Profil für Hein > Rezensionen

Beiträge von Hein

Hein

Seite: 1 | 2
Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt.
Die Rothschilds: Eine Familie beherrscht die Welt.
von Tilman Knechtel

5.0 von 5 Sternen Auch ich habe es nicht gelesen und auch ich bewerte, 16. Januar 2014
Ich fühle mich wegen der vielen gefälschten Rezensionen (nicht gelesen - aber verreißen!) hier, als Demokrat verpflichtet, hier mal wieder gegenzuhalten!

Ich gebe also zum Ausgleich volle Punktzahl!

Weiters:

Ich verstehe nicht, warum hier so vehement die "arme" Familie Rothschild verteidigt wird. Wie wäre es denn mal mit der Verteidigung der Freiheit des Denkens, der Verteidigung der Meinungsfreiheit, Ihr Bessermensch-Super-Demokraten, die Ihr dem Rest der Bevölkerung Eure Meinung diktieren wollt!? Wer seid Ihr eigentlich?! Euch kenne ich doch, als exDDR-Bürger: Stichwort "Parteilichkeit", die Partei hat immer Recht. Oder wie die Briten sagen: "Right or wrong - my country!"

Das ist Lumpen-Ehre!

Aus der Finanzkrise nix gelernt? Sowas, wie im Buch thematisiert, muss diskutiert werden dürfen, aber Ihr habt ja inzwischen mehrheitlich schon die Schere im Kopf! Zensiert euch schon selber!

Achgottchennee: Die arme Familie Rothschild (oder Berggruen, wie auch immer), DIE MUSS MAN DOCH ALS DEUTSCHER VERTEIDIGEN!

Wer sagt denn das?!

Fast alle von diesen geifernden Rezensenten hier haben das nicht mal gelesen, was sie so aufregt.

Schämen die sich nicht? Oder gibt's Honorar von der Konkurrenz?

Wenn es so ein Mist ist, was soll dann das hysterische Gekreische? Meine Lebenserfahrung sagt mir: Da ist ein wunder Punkt getroffen, so ein "Mist" kanns also nicht sein.

Oder?

Genau deshalb werde ich es nun bestellen.

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft
gut angepasst zu sein."
(Jiddu Krishnamurti)

Diesen Jiddu kenne ich nicht, aber Recht hat er. Die Gesundheit leidet zunehmend.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 12:50 AM CET

PEARL Programmierbarer Heizkörper-Thermostat (Energiesparregler)
PEARL Programmierbarer Heizkörper-Thermostat (Energiesparregler)

1.0 von 5 Sternen Geht an Lieferanten zurueck, ..., 4. Dezember 2013
... weil nach einem Nachmittag Probierens, mit den durchaus besten Absichten, endlich Kapitulation.

Adapter taugt nix, Fehlkonstrukt. Eine Schelle mit Auszengewinde habe ich auf dem Ventil fest bekommen, indem ich a) Reibe-Klebeband untergelegt habe und andererseits b) mit Zahnstocher-Hartholz den Spalt der Schelle soweit offen erzwungen habe, dass das Auszengewinde beim Anziehen der Schelle nicht "kleiner" wird.

Leider habe ich die darauf zu schraubende, gespaltene (! "Pat. pending"! Ja holla die Waldfee!!!) Ueberwurfmutter trotz Draht-Bandage drumrum nicht hindern koennen, bei Belastung banal wieder aufzuspalten, also, diese rutscht dann ueber das vorgenannte Auszengewinde einfach ab, wenn sie belastet wird, klar?

Wenn der Stift schlieszt, also den Thermostaten vom Ventil wegdrueckt, versagt die Konstruktion, Ueberwurfmutter rutscht ab und der Thermostat plumpst runter, Batterien verstreuend. Aufsammeln, gucken ob ganz, neu programieren.

Wenn in Urlaub: Tropen im Bau und dann Portmonnaie flau.

Nix gut, auch nicht fuer Bastler mit Langeweile. Vielleicht als Therapie?

;-)

PS: Nicht bei Amazon gekauft, aber eindeutig dasselbe Produkt. Dreie zu unter 30 Euro. Schade um's Material usw. Wer was fuer die Umwelt tun will: Lieber ganz ohne Thermostat heizen, die sog. "Oekobilanz" ist da besser ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2013 2:10 PM CET

Bootsmannspfeife in Holzbox, Messing versilbert
Bootsmannspfeife in Holzbox, Messing versilbert
Wird angeboten von Wattkiste

5.0 von 5 Sternen Gute Geschenk-Idee, 20. November 2013
Soll heißen - das ist nichts, was "Mann" wirklich braucht. Aber ich denke, mein Kumpel freut sich 'drüber. Mehr als über 'ne Blume oder so als Geschenk ...

Für diesen Preis frappierend, was man da bekommt:

Eine sehr schön gearbeitete kleine Kiste mit eingelassenem Messing-Anker oben auf dem Deckel. Drin Samt-Imitat blau. Sieht nach Handarbeit aus (viel Polieren, vermute Pakistan oder Kenia oder so, ganze Familie bastelt mit ...).

Meine Phantasie geht mit mir durch - denn ein "made in ..." ist wie stets bei solchen Waren nicht zu entdecken. Aber es ist eindeutig kein HighTec, die Prägungen im Blech nicht ganz exakt, Kanten nicht ganz korrekt - eben kein LaserCut. Die Pfeife selber funktioniert einigermaßen.

Die Kette ist auch "Handarbeit" (Karabiner nicht wirklich zu öffnen, zT. aus Blech - klar mit Zange zugebogen worden), Metall fühlt sich schwer an, könnte alles durchaus Messing sein (nicht magnetisch). Aber - ob das wirklich alles "versilbert" ist? Habe ich Zweifel. Chrom sieht so hochglänzend aus. Die Kette könnte aber versilbert sein (matt silbergrau). Ist aber auch egal. Denn mir gefällt das ganze sehr.

Zettel dabei, etwas kleiner als A4, beschreibt beiderseits bedruckt u. a. dringend nötig die richtige Bedienung, prima.

Klare Kauf-Empfehlung!

PS: Montag bestellt, Amazon hatte Lieferung für Samstag angekündigt, war schon enttäuscht, kam aber rechtzeitig Mittwoch :-) Danke!

Hergestellt für DEMA Schubkarren Reifen 4.00-8
Hergestellt für DEMA Schubkarren Reifen 4.00-8
Wird angeboten von Fixversand

5.0 von 5 Sternen Prima und billig., 6. November 2013
Da ich im Baumarkt - und auch so - kein Rad fand. Die Achse ist speziell, deswegen. Und neue Schubkarre kaufen???

Kurz: Stinkt extrem, aber ist in diesem Falle Wurscht.

Montage funktionierte gut. Ungewohnte Reifenform, fuer mich. Sonst nichts besonderes bemerkt.

Also nix schlechtes zu sagen 'drueber.

Zylinderschlösser Diamant D 600 40
Zylinderschlösser Diamant D 600 40
Wird angeboten von zuhause-alles-sicher

5.0 von 5 Sternen Habe ich nur gekauft, weil ich musste :-( ., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zylinderschlösser Diamant D 600 40
Denn man hatte im Keller bei uns mit dem Bolzenschneider alle schwächlichen Bügelschlösser aufgekniffen. Ich hatte auch so eins. Mein Sekt und Primasprit war noch da ;-) aber anderes Zeug geklaut, habe mich bissel geärgert. Auf Alkohol waren die nicht aus, komisch, das. Verfahren eingestellt da Täter nicht zu ermitteln, das übliche eben.

Was bleibt einem übrig - Deshalb habe ich recherchert und dieses Schloss hat bei Tests sehr gut abgeschnitten, besser als dreifach teurere. Nicht nur der Bügel (leider, liebe ubekannte Mitbürger, bin ich durch euch gezwungen, mir einen sehr harten wie diesen zuzulegen!!!), auch der Schließzylinder soll sehr gut sein.

Das wirtschaftlichse Angebot dieses Schlosses fand ich hier.

Ich erinere mich, dass ich es ziemlich "schwer" fand, als ich es auspackte. Aber der Schlüssel geht täglich mindestens zweimal rein wie geölt, bin sehr zufrieden. Ich glaube schon, dass der Einbrechernachwuchs damit diesmal ein Problem bekommt, der Senior des Clans hat da sicher bessere Möglichkeiten ... aber das ist eine philosophische Frage und gehört nicht hierher. Die Gründe für den Kauf von sowas schon, finde ich.

HAKENLEISTE MIT 5 HAKEN AUS EDELSTAHL
HAKENLEISTE MIT 5 HAKEN AUS EDELSTAHL
Wird angeboten von MAAJ Inh. Joachim Mattes - versendet per DHL auch an Packstationen, deutsche Inseln, mit Samstagszustellung und Online-Sendungsverfolgung

4.0 von 5 Sternen Gut, vor allem preiswert., 6. November 2013
Ich benötigte für die neue Küche gut einen laufenden Meter Haken für Bürsten, Topflappen etc.

Es gibt da allerlei zu kaufen. Ich wollte aber einen bestimmmten Hakenabstand, nicht zu groß, nicht zu klein. Auch sollten die Haken eher schmächtig sein, damit auch jedes kleine Bohrloch 'draufpasst.

Jedenfalls fiel nach Recherche mein "Focus" auf dieses Ding. Bei dem Preis machste nix falsch - dachte ich und kaufte eine genügende Zahl.

Naja. Keine Action-Story.

Das einzige, was als weniger optimal zu nennende wäre, ist, dass die Stifte an den Spitzen nicht so kuschelig sind wie z. B. die kirschgroßen Murmeln an anderen Produkten, aber das wollte ich ja so.

Kein Vorwurf, aber zu nennen: Sehr dünnes Blech. Für diesen Preis kann man kein Massivguss erwarten. Das sollte Jedem(erinnin ;-) schon beim Kauf klar sein.

Ich würde das wieder kaufen. Korrekt auf eine schwarze Leiste geschraubt, sieht's nicht billig aus und funktioniert wie ich das brauche.

Laugenpumpe für EBD Hanseatic Waschmaschinen Alternativersatzteil
Laugenpumpe für EBD Hanseatic Waschmaschinen Alternativersatzteil
Wird angeboten von ERSATZTEILTRESEN Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 5. November 2013
Funktioniert!

Ich habe allerdings auch Glück gehabt, dass alles passte. Meine Waschmaschinentype nirgends gefunden, rein optisch dieses Teil ausgewählt.

Wenn man bedenkt, was das mit Monteur gekostet hätte, Anfahrt und Steuern ... neue Maschine hätte ich dann gekauft. Nur weil die alte Pumpe an den Motorblechen 'raus leckte, irgendeine Dichtung darin verschlissen, nach gut zehn jahren normal.

Schön - Nu gehtse wieder ;-)

Handkreissäge 1800 Watt POWX055
Handkreissäge 1800 Watt POWX055

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Handkreissäge 1800 Watt POWX055 (Misc.)
Würde dem einzigen Rezensenten hierfür widersprechen wollen, da insgesamt das Preis-leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Und "gefährlich"? Das ist jede Kreissäge mehr oder weniger! Verstehe ich nicht.

Kurz: Ich habe schon eine Tischkreissäge für Baumstämme und auch eine Kappsäge und eine niedliche Handkreissäge für Bretter, diverse (Stich- etc)sägen usw.

Problem: Ich musste für ein Fachwerk einige stramme Bohlen der Länge nach mit 45° halbieren. Da brauchte ich eine ordentliche Schnitttiefe (!). Und die fand ich fuer _diesen_ Preis nirgends besser als bei diesem Teil.

Ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich, die Lasermarkierung ist Spielkram, habe ich auch nicht benutzt. Aber die Leistung, das Gefühl, wenn die Drehzahl langsam hochläuft und mit welchem Biss die durchs Holz geht ... Prima!

Muss allerdings sagen, dass sie nun zwei Jahre unbenutzt liegt, weil ich doch meist die andern Sägen benutze.

Hoffe, klar gemacht zu haben: Wer mal ausnahmsweise ein Monster für die Hand braucht: Kaufen! Sonst ist die Tischkreissäge bei dieser Leistung die Alternative, aber eben viel teurer.

Hama Elatio FlashPen USB-Stick 2GB Türkis 40X
Hama Elatio FlashPen USB-Stick 2GB Türkis 40X

5.0 von 5 Sternen Sowas würde ich wieder kaufen!, 5. November 2013
Haben mehere davon seit gut drei Jahren im täglichen Einsatz ohne Probleme, passt überall, Design angenehm.

Moralisch verschlissen, sagt man. Aber uns reicht's aus, zwei Gigabyte, da passen ne Menge Brief-Entwürfe drauf für das Job-Zuhause-Pendeln.

Wir nix wollen Telekom klaut ;-)

Piranha X26115 Bi-Metall Universalsägeblatt (18 TPI) für Holz und Metall 10 x 30 mm

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll und teuer, 5. November 2013
Wegen des Preises und der m. E. doch recht schnell sich abnutzenden Zähnchen bin ich seeehr sparsam mit dem Einsatz. Hoffe, später, mit der Dreikantfeile die Standzeit verlängern zu können (also schärfen, noch nicht probiert)?

Sehr praktisch in Problemfällen. Beispielsweise wüsste ich nicht, wie ich die Stifte hinter den Profilleisten hätte abtrennen können, ohne meine Vibrationssäge mit diesem Teil! Da mit Gehrung, ging Heraushebeln nicht, ich hätte die Holz-Leisten dabei zerbrochen. Mit dieser praktischen Säge konnte ich in die dünne Fuge 'rein, zwei Nägel abtrennen und dann die Leisten jeweils aus der Gehrung biegen. Der Rest war ein Kinderspiel (vorsichtig hebeln, Nägel ziehen).

Also: Empfehlung, aber nur für ganz spezielle Fälle (die Buchenholzscheite für'n Kamin würde ich nicht damit halbieren, bin in Vollzeit berufstätig aber auch nicht reich ;-)

Seite: 1 | 2