Profil für Elijas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VLC for Fire
VLC for Fire

1.0 von 5 Sternen Kein Netzwerk, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: VLC for Fire (App)
VLC auf der Fire TV Box findet kein Netzwerk, nicht mal die Fritzbox und demzufolge die daran angeschlossene Festplatte gleich garnicht. Es ist nur der Kreisel zu sehen, daß irgendwas gesucht wird. Nach 20 Minuten hat sich daran nichts geändert. App gelöscht, weil unbrauchbar.

Zattoo Live TV #watchyouwant GRATIS Online-Fernsehen
Zattoo Live TV #watchyouwant GRATIS Online-Fernsehen

2.0 von 5 Sternen VHS reloaded, 23. April 2015
Die Bildqualität ist absolut nicht auf dem aktuellen Stand, sondern irgendwo im Bereich von VHS anzusiedeln. Ob es an den Sendern liegt, welche nur VHS-Qualität hergeben oder an Zattoo, weiß ich nicht. Für den Nutzer vor der Glotze zählt nur das, was auf dem Bildschirm erscheint.

ZDFmediathek
ZDFmediathek

2.0 von 5 Sternen Nur SD, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Die Möglichkeit, mit der Fire TV Box auf die Mediathek zuzugreifen, ist schon mal nicht schlecht. Leider liegen die TV-Sendungen nur in sehr schlechter Bild- und Tonqualität vor, teilweise auf schlechtem VHS-Niveau und ruckeln obendrein auch noch. Und nein, das liegt nicht an meiner Internetverbindung, da Amazon Prime Video oder You Tube (das sogar in 4K) einwandfrei laufen.

CSL - UHD (4K) HDMI SWITCH inkl. ARC (Audio Return Channel) | 3D Ready / Full HD 1080p / ULTRA HD 2160p / Dolby True HD | ARC und CEC | 3 Port (3 x IN / 1 x OUT) Verteiler / automatischer Umschalter 3 auf 1 | Metallgehäuse | inkl. Fernbedienung und Netzteil
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Unauffällig gut, 23. April 2015
Wir haben einen sehr alten TV, welcher nur eine HDMI-Buchse hat. Angeschlossen sollen aber ein Kabelreceiver, ein BR-Player und eine Fire TV Box werden. Zuletzt kam Fire TV hinzu, also müssen sich drei Geräte einen Eingang teilen. Das löste ich bei den bisherigen zwei Geräten mit einem einfachen manuellen Verteiler, wo man einen Schalter hatte, um zwischen Eingang 1 und 2 umzuschalten. Da dieser Verteiler aber nur über zwei Eingänge verfügte, mußte was neues her, gleich mit mehr Komfort.

Also wurde es der "Ultra HD Switch 3 Port". Das Gerät versprach, die Eingänge automatisch zu schalten, je nach dem, wo ein Signal anliegt. Und das funktioniert einwandfrei. Der Switch befindet sich unsichtbar hinter dem Fernsehgerät und verrichtet dort unauffällig seinen Dienst. Perfekt.

Es wird eine kleine Fernbedienung mitgeliefert, mit welcher die Eingänge auch manuell geschaltet werden können. Das wäre dann der Fall, wenn zwei Geräte gleichzeitig laufen. Ein Beispiel wäre, wenn der Kabelreceiver eine Aufnahme macht und gleichzeitig der BR-Player oder Fire TV verwendet wird.

Auch ein Netzteil wird mitgeliefert. Was sehr gut ist, denn HDMI ist kein USB, HDMI ist also nicht dafür vorgesehen, irgendwelche daran angeschlossenen Geräte mit Strom zu versorgen. Switches dieser Art ohne Netzteil können die Elektronik des HDMI-Anschlusses sogar zerstören!

Under Armour Herren Fitness-T-Shirt Recharge Energy Shirt, Black, S
Under Armour Herren Fitness-T-Shirt Recharge Energy Shirt, Black, S
Wird angeboten von SuperJacksGolfShop

2.0 von 5 Sternen Kindsköpfe?, 18. April 2015
Nun, ich habe mehrere Komressionsshirts, auch von Under Armour. Und all diese Shirts sind in Größe S oder gar XS. Als Langstreckenläufer bin ich sehr schlank, daher die kleinen Größen, die allesamt einwandfrei passen und perfekt sitzen.

Bis auf dieses Teil. Das ist so extrem klein, daß sich sogar ein zwölfjähriges Kind schwer tut, da überhaupt reinzukommen. Ich kam nicht in das Ding, nicht mal mit der Hilfe meiner besseren Hälfte.

Dieses Shirt trägt man nicht während des Sports, sondern danach für 24 Stunden. Es erleichtert den Körper, das Training zu verarbeiten und zu regenerieren. Nützt nur nichts, wenn die Größenangaben so extrem daneben liegen, daß man das Teil, ohne es vorher anprobiert zu haben, nicht kaufen kann. Wer also Größe M trägt, sollte hier gleich die Größe XL probieren.

Größe S ist eine kleine Kindergröße, etwa für Neunjährige. Ein erwachsener Mensch, selbst wenn er wie ich bei 1,76 m gerade mal 53 kg wiegt, paßt da keinesfalls hinein.

Zwei Sterne gibt es für das ansonsten sehr gute Material und die einwandfreie Verarbeitung.

MEC-Energietechnik AV4M Diagnoseladegerät mit Kfz-Adapter (LCD-Display, Entladfunktion)

2.0 von 5 Sternen Zu früh gefreut, 10. April 2015
Der Titel ist Programm. Womit ich andeuten möchte, daß das Gerät den Ladevorgang gern mal aus unerfindlichen Gründen zu früh beendet und "Akku voll" meldet. Dabei wird teilweise nur zu 2/3 geladen.

Ansonsten ist das Ladegerät einwandfrei, die Akkus werden niemals überladen (wenn diese voll aufgeladen werden), selbst alte Energieriegel niemals zu warm und somit geschont. Es gibt sehr viele Ladegeräte, welche die Akkus regelrecht niederbrutzeln, nicht so bei diesem Gerät.

Das vorzeitige Ende des Ladevorgangs ist ein Softwareproblem. Das schadet zwar den Batterien nicht, aber blöd ist das dennoch, wenn nicht immer die gesamte Kapazität des Akkus genutzt wird.

Ich habe das Gerät bei Accu Select modifizieren lassen (neue Software, neue CPU) und nach der Modifikation ist es wohl eines der besten Ladegeräte auf dem Markt. Die Basis ist also schon mal sehr gut.

Aufgrund der manchmal uninspirierten vorzeitigen Voll-Meldungen des nicht modifizierten Gerätes nur zwei Sterne.

Asus WL-330N N150 Ultra-Mini 5-in-1 Wireless LAN Multifunktions Adapter, 802.11 b/g/n, Router, Accesspoint, Repeater, LAN-to-WLAN Adapter & Hotspot Funktion, Weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Kam, sah und siegte!, 10. April 2015
Bisher hatten wir einen Access Point von Longshine. Das Gerät fiel in letzter Zeit mit ständigen Verbindungsabbrüchen auf, außerdem konnte man aus unerfindlichen Gründen die Weboberfläche nicht immer erreichen. Da scheint irgendwas defekt zu sein.

Also mußte ein neues Gerät her. Da der Longshine sowieso nicht so prickelnd und dessen Konfiguration katastrophal war, entschied ich mich für dieses Asus 5-in-1 (also sozusagen die mittlere Version, das ist sogar ein kompletter Router, der auch mit PPPoE umgehen kann). Mitgeliefert wird ein kurzes Netzwerkkabel, ein Micro USB-Kabel und ein kleines und leichtes USB-Netzteil, welches 1 A liefert und auch Handys aufladen kann. Für den Preis ist der Lieferumfang sehr ordentlich. Die Verarbeitung des Gerätes ist ok.

Der Haupteinsatzzweck bei uns ist, das Teilchen eben als Access Point zu verwenden. Und das vorwiegend in Hotels, da das WLAN meist nicht wirklich gut bis garnicht ins Zimmer reicht. Eine Netzwerkbuchse ist im Zimmer mehr oder weniger immer vorhanden.

Die Einrichtung des wirklich sehr kleinen und leichten Asus geht schnell und unkompliziert. Einfach das vorhandene Netzwerkkabel vom PC entfernen, den Asus dort anstöpseln, per USB mit Strom versorgen, etwas warten und 192.168.1.1 im Browser eingeben. Dann erscheint die deutschsprachige Weboberfläche des Geräts (Benutzer: admin, Paßwort: admin), wo man sämtliche Betriebsmodi und Konfigurationen vornehmen kann.

WICHTIG: Benutzernamen und Paßwort sofort ändern und niemals die voreingestellten Namen und Paßwörter verwenden!

Durch die Stromversorgung per USB kann das Gerät auch mit einer Powerbank mit Energie versorgt werden. Ich habe es probiert und es klappte einwandfrei.

Nach der Konfiguration hat der Asus, dann am Router angesteckt, sofort mit unserem Netzwerk funktioniert. Super, so stelle ich mir das vor.

Yamaha YSP-1400 5.1 Sound Projektor mit Bluetooth und App Steuerung schwarz
Yamaha YSP-1400 5.1 Sound Projektor mit Bluetooth und App Steuerung schwarz

4.0 von 5 Sternen LAUTleiseLAUTleise, 30. März 2015
Wir haben jetzt keine Ambitionen, die gute Stube mit dem Sound eines Kinos zu füllen, daher haben wir uns aus einem anderen Grund für einen Soundprojektor entschieden. Der Grund ist, daß in sehr vielen Filmen die Dialoge kaum zu hören, während die Geräusche und Effekte ohrenbetäubend laut sind. Also hatte einer von uns die Fernbedienung ständig in der Hand, um die Lautstärke immer wieder nachzuregeln. Laut, leise, laut, leise. Und das nervte einfach.

Nach der Lektüre diverser Forenbeiträge zu diesem Laut-Leise-Problem, was anscheinend mehr Menschen haben, kristallisierte sich dieses Gerät für unsere Zwecke heraus. Es soll in der Disziplin besonders gut sein, die Dynamik zu reduzieren, sodaß Dialoge im restlichen Audio-Getöse eines Films nicht untergehen.

Unser TV ist uralt, daher blieb nur eine analoge Verbindung zum Soundprojektor. Und was schon da zu hören ist, ist mehr als das, was ich erwartet habe. Die Funktion des Soundprojektors, die Dynamik auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren (Univolume), funktioniert hervorragend. Univolume aktiviert, schon kann man auch den Ton eines Films genießen, ohne ständig laut und leise machen zu müssen.

Dieser Soundprojektor erlaubt es auch, die Lautstärke der einzelnen Kanäle getrennt voneinander einzustellen und andere Dinge umfangreich zu konfigurieren. Ein richtiges Display gibt es nicht, das Gerät kommuniziert per Leuchtdioden mit dem Benutzer. Retro sozusagen, wie uralte Computer aus den 60er Jahren. Hat man sich das Geblinke verinnerlicht, geht das ganz gut. Ein kleines Display mit Statusanzeigen wäre dennoch besser.

Es kann ein Subwoofer angeschlossen werden. Meiner Meinung nach ist das nicht nötig, da der Soundprojektor schon von sich aus einen heftigen Baß liefert, für meinen Geschmack zu heftig. Daher habe ich den Baß zurückgedreht. Es ist schon erstaunlich, was man aus so relativ kleinen Lautsprechern rausholen kann, wenn diese in einem ausgefuchst konstruierten Gehäuse stecken.

Einen Stern Abzug gibt es, weil Stimmen nicht ganz so klar klingen und Brillianz allgemein etwas fehlt. Es gibt zwar diverse Equalizer-Voreinstellungen, die direkt über eine jeweilige Direktwahl-Taste auf der Fernbedienung des Gerätes aufrufbar sind, aber so richtig klar ist keine der EQ-Vorgaben. Frei einstellen kann man den EQ leider nicht. Die Funktion „Clear Voice“ läßt Stimmen klarer klingen und ist bei uns immer aktiviert.

Die Fernbedienung ist ordentlich ausgeführt, mit richtigen Tasten (keine fuzzelige Folientastatur) und funktioniert einwandfrei, man muß nicht genau auf das Gerät zielen. Die Fernbedienung ist lernfähig und kann Signale anderer Fernbedienungen übernehmen, sodaß auch die Grundfunktionen anderer Geräte gesteuert werden können. Das IR-Signal anderer Fernbedienungen kann der Soundprojektor aufnehmen und hinten wieder ausgeben. Gut, wenn das Gerät vor dem Fernsehgerät steht und den IR-Empfänger des TVs verdeckt.

Ansonsten hat der Soundprojektor unsere Erwartungen und Vorgaben, die Dialoge eines Film im Vergleich zu den restlichen Geräuschen und Audioeffekten nicht untergehen zu lassen, hervorragend erfüllt.

Daniel Hechter Damen Regular Fit Bluse 1/1, Gr. 38, Mehrfarbig (grünblau 585)
Daniel Hechter Damen Regular Fit Bluse 1/1, Gr. 38, Mehrfarbig (grünblau 585)

5.0 von 5 Sternen Skepsis -> überrascht -> noch eins, 27. März 2015
Zuerst war ich skeptisch, ob sich dieses Shirt wirklich wie Seide anfühlt, weil es aus Stretchseide ist. Was bedeutet, daß ein kleiner Anteil Elastan eingewebt wurde, wie es in der Beschreibung steht.

Entwarnung. Der Griff ist irre, richtig seidig und sehr weich, der Stoff ist schön fließend. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Größenangaben stimmen, das Teil fällt wie erwartet aus. Ich habe mir noch eins bestellt, auch wenn ich ein größeres Shirt nehmen mußte (meine Größe, 34, ist aus), dann ist es halt sehr locker und luftig, ideal für den Sommer.

Luffa Rückengurt für Peeling und Massage, Kosmetex Rückenreiber, 40cm
Luffa Rückengurt für Peeling und Massage, Kosmetex Rückenreiber, 40cm
Wird angeboten von DieKosmetiker

2.0 von 5 Sternen Nicht durchdacht, 22. März 2015
Jetzt weiß ich, warum andere Gurte dieser Art pro Seite zwei Befestigungen für die Halteriemen haben. Weil sich der Gurt dann nicht der Länge nach einrollen kann.

Zuerst mal darf man sich nicht wundern, wenn man diesen Gurt auspackt. Er ist sehr flach, die Oberfläche relativ glatt. Erst beim Anfeuchten entfaltet sich der Luffa-Schwamm und dann wird auch dessen Oberfläche entsprechend rauh.

Das Problem habe ich bereits angedeutet - zieht man den Gurt über den Rücken, rollt sich der Gurt ein, so daß daraus fast eine Wurst entsteht. Somit verkleinert sich die Auflagefläche fast zu einem Strich und es dauert, so den ganzen Rücken zu schrubben.

Schade - die Verarbeitung ist nämlich einwandfrei, alles ist fest und sauber vernäht, was besonders zum geforderten Preis mehr als ordentlich ist. Die Handhabung ist aber aufgrund der oben geschilderten Eigenschaften des Gurts suboptimal.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9