Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Lili Maque > Rezensionen

Beiträge von Lili Maque

Lili Maque

Seite: 1 | 2 | 3
Dead Water (Shetland)
Dead Water (Shetland)

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Water (Shetland) (Kindle Edition)
Ich habe auch die vorherigen Shetland Krimis der Autorin gelesen und ich denke, sie hätte es bei der Trilogie belassen sollen. Dieses letzte Buch fällt deutlich ab. Der Plot ist an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Am Anfang liest sich das Buch noch ganz gut, obwohl man immer das Gefühl hat, dass die Shetland Geschichte auserzählt ist und ihr nichts wirklich neues eingefallen ist. Aber zum Ende hin bekommt man das Gefühl, sie hat die Lust verloren und wusste nicht recht, wie sie zur Lösung finden sollte. Dabei verletzte sie eine der wichtigsten Grundregeln eines whodunit: "never to conceal a vital clue from the reader". Es nervt wirklich, wenn Spannung dadurch erzeugt wird, dass der Ermittler Fakten entdeckt und Spuren findet, aber dem Leser nur nebulöse Andeutungen mitgeteilt werden. Deshalb leider nur drei Punkte.

vegan genial: aufregend anders kochen
vegan genial: aufregend anders kochen
von Josita Hartanto

5.0 von 5 Sternen das beste deutschsprachige vegane Buch bis jetzt, 11. Dezember 2013
Ich habe das Buch erst bekommen und noch nichts gekocht. Ich habe aber alle Rezepte durchgelesen und man erkennt sofort, dass eine gelernte Köchin am Werk war, was bei den anderen so beliebten veganen Kochbüchern doch deutlich fehlt. Sie hält sich nicht auf damit zu erklären, wie man Wiener Schnitzel aus Seitan macht. Dazu brauche ich kein aufwendiges Kochbuch. Das unvermeidliche Sojarührei kommt bei ihr in einem Nebenabsatz vor. Die Rezepte sind durchweg interessant und reizen zum Nachkochen. Sehr gut finde ich auch, dass oft Vorschläge für Varianten dabei sind. Man kann die Rezepte durchweg als Anregungen und Anreiz zu Selbstkompositionen verstehen. Sie sind auch einfach, was zum einzigen Kritikpunkt führt: Quiche mit einem Boden aus Fladenbrot. Also das geht definitiv nicht! Aber das Buch ist so gut, dass ich trotzdem 5 Sterne gebe. Auch die Fotos sind toll.

Artisan Vegan Cheese (English Edition)
Artisan Vegan Cheese (English Edition)

5.0 von 5 Sternen genial!, 11. Dezember 2013
Dieses Buch ist einfach genial. Ich habe bisher erst den basic cashew cheese und nach Meinung meiner Familie ist der besser als jeder cream cheese. Als nächstes versuche ich den chevre.
Das Buch ist toll aufgebaut. Die Rezepte sind verständlich erklärt. Es fehlt wirklich nichts. Ich empfehle die gedruckte Version, da es als Kindlebuch nicht so einfach ist, zwischen den Rezepten zu blättern

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Telefon für "schwache Surfer", 7. Dezember 2013
Ich möchte betonen, dass ich das Telefon fast nur zum Telefonieren nutze. Ich benutze das Internet nur, wenn ich gerade ein Wlan zur Verfügung habe. Also kann ich nur in Bezug auf meine Ansprüche bewerten und dafür ist es perfekt.
Alles funktioniert perfekt, ich habe meinen android Kalender immer dabei, kann ins Internet wann ich will und hatte auch bisher keine Probleme damit. Fotos sind auch alle gut.

Vegan und vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
von Barbara Rütting

4.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch mit einem "aber", 7. Dezember 2013
Das Buch ist toll. Für Einsteiger in veganes Kochen ist es meiner Meinung nach unschlagbar. Besonders die ersten Seiten mit den Grundrezepten verdienen 5 Sterne. Die Methode Cashewnüsse zur Herstellung von Sahne und Milch zu verwenden ist genial. Mit einem Mixer ist beides wirklich einfach herzustellen und ist zum Kochen und für Süßspeisen unschlagbar. Die Rezepte sind auch gut und einfach nachzukochen.
Aber: es sind für so ein aufwendiges Buch relativ wenig Rezepte und oft Variationen einiger weniger Grundrezepte. Viele Rezepte erinnern auch an Barbara Rüttings frühere (sehr gute) Kochbücher. Und in diesen Kochbüchern finden sich eine Unmenge Rezepte. Meiner Meinung hätte ein kleines Bändchen mit veganen Tips und Grundrezepten mit Verweis auf die alten Kochbücher gereicht. Oder eine "vegane" Neuauflage der früheren Bücher? Deshalb gibt es einen Punkt Abzug.

Teufelsfrucht: Ein kulinarischer Krimi.
Xavier Kieffers erster Fall
Teufelsfrucht: Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffers erster Fall

1.0 von 5 Sternen weder kulinarisch, noch Krimi, 12. Juli 2013
ich habe wirklich schon lange nicht mehr einen so langweiligen Krimi gelesen. Das erste Kapitel war noch ganz amüsant, aber je länger ich las, desto mehr bekam ich das Gefühl, der Autor hat mit der Erfindung des ganz interessanten Plots sein gesamtes erzählerisches Können verbraucht. Es geht dann nur noch langweilig weiter. Das Schlimmste ist wohl, dass der Autor nicht widerstehen konnte, die Früchte seiner fleißigen Recherche bis ins letzte Detail zu referieren. Dabei vergaß er wohl, dass er an einem Krimi schrieb und Spannung und flüssige Handlung in einem Krimi nicht unwichtig sind.
Auch die mehr als dilettantischen Anspielungen, "Kartoffelsorte Paula". Was soll das? Warum nicht die Kartoffelsorte "Linda" beim Namen nennen? Oder der bayerische koksende Sternekoch aus Waging? Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig?
Die ständigen Wiederholungen, wie die Hauptfigur sich ein gutes Essen reinzieht, eine Zigarre, ein bis zwei Flaschen Wein, natürlich von bester Lage, nerven spätestens beim zweiten Mal.
Nach einigen Kapiteln interessierte mich auch nicht mehr, wer der Mörder war. Ich habe dann den Schluss gelesen, etwas, das ich bisher höchstens ein oder zweimal gemacht habe. Der Schluss war wie erwartet und genauso langweilig wie das ganze Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 11:26 PM CET

Plantronics M25A Bluetooth-Headset
Plantronics M25A Bluetooth-Headset

5.0 von 5 Sternen nichts auszusetzen, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics M25A Bluetooth-Headset (Zubehör)
auf dieses headset habe ich lange gewartet. ich hatte mehrere headsets anderer fabrikate, die hatten ständig mängel, fielen vom ohr oder schalteten sich plötzlich aus, wenn sie gebraucht wurden. mit diesem headset hatte ich noch keinerlei probleme. es passt perfekt, der sound ist gut, es schaltet sich immer prompt ein, hat eine (für mich) fast unendliche gesprächsdauer.

GEFU Küchentimer Timer Eieruhr Edelstahl mit Magnet 61 mm, silber
GEFU Küchentimer Timer Eieruhr Edelstahl mit Magnet 61 mm, silber
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen funktionell perfekt ohne schnickschnack, 9. Juli 2013
dieser timer ist perfekt. er ist formschön, leicht zu bedienen, funktioniert immer und hat auch noch einen angenehmen klingelton. durch den magneten kann er immer am kühlschrank "hängen" und ist mit einer hand bedienbar, was beim kochen nicht unwichtig ist. durch die geringe größe ist er leicht mitnehmbar und überall einsetzbar. kein lästiges batteriewechseln, für einen timer genügt die analoge version vollkommen.

Dinosaurierfedern: Roman
Dinosaurierfedern: Roman
von Sissel-Jo Gazan

2.0 von 5 Sternen Hat die Lektorin gestreikt?, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dinosaurierfedern: Roman (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich könnte man den beiden ein- und zwei sterne Rezensionen nichts hinzufügen.
Aber es ist schade, wie hier ein Talent verschwendet wurde. Der Plot ist interessant, die Sprache ist angenehm lesbar, flüssig und nicht zu seicht. Ich habe die englische Übersetzung gelesen. Zur deutschen Fassung kann ich nichts sagen. Aber die Autorin hat den Stoff von mindestens drei Krimis in ein dickes Werk gesteckt, das dadurch praktisch unlesbar wurde. Eine verantwortungsvolle Lektorin hätte mindestens die Hälfte herausgestrichen. Dann wäre auch etwas Tempo in die Geschichte gekommen und man wäre beim Lesen nicht immer von anderen Geschichte abgelenkt worden, die mit dem Plot nichts zu tun haben. Deshalb nur zwei Sterne.

Black Water Rising (Jay Porter)
Black Water Rising (Jay Porter)

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut geschrieben, 23. August 2012
Das Buch war ein Zufallsfund. Ich hätte es nie gefunden, wäre es nicht kindle deal des tages gewesen. Aber hier hat es sich wirklich gelohnt, ein Buch wegen des Preises zu kaufen.
Die Geschichte spielt 1981 in Houston, Texas und gibt einen interessanten Einblick in die Zustände dieser Zeit. Die Autorin kennt die Rassenproblematik aus eigener Erfahrung in ihrer Familie und man merkt der Geschichte an, dass sie weiß, wovon sie erzählt. Dabei gelingt es ihr, einen interessanten Plot spannend und nicht seicht zu erzählen.Der Stil ist flüssig und leicht lesbar. Mehr erwarte ich von einem Krimi nicht.

Seite: 1 | 2 | 3