Profil für Angela Berlin > Rezensionen

1x1-Lernposter --Skipping--
von Markus Neumann
  Zubehör

3.0 von 5 Sternen Gut aber sehr dünn, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 1x1-Lernposter --Skipping-- (Zubehör)
Sehr übersichtlich, aber sehr dünnes Papier. Sollte man in einen Rahmen machen und dann aufhängen. Sonst ist es sicher schnell zerknittert. Hatte stabileres Material erwartet.

Von null bis unendlich: Die geniale Welt der Mathematik
Von null bis unendlich: Die geniale Welt der Mathematik
von Johnny Ball

1.0 von 5 Sternen Zu bunt und überladen, motiviert nicht besonders, eher für Tüftler, 23. Dezember 2014
Dieses Buch erfüllt leider nicht meine Erwartungen. Ich finde es zu bunt, viele verschiedene Text- und Hintergrundfarben auf einer Seite, damit überladen. Um den Texten folgen zu können, muss man sich schon sehr konzentrieren und wirklich Lust auf Mathematik haben. Aus meiner Sicht nicht sehr animierend und keine Einstiegshilfe für Kinder, die Mathe nicht so mögen oder können. Eher für Tüftler. Ich werde es noch wegstellen, vielleicht hilft es meinem Sohn später mal ( ab 14Jahre).

Unser Hochzeits Gästebuch - Herzen im Himmel: Platz für 70 Eintragungen
Unser Hochzeits Gästebuch - Herzen im Himmel: Platz für 70 Eintragungen
von edition cumulus

3.0 von 5 Sternen günstig aber mit Einschränkungen, 24. Januar 2013
Das Deckblatt ist ansprechend, die Aufteilung der Seiten praktisch, mit Rahmen pro Seite auf dem dann auf den linken Seiten: "Skizze, Fotos, Sonstiges" und auf allen rechten Seiten "Name des Gastes,.." und "Das wünsche ich dir/euch,..." steht.
Sieht erstmal ansprechen aus, aber die Seiten fand ich zu dünn, d.h. sie sind leicht durchscheinend und machen den Eindruck als ob man mit einem kräftigen oder dunklen Stift nichts eintragen sollte. Außerdem läßt sich das Buch nicht so gut so aufschlagen, dass es zum Beschreiben flach auf dem Tisch liegen könnte. Das ist dann bei den teuren Exemplaren ab 30 Euro aufwärts besser. So bin ich also auf meinem Exemplar sitzen geblieben, der Gastgeber hatte eine eigenes edleres besorgt.

Sunset People
Sunset People

5.0 von 5 Sternen traumhafte Musik, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunset People (Audio CD)
Einfach geniale Musik zum Entspannen, für ruhige Abende wo alles andere mal draußen bleibt. Schwer in eine Musikrichtung einzuordnen, aber wenn man Cafe Del Mar kennt und mag, kann das hier nicht falsch sein.

VIP-LASER 3D Glaskristall XL Viele Herzen auf einer Bank mit Deinem Wunschnamen graviert! Das persönliche Geschenk!
Wird angeboten von VIP-LASER

3.0 von 5 Sternen gut aber mit Einschränkungen, 24. Januar 2013
Guter und schneller Service, nur fand ich die Schriftgröße zu klein, zwischen all den Herzen wäre es schöner die Schrift besser lesen zu können, denn die Idee mit den vielen Herzen finde ich sehr schön.
Falls jemand ein Hochzeitsgeschenk mit 2 Namen sucht (z.B. Paul&Paula) dann geht das zwar technisch, aber wegen der Leserlichkeit sollte man doch eher ein Glaskristal wählen der z.B. nur ein Herz und größere Schrift hat.

Mathe-Stars - Grundwissen: 3. Schuljahr - Übungsheft: Mit Lösungen
Mathe-Stars - Grundwissen: 3. Schuljahr - Übungsheft: Mit Lösungen
von Werner Hatt

4.0 von 5 Sternen übersichtlich und einladend, 12. Januar 2011
Dieses Heft habe ich meinem Sohn für unterwegs gekauft, d.h. wenn es mal etwas Wartezeit zu überbrücken gibt. Hat funktioniert, da das Heft sehr übersichtlich und freundlich gestaltet ist, sieht es für Kinder nach überschaubaren Portionen aus und nicht nach Schule. Er hat es durchgegrast wie ein Rätselheft, sicher die schwierigeren Aufgaben hat er ersteinmal übersprungen, die können wir dann später in Ruhe mal zu Haus o. in den Ferien machen, damit er in Übung bleibt.
Geometrie, Flächen, Körper kommt etwas kurz dabei weg aber der Zahlenbereich bis 1000 ist abgedeckt, ähnlich Lehrplan 3. Klasse.
Zu empfehlen!

Wackelpeter und Trotzkopf
Wackelpeter und Trotzkopf
von Manfred Döpfner

4.0 von 5 Sternen Geduld beim Lesen und beim Umsetzen, 11. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wackelpeter und Trotzkopf (Gebundene Ausgabe)
Für betroffene Eltern die schnelle Hilfe suchen ist es etwas belastend, dass sich die erste Hälfte eher auf Problemschilderungen konzentriert. Für Neueinsteiger oder mahnende Großeltern, kann das erstmal eine Einstiegshilfe sein, um das Kind und die Verhaltensthemen, die von Anderen oft als Erziehungsfehler abgestemplet werden, besser zu verstehen.
Für betroffene Eltern gibt es viele Programm-Tips, die man auch umsetzen kann, wenn man bewußt kapitelbezogen arbeitet und diszipliniert dabei bleibt. Gut sind auch die aktuellen fachlichen Informationen zu Therapieformen und deren Nutzen. Das könnte ersparen, alles selbst ausprobieren zu wollen und vermeiden seinem Kind endlose Behandlungs-u. Therapeutenbesuche verschiedenster Art angedeihen zu lassen.
Abzüge für das Buch gibt es von mir, weil es sich wie o.g. die erste Hälfte schwer liest, wenn man eigentlich auf helfende Tipps wartet und zu viel auf die Belastungen durch ADS und die Prognosen bei ADS eingeht und damit als schneller Ratgeber für hilfesuchende Eltern anfänglich eher belastet als ermutigt.
Der Hilfesuchende sollte dann zügig mit dem Elternleitfaden, also 2. Hälfte des Buches beginnen.

Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 1 + 2
Blitzrechnen - Kopfrechnen Klasse 1 + 2

3.0 von 5 Sternen schöne Bilder aber wenig Ansprache, 24. Juli 2009
Das Programm ist visuell sehr ansprechend, d.h. sehr schöne Landschaftsfotografien als Hintergrundbilder zu den Rechenaufgaben und die Rechenaufgaben selbst sind ausreichend groß und übersichtlich aufbereitet. Leider wird der Nutzer, also das Kind, wenig vom Programm angesprochen, d.h. Aufgabenstellungen werden nicht angesagt oder mündlich erklärt. Die Aufgabenstellung steht einfach als Überschrift da. Ist eine Aufgabe richtig gelöst, zeigt sich das nur dadurch das die nächste Aufgabe erscheint! Kein mündliches Lob oder erfreuliches Symbol, wie aus anderen Programmen bekannt, motiviert das Kind zum Weitermachen! Irgendwann kommt dann nach Ende eines Aufgabenblockes (von dem man vorher nie weiß wie lange es noch dauert)eine kleine Igelkurzgeschichte ohne Ton als Belohnung. Die Symbole zum Eingeben der Aufgaben sind teilweise auch verwirrend. Also ist das Motivieren & Führen durch das Programm permanente Aufgabe der Eltern. Schade, wo es doch erst so gut aussah, ist dieses Programm einfach zu "schweigsam" und zum motivieren muss ich nun ständig sagen "toll gemacht, weiter so" und "klick hier".