Profil für Mike > Rezensionen

Beiträge von Mike

Mike

Kreative Portrait-Composings in Photoshop: Artwork Tutorial (Pavel Kaplun Artwork Tutorials 1)

5.0 von 5 Sternen Toll zu lesen, sehr schönes Bild zum Nachmachen, 16. Dezember 2014
Bisher kenne ich nur die Videos von Pavel, aber das eBook ist klasse. Ansprechend geschrieben, nicht ohne den bekannten Humor, und schön zu sehen, wie so ein Bild schritt für Schritt entsteht. Gut finde ich, dass ich das Tempo selbst bestimmen und nachschlagen kann.

Sechs Katzen und ein Todesfall: Ein Coco-KatzenKrimi mit einem Vorwort von Pavel Kaplun und Vladimir Kaplunkater

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Erstlingswerk!, 13. Dezember 2014
Man merkt bei solchen Büchern immer, ob sich jemand mit Katzen auskennt oder nicht. Tolle Story und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Habe das Lesen genossen.

Lightroom für Fotografen
Lightroom für Fotografen
Wird angeboten von Kaplun & Kaplun GbR

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisnah und kurzweilig, was will man mehr, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lightroom für Fotografen (CD-ROM)
Eine Lern-DVD im typischen Kaplun Stil: Einfach nachzuvollziehen, obwohl es wirklich alle wichtigen Bereiche von Lightroom umfasst. Pavel erklärt nicht nur alle Funktionen von Lightroom, damit man auch ohne Vorkenntnisse direkt loslegen kann, auch neue Funktionen und Tipps und Tricks werden angesprochen, damit man auch als Fortgeschrittener Anwender Freude daran hat.

Was ich fast noch wichtiger finde: Es ist ein großes Sortiment an Workflows vorhanden, von Tieren über Architektur bis hin zu Personen und Landschaften. Damit kann ich sehr schnell herausfinden, wie ich Lightroom am besten nutzen kann, um für das jeweilige Motiv das bestmögliche Ergebnis mit dem gewissen Touch zu erzielen.

Zu keinem Punkt langweilig und auch als Referenz für spätere Projekte einfach ideal. Was will man mehr?

Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3
Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3

5.0 von 5 Sternen Meisterlich und inspirierend, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 3 (CD-ROM)
Eine absolut gelungene Zusammenstellung vom Meister der Bildbearbeitung und -unterhaltung. Schöne Urlaubsziele im Mix mit Vorschlägen, wie man kleine Kunstwerke daraus machen kann. Mein absoluter Favorit - der Mops und der Astronaut. Da freut man sich schon beim Anschauen des Lehrvideos darauf, wie Schritt für Schritt das fertige Bild zu erkennen ist. Großes Kino, das man nicht so schnell vergisst. Und auch darum geht es ja bei Lehrvideos.

Reisefotografie mit Pavel Kaplun: New York
Reisefotografie mit Pavel Kaplun: New York

5.0 von 5 Sternen Ein neues Kaplun Highlight. Reisefotografie der Extra-Klasse, 1. April 2014
Eine geniale Kombination aus Bildband und Lern-DVD. So kann man schon vor dem Einlegen der DVD auf hochwertige Art und Weise sehen, zu welchen Ergebnissen man kommen kann und ist gleich von Anfang an motiviert. Das Durcharbeiten der DVD ist wieder ein absolutes Kaplun Erlebnis. Humorvolle und richtungsweisende Berichterstattung von den Sehenswürdigkeiten und eine anschauliche Bearbeitung der Bilder mit Ideen, auf die man erst mal kommen muss. Meisterlich.

Saxonia. CNC-Aluminium Bumper für Apple iPhone 5S / 5 Exklusive Schutz Hülle Metall Case Handy Tasche Rahmen in Silber + Displayschutzfolie
Wird angeboten von SAXONIA

1.0 von 5 Sternen Katastrophal, 1. April 2014
Sorry, dieses Produkt war der absolute Reinfall. Wirklich schön anzuschauen. Aber bereits beim Einsetzen des iPhones merkt man, dass zum Gehäuse überall noch Luft ist, egal, wieviele Gumminoppen man in das Gehäuse klebt. Und auch nach dem Zusammenschrauben wird es nicht besser.
Das Ende vom Lied: iPhone im Metallgehäuse und sobald man es in die Hand nimmt, klappert es.
Eine absolute Enttäuschung und nicht nutzbar.

Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4
Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4
Wird angeboten von Kaplun & Kaplun GbR

5.0 von 5 Sternen Ein Referenzwerk der Reisefotografie, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 4 (CD-ROM)
Warum in die Ferne schweifen. Pavel zeigt, wie man vor der Haustüre wundervolle Resultate erzielen kann. Einfach, effektiv, unterhaltsam. Und nicht wie so häufig nur die Standard Sehenswürdigkeiten. Stattdessen ein bunter Strauß aus Erlebnissen, die überall in Deutschland wunderbare Motive entdecken. Genau so muss es sein! Auch fotografisches Sehen will gekonnt sein. Die Kombination aus Realvideos und den Anleitungen zur Bildbearbeitung finde ich perfekt. So ist es keine trockene Lern-DVD, sondern auch gleichzeitig eine Reisedokumentation, die man auch immer wieder gerne hervorholt, um sich an solch einer Reise zu erfreuen. Hut ab für dieses Werk!