Profil für NachwuchsKlingone > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz
Severin CM 2198 Crêpes Maker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach, lecker, 14. August 2014
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen :-)

Unsere Familie ist begeistert von dem Gerät und wir nutzen es häufig.
Die Größe ist genau richtig. Der leicht hochgezogene Rand verhindert Kleckerei.
Es macht Spaß und ist auch für jüngere Kinder einfach, selber Crepes zu Backen.

Hochleistungs Notebook Laptop AKKU 4400mAh für Medion Akoya Akoya P7615 P7618 E7214 E7216 MD97476 MD98360 MD98410 MD98550 MD98580 P-7615 P-7618 E-7214 E-7216 MD-97476 MD-98360 MD-98410
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Günstig, gut - aber nach einem Jahr hinüber, 14. August 2014
Ich hatte den Akku im Juli 2013 gekauft. Er hat seitdem seinen in meinem 17''-Laptop tadellos funktioniert.
Die Laufzeit betrug 3 Stunden - mehr als bei dem Original-Akku.
Bis vor ein paar Wochen. Inzwischen ist die Laufzeit auf weniger als eine Stunde gesunken und Windows meldet, er könne nicht mehr vollständig geladen werden und muss gewechselt werden.
Ich bestelle ihn trotzdem nochmal...

Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten
Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten
Wird angeboten von DER MOTTEN-SHOP Ihr Spezialist für alle Mottenarten

5.0 von 5 Sternen Einfach und wirkungsvoll, 25. März 2014
Wir hatten Motten offenbar mit Nagerfutter eingeschleppt und im Zimmer unserer Tochter und vor allem im Hamsterkäfig aber auch in der Deckenverkleidung anderen Ecken sitzen.
Mit den Schlupfwespen sind wir die ungebetenen Gäste wieder losgeworden.
Die erste Skepsis unserer Tochter ("Schlupfwespen???!?!?") war schnell verflogen und das Prozedere problemlos.

Fallrohrfilter T33 braun Regensammler
Fallrohrfilter T33 braun Regensammler
Wird angeboten von Amur S.à r.l.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ausbeute, 25. März 2014
Ich habe den T33 gekauft, weil ich mit meinem bisherigen Regensammler "Speedy" unzufrieden war.
Mit dem T33 bin ich rundum hoch zufrieden. Die angegebene Ausbeute von 90% scheint mir nicht übertrieben zu sein.
Der T33 hat ein sehr feines Sieb, dass auch sehr feinen Schmutz ausfiltert. Durch die schräge Anordnung reinigt sich das Sieb selber.
Man kann den T33 im eingebauten Zustand öffnen und Ober- und Unterteil gegeneinander verdrehen. So lässt sich das Sieb herausnehmen, reinigen oder den Auslauf für den Winter verstopfen.
Für die Montage muss ein 20cm langes Stück aus dem Fallrohr entfernt werden.
Das Gehäuse ist so schmal, dass eine Installation neben dem Blitzableiter, der am Fallrohr befestigt ist, kein Problem war.
Andere Rezensenten haben die Geräuschentwicklung bemängelt. Das ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
Fazit: Absoluter Kauftipp!

Nachtrag: Inzwischen sind mir die Tropfgeräusche auch aufgefallen. Bisher finde ich sie aber nicht sonderlich störend. Nach wie vor: 5 Sterne. Meine Regentonne ist randvoll :-).

Graf 503040 Regensammler Speedy DN 70-100
Graf 503040 Regensammler Speedy DN 70-100
Wird angeboten von Superbaumarkt

2.0 von 5 Sternen Montage hui, Ausbeute pfui, Probleme mit Verschmutzung, 25. März 2014
Die Montage des Speedy ist sehr einfach. Das Fallrohr wird nur mit einem Kronenbohrer angebohrt und nicht durchgesägt.
Die Wasserausbeute ließ bei mir aber sehr zu wünschen übrig.
Zuerst funktionierte er einigermaßen gut. Aber schon nach wenigen Tagen ließ die "Sammelleidenschaft" nach.
Ich habe ihn mehrfach gespült und gereinigt - erfolglos.
Die einfache Installation durch ein Loch im Fallrohr hat den Nachteil, dass man nicht in das Rohr hineinschauen und reinigen kann.

Vor kurzem habe ich den T33 von Amur installiert - direkt über dem Speedy. Bei der Gelegenheit konnte ich von oben sehen, dass der Speedy voller Reste von Vogelnestern hing. Den Speedy nutze ich jetzt nur noch als Überlauf, wenn die Tonne voll ist.
Der T33 hat bei mir in zwei Regentagen mehr Wasser gesammelt als der Speedy in einem halben Jahr.

Mtec Akku *4400mAh* für: Medion Akoya E7211 E7212 E7214 E7216 P7611 P7612 P7614 P7615 P7618 P7810 MD97288 MD97437 MD97447 MD97476 MD97513 MD97558 MD97860 MD98160 MD98190 MD98360 MD98410 MD98550 MD98580 / ersetzt Originalakku Bezeichnung: BTP-D5BM BTP-D4BM 40029778 40029779 60.4DN0T.001
Wird angeboten von Pda-Square

5.0 von 5 Sternen Gut & günstig, 7. September 2013
Was soll man zu einem Notebook-Akku groß sagen?
Er passt genau in das Gerät (Medion E7216 in meinem Fall), funktioniert und hält solange durch wie der Original-Akku als er neu war.
Ich habe ihn jetzt seit ca. 2 Monaten im Einsatz. Sollte er schlappmachen werde ich die Rezension überarbeiten :-).

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen HDMI inkompatibel, 7. Februar 2013
Leider kann ich nicht mehr als zwei Sterne geben, weil der LG als BluRay Player AN MEINEM TV nicht brauchbar ist:

Mein Philips TV 37PFL5603D zeigt nur "Nicht unterstütztes Videoformat" an, wenn ich den BP420 über HDMI anschließe. Das TV hat HDMI 1.3 Eingänge, an denen unser HD-Sat Receiver und unsere Laptops mit bis zu 1080p bestens funktionieren. Nur der LG nicht. Egal bei welcher Auflösung.
Einzige Alternative zu HDMI ist die gelbe Cinch-Videobuchse mit 576p. Indiskutabel.

Laut LG Hotline "kann der Player nix dafür". Mein TV sei halt zu alt und unterstützt die "verbesserten HDCP Schutzmechnismen" nicht. Sorry LG - ich nenne es "HDMI inkompatibel", wenn ein Gerät nicht abwärtskompatibel ist.

Wenn dieses Problem nicht wäre, hätte ich ihm wahrscheinlich volle fünf Sterne gegeben. Funktionsumfang und Preis/Leistungsverhältnis sind hervorragend. Hier die positiven Punkte, die ich in dem einen Tag, den ich ihn getestet habe, finden konnte:

+ Sehr wenige Störgeräusche bei der DVD Wiedergabe
(habe noch keine BluRay)
+ Sehr übersichtliche, gut in der Hand liegende Fernbedienung
+ Zugriff auf Maxdome (mein Internetanschluss gibt keine
HD-Qualtiät her. Non-HD Wiedergabe war ok)
+ Zugriff auf YouTube und diverse andere Online Inhalte
+ Multimedia Streaming mit Nero MediaHome4 Essentials
(Liegt als Installations-CD bei)
+ Unterstützt viele Videoformate beim Streaming.
Sogar FLVs laufen teilweise
+ Downloadbare LG Apps

Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Einfach gut - mit eingeschränktem Funktionsumfang, 4. Januar 2013
Pluspunkte:

+ Preiswert!!
+ Kein überflüssiger und potentiell teurer Schnickschnack wie WAP
+ Klein und schick
+ Als reines Telefon und für gelegentliche SMS vollkommen ausreichend
+ uTrack Diebstahlschutz: Es wird automatisch eine SMS an eine einstellbare Nummer
geschickt, wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wird.
+ Geniale Funktion: Auf Knopfdruck klingelt das Telefon nach 20sek und
man kann sich aus nervigen Meetings oder Konversationen verabschieden :-)

Minuspunkte:

Dass das E1150i nicht mit aktuellen Smartphones mithalten kann, dürfte klar sein.
Ich zähle deshalb nicht 100 fehlende Features auf, sondern das, was wirklich stört und nicht aus der Artikelbeschreibung hervorgeht.

- proprietäre Ladebuchse / Anschluß für Headset
- kein USB-Ladekabel / Datenkabel
(immerhin ist das mitgelieferte Ladegerät klein und leicht)
- kein Bluetooth, keine Möglichkeit der Datenübertragung
(selbst mit nachgekauftem Datenkabel nicht möglich!)

Die Angabe "MP3 Klingeltöne" in der Artikelbeschreibung erweckt falsche Erwartungen.
Der Plural "Töne" ist genaugenommen falsch: Man kann nur eine einzige vorinstallierte MP3-Ton einstellen, weil es keine Möglichkeit gibt, andere MP3's auf das Handy zu bekommen.

Ein Punkt Abzug wegen der "MP3 Klingeltöne"-Fehlinformation.
Ansonsten absolute Kaufempfehlung für alle, die noch nicht vom Smartphone-Wahn infiziert sind und lieber ihren Partner/Hund streicheln als ihr Telefon.

5x Rollen für Hartböden 11mm / 50mm
5x Rollen für Hartböden 11mm / 50mm
Wird angeboten von mobilia24

5.0 von 5 Sternen Lohnende Investition, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 5x Rollen für Hartböden 11mm / 50mm
Wir haben die Rollen für den neuen Schreibtischstuhl unserer Tochter gekauft, weil sie Parkettboden in ihrem Zimmer hat.

Im Vergleich mit den Standard-Teppichbodenrollen laufen sie durch das weichere Radmaterial deutlich angenehmer. Die Rollen sind gebremst. Das heißt, der Stuhl rollt nicht weg, wenn niemand darauf sitzt. Die Bremsung ist so ausgelegt, dass die Rollen nicht blockieren wenn man einen unbesetzten Stuhl schiebt. Man erzeugt also beim Schieben keine Schleifspuren auf dem Parkett.

Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE
Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 4. Januar 2013
Ich habe das Digitus USB2 Adapterkabel heute erhalten und gleich ausprobiert.
Meine IDE 3.5'' Festplatte aus einem abgerauchten Altrechner lief unter Windows7/64Bit auf Anhieb.

Die Anschlußstecker machen einen durchaus soliden Eindruck. Das Netzteil verrichtet seine Arbeit einwandfrei ohne übermäßige Wärmeentwicklung. Dem Paket liegen zudem mehrere Stromversorgungs-Adapterstecker bei.

Die Anleitung ist ziemlich knapp. Das Gerät soll angeblich bis zu drei Festplatten gleicheitig betreiben können: Je eine 2.5'' eine 3.5'' und eine SATA Platte. Das habe ich noch nicht getestet.

Seite: 1 | 2 | 3