Profil für Lili Spatz > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi
Zwetschgendatschikomplott: Ein Provinzkrimi

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schmarrn!, 19. April 2015
Vorweg: Ich lese viele Krimis, meistens englischsprachige, und ich bin nicht abgeneigt, einen seichten Krimi zu lesen, den man auf langen Zugfahrten oder verregneten Sonntagsnachmittagen reinziehen kann. Es muss durchaus nicht immer hohe Literatur sein. Aber was in diesem Buch geboten wird, spottet jeder Beschreibung. Ich habe das Werk als Hörbuch "genossen" und gottseidank ausgeliehen, so daß ich kein Geld dafür habe ausgeben müssen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einmal ein derart langweiliges Werk, bar jeden Humors, gelesen habe. Anscheinend haben die ganzen begeisterten Rezenten ein anderes Buch gelesen. Der angebliche Humor, hat sich nach der ersten herzhaften Brotzeit erledigt. Nach gefühlt tausend eingenommenen Mahlzeiten des Kommissars möchte man nur noch schreien. Hätte ich das Buch gelesen, hätte ich es vermutlich nach einem Kapitel in die Ecke geschmissen. Aber ich habe während der über 7 Stunden Hörbuch meinen Frühjahrsputz erledigt, so dass die Zeit nicht völlig vertan war.
Es ist nicht nur der spießige 50er Jahre Bierdimpflhumor, der so schwer zu ertragen ist. Vorgelesen mit passender Bierdimpflintonation, die fast schon Schmerzen verursachte. Ein Plot ist praktisch nicht vorhanden. Und dann die Einzelheiten: Welcher Kommissar fährt den ganzen Tag im Streifenwagen (!) spazieren. Der Kommissar arbeitet ja im real existierenden Polizeipräsidium in der Ettstraße, da sollten doch die Fakten zumindest annähernd korrekt sein. Es ist einfach unvorstellbar, dass die bay. Polizei derartiges "Nichtarbeiten" lange akzeptiert, geschweige denn einen Privatdetektiv und ehemaligen Polizisten, der im Kommissariat ein und ausgeht und den Fall löst. So könnte ich weiter schimpfen, aber ich denke es wird klar, was ich meine.

Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gone Girl - Das perfekte Opfer
DVD

1.0 von 5 Sternen unterirdisch, 9. März 2015
mehr als die "unterirdirsch" kann man über diesen Film nicht sagen. Ich habe schon lange nicht mehr einen so langweiligen, schlecht gespielten Film mit einem derart sinnfreien Plot gesehen.

Yogistar Yogamatte Soft, Bordeaux, 185.0 x 67.0 x 0.6 cm, 101094
Yogistar Yogamatte Soft, Bordeaux, 185.0 x 67.0 x 0.6 cm, 101094
Wird angeboten von AYURDEVA

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Yogistar Yogamatte Soft (Ausrüstung)
Nach einem halben Jahr Benutzung der Matte ist mein Fazit: sehr gut. Die Matte ist leicht, aber doch etwas weicher, als die üblichen Yogamatten. Rutschfest. Mehr braucht man nicht.

Badenia Bettcomfort 03753430149 Steppbett Trendline Micro Kochfest Duo 155 x 220 cm

5.0 von 5 Sternen optimal, 26. Oktober 2014
Ich hatte lange gezögert, diese Decke zu bestellen, da ich dachte, bei dem Preis, muss ein Haken daran sein. Ich hatte schon vor einigen Jahren eine praktisch in allen Punkten vergleichbare Decke gekauft, die das doppelte kostete. Diese Decke ist noch immer lieferbar. Aber der Preis der Badenia Decke war doch zu verlockend und wenn sie nichts ist, könnte man ja bald eine neue kaufen. Aber die Decke ist absolut fantastisch. Sie ist leicht, gerade richtig flauschig, nicht zu sehr und nicht zu wenig. Extrem warm, also wer kein kühles Schlafzimmer hat, sollte eine leichtere Version wählen. Ich benutze sie seit einer Woche und bin begeistert. Die ultimative Bewertung kommt von meiner Katze: sie ist auch begeistert. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, geht sie nach einer langen Nacht im Freien schlafen und genießt es sichtlich, sich auf die warme, weiche Decke zu legen (natürlich mit eigener Tagesdecke aus Hygeniegründen).

Die Chinesische Tempelküche. Vegetarische Originalrezepte aus berühmten buddhistischen Klöstern Rezepte für ein langes Leben
von Martina Hasse

4.0 von 5 Sternen Als Buch toll, als Kochbuch ausbaufähig, 3. Januar 2014
Vorab: das Buch ist wirklich ganz toll. Die begleitenden Texte sind gut geschrieben, kenntnisreich und gut zu lesen. Die Fotos sind hervorragend. Auch die vorgestellten Rezepte sind sehr interessant und erlauben einen Blick auf eine im Westen nicht ganz so bekannte chinesische Küche. Leider merkt man, dass die Autorin Sinologin und nicht Köchin ist. Die Erläuterungen bei den Rezepten sind teilweise sehr dürftig. Es gibt zwar ein sehr gutes Glossar mit Erklärungen der einzelnen Zutaten, aber wenn dann im Rezept steht "Puffbohnenpaste" ist das für unerfahrene Köche nicht hilfreich. Ich möchte das Gesicht der Händlerin im Asialaden sehen, wenn jemand Puffbohnenpaste verlangt. Es sind Kleinigkeiten, die die Rezepte nicht perfekt sein lassen: z.B. vegetarisches Hühnerragout: im Rezept steht, eine Stange Sellerie fein würfeln, aber auf dem Foto ist deutlich sichtbar der Sellerie in feine Streifen geschnitten. Oder bei dem (ganz köstlichen) Staudensellerie mit Cashewnüssen ist auf dem Foto ein roter Paprika unter das Essen gemischt, im Rezept fehlt jede Erwähnung des Paprikas. Bei der gedämpften vegetarischen Ente tauchen in der Rezeptbeschreibung plötzlich Champignons auf, die bei den Zutaten fehlen. Außerdem wüsste ich gern, ob in den original chinesischen Rezepten wirklich Nährhefe verwendet wurde. Generell fehlt den Erläuterungen die Ausführlichkeit eines Kochbuches.
Wegen dieser kleinen Mängel gibt es nur vier Punkte. Trotzdem absolut empfehlenswertes Buch!

Dead Water: (Shetland series 5)
Dead Water: (Shetland series 5)

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. Januar 2014
Ich habe auch die vorherigen Shetland Krimis der Autorin gelesen und ich denke, sie hätte es bei der Trilogie belassen sollen. Dieses letzte Buch fällt deutlich ab. Der Plot ist an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Am Anfang liest sich das Buch noch ganz gut, obwohl man immer das Gefühl hat, dass die Shetland Geschichte auserzählt ist und ihr nichts wirklich neues eingefallen ist. Aber zum Ende hin bekommt man das Gefühl, sie hat die Lust verloren und wusste nicht recht, wie sie zur Lösung finden sollte. Dabei verletzte sie eine der wichtigsten Grundregeln eines whodunit: "never to conceal a vital clue from the reader". Es nervt wirklich, wenn Spannung dadurch erzeugt wird, dass der Ermittler Fakten entdeckt und Spuren findet, aber dem Leser nur nebulöse Andeutungen mitgeteilt werden. Deshalb leider nur drei Punkte.

vegan genial: aufregend anders kochen
vegan genial: aufregend anders kochen
von Josita Hartanto

5.0 von 5 Sternen das beste deutschsprachige vegane Buch bis jetzt, 11. Dezember 2013
Ich habe das Buch erst bekommen und noch nichts gekocht. Ich habe aber alle Rezepte durchgelesen und man erkennt sofort, dass eine gelernte Köchin am Werk war, was bei den anderen so beliebten veganen Kochbüchern doch deutlich fehlt. Sie hält sich nicht auf damit zu erklären, wie man Wiener Schnitzel aus Seitan macht. Dazu brauche ich kein aufwendiges Kochbuch. Das unvermeidliche Sojarührei kommt bei ihr in einem Nebenabsatz vor. Die Rezepte sind durchweg interessant und reizen zum Nachkochen. Sehr gut finde ich auch, dass oft Vorschläge für Varianten dabei sind. Man kann die Rezepte durchweg als Anregungen und Anreiz zu Selbstkompositionen verstehen. Sie sind auch einfach, was zum einzigen Kritikpunkt führt: Quiche mit einem Boden aus Fladenbrot. Also das geht definitiv nicht! Aber das Buch ist so gut, dass ich trotzdem 5 Sterne gebe. Auch die Fotos sind toll.

Artisan Vegan Cheese (English Edition)
Artisan Vegan Cheese (English Edition)

5.0 von 5 Sternen genial!, 11. Dezember 2013
Dieses Buch ist einfach genial. Ich habe bisher erst den basic cashew cheese und nach Meinung meiner Familie ist der besser als jeder cream cheese. Als nächstes versuche ich den chevre.
Das Buch ist toll aufgebaut. Die Rezepte sind verständlich erklärt. Es fehlt wirklich nichts. Ich empfehle die gedruckte Version, da es als Kindlebuch nicht so einfach ist, zwischen den Rezepten zu blättern

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Telefon für "schwache Surfer", 7. Dezember 2013
Ich möchte betonen, dass ich das Telefon fast nur zum Telefonieren nutze. Ich benutze das Internet nur, wenn ich gerade ein Wlan zur Verfügung habe. Also kann ich nur in Bezug auf meine Ansprüche bewerten und dafür ist es perfekt.
Alles funktioniert perfekt, ich habe meinen android Kalender immer dabei, kann ins Internet wann ich will und hatte auch bisher keine Probleme damit. Fotos sind auch alle gut.

Vegan & vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
von Barbara Rütting

4.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch mit einem "aber", 7. Dezember 2013
Das Buch ist toll. Für Einsteiger in veganes Kochen ist es meiner Meinung nach unschlagbar. Besonders die ersten Seiten mit den Grundrezepten verdienen 5 Sterne. Die Methode Cashewnüsse zur Herstellung von Sahne und Milch zu verwenden ist genial. Mit einem Mixer ist beides wirklich einfach herzustellen und ist zum Kochen und für Süßspeisen unschlagbar. Die Rezepte sind auch gut und einfach nachzukochen.
Aber: es sind für so ein aufwendiges Buch relativ wenig Rezepte und oft Variationen einiger weniger Grundrezepte. Viele Rezepte erinnern auch an Barbara Rüttings frühere (sehr gute) Kochbücher. Und in diesen Kochbüchern finden sich eine Unmenge Rezepte. Meiner Meinung hätte ein kleines Bändchen mit veganen Tips und Grundrezepten mit Verweis auf die alten Kochbücher gereicht. Oder eine "vegane" Neuauflage der früheren Bücher? Deshalb gibt es einen Punkt Abzug.

Seite: 1 | 2