Profil für Jan Schreiber > Rezensionen

Beiträge von Jan Schreiber

Jan Schreiber "twanger2000" (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3
HooToo® USB 3.0 3 Port Hub Netzwerkadapter für Notebooks, Ultrabooks und Tablets
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 10. Dezember 2014
Installation war etwas kompliziert, mit der mitgelieferten CD konnte ich nichts anfangen, da ich kein CD-Laufwerk an meinem Laptop habe. Den Treiber habe ich im Internet gefunden, der hat aber nicht direkt funktioniert. Aber irgendwie hat es dann geklappt. Alles weitere funktioniert.

Linksys WRT54GL Wireless G54 Router 4 Ethernet Ports Open Source Ready
Linksys WRT54GL Wireless G54 Router 4 Ethernet Ports Open Source Ready

5.0 von 5 Sternen Und läuft, und läuft, und läuft ..., 29. Oktober 2014
Ein absolut zuverlässiger Performer!

Ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei Unitymedia und nutze eine Download-Rate von max. 50 MBit/s. Zunächst habe ich den hauseigenen WLAN-Router von Unitymedia verwendet. Der schafft zwar ab und an die Spitzendatenrate, allerdings kam es immer wieder zu starken Perfomance-Schwankungen, teilweise ging nix mehr, mehrfache Resets des Gerätes waren fast an der Tagesordnung!

Da kam mir die Idee, meinen fast 15 Jahre alten Linksys Router aus dem Keller zu holen. Der schafft zwar nur eine maximale Datenrate von etwa 22 MBit/s (mehr ist beim veralteten Wireless-G nicht drin), aber dafür absolut reibungslos, empfangsstark und ohne Einbußen! Da "scheiß" ich doch auf die 30 MBit/s., solange alles flüssig und stabil läuft, ist mir Datenrate schnuppe. Und mit 22 Mbit/s. kann man im Netz alles machen, was man braucht!

Fazit: Der Linksys WRT54GL hat mich jahrelang zuverlässig unterstützt und tut es auch heute noch! Und tatsächlich liefert Linksys auch noch aktuelle Firmware, ein toller Support!

Royal Blood
Royal Blood

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Royal Blood (Audio CD)
Ich bin überwältigt. Mit Abstand das Beste, was ich die letzten Jahre an Rockmusik auf die Ohren bekomme habe. Jeder Song auf dem Album ist top, so was hat man fast nie!

Das Ganze ist nichts neues, wie schon Vorrezensisten gesagt haben, irgendwo zwischen "White Stripes" und "Queens Of The Stone Age". Der Vergleich mit ersterer Band passt vor allem, weil Royal Blood auch zu zweit sind und die Stimme des Sängers stark an die von Jack White erinnert.

Doch man muss das Rad nicht neu erfinden, um richtig gut zu sein, Royal Blood sind da definitv ein Beweis.

Das ganze Gesamtkonzept ist stimmig: Durch die Zweierbesetzung sind die Jungs auf natürliche Weise schön limitiert, holen aus diesem puristischen Set-Up aber so viel raus, der Sound könnte auch ohne Zweifel von einer 4-köpfigen Stonerrock-Kombo kommen. Noch dazu werden knackige zehn Songs aufs Album gepackt anstatt es sinnlos zu überfrachten, jeder Song geht zumindest gefühlt nicht länger als drei Minuten und hört immer exakt genau dann auf, wenn es anfangen könnte, langweilig zu werden.

Unbedingte Kaufempfehlung!!!

Sony Xperia Z1 Compact Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 2,2GHz, 2GB RAM, 20,7 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

4.0 von 5 Sternen Auch nach meherern Wochen Gebrauch top - UPDATE: Kleiner Haken, 10. September 2014
Das meiste wurde hier schon gesagt, daher fasse ich mich kurz.

Ich besitze das Handy jetzt seit zwei Monaten und bin immer noch sehr zufrieden. Am besten gefallen mir die reibungslose Geschwindigkeit und die lange Akku-Laufzeit.

Alle Apps starten sofort und das Arbeiten verläuft reibungslos, auch wenn ich viel parallel laufen lasse - da gingen meine bisherigen Smartphones immer in die Knie. Und der Akku hält bei normalen Gebrauch wirklich bis zu zwei Tage!

Das Handy ist außerdem sehr kompakt, die Display-Größe finde ich absolut ausreichend und die Qualität super. Auch die Kamera ersetzt inzwischen fast komplett meine Kompaktkamera, zumindest bei guten Lichtverhältnissen macht sie sehr gute Bilder.

Ich empfehle allerdings eine Schutzhülle und Schutzfolie, da sowohl Gehäuse als auch Glas relativ kratzempfindlich sind.

---

Update 19.02.2015: Mittlerweile besitze ich das Handy 9 Monate und als nervendes Verschleißteil hat sich die wasserdichte Klappe erwiesen, die die Ladebuchse schützt. Das Gummi ist durch die tägliche Benutzung mittlerweile so abgenutzt, dass sich die Klappe nicht mehr richtig schließen lässt. Ich benutze das Smartphone zwar nicht unter Wasser, aber es nervt, dass die Klappe ständig an der Seite des Handys baumelt. Ich schneide sie vielleicht mal ab. Dafür einen Stern Abzug!

2+2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia Z Schutzfolie (2 x VOR und 2 x RÜCK Schutzfolie)

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 10. September 2014
Wenn man die Anleitung beachtet, lässt sich die Folie leicht anbringen. Sie erfüllt auch ihren Zweck und die Qualität des Displays ist nicht beinträchtig - anders als bei den entspiegelnden Folien.

Es gibt allerdings auch Nachteile, die man in Kauf nehmen muss:

- Kommt Wasser auf die Folie, kommt es zumindest bei mir zu Fehleingaben auf dem Touch-Screen.
- Wenn schon größere Kratzer auf dem Display vorhanden sind, bilden sich an den Stellen Luftblasen.
- Verwendet man die Folie zusammen mit einer Schutzhülle, die das Handy umschließt, kommt es an den Rändern zur Bildung von kleinen Bläschen.
- Das Wischen über den Touchscreen mit dem Finger läuft nicht mehr ganz so glatt wie auf dem Originalglas. Fällt im Alltagsgebrauch aber nicht auf.

iHarbort® Amazon Kindle Paperwhite Hülle - Ultra Slim Leder Schutzhülle Tasche hülle Case für Amazon Kindle Paperwhite (2012 2013 2014 Version mit 6" Touchscreen), Mit Auto-Sleep / Wake-up-Funktion (Kindle Paperwhite, Schwarz)
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck und sieht hochwertig aus., 17. Juli 2014
Im Titel ist eigentlich alles schon gesagt. Die Hülle erfüllt ihren Zweck und macht für den Preis definitiv einen hochwertigen Eindruck. Ich habe die Hülle schon seit ein paar Wochen in Benutzung und bis jetzt zeigen sich keine Abnutzungserscheinungen.

revolt Kfz-Adapter mit 2 Klemmen zum Anschließen an die Autobatterie
revolt Kfz-Adapter mit 2 Klemmen zum Anschließen an die Autobatterie
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck., 17. Juli 2014
Hat seinen Dienst erfüllt, war bisher aber nur einmal im Einsatz (Kühltruhe an Autobatterie). Leider war die Batterie nicht stark genug, so dass die Kühltruhe nicht richtig gekühlt hat, aber dafür kann sicher das Kabel nichts.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Folie verändert stark die Qualität des Displays, 17. Juli 2014
Ich wundere mich über die vielen positiven Bewertungen.

Zwar geht die Folie - sofern man die Anleitung beachtet - halbwegs gut anzubringen (wenn das Display vom Smartphone wirklich staubfrei ist, bleiben auch keine Bläschen, bei mir musste ich die erste Folie leider opfern). Und auch die Spiegelungen sind deutlich eingeschränkt. Aber die optische Qualität des Displays leidet deutlich . Besonders helle Flächen betrachtet man durch die Folie wie durch ein körniges Milchglas, es wirkt dadurch alles leicht verschwommen. Und das auch nicht nur aus näherer Entfernung.

Das ist deswegen ganz besoners schade, weil das Sony Xperia X1 Compact so ein tolles klares Display hat.

Zweiter Kritikpunkt: Ich wollte zusätzlich zur Folie noch eine Schutzhülle benutzen, die sich ums Handy schmiegt. Bringe ich diese aber an, entstehen - zumindest bei mir - doch wieder Bläschen an den Rändern.

Für mich ist die Folie definitiv keine Option, allein schon durch dem deutlichen optischen Qualitätsverlust.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 1:01 PM MEST

Tim und Struppi, Carlsen Comics, Neuausgabe, Bd.21, Flug 714 nach Sydney
Tim und Struppi, Carlsen Comics, Neuausgabe, Bd.21, Flug 714 nach Sydney
von Hergé

2.0 von 5 Sternen Schwächster Tim und Struppi Band, 3. Februar 2013
"Flug 714 nach Sidney" wirkt in der Reihe wie ein Fremdkörper. Als wäre Herge persönlich gar nicht am Werk gewesen. Die Story beginnt noch halbwegs verheißungsvoll, wird dann aber immer überdrehter un wirrer, um am Ende unnötigerweise völlig ins Irrationale abzudriften. Herge verliert im Laufe der Handlung immer mehr den roten Faden. Am Ende stand ich ein wenig fassunglos da und habe mich gefragt, was hier eigentlich erzählt werden sollte.

Laut Wikipedia sagt der Zeichner selbst über sein Werk: „Ich wollte die Abenteuergeschichten demystifizieren, mit den ‚bösen Jungens‘, die eigentlich gar nicht so böse und ‚guten Jungens‘, die eigentlich gar nicht so gut waren.“
Das sorgt leider auch dafür, dass das jegliches Identifikationspotenzial mit den die Aussage betreffenden Figuren abhanden kommt.

Es bleiben ein paar wenige Gags, die kurz den Charme der besseren Comics aufblitzen lassen.
Schade - aber für diesen Band hat sich der Aufwand nicht gelohnt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 6:23 PM MEST

2 x mumbi Displayschutzfolie Motorola RAZR MAXX / Motorola RAZR Displayschutz CrystalClear unsichtbar

3.0 von 5 Sternen Einmal daneben > Folie kann in den Müll, 28. Juli 2012
Wenn man es wirklich schafft, das Display komplett sauber zu bekommen und beim ersten Mal die Folie exakt und passgenau über selbiges zu kleben, sitzt alles perfekt und es bilden sich auch keine Blasen!

Macht man aber einen Fehler (man klebt z.B. leicht schief auf oder es lag noch ein Staubkörnchen auf dem Display) und will es ein zweites Mal versuchen, ist man meines Erachtens chancenlos, weil sich dann schon Schmutz- und Staubpartikel auf der Klebeseite der Folie gesammelt haben, die man nicht mehr weg bekommt.

Von daher hab ich schon bei zwei Handys die erste Folie von Crystal Clear wegschmeißen müssen.

Also unbedingt genau aufpassen beim Aufkleben!

Seite: 1 | 2 | 3