holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Extant - Staffel 1 [dt./OV]
Extant - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, leider etwas halbherzig konzipiert, 18. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Extant - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich habe gerade die Serie fertiggeschaut. Nicht schlecht aber doch mit einigen Schwächen.
Es dauert zu lange bis man einigermaßen die Zusammenhänge versteht. Trotzdem kann
man es sich zumindest einmal anschauen. Ich schaue mir Filme auch gerne mehrmals an
da gehört diese Serie leider nicht dazu.

Die Idee mit Ethan fand ich nett obwohl ich sagen muss dass auch hier Ethan leider nur einen
Teil des Filmes ausmacht. Habe gerade auch den Film "Eva" gesehen und da verschwindet
Ethan problemlos auf den hinteren Rängen. Eine Frage der Prioritäten; bei Eva hat man eben
sich voll auf das eine "Problem" konzentriert.

Man muss sich entscheiden - so finde ich - entweder man schreibt ein Drehbuch das sich
auf Ethan konzentriert und macht was daraus oder man feilt mehr an dieser Außerirdischen
Geschichte. Aber für beides gleichzeitig wurde hier eben nicht genügend investiert.

Die Königsmörder-Chronik / Der Name des Windes: 1. Tag / Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag
von Patrick Rothfuss

2.0 von 5 Sternen Miese Veröffentlichung Strategie ..., 4. Januar 2015
Eigentlich hätte der Roman (die Romane) 5 Sterne verdient; ich habe mittlerweile 3 Bücher (bis Ende 2. Tag) und das erste Buch habe ich im August 2009 gekauft.

!!! JA, 2009 !!!

Wann, bzw. ob ich den letzten Tag dieser "Trilogie" erfahre? Ich habe keinen Schimmer. Ich finde das eine grosse Sauerei. Und leider kein Einzelfall (sage nur: "Brandon Sanderson" mit "Der Weg der Könige").

Dafür kosten die Bücher einfach zu viel ...

Ihr solltet also wissen - so finde ich - auf was ihr Euch einlasst wenn ihr hier Geld ausgebt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 12:52 PM CET

Transport
Transport

5.0 von 5 Sternen Durchdacht ..., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Ist es nicht der Traum vieler zu anderen Sternen reisen zu können? Was ist nun aber wenn man zwar das Mittel hat aber nicht weiss wie es funktioniert?

Zu Tode verurteilte bekommen eine zweite Chance ... leider sieht es gar nicht gut aus ... 10 mal muss jeder von ihnen eine ungewisse Reise unternehmen um frei zu sein und mit jedem Versuch wächst das Mitgefühl für die die der Tod ohnehin erteilt hätte. Wir sind alle nur Menschen die leben wollen ... der Konflikt ist vorprogrammiert ...

Die Chroniken von Waldsee 1-3: Dämonenblut, Nachtfeuer, Perlmond: Trilogie Gesamtausgabe

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fantasy, 10. November 2012
Man wird heutzutage nur schwer Überraschungen erleben wo man noch Bücher
findet die einer "gewissen" Kategorie angehören (nachdem man schon einige
solcher Bücher hat). In diesem Buch werden viele Aspekte umgesetzt die Fantasy
für mich hochgradig interessant machen:

a) Eine gute Story (geradlinig, durchdacht, akzeptable und auch überaschende Entscheidungen die Leute treffen)
b) Liebe zum Detail (Jede Person hat eine Geschichte, bestimmte Fähigkeiten, Charakterzüge, Details zur Welt)
c) Ich bin immer dafür das das Gute gewinnt und - wenn Bestandteil - eine romantische Geschichte
im Großen und Ganzen gut ausgeht.
d) Oft müssen die "Jungen" von den "Alten" lernen und ... (Lehrer / Schüler Verhältnis)
e) Und oft sind die "Alten" von den "Jungen" positiv überrascht.
f) Und es gehört auch eine gute Portion Action dazu.
h) Es gehört manchmal auch eine Portion Schmerz dazu (wenn es nicht zu sehr übertrieben wird)
Man verliert manchmal jemanden der einem nahe steht oder gerät in Gefangenschaft und erlebt weniger
schöne Dinge.

Ein paar wenige kritische Kommentare möchte ich auch ergänzen und ziehe deswegen keine Punkte ab weil
über sehr vielen Seiten einfach das Gesamtbild hervorragend ist.

Also folgendes:

- Der Junge Rowarn gerät gerät manchmal in recht harte Situationen wo er gefoltert wird.
Stellenweise finde ich den Sadismus des "Bösen" Gegespielers einen Tick zuviel.
- Es gibt soviele Teilnehmer und Spezies in diesem Buch so daß man problemlos doppelt soviele
Bücher hätte schreiben können. Obwohl die drei Bücher mit viel Liebe zum Detail geschrieben
wurde kommen ein paar Dinge etwas zu kurz. Über manche "Freunde" oder "Feinde" hätte man
gerne etwas mehr gewusst.

Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)
Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)

5.0 von 5 Sternen Gute Fantasy, 10. November 2012
Eigentlich habe ich wegen des günstigen Preises für meinen Kindle das Buch "geholt"
und war angenehm überrascht. Das Buch liest sich flüssig und es ist leicht sich von
den Ereignissen im Buch gefangen nehmen zu lassen. Man wir in eine Welt der Magie
entführt mit vielen netten Ideen, Details und Spannung.

Ich lese sonst Bücher wie "Herr der Ringe", "Der Name des Windes" oder "Belgarath der Zauber"
und finde das sich das Buch nicht zu verstecken braucht. Also eine klare Kaufempfehlung
meinerseits.

Das Lied der Macht. Fantasy Roman.
Das Lied der Macht. Fantasy Roman.
von Greg Bear
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Rarität, 28. September 2012
Ich habe dieses Buch schon sehr lange bevor ich jemals
daran dachte bei Amazon ein Buch zu bestellen.
Wer weiss wielange es noch zu haben ist...

- Ein Junge gelangt durch ein Haus in eine magische welt
und erlebt Abenteuer. Wirklich sehr gut gemacht.

- Drei uralte Hexen unterrichten ihn in magischen Wissen.

- Es geht um einen Krieg zwischen Sidhe und Menschen in dem
die Menschen verloren haben.

- Der dichterisch veranlagte Junge vermag das Lied der Macht
zu schaffen um das Gleichweicht zu beinflussen und dennoch
muss er sich entscheiden: für die Menschen oder für die Sidhe...

Gantz - Spiel um dein Leben (Special Edition) [DVD]
Gantz - Spiel um dein Leben (Special Edition) [DVD]
DVD ~ Ken'ichi Matsuyama
Wird angeboten von Topbilliger

1.0 von 5 Sternen Filmfreigabe voll daneben, 7. Januar 2012
Wenn Resident Evil erst ab 18 freigeben ist,
dann frage ich mich wer bei diesem Film geschlafen hat.

Außerdem ist der Film unnötig blutig und brutal. Aus
der Geschichte hätte man einfach mehr machen können.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2012 7:21 AM CET

Ultraviolet
Ultraviolet
DVD ~ Milla Jovovich

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht aber Probleme mit leisen Texten, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolet (DVD)
Die Story ist eigentlich gut. Atmosphärich gut aufgebaut mit netten Effekten die zwar technisch nicht auf höchstem Niveau sind aber auf guten Ideen aufbauen. Mir gefällt es wie die Schwerkraft umgebogen wird und wie Waffen "aufgebaut" werden. Auch der Farbwechsel ist ganz nett gemacht; das Feature würde so manchen gefallen als Modegag...

Der eine Punkt Abzug kommt dadurch daß in Szenen wo leise gesprochen man es schwer verstehen kann. Wenn ich lauter drehe fallen mir in anderen Szenen die Ohren ab. Ich hab es dadurch gelöst, daß ich Untertitel eingeschaltet habe. Ich kann damit leben aber andere werden es vielleicht kritischer bewerten.

Filme die ein bißchen in die gleiche "Art" fallen wären Equilibrium und Gattaca; auch da geht es um Manipulation der Menschen...

Knarre mit Begleitmusik
Knarre mit Begleitmusik
von Jonathan Lethem
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend skizzierte Welt und spannend!, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Knarre mit Begleitmusik (Broschiert)
Eine harte Welt. Jeder muss mit einer Karma Karte herumlaufen und
sobald man sich nicht benimmt bekommt man Karma abgezogen. Ist dieses
erst einmal auf 0 dann hat man wirklich Probleme.

Leider sind die Inquisitoren nicht unbedingt rücksichtvoll oder
gerecht wenn Karma gegeben oder genommen wird denn es geht
um Macht und Politik.

Mit Drogen wird die Bevölkerung dumm gehalten.
Ein Detektiv schlägt sich durch und er weiss genau wo die
Probleme sind den er war auch mal in diesem Verein.

EIn Mord geschieht und er hätte sich besser herausgehalten...

Navigon 7310 Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Europa 40, TMC, Panorama View 3D, Sprachsteuerung)

4.0 von 5 Sternen Leistet, was es soll..., 15. Oktober 2009
Ich kann leider keinen Vergleich zu anderen Navi's anbieten, denn es ist mein erstes, aber dafür kann ich ein paar Erfahrungen zu dem 7310 liefern:

+ Schlankes Design, geringes Gewicht.
+ Einfache Installation im Auto; Die Halterung ist wirklich stabil
und das Kabel für den Zigarettenanzünder ist einfach zu handhaben.
+ Navigation startet - in der Regel - spätestens nach 2 Minuten.
+ Lautstärke bei 75% ist gut verständlich (trotz meiner Hörschädigung)
+ Freisprecheinrichtung funktioniert hervorragend. Das Handy liegt neben
mit auf dem Beifahrersitz. Ich höhre den Gesprächspartner mit einer klaren
Stimme; der Gesprächspartner versteht es auch gut nur, daß man gelegentlich
Echoes höhrt - scheint aber zu gehen.
+ Anzeige ist gut lesbar und die Stimme spricht deutlich. Die Meldung sind
gelegentlich sogar ausführlicher. Bisher nie "nervig"! Es gibt ja solche die
sagen "rechst abbiegen" zu oft...
+ Helligkeit passt sich der Umgebung an.
+ Ich kann bis zu 3 Routen auswählen.
+ Allgemeine Navigation ist exakt und - meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.
+ Fährst Du zu schnell kommt ein "Achtung". Finde ich fast besser als der
Hinweis auf Blitzer. Scheint auch noch Geschwindigkeitsabhängig zu sein. Bei
30 mault es wenn ich 40 fahre und bei 70 mault es erst wenn ich 90 fahre.
Erzieht einen defensiver zu fahren. Ich finde das gut!
+ Fahrspurhilfe ist gut!
+ Backup war mit der Fresh software kein Problem.

- Wenn man von der Autobahn runter will kommt die Real 3D View. Es ist nur ein Bild!
Verzweigt die Abfahrt weiter kommt manchmal die Ansage einen Tick zu spät. Man
muss schliesslich mitdenken, dann klappt das auch so ganz gut.
- Manchmal (selten) will das Navi mich auf eine Route bringen die nicht logisch ist.
Ich denke, daß ist mit fast allen Navi's so. Es kann eben nicht erkennen,
daß bestimmte Straße und bestimmte Situation zu bestimmten Zeiten unpassend sind.
- Ich habe das Netzkabel nachbestellt. Funktioniert gut, hätte aber ruhig im
Paket dabei sein können (ist echt nicht teuer).
- Ich bin bei uns zum Fressnapf gefahren. Dafür gibt es kein POI Symbol. Ich hab
jetzt ein POI angelegt. Würde mir wünschen ich könnte das vom Internet her
einfach nach-installieren. Bin aber noch nicht fündig geworden (Aldi, Kaufland, Real,
...) Manchmal kommt Rewe, aber nicht immer!
- Achtung mit der Aktualität. Manche Geschw.-anzeigen sind falsch. Man darf nur 50
fahren, aber das Gerät zeigt noch 70.

+- Die Sprachsteuerung ist gut unnd auch wieder schlecht. Kommt auf die Namen an;
manche werden nicht gut verstanden!

Ich bereue den Kauf nicht! Andere Stimmen und mehr POI's und eine andere Darstellung für den Pfeil (pfiffiges Auto) wären schön sind aber nicht zwingend notwendig. Das Gerät leistet, was es soll.

Seite: 1 | 2