Profil für C. Müller > Rezensionen

Beiträge von C. Müller

C. Müller "kiwicmm" (Erlangen)

Seite: 1 | 2
Packwürfel mit Griff für leichtes Packen und Kulturbeutel 20x20x10 Zugelassene Lösung für Handgepäck (Grun)
Wird angeboten von Wohnen & Reisen

5.0 von 5 Sternen Gute Erfahrung im Urlaub, 23. Oktober 2014
Ich habe mit 3 Packwürfeln (1,5 Doppelpack) in einem Hartschalenkoffer sehr gute Erfahrung gemacht. Vor allem Tshirts und Unterwäsche lassen sich von der Größe her sehr gut verstauen. Dank dem langen Reißverschluss, der das komplette Aufklappen ermöglicht, ist das Packen sehr einfach.
Zugeklappt halten die Würfel den Inhalt durch etwas steifere Kanten gut in Form, lassen sich aber auch gut zusammendrücken und verbrauchen keinen unnötigen Platz.
Den zusätzlichen Kosmetikbeutel (Achtung: der Reißverschluss geht nur bis zur Hälfte beider Seiten) ist komplett durchsichtig und hat sich auch bewährt - ich habe ihn aber lieber für Handyladegerät, Akkus, etc. verwendet, die sonst schnell im Koffer "verloren gehen".
Alles in allem eine klar Empfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber genial, 13. Dezember 2013
Ich habe den "Bo" vor 2 Jahren zum ersten Mal gekauft. Die Idee, dass es spezialisierte Obstschäler/-löffel/... gibt, hat mich interessiert. Es gibt übrigens noch andere kleiner Helfe von Koziol, die damals mitbestellt habe.

Der Mandarinenschäler hat sich schnell als das Highlight meiner Auswahl erwiesen. Der kleine "Reißzahn" ist genau lang genug, um die Schale aufzureißen ohne den Inhalt zu beschädigen, während der Schwanz ideal zum Abziehen der Schale ist. Eine rundum gelunge Kreation!

Über Optik möchte ich nicht reden - da hat sicher jeder seine eigene Meinung - nur so viel: das Tier schaut ungefähr wie ein Bieber aus und ist ca. 9,5cm lang.

Ich habe "Bo" mittlerweile mehrfach nachgekauft - als kleines Geschenk für Kollegen & Freunde ist er ideal. Mein erster Bo lebt noch!

Noch ein kleiner Tipp zur Qualität: Es kann vorkommen, daß beim Gießen im Reißzahn ein Lufteinschluss entstanden ist - am Besten bei der Lieferung gleich darauf schauen und reklamieren, denn der Zahn kann dann abbrechen.

GARIZ Wechselplatte / Schnellwechselplatte ('Arca-Swiss'-kompatibel) für 'Gun-Shot' Trage- und Bereithaltefunktion, für Kameragurte / Schultergurte / Kamera-Trageriemen (XA-PC1) ...(by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung als Wechselplatte mit mehreren Optionen (Trageriehmen & Öse), 21. Januar 2013
Ich habe die Metall-Wechselplatte vor drei Wochen bestellt und zügig erhalten - auch ein Lob an den Verkäufer Siolex GmbH.

Nun zum Produkt: Es besteht aus zwei Metall-Teilen: einer Arte "Teller" und Schraube. Zum Schutz der Kamera ist eine kork-ähnliche Schicht aufgeklebt - nach meinen ersten Erfahrungen eine gute Lösung.
Der "Teller" hat einen Außendurchmesser von 40mm und dürfte damit unter den meisten Spiegelreflexkameras "verschwinden". Ich weiß nicht, ob es Standard ist, aber die (gegenüberliegenden) Arca-Swiss-Nuten haben 33mm Abstand - für Stativbesitzer zum Nachmessen.
Im 90 Grad Winkel zu den Nuten sind gegenüberliegend zwei Ösen für Trageriehmen oder Handschlaufen (bis 12 mm Gurtbreite) - dazu gibt es auch viel aufwendigere Lösungen.

In der Vertiefung der Platte (Innendurchmesser 28mm) sitzt die Schraube, die durch dne Metallbügel jederzeit festgeschraubt und gelöst werden kann. Dieser Metallbügel kann auch mit einem Haken/Krabiner zu Tragen genutzt werden. Der maximale Durchmesser, der durch die Öffnung geführt werden kann ist 8 mm - ich empfehle aber maximal 6mm-Karabiner, da das Ein- und Aushaken sonst schwierig wird.
Persönlich habe ich mir einen 6mm-Edelstahl-Karabiner aus dem Metallhandel besorgt (alternativ kann ich auch Segelzubehör empfehlen) - günstig und mit über 50kg Traglast völlig ausreichend. Damit ist die Verwendung universell und nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden. Wenn man noch einen guten Kameragurt bestellt (ich empfehle die Sniper-Kameragurte) und einen Metall-Ring einfädelt, hat man eine gute Lösung für den mobilen Einsatz.

Die Wechselplatte kann man natürlich auch auf einem Stativ verwenden. Dazu muß man den Haken aushängen und der Metallbügel verschwindet komplett in der Vertiefung. Man muß hinterher aber etwas Übung haben, den Bügel wieder aufzustellen, aber es ist auch nicht kompliziert. Für die Umsetzung ist mir auch keine bessere Lösung eingefallen.

Zusammenfassend ist diese Wechselplatte für mich die ideale Lösung zwischen Stativ-Nutzung und (diebstahlsicherem) Tragen der Kamera. Eine klare Empfehlung, wenn man die Materialschlacht in der Kameratasche begrenzen will!

LAMY M70 IT Mine Touch Screen
LAMY M70 IT Mine Touch Screen
Wird angeboten von Michelbrink Online

2.0 von 5 Sternen Nicht für Smartphones von Android und iPhonezu gebrauchen, 3. Oktober 2012
Ich habe die Mine gekauft, weil ich für mein Android-Handy eine präzisere Eingabemöglichkeit gesucht habe. Die Eingabe bei Android erfolgt dabei wie beim iPhone über Fingerberührung.
Die Mine ist aber für die alte Technik der Druckeingabe vorgesehen und damit für mich nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 8:09 AM MEST

SUN-SNIPER-Strap The "BACK PACK STRAP" Kameragurt (für Rucksack)
SUN-SNIPER-Strap The "BACK PACK STRAP" Kameragurt (für Rucksack)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Rucksackträger..., 17. Juni 2012
Mit meiner neuen Spiegelreflexkamera habe ich mich auch nach einem passenden Tragesystem umgesehen.

Zuerst habe ich den "Sniper-Strap The Pro Kameragurt" der gleichen Firma probiert: Er ist sehr praktisch und wirkt sehr stabil und sicher (auch gegen Durchschneiden). Aber in Kobination mit einem Rucksack eher hinderlich, da der Gurt über oder unter dem Rucksack laufen muß.

Im Anschluß habe ich diesen Gurt gekauft und bin komplett zufrieden: Gleiche Features (Längenverstellbar, internes Stahlseil, Dämpfung, Kugellager), aber dank zwei Krarabinerhacken (mit Schraubverschluss) bequem am Rucksack-Träger zu befestigen. Die Kamera kann nicht mehr herunterfallen und ist sehr schnell in perfekter "Schussposition".
Dann hängt es nur noch davon ab, wie bequem der Rucksack zu tragen ist....

Eine klare Empfehlung für größere Kameras.

Archos 101 G9 Turbo 16GB, 25,65 cm (10.1 Zoll) Multitouch, Android 4.0, 1.2GHz, WiFi-n, UMTS(3G) optional, HDMI, USB

2.0 von 5 Sternen Turbo im Schleichgang, 12. Dezember 2011
Hallo,

nach zwei Android-Handys (privat und dienstlich) wollte ich auch ein Tablet kaufen. Die Wahl fiel natürlich auch auf Android.

Beim Vergleich verschiedener Tablets haben sich schnell die Archos als interessant herausgestellt. Meiner Kriterien waren:
- Vernünftiges Gewicht,
- SD-Karten-Schacht,
- HDMI-Schnittstelle,
- in 8 oder 10 Zoll,
- neue Android-Version

Um gleich die "schnelle" Version zu erwischen, habe ich Wochen auf die Turbo-Version mit 1,2GHz gewartet.

Nach dem Auspacken setze leider schnell Ernüchterung ein:
- Mein 1,5 Jahre altes HTC-Handy reagiert um Welten schneller auf Eingaben. Das bemerkt man gleich beim Einschalten aus dem Ruhezustand: über 3 Sekunden. Meiner Ansicht nach bremst der geringe RAM (512MB) die Leistung völlig aus.
- Außerdem waren die getesten Browser (mehrere aus dem Andriod-Market) alle nicht für die Normalsicht von Internetseiten tauglich. Das sollte aber für mich zumindest teilweise die Funktion von einem Tablet sein.

Zum Vergleich habe ich ein HTC Flyer (7 Zoll, SD-Schacht, HDMI-Adapter erhältlich, 1GB RAM) von einem Freund herangezogen. Das ist laut Connect-Tablet-Special auch das zweitbeste Tablet nach iPad2. Die Reaktion ist extrem schnell: Knopfdruck und sofort an. Der HTC-Browser kann auch Internetseiten im normalen PC-Modus darstellen und hat den Mobil-Modus als Alternative.

Damit steht meine Entscheidung fest: Archos muß bei der Verarbeitung und Umsetzung noch aufholen - für die Turbo-Version sollte man sich parallel Strickzeug besorgen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2011 11:02 AM CET

Belkin Conserve Switch Überspannungsschutz (8 Steckdosen, Funkfernbedienung)
Belkin Conserve Switch Überspannungsschutz (8 Steckdosen, Funkfernbedienung)
Wird angeboten von WirelessWarehouse

5.0 von 5 Sternen Nach längerem Test..., 2. März 2011
Ich habe seit April und Juli 2010 jeweils diese Steckdosenleiste von Belkin - aus gutem Grund: mit einer Leiste schalte ich am Schreibtisch das PC-Zubehör (Festplatten, Zweit-Monitore, ...), während die Schreibtischleuchte dauerhaft Strom erhält.

Die Zufriedenheit mit der Qualität, dem Funkschalter und der Blitzschutzfunktion hat mich zu einem zweiten Kauf für die Hifi-Ausstattung motiviert. So kann das Dolby-Sorround-System, DVD-Player, ... stromlos warten und gleichzeitig der Receiver jederzeit blitzgeschützt aufzeichnen.

Seit bald einem Jahr kann ich keine negativen Seiten an dem Produkt finden. Die Funkschalter und Steckdosen können auch dank einfacher Kodierung (per Schiebeschalter im Sender und Leiste) als Einzel- und Wechselschalter eingesetzt werden.
Von anderen Rezensionen kann ich zitieren (man lernt ja aus der Politik), daß der Schalter groß geraden ist. Eine handliche Version als Nachrüstung könnte Nachfrage finden.
Aber das ist kein wirkliches Problem: Mein PC-Schalten ist wegen der Größe unter der Tischplatte gelandet und ist so jederzeit erreichbar...

Vom meiner Seite auch eine klare Kaufempfehlung.

HQ Lamp L16HQ Led Lampe
HQ Lamp L16HQ Led Lampe

1.0 von 5 Sternen No way, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HQ Lamp L16HQ Led Lampe (Haushaltswaren)
Ich habe diese Lampe im bester Absicht gekauft, um Strom zu Sparen - und damit auch Geld.

Dazu habe ich mir zum Vergleich zwei unterschiedliche "Leuchtmittel" für meinen Flur besorgt: HQ die "Lamp L16HQ Led Lampe" und die "Osram 26820B1 Parathom LED Par 16, GU10 80327-01 LED-Lampe kaltweiß".
Beide habe ich installiert und eingeschalten. Der Effekt war, daß die Osram-Lampe zwar fokosierter (als Halogenspots), aber helles Licht abgibt. Die HQ-Lampe ist aber vielleicht mit einer Kerze vergleichbar. Ein diffuses Licht, was man ab einer geringen Helligkeit kaum wahrnimmt.

Dieses Produkt sorgte bei mir weder für Erleuchtung, noch sparte es Strom - ich bräuchte dann noch eine zweite Lampe...

Brabantia Wäscheklammerbeutel schwarz mit Kordelzug
Brabantia Wäscheklammerbeutel schwarz mit Kordelzug

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr..., 16. Januar 2011
... als diesen Beutel!
Ich habe den Klammernbeutel im Januar bestellt und zügig bekommen - und will ihn nicht mehr hergeben!

Das Ganze ist gut durchdacht:
- Am Boden ist mittig ein kleines Loch mit 7mm Durchmesser - da fällt nichts durch, aber Wasser kann abfließen;
- der große Karabiner mit 15mm maximaler Öffnung erlaubt das Anhängen an viele Metallstangen und auch an Gürtel, etc...;
- oben ein Kordelverschluss
- und ein großes Volumen mit 15cm Höhe und 14cm Durchmesser - da weiß ich nicht, was da manchen zu klein ist. Ich bekomme ca 100 Klammern rein.

Für mich ist das eindeutig eine Kaufempfehlung!

Autostaubsauger "Turbo"
Autostaubsauger "Turbo"
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Mehr als man erwartet..., 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Autostaubsauger "Turbo" (Automotive)
Was erwartet man für 26 Euro von einer (mir) unbekannten Marke? Ich hatte meine Vorbehalte - schließlich hat mich die Rücksendemöglichkeit von Amazon überzeugt.

Was mir gleich beim Auspacken aufgefallen ist:
- Es ist nicht die Deluxe-Version mit teurerem Plastik oder Gummi. Aber wer braucht das auch, wenn er vor der Garage sein Auto saugt?!
- Die Bedienungsanleitung auf das Nötigste beschränkt. Anschließen vom Schlauch, Ein- und Ausschalten und Reinigen. (Dabei ein kleiner Kritikpunkt: Das Einschalten ist missverständlich beschrieben. In Position I läuft der Staubsauger mit Reinigungsbürste, in Position II ohne Reinigungsbürste. Wo der Luftzug entsteht hängt davon ab, ob der Saugschlauch angeschlossen ist oder nicht.)

Nun zum Saugen:
- Die gute Saugleistung ist mir gleich aufgefallen, weil ich bei dem kleinen Gerät deutlich weniger erwartet hätte. Die 150W saugen gut und mit den entsprechenden Düsen habe ich jeden Krümel aus den Sitzen und Boden bekommen. Natürlich darf man den Turbo Tiger nicht mit einem Profigerät vergleichen, aber zum schnellen Saugen zwischendurch (wenn nicht schon mehrere Dreckschichten festgetreten sind) ist er der Richtige.
- Aufpassen muß man beim Anschließen des Schlauches. Mir ist es passiert, daß er scheinbar nicht richtig eingerastet war und dann verrutscht ist. Da ist die technische Lösung nicht ganz ausgereift.
- Das Reinigen des Staubbeutels aus Stoff ist auch einfach - gegebenenfalls kann man ihn sicher auch per Hand waschen.

Fazit:
Pro:
Die gute Saugleistung, das super-lange Kabel, die einfache Handhabung und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen klar für den Turbo Tiger.

Contra:
Die einfache Verarbeitung ist mein einziger Kritikpunkt.

Mein Tipp:
Empfehlenswert für alle, die ohne Verlängerungskabel/öffentliche Staubsauger das Auto reinigen wollen.

Seite: 1 | 2