Profil für Frau Maus > Rezensionen

Beiträge von Frau Maus

Frau Maus

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 4. August 2013
Liebevoll verarbeitet, tollt Qualität und sehr dekorativ.
Vor allem für Esoterikfans ein tolles Geschenk,
Auch für Musiker- Utensilien ganz prima da das Einhorn ja auch ein Begleitwesen für Musiker ist.

Mir reicht's!: Die Tyrannei des Fetts
Mir reicht's!: Die Tyrannei des Fetts
von Dagmar Härle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswert- das Buch für alle Figurmeckerfrauen, 4. August 2013
Das ist das erste Buch was mich veränderte. Ich hab mich so oft mit der Romanfigur " Greta" auf eine Ebene stellen können, denn genau so geht, ergeht es mir und mit Sicherheit tausenden anderen Frauen auch.
Die Autorin Dagmar Härle hat so gut wie alle Probleme, und was noch wichtiger ist, derren Ursachen erwähnt und ausführlich beschrieben.
Dieses Buch ist nicht nur ein unterhaltsames Buch, es ist eine Gebrauchsanleitung für Deinen Körper, Deine Seele und Deinen Geist.
Eigentlich bedarf es kein zweites Buch von D.Härle weil alles gesagt ist was es zu sagen gibt... aber ich würde mir gerne noch ein zweites wünschen. Es geht in diesem Buch weniger um Greta, denn sie ist meiner Meinung nach nur die Figur um die sich alle Botschaften von D.Härle verstecken. Aber mit der Zeit wächst einen Greta ans Herz, weil man sich so gut mit ihr identifizieren konnte.... Naja und dann kommen halt so fragen wie:
Blieb sie mit Volker zusammen?
Blieb sie dauerhaft schlank?
Hat sie sich Lysia noch mal hilfesuchend erträumen müssen?
Was wurde aus ihrer Mutter?

Der Roman oder vielmehr diese Gebrauchsanleitungn( die am Unterbewusstseinanpackt) kann ich nur jeder Leserin aus tiefstem Herzen empfehlen!!!
Esmist ein Arbeitsbuch dass nur so danach schreit " angemarkert " zu werden. Ich werde es immer wieder lesen und nie mehr hergeben. :-)

Viel Spaß beim lesen nd schmeisst endlich Euere Waage weg... Sie ist in Euch und das schon immer.

Metabolic Balance Ernährungs-Set: Buch mit Rezeptkarten
Metabolic Balance Ernährungs-Set: Buch mit Rezeptkarten
von Dr. med. Wolf Funfack

2.0 von 5 Sternen diesmal nicht so toll, 27. Januar 2012
Ich habe bereits alle Bücher von Metabolic Balance, sowie die CD.
Diesmal habe ich mich sehr gefreut dass sich Hr.Funfack und Co etwas originelles hat einfallen lassen.
Ich war aber diesmal leider enttäuscht.
Die Box besteht aus 5 Elemente:
- fester Karton der nur als Boden dient und Abfall ist
- ein zweiter roter Karton der auch nur alls Fülldekomaterial diente und auch Abfall ist
- ein dritter Karton der nett bedruckt ist mit den Worten "50 neue Kochideen" aber auch keinen Sinn und Zweck hat. Ich hätte mir gewünscht es wäre ein sinnvoller Aufsteller für die Karten zum reinstecken so wie in einem Karteikasten- aber auch sinnloser Abfall!
- eine Pappdeckelschachtel mit den 50 Karten drin (die ist nach 5x auf und zu kaputt) Schade... werde mir wohl was einfallen lassen müssen wie ich sie schütze
- ein "Einführungsbuch" über das Ernährungskonzept das auf 60 Seiten allgemein beschrieben ist. (eine Art abgespeckte Version von dem blauen Buch "Metabolic Balance - Die Diät"
Naja wie gesagt alles in allem bin ich von Preis/Leistung diesmal sehr enttäuscht.
Schade eigentlich, daher nur 2 Sterne

Mein schlankes Ich: Befreien Sie Ihre natürliche Figur - Schluss mit lebenslänglich Abnehmen
von Bethenny Frankel

5.0 von 5 Sternen Nach einer Diät, bestens geeignet zum Gewicht halten!, 8. April 2011
Hab mir das Buch einfach so mal gekauft weil ich Neugierig war.
Sie hat mich überrascht. Man entdeckt sich immer wieder in dem Buch. Frau Frankel befiehlt keinem etwas und verbietet auch
keinem etwas. Im Gegenteil sie überzeugt mit sehr einleuchtenden Argumenten.... bei dem einen oder anderen kann da schon so
eine Art "Aha-Effekt" kommen.
Das Buch ist einfach und unkompliziert, sogar leicht heiter geschrieben.
Es sind im Grunde 10 Regeln die man beherzigen sollte. 10 Regeln die wir eigentlich alle, wenn wir uns jemals damit so intensiv
wie Bethenny Fankel damit befasst hätten durchaus auch selbst hätten aufstellen können. Denn es ist so einleuchtend und logisch.
Unter anderem ist alles mit Beispielen erklärt und von vielen Rezepten und vielen Tipps begleitet.
Das einzige was man dem Buch ankreiden kann, das für alle AGB-Fans, es ist für "sie" geschrieben. Vielleicht weil sie davon
ausging dass sich so ein Buch sowieso nur Frauen kaufen?
Alles in allem bin ich mit dem Buch gut unterhalten sowie gut informiert worden.
Die 10 Regeln zu beherzigen fallen nicht wirklich schwer, nur am Anfang.
Die 10 Regeln werden ausführlich erklärt und in kursiv geschrieben. Ich habe sie mir alle mit einem Leuchtstift angemarkert und
wie die 10 Gebote noch mal extra "rausgeschrieben".
Es ist ein Weg- wenn nicht sogar der einzig vernünftige Weg, dauerhaft schlank zu bleiben. Es klingt logisch, macht Sinn und ist
Gesund.
Sie weiß von was sie redet, denn sie hatte selbst extreme Ernährungsprobleme.(wie z.B. bei dem Thema Avocados was sie anspricht)
Sie ist eine von uns und war auch verzweifelt.
Interessant sie anzusehen... (nur mal den Namen googeln und auf Bilder gehen.....interessant)- hey das kann ja richtig motivieren.
Ich vergebe volle Punktzahl weil sie es geschafft hat durch ein paar Seiten 80 gr. Holzfreies Papier (?) "in mein Innerstes" zu gelangen,
ohne Proteinshakes, Fett-Punkte oder Kalorien, Kolehydrate oder ähnliches zählen!!!

Spielend schlank
Spielend schlank
von Thorsten Weiss
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen gelungen, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Spielend schlank (Audio CD)
Ich habe mir die CD gekauft weil ich gemerkt habe dass bei mir das Thema Ernährung bzw. Abnehmen eine Berg-und Talfahrt ist.
Sobald ich erfolgreich 10kg abgespeckt habe, kommt dieses Gefühl... naja... jetzt kann Dir ja nichts mehr passieren und Du
kannst wieder die Zügel etwas locker lassen. Im Unterbewusstsein ist allerdings programmiert: du hast es nicht verdient
dauerhaft schlank zu bleiben, Du musst jetzt wieder zu nehmen. Warum auch immer das in mir ist... durch Thorsten Weiss kam
es plötzlich ans Tageslicht. Er macht klar dass JEDER es verdient hat einen schlanken, vitalen Körper zu haben. Jeder hat das
Recht drauf und JEDER kann es schaffen. Jeder ist individuell und jeder Körper ist das Ergebnis seiner Gedanken!

Ich finde die CD gelungen- Thorsten Weiss hat eine sehr angenehme Stimme.
Ein kleiner Nachteil:
Da ich die CD schon öfter gehört habe "nervt" die
(im Verhältnis) laute Klavierbegleitmusik etwas. Die "Melodie wiederholt sich immer und immer wieder" und irgendwie hat man
das "Geklimper" dann als Ohrwurm. Aber das ist nicht wirklich schlimm. Im Endeffekt zählt die Botschaft- und die ist
super.
Ich überlege mir gerade mir eine weiter von ihm zu kaufen- die sich mit dem Thema innerer Heilraum etc. befasst.
Wir Menschen sind so ausgelegt dass wir einfach schon von Natur aus perfekt sind. Wir wissen es oft nur nicht dass wir sehr
viele Kräfte in uns (unendeckt) haben.

Ich vergebe volle Punktzahl

Spielend schlank: erschaffe dir einen vitalen Körper