Profil für S. Goss > Rezensionen

Beiträge von S. Goss

S. Goss "stoot"

Seite: 1 | 2
Pastels: Fine Art for Beginners (Fine Arts for Beginners)
Pastels: Fine Art for Beginners (Fine Arts for Beginners)
von Cerver Francisco Asensio

4.0 von 5 Sternen gute praktische Einführung mit Aufgaben, 8. November 2013
Wollte schon immer was mit Pastell-Kreide machen. Dieses Buch habe ich gut erhalten, gebraucht erworben. Ist aus dem spanischen ins englische gut übersetzt und von einer deutschen Firma in Köln verlegt worden.
Der Einstieg ist schnell, handlich und nicht zu fordernd gehalten. Alle Materialien und Werkzeuge werden vorgestellt, wobei darauf geachtet wird, dem Anfänger nur den Erwerb der wichtigsten Materialen und Werkzeuge zu empfehlen.
Schritt für Schritt kann man was ausprobieren und die Besonderheit der Pastell-Kreide und ihre vielfachen Möglichkeiten kennenlernen.
Ein Pädagogisch wertvolles Buch. Didaktisch gut aufgebaut.
Meine Empfehlung: Vielleicht sollte man sich ein bischen mehr mit dem Zeichnen und dem Spiel zwischen Licht und Schatten beschäftigen, vor man richtig zur P-Kreide greift.

Thrud The Barbarian
Thrud The Barbarian
von Carl Critchlow

3.0 von 5 Sternen Witzig, ein bischen flach und einfach gehalten, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thrud The Barbarian (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne die Figur Thrud aus den 80'ern von den White Dwarf Zeitschriften. Der Thrud hier ist eigentlich der gleiche, er hat sich kaum geändert, ist immer noch leicht und witzig zu lesen aber das geht dann auch sehr schnell vorbei. Man hat in etwa einer Stunde oder 2 alle Panels durch und es bleiben nur wenige Eindrücke erhalten. Ein paar recht witzige Sachen dabei, aber ob ich das Werk einem Neukommling zu Thrud empfehlen würde, glaube ich kaum. Da hat Conan eben mehr flair und Background. Dem Thrud fehlt es gänzlich an Tiefe, immer das gleiche, etwas dämlich, aber das kann ja auch entzücken. Mehr als 2 oder 3 mal werde ich wohl den Band nicht wieder zur Hand nehmen.
Zeichnungen sind sauber und die Technik ist schlicht, professionell und hat einen Erkennungswert, erinnert hier und da an Mike Mignola. Töne sind eher in Pastelnoten gehalten. Wer 15 Euro zuviel hat, kann sich den Band ja ruhig leisten. Vielleicht kann man den Band ja als Klolektüre gut gebrauchen.

Ubuntu for Your Mom: A Project-Based Introduction to Linux
Ubuntu for Your Mom: A Project-Based Introduction to Linux
von Rickfort Grant

5.0 von 5 Sternen Wow! Extremely readable!, 11. Februar 2013
My first Ubuntu installation, my first Ubuntu book ... it took me by the hand and showed me just about everything I wanted to know, and also things I didn't know I wanted to know. Also good as a reference. This book is extremely readable, it has been on the market in many older versions and this 12.04 LTS version is just right!
Buy it if you want to get further than the Internet and emailing with your Ubuntu, or are just wondering whether you should switch from MS to Linux. You won't regret it, This book is fun!

The Linux Command Line: A Guide to the Shell-Shocked
The Linux Command Line: A Guide to the Shell-Shocked
von William E. Shotts Jr.

5.0 von 5 Sternen Sassy, informative, inspiring ... buy it!, 11. Februar 2013
This is a really sassy, informative and inspiring book! I have been doing little jobs on *nix workstations for years and am a novice awk and vi user. Some commands I never got my brain around properly and there comes a point, where you're too ashamed to ask your colleagues.
This book takes me where I never believed I would get. It won't improve my awk talents, but sed, find, a bit of shell scripting and just simply loads and loads of fun with this really extremely readable book.
I also have the "Teach your mom Ubuntu" (or similar) which I can also recommend. No-Starch-Press have really fulfilled my expectations and more with these two books.
Buy this book at this price, you cannot make a mistake, especially if you just want that additional nudge to get further than ever before on the *nix command line.
Have fun!

Pioneer BCS-FS505 2.1 Blu-ray Heimkinosystem
Pioneer BCS-FS505 2.1 Blu-ray Heimkinosystem

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte überdurchschnittlich gute Anlage, 19. November 2010
Erstens:
Ich habe schon ein Blu-Ray Home Cinema System 2.1 von Samsung. Bitte meine Rezension dazu auch lesen, um eventuell ein Bild von mir zu machen.

Blu-Ray:
schnell, kaum Wartezeit, gestochen scharfe Bilder (besser als beim Samsung oder PS3, kaum zu glauben, eigentlich), super Ton, etwas zuviel Bass, kann man aber per FB regeln (und das ist schon genial)

Ipod:
Bedienung über iPod selbst geht super, keine Probleme. iPod Input Kanal wird per FB gewählt (leider keiner Direkttaste, aber trotzdem nicht umständlich). Für mich schon ein Kaufgrund! (Samsung war nur via TV bedienbar)

Radio:
guter Empfang, Wurfantenne ist T-förmig. Über TV kann man alle RDS und PTY Infos einsehen. Angenehme Bedienung.

CDs:
Schnelles Einlesen. Tracknummern sind sichtbar auf dem Gerätdisplay.

Sleep:
Sleep Modus auf 180 Minuten stellen via FB und dann geht das unterlegte schöne Licht um den Lautsprecherdrehregler aus und natürlich nach 180 Minuten das gerät selbst (sehr zu empfehlen, außer man hört länger als 180 Minuten und vergisst die Sleep Funktion zu velängern :-).

USB:
Super! siehe Vor-Rezensenten.

Lautsprecher:
Klein, aber sehr leistungsfähig. Klarer, sauberer Ton

Start des Gerätes:
dauert ein Sekündchen länger als gewünscht, dafür ist das Gerät danach umso schneller.

Lüfter:
Am Anfang sehr leise, kaum zu hören. Bei längerem Gebrauch wird der Lüfter lauter aber schon überhörbar. Ich bin da sehr empfindlich und finde die Lautstärke bzw. den Ton des Lüfters bei längerem Benutzen nicht störend.

FB:
gut zu bedienen, nicht zu groß, wichtige Tasten schnell auffindbar.

TV:
Ein- und Ausschalten via BlueRay System FB funktioniert einwandfrei!

Fazit:
meine Meinung nach Empfehlenswert (5 Sterne für diese Preisklasse, 390 EUR)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2010 2:17 PM CET

Samsung HT-BD 7200 R 2.1 Blu Ray Heimkinosystem (Wifi-Ready, iPod-Dock, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Lüfter, Audio CDs, Radio, iPod, Anynet+, Design, 11. Oktober 2009
Ich habe das Teil nun seit 3 Wochen. Hier kurz meine Erfahrungen:

Lüfter:
hörbar, beim mittnächtlichen Filmschauen oder Musikhören kann das stören. Neulich fragte ein Besucher mich, ob das die Spülmaschine sein, die dort summe.
Ich habe aber Erfahrungen mit einem lauteren Home Cinema System und muss auch zugeben, dass mein Hifi-Turm offen ist. Wenn man das ganze hinter Glastüren verstecken kann, hört man wahrscheinlich kaum noch was.

Radio:
prima empfang, mono/stereo Umschaltung ist sehr einfach per FB möglich

iPod:
wird erkannt, muss aber via TV bedient werden.

USB:
an der Seite ist ein USB port, für mich einfach erreichbar, da Hifi-Turm offen. Daher kann ich super iPod etc. dort laden, wenn ich mal die Anlage an habe.

Design:
Super, edel

Ton allgemein:
gut, ich hatte bisher 5.1, aber bei 24sqm Zimmergröße, etwas übertrieben. Radiohören ist bei 2.1 auch besser, Musik CDs sowieso. Wenn man die Kompression im Menü eingeschaltet hat, dann kann es beim Abspielen von Audio CDs zur Kanal-Unterdrückung kommen. D.h. der Gesang ist unhörbar bei mittleren Lautstärken. Also Kompression auslassen (meine Empfehlung).

FB:
etwas überladen, Tasten sehr klein. play und stop verwechsele ich ständig

Bedienung an Gerät:
sehr schön, edel, wenn die Touch-Tasten sich schlafen legen, kann es vorkommen, dass die Funktion fehlinterpretiert wird. Ich habe schon mal auf Volume+ getippt, und die CD kam raus.

BD-Abspielen:
Verzögerung zwischen Einlegen und Abspielen ist etwas länger als man sich wünscht. Mal 20 Sekunden mal länger. Aber was solls. Sonst super qualität, solange man alles richtig eingestellt hat im BD-Menü. Nach dem Auspacken sind erstmal noch nicht die korrekten Einstellungen für einen HD-Full TV eingerichtet. Also 1080@24 umbedingt einstellen. (Kein Unterschied in der Bildqualität zw. PS3 und diese Kiste.)

BD-Ton: keine Verzögerung, super synchron.

Audio CD:
Hier wird es happig; jede CD, die ich bisher hörte hat irgendwann beim abspielen zu einem halbsekündligen Aussetzen des Abspielens geführt.

LAN:
habe ich per Ethernet ausprobiert, lagen keine FW Updates bereit, muss also mit dem CD Springen erstmal leben

Anynet+:
ich habe auch einen Samsung 37B699 der diese Funktion unterstützt. Ich habe das alles ausprobiert und es klappt, aber ich finde die Funktion nicht Kundenfreundlich. Der TV ging an, wenn ich nur Radio hören wollte, bzw. man kann per FB die Anlage nicht anmachen, ohne den TV damit zu starten. Ich lasse die Funktion aus. Trotzdem, ich brauche auch ohne Anynet+ nur die eine FB der BD-anlage, da man auf der FB TV und BD-Gerät getrennt anwählen kann.

Fazit:
Wer Design und weniger Kabel über vollständige technische Höchstleistung legt fährt mit diesem Artikel sehr gut.

Hollywood Cops
Hollywood Cops
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen genial, einer meiner Lieblingsfilme, 27. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Cops (DVD)
1000 mal besser als der Umschlag. Ford spielt so wie man ihn liebt. Zu diesem Preis kann man keinen Fehler machen, den Film zu kaufen. Ich habe ihn seit Jahren auf DVD und habe ihn schon x mal oder mehr gesehen und er macht jedes mal Spaß und Bock ihn direkt am nächsten Tag sehen zu wollen.

Forest of the Pygmies.
Forest of the Pygmies.
von Isabel Allende

4.0 von 5 Sternen das letzte Buch der Trilogie, ruhig und zufriedenstellend, 27. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Forest of the Pygmies. (Taschenbuch)
Das Buch hat am Anfang etwas von "Länge". Aber die schöne Sprache von I.Allende tröstet darüber hinweg. Es wird aber eindeutig eine andere kontinentale Stimmung aufgebaut, als in den anderen 2 Büchern (hier Afrika, dort Südamerika, und Asien). Das Buch kann man in wenigen Tagen ohne Stress zuende lesen, die Stimmung bleibt länger: farbenprächtiges Afrika, Freundschaften, Liebe (keine "Knutscherei"), ein bischen Abenteuer und ein nettes zufriedenes Ende (einfach ein netter Ausklang). Man kann sich danach an andere Bücher machen, ohne den Nachgeschmack, dass es weitere Nachfolger geben müsste (das wird bei Band 7 der Harry Potter Saga wahrscheinlich schwerer zu erzielen sein , wenn überhaupt machbar).

Herr der Ringe. Die Gefährten. Lesung. 17 CDs
Herr der Ringe. Die Gefährten. Lesung. 17 CDs
von J.R.R. Tolkien
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Übersetzung ist korrekt: modern und flüssig! Preis ist heiß!, 27. Januar 2007
Ich kann nur empfehlen die CDs zu kaufen! Der Preis ist einfach wie geschenkt! Die Stimme von Achim Höppner habe ich schon bei der Lesung "Die Farbe Blau" zu lieben gelernt. Es ist einfach ein Genuss ihn zu hören. Meine Frau hat die Bücher in der alten Übersetzung (ich als Muttersprachler habe sie nur auf Englisch gelesen), aber bei kurzen Lesen und gleichzeitigem Hören habe ich einige Unterschiede gemerkt, war aber mit der aktuell vorgelesenen Version sehr zufrieden: schön modern, flüssig und einfach angenehm. KAUFEN! Man kann keinen Fehler machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2008 11:55 AM MEST

Bandidas
Bandidas
DVD ~ Salma Hayek

3.0 von 5 Sternen angenehm lustiger Film, 27. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bandidas (DVD)
Ich habe mit meiner Frau zusammen diesen Film auf DVD geschaut und wir waren beide überrascht, wie witzig er doch war. Nichts neues kommt in dem Film vor, die Geschichte(n) sind schon alle bekannt, aber es ist echt nett mal das mexikanishe und spanische Mädel nebeneinander spielen zu sehen. Man sollte ganz locker an diesen Film angehen. Es ist einfach ein netter Genuss für einen witzigen Abend zu zweit : )

Seite: 1 | 2