Profil für Manfred Boenigk > Rezensionen

Beiträge von Manfred Boenigk
Top-Rezensenten Rang: 3.267.270

Manfred Boenigk (Köln, NRW)

Debian GNU/Linux in der Praxis: Anwendungen, Konzepte, Werkzeuge (X.systems.press)
von Wulf Alex

4.0 von 5 Sternen Debian Linux, 13. Oktober 2008
Ich will Wulf Alex mit seiner Rezension nicht alleine lassen ;-)! Für alle, die sich schnell einen Überblick über Standardprogramme verschaffen wollen, ist seine Zusammenfassung eine gute Wahl. Man kann die Quellen natürlich auch im Internet zusammensuchen - aber das Buch ist die bessere Wahl, weil komprimiert und kompetent verfasst!

Vermögensverwaltung im Umbruch - Neue Anlagestrategien für Europa: Vermögensverwalter entdecken Alternativen zu Aktien und Anleihen
von Iris Uhlmann

4.0 von 5 Sternen Vermögensverwaltung, 13. Oktober 2008
Die meisten Banken in Europa machen nach, was in Amerika vorgemacht wird. Daß das nicht immer gut geht, sieht man jetzt deutlich. Wer hat denn all diese faulen Kredite umgepackt und an Privatkunden weiterverkauft. Allerdings habe ich in diesem Buch zumindest erfahren, warum es für die Vermögensverwalter in Europa wichtig war, da mitzumachen.