Profil für Michael Staudacher > Rezensionen

Beiträge von Michael Staudacher

Michael Staudacher "sansamichi" (münchen)

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz AE-1000W-1AVEF
Wird angeboten von TONEWATCH S.A.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, gut ablesbar, nützliche Funktionen, gutes Armband und logisches Menü, 13. Dezember 2013
Die Uhr ist erste Sahne, logisch durchdacht und macht Spass.
Alarmfunktion ausreichend zum Wecken und nur nützliche Funktionen.
Verarbeitung gut, Menü logisch aufgebaut und ohne Anleitung zu bedienen.
5 Sterne (ich kann die schlechten Rezensionen nicht teilen, auch nicht deren Schreibfehler) Preis/Leistung/Qualität sehr gut

D-Link DCS-930L Wireless N Home IP Kamera
D-Link DCS-930L Wireless N Home IP Kamera

1.0 von 5 Sternen Technik pur?, 26. Juni 2013
Einfach zum Einrichten? 57 Seiten Technikkram in der PDF, was hat das mit einfacher Einrichtung zu tun? - gehts eigentlich noch?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 9:05 PM MEST

Schreibtischleuchte Bankerlampe im Jugendstil
Schreibtischleuchte Bankerlampe im Jugendstil

1.0 von 5 Sternen LEBENSGEFAHR !!!!, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schreibtischleuchte Bankerlampe im Jugendstil
Eigentlich wollte ich gar keinen Stern geben. ACHTUNG LEBENSGEFAHR!!!. Metallgewinde steht aus der Fassung und führt je nach Richtung des Stromsteckers Strom. Asienschrott ohne VDE und GS, was genau aus dem Grund in Deutschland unumgänglich ist. FINGER WEG - im wahrsten Sinne des Wortes.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

atFoliX Nokia C6 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 7. Juni 2011
Ich kaufe seit Jahren diese Folien für Laptop und Handy. Probleme gibt es wenn es mal Probleme gibt wie hier. Die Folien sind an den Ecken und Aussparungen derart scharfkantig geschnitten, dass sich diese in kurzer Zeit ablösen.

Härte H5 Bleistift kann ich nicht bestätigen. Schon mit dem Fingernagel verkratzen diese Folien. Service unter aller Kanone-Kunde ist Schuld, lapidare Standard Mails wie, " wie der Kunde die Folien richtig zu montieren hat". Na-ja.

Insgesamt besser als die dünnen, aber leider keine echte Ersparnis. Alternative Vikuiti, kostet aber auch das 3 fache.

Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver Twin Tuner (2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

5.0 von 5 Sternen XORO HRT 5000 - Na bitte, geht doch, 20. März 2011
Nach probieren einiger namhaften und weniger namhaften Receiver, habe ich mir den bestellt,(graus, so billig, na ja, kann man ja wieder zurücksenden). Nach Lieferung und Anschluss kann ich nur sagen. Aller erste Sahne. Alles geht so wie es sein soll, keinerlei Probleme bei den Aufnahmen, sehr schnell und wenig Stromverbrauch. Ich habe mittlerweile 2 Geräte in der Wohnung und alles tadellos. Alle negativen Punkte der Vorschreiber kann ich nicht bestätigen, das sind ledeglich Bedien- und Einstellfehler. Hotline über normale Nummer erreichbar und sehr freundlich und kompetent. Ein Gerät, das sich auf das wesentliche konzentriert, ohne Schnickschnack, allen Funktionen die man braucht. Geht doch, und das zu dem Schnäppchenpreis.Klare Kaufempfehlung.

Canon PowerShot SX 130 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 7,5 cm (2,95 Zoll) Display, bildstabilisiert ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Seit langem wieder eine sehr gute Powershot von Canon, 16. November 2010
Ich fotografiere seit über 25 Jahren im Semipro Bereich und nenne gute Canon D Spiegelreflex mit guten Optiken mein Eigen. Seit Jahren habe ich nun schon viele Kameras ausprobiert, denn man sucht zu den großen Kloppern immer gerne eine immer MITDABEI Kamera. Die letzte gute war die Canon G5 vor 6 Jahren und eine Canon S2IS auch vor 4 Jahren. Diese fanden sich noch in dem 5-6 Megapixel Bereich.

Immer wieder hatte ich verschiedene Modelle, jedoch blieb es nur beim probiern, da diese wegen einigen Mängeln zurückgingen. Unter anderem G10 und G11 von Canon, diverse IXUSE und auch Lumixe von Panasonic.

Bei dieser Kamera muss ich für den relativen günstigen Preis eine sehr gute Verarbeitung, Ausstattung und Bildqualität zugestehen. Einzig wenn mann die Kamera schüttelt, stellt man ein klappern des Objektivverschlusses und des eingefahrenen Tubus fest. Darum habe ich das erste Modell bei Amazon beanstandet, diese haben anstandslos ein Ersatzprodukt auf den Weg ohne wenn und aber gesendet, jedoch war hier das gleiche festzustellen, was nicht auf einen Mangel der Kamera hindeutet. Die Bilder sind detailreich, durchgehend von 28 - 400 mm gestochen scharf, der Stabi arbeitet einwandfrei, das Rauschen ist bis 400 minimalst, bis 800 kaum zu sehen und bei 1600 leicht natürlich sichtbar. Innenaufnahmen entstehen bei wenig Licht sehr gut, der AF arbeitet zielgenau bei ausgeschaltenen AF Hilfslicht. Verzeichnungen konnte ich keine feststellen. Seit langem wieder wunderschöne Bilder mit AHHHHH Effekt. Sehr gut. Die Akkulaufzeit ist mit GP Akkus bei über 400 Bildern sehr gut.

Bildqualität sehr gut, Videoqualität sehr sehr gut, Zomm im Video nicht zu hören, sehr stabile Bildführung auch bei ausgefahrenen Zoom, tolle Effekte mit Minitaurbildern auch beim Filmen, Bilder entstehen wie bei Modelllandschaften in knalligen Bonbonfarben und tollen Unschärfeeffekten, die alle in vielen Varianten einstellbar sind....Und für den Semiprofi gibt es eine voll manuelle Kamera mit der man sich richtig fordern kann. Manueller Fokus gehört eben so dazu wie Schärfenachführung. Was es nicht gibt ist eine schnelle Serienbildfunktion (nur 1 Bild per Sekunde) und Belichtungsserien, die tolle Bildqualität entschädigt dies jedoch bei weiten. Ich konnte bisher keine unscharfen oder schlechte Bilder mit der Cam erzeugen, auch nicht im vollautomatischen Modus. Der Blitz überstrahlt dank FE Technik nicht bei Nahaufnahmen und Macros gelingen auf einen Zentimeter gestochen scharf.

Ich habe die Cam bei AMAZON.de für 168.- € gekauft und habe Sie nun immer dabei. Täglich bei mir in der Immobilienbranche im Einsatz zwischen 20 und 60 Bildern pro Tag. Ganz klare Kaufempfehlung - Kaufen !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2010 10:24 PM CET

Beurer MG 190 Shiatsu-Sitzauflage
Beurer MG 190 Shiatsu-Sitzauflage

2.0 von 5 Sternen Stört den Fernseh dvb-t Empfang, 20. August 2010
nicht schlecht, aber leider nicht funkentstört. Entweder Massage oder Fernsehen. Man hat die Wahl. Nicht zeitgemäß.