Profil für Marlene W. > Rezensionen

Beiträge von Marlene W.
Top-Rezensenten Rang: 3.009.188

Marlene W. "instinct2k1" (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Forty Licks
Forty Licks
Wird angeboten von Factory Shop Deals

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, alles da - vielleicht auch etwas zu viel!?, 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Forty Licks (Audio CD)
Auf dieser CD findet man alle Klassiker der Stones. Songs, die sie erfolgreich gemacht haben oder Songs, die bei den fans schon immer beliebt waren. Sie haben sich Zeit gelassen, eine so umfangreiche Best-of herauszubringen (Gegenbeispiel hier: Kiss). Allerdings frage ich mich, ob sie die 2 CDs nicht auf Anhieb vollbekommen haben, denn auch weniger erfolgreiche Lieder sind auf den Schreiben. Maybe sie sind durch die Stones selbst ausgewählt worden und maybe haben sie einen Wichtigkeitsfaktor, aber warum nicht einfach mal nur alle auf-Ewigkeiten-Ohrwürmer (hierbei denke ich an das vorhandende Gimme Shelter o.Ä.) auf eine CD pressen? Für den Rest ist doch immernochmal Platz oder?!
Trotzdem, für Fans der Stones oder für Musikliebhaber ist diese CD einen Platz im CD Schrank (oder besser gesagt im CD-Player) wert!

Der Fluch des Jokers
Der Fluch des Jokers
von R. L Stine

4.0 von 5 Sternen Für Kids und Teens die sich gern gruseln!, 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch des Jokers (Taschenbuch)
Ja, gruselig ist das Buch schon. Allerdings müsst ihr schon ein wenig was mitbringen, denn das Buch sollte man nicht einfach nur lesen, man sollte sich hineinversetzen, dann wird es auch gruselig (stellt euch krabben vor, die auf euch zugehen oder eine Karte, deren Fluch euch verfolgt...).
R.L. Stine schreibt so, dass das Verständnis einfach ist. Trotzdem kann er die Leser fesseln. Seine Bücher sind eigentlich für Groß und Klein, doch ab etwa 14 Jahren steht man den Dingen kritischer gegenüber und man bezeichnet sie als sinnlos oder nicht real genug.
Trotzdem auch ich die "Fear Street" Bücher ansprechender finde, sollten Anfänger in diesem Gebiet ruhig mal "den Fluch des Jokers lesen"! Spaß macht es allemal!

Der Herr der Ringe. Mit den Anhängen (Hobbit Presse): Der Herr der Ringe Bd.1: Die Gefährten (übersetzt von Margaret Carroux)
von John R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Kann mich nur anschließen!, 23. Januar 2003
Ja, auch ich bin begeistert von Tolkiens Herr der Ringe. Meine Eindrücke, nachdem ich heute fertig geworden bin dieses Buch zu Lesen sind die Folgenden:
-sehr sehr schön geschrieben und die Lieder, die das Buch enthält sind dabei wie ein Extra (inhaltlich und lyrisch)
-wenn man den Film schon sah, kommen einige Stellen einem unspektakülär vor, nicht vom geschriebenen, sondern weil man weiß, was als nächstes passiert und man wartet dann automatisch darauf, statt den Moment zu genießen (menschliche Schwäche?!?)
-sehr viele schöne Stellen, die es im Film nicht gab (besser gesagt wo der Film abweicht), wie z.B. Bombadil etc., schon allein deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen!
-Das Buch ist meiner Meinung nach schön gestaltet und liest sich gut, man muss nur darauf eingehen
-abweichend zu einem meiner Vorgänger muss ich sagen, dass welche, die mit Literatur wenig anfangen können auch bei diesem Buch ihre Probelem haben werden, da man sich erst in Orte und Personen hineinversetzen muss, was das Buch aber auch wieder sehr niveauvoll gestaltet!
Ich finde Freunde des Genre oder allgemein Literaturfreunde sollten das Buch lesen, NICHT WEGEN DEM HYPE der um das gute Stück gemacht wird, sondern wegen der Qualität (der Grund warum ich es las und ich wurde trotz meinen Vorurteilen nicht enttäuscht)!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein durchaus liebenswerter Film!, 23. Januar 2003
Wer hätte das gedacht. Einem Dorftrottel liegt mit einem mal die Welt zu Füßen! Wer könnte da nein sagen? Longfellow Deeds kann! Er kann weder mit Butlern, noch mit einem riesigen und teuren Appartement noch mit Snobs oder gar einer Großstadt etwas anfangen.
Und von Anfang an baden die Autoren der Story dieses Klischee aus - einfach klasse Unterhaltung!
Als unser kleiner großer Junge dann auch noch ein Mädchen kennenlernt und sich verliebt steigt nicht nur die Zahl chaotischer Situationen an, auch die Lacher werden lauter.
Für mich ist der Film wirklich liebenswert und wer Adam Sander oder diese Art von Komik liebt, der wird auch diesen Film lieben!

Party Animals ... Wilder geht's nicht!
Party Animals ... Wilder geht's nicht!
DVD ~ Ryan Reynolds

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Chaotenfilm mit Niveau!, 23. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Party Animals ... Wilder geht's nicht! (DVD)
O.k., einen tiefen Sinn, der das eigene Denken verändert liegt nicht vor, aber der Film macht Spaß, ist Spaß und außerdem ist das Niveau deutlich gehobener als bei Scary Movie 2 oder diversen deutschen Filmen.
Ob nun das Sekret eines Hundes in einem Hotdog, ein fetter Kerl der in ein Becken springt um Spenden für eine Schwimmmannchaft zu sammeln oder ein verdammt berühmter Typ der mit einem Caddylag in die Schule kommt, die Witze sind zwar alle klassischer Art aber auf ihre Art neu.
Und ich denke auch die Idee ist neu. Alle wollen von der Schule, bloß dieser eine total verrückte aber überaus beliebte Typ nicht.
Die Zuschauer verfolgen nun seinen Kampf, den er durchlebt um auf der Schule zu bleiben, denn dazu muss er verschiedene Hindernisse (z.B. Geldknappheit) beweltigen!
Außerdem packten die Macher noch ein wenig Romantik mit in den Film und am Ende darf jeder, der gern auf die Tränendrüse drückt wenigstens zucken.
Diejenigen unter euch, die auf diese Art von Unterhaltung stehen, sollten sich "Party Animals" nicht entgehen lassen!

Moulin Rouge (Einzel-DVD)
Moulin Rouge (Einzel-DVD)
DVD ~ John Leguizamo
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Als wäre man live dabei!, 23. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Moulin Rouge (Einzel-DVD) (DVD)
Ein verzaubernder Film zwischen Liebe, Leidenschaft und Mitgefühl! Der Film ist romantisch und doch irgendwie real.
Die Atmosphäre, die der Film mitbringt ist phänomenal und man würde am liebsten eintauchen wollen in diese bunte Welt (voller Trug und Schein).
Die Musik zum Film ist wirklich jedermanns Geschmack. Ich selbst höre eher härtere Klänge und trotzdem hat mich diese Filmmusik berührt.
Dieser Film ist einfach ein perfekt insziniertes Schauspiel und für Fans von Musicals oder Romantik ein absolutes Muss!

H.R. Giger Calendar (2003)
H.R. Giger Calendar (2003)
von H. R. Giger
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, schlicht und doch praktisch und faszinierend!, 22. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: H.R. Giger Calendar (2003) (Kalender)
Für Freunde von H.R.Giger ist dieser Kalender sicherlich die nummer 1, aber auch Freunde von moderner Kunst kommen auf ihre Kosten.
Mit seinen Acrylbildern und den (recht seltenen da unbekannteren) Pastellbildern kommt in jedem Monat ein interessanter, abwechslungsreicher und stilvoller Hauch an jede Wand.
Als Einführung wird Giger kurz in Bild und Schrift vorgestellt. Im Laufe des Kalenders werden auch seine Werke benannt.
Der Hintergrund ist zwar schwarz, aber die Kästchen sind schön groß, man kann also Notizen auf dem Kalender vermerken. der einzige Nachteil hier bei ist es, dass der Kalender dadurch sehr groß ausfällt, da jedes Blatt 2-seitig ist (wie aufgeschlagen). Der vorige und der folgende Monat sind jeweils klein auf der aktuellen Seite dargestellt.
Als Extras gibt es Geburtstage vieler bedeutender Künstler und Menschen und außerdem auf nicht jedem Blatt ein Spruch von ihnen.
Der Kalender enthält Bilder wie z.B. Spell, Landscape und Necronomicon, aber auch Skulpturen und gesellschaftskritische Werke.
Ich finde ihn sehr gelungen, er passt in jedes Zimmer, da der Stil sehr einfach ist (bis eben auf die Illustrationen, die fantastisch sind, wie man sie eben von Giger kennt).
Einen besseren Kalender hätte ich nicht an meiner Wand hängen haben können!

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
DVD ~ Natja Brunckhorst
Wird angeboten von dividi01

3.0 von 5 Sternen Ein Film lebt nicht nur von schockierenden Szenen., 21. Januar 2003
Das Buch, nachdem der Film geschrieben wurde: dramatisch und wahr.
In der Umsetzung allerdings wurde etwas nachlässig gehandelt. Die Beziehung zwischen den Personen und zu den Orten wird nicht allzu klar, manche Teile des Films wirken wie fehl am Platz und ein "Nanu was ist das" Effekt entsteht.
Trotzdem zeigt der Film sehr schöne und atmosphärische Bilder (Bob Dylan Konzert), die sicher belehrend wirken (Szene "Entzug" etc.). Doch wie sehr Christiane und ihre Freunde gekämpft haben bringt der Film meiner Meinung nach nicht wirklich zum Ausdruck (worunter auch die Dramatik leidet, die im Buch sehr gut war), auch wenn die Sznerie recht real vorkommt.
Ein Film, der sicherlich das Buch top ergänzt, wenn man ihn allerdings sieht, ohne das Buch gelesen zu haben, könnte man mit dem Verständnis und mit dem Hineinversetzen in Situationen Probleme haben.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten [VHS]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Eine Legende kehrt zurück!, 20. Januar 2003
Das Script des Films und die spektakuläre Verarbeitung dürfte mittlerweile jedem bekannt sein und auch wer diesen Film schon gesehen hat, kann meißt die Finger nicht mehr davon lassen.
Zugegeben: Das vorstellen der Personen läuft im Film ziemlich mühseelig ab, und auch zwischendurch ist der Film durch viele Dialoge kurz davor an einigen Stellen zu lahmen, das soll aber kein Minuspunkt sein, denn eine gute Vorstellung ist für éine Trilogie unerlässlich.
des Weiterem ist der Film nicht perfekt dem Buch nachempfunden, was heißt, dass einige Szenen und Wanderungen fehlen und bestimmte Sachen garnicht wirklich so übermittelt werden, wie es nach dem Buch sein sollte aber der Regisseur hat sich hier seinen Freiraum genommen und das muss man akzeptieren (mir fehlt die Szene mit Bombadil an den Hügelgräbern oder der Fakt, dass Gandalf Frodo nie Bescheid sagenm konnte).
Im Film, was ich allerdings als Minuspunkt bewerte kommt die Länge der Reise nicht zur Geltung. Wir reden hier ja nicht von einer Woche sondern von Monaten, und auch, dass die Hobbits alle schon über 50 sind (ja ich weiß, man sieht es ihnen nicht an) kann man dem Film nicht entnehmen.
Die Zeit zwischen Abreise Bilbos und Abreise Frodos ist auch zu kurz umgesetzt wie ich finde, dadurch kommt das Wiedersehen etwas gleichgültiger rüber.
Trotzdem. Die gute Aufmachung macht Vieles wieder gut und das Buch und Film nicht eins sind, sollte man sich denken können.
Ich finde den Film sehr gelungen, denn er lässt den Zuschauer in eine Welt eintauchen, die man so nie gesehen hat!

Die Hochzeit meines besten Freundes [Special Edition] [Special Edition]
Die Hochzeit meines besten Freundes [Special Edition] [Special Edition]
DVD ~ Julia Roberts
Wird angeboten von New*Star*Media

5.0 von 5 Sternen Brilliant, extrem witzig und romantisch! Was will man mehr?, 20. Januar 2003
Wiedereinmal hat das Traumpaar Hollywoods zugeschlagen und wiedereinmal ist ein klasse Film entstanden. Die beste Freundin eines verlobten und bald verheirateten attraktiven Mannes versucht in letzter Minute die Hochzeit zu zerstören, um sich den Mann selbst zu schnappen - ein brisantes Vorhaben.
Viele interessante und famos witzige Charaktere (wie zum Beispiel 2 total nervige Zwillinge und ein schwuler Kumpel) drumrum sorgen wir ein chaotisches Wirrwarr, dass in den Hochzeitsvorbereitungen ein i-Tüfelchen auf den brisanten Streifen setzt.
Am Ende kann kaum eine Frau ihre Tränchen zurückhalten und es ist eher realisitsch als verträumt.
Ich finde dieser Film ist extrem gelungen und er zählt zu einem meiner Lieblingsfilme, daher muss ich ihn hier unbedingt empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6