In einer späteren Abbildung tanzen die beiden jedoch zusammen.

Das Buch bezieht sich zwar mit den Reimen auf die Farben, aber ich hatte mir vorgestellt, dass alle Seiten überwiegend blau oder grau oder gelb gehalten sind und man sich ansieht, was alles die entsprechende Farbe hat. Dem ist allerdings nicht so. Auf dem hier abgebildeten Bild mit dem Jungen vor dem Heuhaufen geht es zum Beispiel nicht um die überwiegend gezeigte Farbe gelb sondern um die Farbe seiner Kleidung (Blau). Ein klassisches Farbenbuch ist dies also nicht zwangsweise, aber in dem Buch gibt es so viele Farben zu zeigen, so viele Gegenstände und Zusammenhänge zu benennen, dass es eines meiner Lieblingsbücher für Kinder ist.

Klare Empfehlung.

Scotch R'Belle Mädchen T -Shirt A-line kurzarm mit Artwork
Scotch R'Belle Mädchen T -Shirt A-line kurzarm mit Artwork
Preis: EUR 19,95 - EUR 29,95

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 21. Juli 2014
Ich hatte vor dem Kauf etwas gezögert, aber war von dem Design so begeistert, dass ich es bestellen musste.

Der dünne Baumwollstoff fühlt sich angenehm an und es gab sogar noch ein paar Details zu entdecken (z.B. Pailletten auf dem Seepferdchen), die man online nicht gesehen hat. Aber als ich es an meiner Tochter aus 2 Meter Entfernung gesehen habe, gingen die schönen Details unter und das T-Shirt wirkte insgesamt eher ziemlich altbacken und unpassend für Kinder, weshalb ich mich dann gegen einen Kauf entschieden habe und auch nicht die vollen fünf Sterne vergebe.

Und als Info am Rande (geht allerdings nicht in meine Bewertung mit ein): trotz des hohen Preises ist das Shirt "made in China", was ich ziemlich enttäuschend finde.

Small Foot Company 6784 - Hüpfhund Bodo
Small Foot Company 6784 - Hüpfhund Bodo

2.0 von 5 Sternen von der Qualität nicht überzeugt, 21. Juli 2014
Ich hatte mich nach einem etwas anderen Hüpftier umgesehen und bin bei Bodo fündig geworden. Er ist wirklich total niedlich und hat (was man hier nicht so gut sehen kann) ein verschmitztes schiefes Lächeln.

ABER: unser Bodomodell hat direkt nach dem ersten Aufpusten (wir haben es mit der Luft nicht übertrieben) einen Riss bekommen und war somit kaputt. Was mich allerdings primär von einem Neukauf abhält ist der extreme Plastikgeruch, den ich so intensiv von anderen Hüpftieren nicht kannte. Wir hatten Bodo insgesamt nur eine Woche, es mag sein, dass sich der Geruch noch mindern würde, aber er war so stark, dass man in der Wohnung Kopfschmerzen bekommen hat, weshalb er die längste Zeit seiner Zeit bei uns auf dem Balkon verbracht hat.

Eventuell für den Gebrauch draußen zu empfehlen, es mag sein, dass wir tatsächlich ein Montagsmodell erwischt haben.

OPI muppets most wanted mini, 1er Pack (4 x 3.75ml)
OPI muppets most wanted mini, 1er Pack (4 x 3.75ml)

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugt, 21. Juli 2014
Ich bin von diesem Set eher enttäuscht. Ich hatte mich auf die schönen Farben mit den tollen Namen echt gefreut.

Der Nagellack ist sehr dünnflüssig und die Farbe nicht deckend, "Rillenfrei" kann ich leider auch nicht bestätigen, ich hatte ehrlich gesagt bisher noch keinen Nagellack der die Rillen so deutlich betont. Der in der Beschreibung belobte Pinsel -erscheint mir relativ klein und nicht hochwertig-, bleibt öfter an der Flasche kleben und löst sich damit vom Deckel ab (ließ sich bisher immer reparieren aber ist etwas nervig).
Die Farbauswahl finde ich dennoch sehr gelungen, mir gefallen alle vier Farben. Da ich den Nagellack allerdings vor allem durch die Dünnflüssigkeit und die geringe Deckkraft nicht verwenden werde, vergebe ich nur zwei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7