Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für duderino > Rezensionen

Beiträge von duderino
Top-Rezensenten Rang: 5.986.257

duderino

Stadtrandlichter
Stadtrandlichter

1.0 von 5 Sternen Clueso uebertrifft sich selbst!, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stadtrandlichter (Audio CD)
Wahnsinn, Cluesen hat es wieder geschafft - er hat ein Album gemacht, das noch schlechter ist als das letzte! Seichte Radiomusik mit einschlaefernden Beats und nichtssagenden Texten so zaeh wie Kaugummi (ohne die frische von Minze).

Cluesen war mal einer meiner Helden - Text und Ton war so lala, Gute Musik fand (und finde ich immer noch) ueberragend und erhaelt Einzug in meinen Top10 Alben. Weit Weg und So sehr dabei hatte noch echt Klasse Lieder dabei. An und Fuer sich war fuer mich eine grosse Enttaeuschung und ich war schon vor dem Kauf von Stadtrandlichter skeptisch.

Aus dem Musiker, der Sprechgesang mit tollen Texten und neuartigen BigBandSounds vereint ist ein austauschbarer Radiomusiker geworden, der schoene Maedchenmusik macht.

Morning Phase [Vinyl LP]
Morning Phase [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen perfekter mix aus sea change und mutations, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase [Vinyl LP] (Vinyl)
ich habe das vinyl noch gar nicht in den Händen und habe das Album nur einmal im Hintergrund gehört, aber sowohl ich als auch meine Gesprächspartnerin waren vom ersten Eindruck sehr angetan. Zugegeben, vieles hört sich sehr ähnlich an auf der Platte, aber es ist einfach schöne Musik! Eine gewohnt sehr eindringliche Stimme mit tollen instrumentalischen Arrangements. Mutations ist ganz klar mein Lieblingsalbum von Beck ( The Information und Midnite Vultures habe ich nach dem ersten anhören kaum wieder angespielt), Sea change hat eingängige Songs, kommt aber mitunter zu jaulig daher. Dieses Album ist ähnlich balladig wie Sea Change, hat aber etwas folkigere Instrumente (Richtung Mutations).
Ich freue mich auf weitere entspannte Stunden mit diesem Album im Hintergrund!