Profil für Wizzo > Rezensionen

Beiträge von Wizzo

Wizzo (Düsseldorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Mittelalterfotografie: Bildgewaltige und grandiose Fotomotive in Hülle und Fülle (Fotografie al dente)
von Charlie Dombrow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fotografisches Sittengemälde der »dunklen Epoche«, 30. April 2016
History reloaded! Ja, auch der Schreiber dieser Zeilen ist vom Mittelalter-Virus befallen und zugleich leidenschaftlicher Bildermacher. Die das ganze Jahr über stattfindenden Veranstaltungen der Mittelalterszene bieten Fotomotive in einer derart dicht gebündelten Vielfalt, die sonst nur selten zu finden ist. Ausgerüstet mit einem schwarzen Zauberkasten, einem Satz Teufelsaugen und Federkiel mit Tinte zieht Seelenfänger Charly Dombrow durch die »gespiegelte« Epoche des Mittelalters. Was er dabei auf den Festen der Szene alles erlebt, hält er mit beeindruckenden Bildern und wohlfeilen Beschreibungen in diesem wunderbaren Skriptorium fest.
An dieser Stelle eine wörtlich übernommene Textpassage aus dem Buch: »... Lauschet, Novizen! Dieses Druckwerk schickt sich nicht an, dem unbedarften Anfänger zu erläutern, wo Aug' und After des Fotokastens zu finden sind. Erwartet werden bereits vorhandenes Geschick und grobe Fertigkeiten im Umgang mit dem Teufelsgerät, um die unbedarften Seelen Eurer Opfer nicht vor der Zeit zu verschrecken, auf dass Euch deren Furor treffe. Jungfrauen und unerfahrene Knaben finden gewiss geduldigere Lehrmeister in anderen Kladden ...«. Großartig!
Ich habe dieses Buch nicht bei Amazon gekauft, sondern durch Zufall in einer Buchhandlung entdeckt und mich in der Cappucino-Lesecke festgelesen. Richtig ' festgelesen, denn das, was dieses Buch auszeichnet, ist, das es von der ersten bis zu letzten Seite lesenswert ist - was man von Fachbüchern im Allgemeinen nicht immer behaupten kann. Der Unterhaltungswert des Buches steht dem von »Ritter, Mönch und Bauersleut« (Dieter Breuers) in nichts nach, Auch ein Must-have für eingefleischte Mittelalter-Fans. Kompliment an den Autor, der über ein Jahr lang die Szene begleitet und alle Orte und Veranstaltungen in einem »Reiseführer ins Mittelalter« am Ende des Buches zusammengefasst hat. Und - so dunkel kann das Mittelalter nicht gewesen sein, denn fürs` Fotografieren braucht man Licht!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pantera Logo T-Shirt schwarz XXL
Pantera Logo T-Shirt schwarz XXL
Wird angeboten von E.M.P.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Pantera Logo T-Shirt schwarz (Textilien)
Würde ich das Shirt (Stoffqualität, Druck) nach Schulnoten bewerten, bekäme es ein rundes "Befriedigend". Ich habe bereits zwei ältere Pantera Shirts in XL, bei denen die Stoffqualität besser zu sein scheint.

Reise & Reportage: Die Fotoschule für Bilder, die Geschichten erzählen.
Reise & Reportage: Die Fotoschule für Bilder, die Geschichten erzählen.
von Peter Bongard

5.0 von 5 Sternen Erbarmungslos real, erfrischend ehrlich, lesenswert, 31. März 2016
Lange habe ich auf ein solches Buch gewartet. Endlich wagt sich ein Verlag an ein Genre, das authentischer nicht sein kann ' Reise und Reportage, oder einfach nur das, was abseits des Mainstream passiert. Kein langes Warmgeschreibe über Blenden und Belichtungszeiten, keine gelackten Hochglanz-HDRs, sondern der direkte Einstieg mir einer sensationellen Idee für alle, die nicht mehr wissen, was sie fotografieren sollen - die Würfeltour. Zwei durchgeknallte Fotografen, unterwegs mit leichtem Equipment, jeden Tag ein neues unbekanntes Ziel, erbarmungslos real, erfrischend ehrlich und vor allem nachahmenswert für all jene, die nicht mehr wissen, was sie fotografieren sollen. Eine tolle Idee und vielleicht der Auslöser für eine neue Welle der ad-hoc-Fotografie. Nach diesem Motivationsgewitter folgt der eigentliche Einstieg in das Genre der Reisefotografie. Die hohen Erwartungen werden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der Brückenschlag zur Reportagefotografie gelingt auf Anhieb und mündet in der Vereinigung beider Genres ' Aus zwei mach eins! Besser geht es nicht, aber die Autoren setzen noch eins drauf, indem Sie mit »Unterwegs auf ganz dünnem Eis« einen Abstecher zur Streetfotografie wagen ... nicht der Almanach für Streetfotografen (kann es auch nicht) ... aber einfach nur lesenswert ... ich bin begeistert!

Just Mobile AluPen Schwarz Designer Apple iPad Stylus
Just Mobile AluPen Schwarz Designer Apple iPad Stylus

2.0 von 5 Sternen Zu viel versprochen, 27. Februar 2016
Passt nicht mehr zu den neuen Apple iPhones und iPads. Zu klobig, zu unhandlich und beim Tippen einfach zu ungenau.

Leitz 10155095 Plastik Qualitäts-Ordner 180° (mit Schlitzen, A4, schmal) schwarz

5.0 von 5 Sternen Leitz eben, 27. Februar 2016
Nur ein Ordner, aber einer von Leitz und das unterscheidet ihn von der Billigheimer-Fraktion. Zudem hier günstiger als im Schreibwarenhandel.

KRS - HN9 - Halterung für Navigon 70 / 72 / 92 Plus / Premium, 40 Easy / 40 Plus / Premium, 20 Easy / Plus + Gratis Aufkleber
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 27. Februar 2016
Ja, diese Halterung ist besser als das Original und ich kann sie jedem Navigon-Besitzer nur wärmstens empfehlen. Bessere Verarbeitung, mehr Einstellmöglichkeiten, guter Preis.

Haflinger Ziel, Unisex-Erwachsene Flache Hausschuhe, Mehrfarbig (34 Fuchsia), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Hausschuh, 27. Februar 2016
Die Haflinger sind hervorragend verarbeitet, haben eine weiche und wasserdichte Sohle und die Größe passt perfekt. Das Fußklima ist wunderbar, kein Schwitzen, kein Frieren, so wie es sein soll. Größe 40 ist auch 40. Hoffe, das er mindestens 1 Jahr übersteht.

Haflinger Kreta, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Blau (Ocean 376), 43 EU
Haflinger Kreta, Unisex-Erwachsene Pantoffeln, Blau (Ocean 376), 43 EU

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sommerschluppen, 27. Februar 2016
Die Haflinger sind hervorragend verarbeitet, haben eine weiche und wasserdichte Sohle und die Größe passt perfekt. Das Fußklima ist wunderbar, kein Schwitzen, kein Frieren, so wie es sein soll. Größe 43 ist auch 43.

Clarks Originals Wallabee Boot, Herren Kurzschaft Stiefel, Braun (BROWN SUEDE), 43 EU
Wird angeboten von Base

5.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Schuh, 27. Februar 2016
Sehr schöner und bequemer Schuh. Sitzt trotz aller Weichheit fest am Fuß. Leider hatte bei meiner Lieferung die Zwischensohle einen Defekt, so das ich die Wallabees wieder zurückgeben musste. Dennoch, der Schuh hat 5 Sterne verdient.

RAW PICS: Das Buch zu Silkypix. Digitale Bildentwicklung mit SILKYPIX Developer Studio
von Andreas Pflaum
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So geht die RAW-Entwicklung!, 20. Oktober 2015
RAW PICS ist ein Buch zum Thema RAW-Daten-Konvertierung, Silkypix nur das Werkzeug. Das Buch funktioniert ebenso mit jedem anderen RAW-Konverter. Als Fuji X-Series-Fotograf liegt Silkypix unter dem Namen RAW FILE KONVERTER EX schon eine Weile auf meiner Festplatte rum und wird ab und an für die Entwicklung meiner Fuji-RAFs bemüht. Alles andere spielte sich bis jetzt im guten alten Apple Aperture ab, dessen Weiterentwicklung aber eingestellt wurde. Da Lightroom für mich keine Option als Ersatz für Aperture darstellt, hat Silkypix in meinem Workflow den Part spezieller RAW-Entwicklungen vorerst übernommen, die eigentliche Bildverwaltung ist im fliegenden Wechsel von Aperture zu Apple Fotos gewandert. Das Buch besticht durch eine überaus professionelle Darstellung des gesamten RAW-Prozesses - kein Trial-and-Error -, alles garniert mit Beispieldarstellungen die wirklich zeigen was passiert. RAW PICS gibt das Gefühl, dass man endlich weiß was man tut. Das Buch kann sowohl von vorne nach hinten abgearbeitet (für die allgemeine RAW-Daten-Konvertierung) als auch als treffsicheres Nachschlagewerk für das nicht immer verständliche Silkypix nutzbringend eingesetzt werden. Das Buch ist didaktisch hervorragend aufbereitet, prima visualisiert und jeden Cent wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16