Profil für Thomas Lehmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Lehmann
Top-Rezensenten Rang: 4.124.353

Thomas Lehmann

Die Chroniken von Waldsee 1-3: Dämonenblut Nachtfeuer Perlmond: Trilogie Gesamtausgabe

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fantasy, 10. November 2012
Man wird heutzutage nur schwer Überraschungen erleben wo man noch Bücher
findet die einer "gewissen" Kategorie angehören (nachdem man schon einige
solcher Bücher hat). In diesem Buch werden viele Aspekte umgesetzt die Fantasy
für mich hochgradig interessant machen:

a) Eine gute Story (geradlinig, durchdacht, akzeptable und auch überaschende Entscheidungen die Leute treffen)
b) Liebe zum Detail (Jede Person hat eine Geschichte, bestimmte Fähigkeiten, Charakterzüge, Details zur Welt)
c) Ich bin immer dafür das das Gute gewinnt und - wenn Bestandteil - eine romantische Geschichte
im Großen und Ganzen gut ausgeht.
d) Oft müssen die "Jungen" von den "Alten" lernen und ... (Lehrer / Schüler Verhältnis)
e) Und oft sind die "Alten" von den "Jungen" positiv überrascht.
f) Und es gehört auch eine gute Portion Action dazu.
h) Es gehört manchmal auch eine Portion Schmerz dazu (wenn es nicht zu sehr übertrieben wird)
Man verliert manchmal jemanden der einem nahe steht oder gerät in Gefangenschaft und erlebt weniger
schöne Dinge.

Ein paar wenige kritische Kommentare möchte ich auch ergänzen und ziehe deswegen keine Punkte ab weil
über sehr vielen Seiten einfach das Gesamtbild hervorragend ist.

Also folgendes:

- Der Junge Rowarn gerät gerät manchmal in recht harte Situationen wo er gefoltert wird.
Stellenweise finde ich den Sadismus des "Bösen" Gegespielers einen Tick zuviel.
- Es gibt soviele Teilnehmer und Spezies in diesem Buch so daß man problemlos doppelt soviele
Bücher hätte schreiben können. Obwohl die drei Bücher mit viel Liebe zum Detail geschrieben
wurde kommen ein paar Dinge etwas zu kurz. Über manche "Freunde" oder "Feinde" hätte man
gerne etwas mehr gewusst.

Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)
Himmelstiefe (Zauber der Elemente 1)

5.0 von 5 Sternen Gute Fantasy, 10. November 2012
Eigentlich habe ich wegen des günstigen Preises für meinen Kindle das Buch "geholt"
und war angenehm überrascht. Das Buch liest sich flüssig und es ist leicht sich von
den Ereignissen im Buch gefangen nehmen zu lassen. Man wir in eine Welt der Magie
entführt mit vielen netten Ideen, Details und Spannung.

Ich lese sonst Bücher wie "Herr der Ringe", "Der Name des Windes" oder "Belgarath der Zauber"
und finde das sich das Buch nicht zu verstecken braucht. Also eine klare Kaufempfehlung
meinerseits.

Das Lied der Macht. Fantasy Roman.
Das Lied der Macht. Fantasy Roman.
von Greg Bear
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Rarität, 28. September 2012
Ich habe dieses Buch schon sehr lange bevor ich jemals
daran dachte bei Amazon ein Buch zu bestellen.
Wer weiss wielange es noch zu haben ist...

- Ein Junge gelangt durch ein Haus in eine magische welt
und erlebt Abenteuer. Wirklich sehr gut gemacht.

- Drei uralte Hexen unterrichten ihn in magischen Wissen.

- Es geht um einen Krieg zwischen Sidhe und Menschen in dem
die Menschen verloren haben.

- Der dichterisch veranlagte Junge vermag das Lied der Macht
zu schaffen um das Gleichweicht zu beinflussen und dennoch
muss er sich entscheiden: für die Menschen oder für die Sidhe...

Gantz - Spiel um dein Leben (Special Edition) [DVD]
Gantz - Spiel um dein Leben (Special Edition) [DVD]
DVD ~ Ken'ichi Matsuyama

1.0 von 5 Sternen Filmfreigabe voll daneben, 7. Januar 2012
Wenn Resident Evil erst ab 18 freigeben ist,
dann frage ich mich wer bei diesem Film geschlafen hat.

Außerdem ist der Film unnötig blutig und brutal. Aus
der Geschichte hätte man einfach mehr machen können.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2012 7:21 AM CET

Ultraviolet
Ultraviolet
DVD ~ Milla Jovovich

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht aber Probleme mit leisen Texten, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolet (DVD)
Die Story ist eigentlich gut. Atmosphärich gut aufgebaut mit netten Effekten die zwar technisch nicht auf höchstem Niveau sind aber auf guten Ideen aufbauen. Mir gefällt es wie die Schwerkraft umgebogen wird und wie Waffen "aufgebaut" werden. Auch der Farbwechsel ist ganz nett gemacht; das Feature würde so manchen gefallen als Modegag...

Der eine Punkt Abzug kommt dadurch daß in Szenen wo leise gesprochen man es schwer verstehen kann. Wenn ich lauter drehe fallen mir in anderen Szenen die Ohren ab. Ich hab es dadurch gelöst, daß ich Untertitel eingeschaltet habe. Ich kann damit leben aber andere werden es vielleicht kritischer bewerten.

Filme die ein bißchen in die gleiche "Art" fallen wären Equilibrium und Gattaca; auch da geht es um Manipulation der Menschen...

Knarre mit Begleitmusik
Knarre mit Begleitmusik
von Jonathan Lethem
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend skizzierte Welt und spannend!, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Knarre mit Begleitmusik (Broschiert)
Eine harte Welt. Jeder muss mit einer Karma Karte herumlaufen und
sobald man sich nicht benimmt bekommt man Karma abgezogen. Ist dieses
erst einmal auf 0 dann hat man wirklich Probleme.

Leider sind die Inquisitoren nicht unbedingt rücksichtvoll oder
gerecht wenn Karma gegeben oder genommen wird denn es geht
um Macht und Politik.

Mit Drogen wird die Bevölkerung dumm gehalten.
Ein Detektiv schlägt sich durch und er weiss genau wo die
Probleme sind den er war auch mal in diesem Verein.

EIn Mord geschieht und er hätte sich besser herausgehalten...

Navigon 7310 Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Europa 40, TMC, Panorama View 3D, Sprachsteuerung)

4.0 von 5 Sternen Leistet, was es soll..., 15. Oktober 2009
Ich kann leider keinen Vergleich zu anderen Navi's anbieten, denn es ist mein erstes, aber dafür kann ich ein paar Erfahrungen zu dem 7310 liefern:

+ Schlankes Design, geringes Gewicht.
+ Einfache Installation im Auto; Die Halterung ist wirklich stabil
und das Kabel für den Zigarettenanzünder ist einfach zu handhaben.
+ Navigation startet - in der Regel - spätestens nach 2 Minuten.
+ Lautstärke bei 75% ist gut verständlich (trotz meiner Hörschädigung)
+ Freisprecheinrichtung funktioniert hervorragend. Das Handy liegt neben
mit auf dem Beifahrersitz. Ich höhre den Gesprächspartner mit einer klaren
Stimme; der Gesprächspartner versteht es auch gut nur, daß man gelegentlich
Echoes höhrt - scheint aber zu gehen.
+ Anzeige ist gut lesbar und die Stimme spricht deutlich. Die Meldung sind
gelegentlich sogar ausführlicher. Bisher nie "nervig"! Es gibt ja solche die
sagen "rechst abbiegen" zu oft...
+ Helligkeit passt sich der Umgebung an.
+ Ich kann bis zu 3 Routen auswählen.
+ Allgemeine Navigation ist exakt und - meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.
+ Fährst Du zu schnell kommt ein "Achtung". Finde ich fast besser als der
Hinweis auf Blitzer. Scheint auch noch Geschwindigkeitsabhängig zu sein. Bei
30 mault es wenn ich 40 fahre und bei 70 mault es erst wenn ich 90 fahre.
Erzieht einen defensiver zu fahren. Ich finde das gut!
+ Fahrspurhilfe ist gut!
+ Backup war mit der Fresh software kein Problem.

- Wenn man von der Autobahn runter will kommt die Real 3D View. Es ist nur ein Bild!
Verzweigt die Abfahrt weiter kommt manchmal die Ansage einen Tick zu spät. Man
muss schliesslich mitdenken, dann klappt das auch so ganz gut.
- Manchmal (selten) will das Navi mich auf eine Route bringen die nicht logisch ist.
Ich denke, daß ist mit fast allen Navi's so. Es kann eben nicht erkennen,
daß bestimmte Straße und bestimmte Situation zu bestimmten Zeiten unpassend sind.
- Ich habe das Netzkabel nachbestellt. Funktioniert gut, hätte aber ruhig im
Paket dabei sein können (ist echt nicht teuer).
- Ich bin bei uns zum Fressnapf gefahren. Dafür gibt es kein POI Symbol. Ich hab
jetzt ein POI angelegt. Würde mir wünschen ich könnte das vom Internet her
einfach nach-installieren. Bin aber noch nicht fündig geworden (Aldi, Kaufland, Real,
...) Manchmal kommt Rewe, aber nicht immer!
- Achtung mit der Aktualität. Manche Geschw.-anzeigen sind falsch. Man darf nur 50
fahren, aber das Gerät zeigt noch 70.

+- Die Sprachsteuerung ist gut unnd auch wieder schlecht. Kommt auf die Namen an;
manche werden nicht gut verstanden!

Ich bereue den Kauf nicht! Andere Stimmen und mehr POI's und eine andere Darstellung für den Pfeil (pfiffiges Auto) wären schön sind aber nicht zwingend notwendig. Das Gerät leistet, was es soll.

HP Color LaserJet CP1215 Farblaserdrucker
HP Color LaserJet CP1215 Farblaserdrucker

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Druckvorschau?, 3. September 2009
Ja, ich weiss! Jedes Programm hat (meistens) seine eigene Druckvorschau. Ich hatte bisher einen HP Laserjet und da gab es eine separate Druckvorschau. Egal aus welchem Programm man gedruckt hatte - es ging eine Druckvorschau auf und ich konnte immer noch entscheiden ob ich den Druck tatsächlich will. Das war wirklich sehr angenehm (komfortabel). Dieser Drucker - bzw. die dazugehörige Software - scheint diese Funktion nicht anzubieten. Das ist sehr schade!!!

Deswegen nur 3 Punkte!

PS: Wo man das einstellen konnte? Rechte Maustaste auf dem Druckertreiber und auf einer der Karteien konnte man ein Häkchen dafür setzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2010 12:06 PM MEST

Titan Quest - Gold Edition
Titan Quest - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen WIe Sacred und Diablo II ...., 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Titan Quest - Gold Edition (Computerspiel)
In der Tat ein gutes Spiel das lange anhaltend Spass macht. Es gilt zu erwähnen, dass man zwar rasant durch Spiel kommt, aber der Endgegner plötzlich eine unglaubliche Stärke aufweist, daß man unter Umständen 2 oder mehr Level drauflegen muss und dass kostet echt Zeit.

Das Addon ist gut. Leider sind nicht alle Themen gut erklärt. Zum Beispiel habe ich nicht gleicht erkannt, wie man vollständige Relikte erzeugt! Ich hab auch noch nie geschafft alle Teile zusammenzubekommen für so eine magisches Brief. Ich kann es trotzdem empfehlen.

Ich spiele gerade Sacred 2 - ist mind. eine Klasse besser und wenn Diablo 3 hält was die Vorschau verspricht wird Titan Quest Geschichte sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 9:15 AM MEST