Profil für Tjewi > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Tjewi
Top-Rezensenten Rang: 3.394.420
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Tjewi

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Als Poesie gut: Schicksale aus Berlins Kunstepoche<br /> 1786 bis 1807
Als Poesie gut: Schicksale aus Berlins Kunstepoche
1786 bis 1807
von Günter de Bruyn
  Gebundene Ausgabe

6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 5. Dezember 2007
... und wieder wird die Geschichte lebendiger, menschlicher. Und wieder kann man sich ein Stück mehr hineinfühlen in die Gedanken und Gefühle derer, die man vom Namen, von ihren Werken her schon lange kennt. Fouques Hauslehrer begegnet man dort ebenso, wie dem Schöpfer der Quadriga auf dem Brandenburger Tor, wie den Damen der Berliner Salons und denen, die sich dort trafen. Keine wissenschftliche Abhandlung, aber ein rundes Bild und ein Ansporn, sich weiter mit dieser interessanten Zeit zu beschäftigen.


Seite: 1