Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Wenzel > Rezensionen

Beiträge von Wenzel

Wenzel (Wien)

Seite: 1 | 2
PRIVATE PRESERVE
PRIVATE PRESERVE

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: PRIVATE PRESERVE (Haushaltswaren)
Funktioniert pefekt. Erste Weinlösung die wirlich klappt. Einfach zu bedienen, Wein bleibt zumindeste einige Tage komplett unverändert. Sehr gutes PRodukt, werde ich wieder kaufen.

Eichhorn 100001301 - Bahn, E-Lok, sortiert - NEUE VERBESSERTE VERSION - mit Vierradantrieb

1.0 von 5 Sternen Wirklich Elektromüll-Finger weg, hält nix aus, 18. November 2012
Wie schon vorher angemerkt, Schrott. 2 Züge aus der Verpackung genommen, ein Licht geht bei einem Zug schon gleich nicht. Zug fährt nebenbei bemerkt sehr langsam, aber so what. Kinder legen los, 5min später muss man den einen Zug schon aufklopfen damit er sich noch rührt (Wackelkontakt?). Brio hält auch nicht ewig (nichts mit einem Motor hält auf Dauer in den Händen meiner 2jährigen Buben), aber doch 30mal länger, das ist OK. Kaufe nur noch evt. Schienen etc.. von Eichhorn, sicher keine Dinge mit Motor oder dergleichen.
Finger weg !

Rowenta CF 9220 Rotierende Warmluftbürste Brush Activ
Rowenta CF 9220 Rotierende Warmluftbürste Brush Activ

5.0 von 5 Sternen Funktioniert für Volumen bei dünnem Haar, 18. November 2012
Habe die Föhnrundbürse für meine Frau gekauft. Sie wollte Volumen u. hat schulterlanges eher dünnes, glattes Haar:
Plus:
1.) Lautstärke absolut OK, weniger als unser alter, kleiner Billigföhn
2.) Tatsächlich deutlicher Glanzeffekt, offenbar funktioniert der Ionisator wie behauptet
3.) Volumen klappt gut, leicht zu bedienen: beim 1.Mal ganz gut, ab dem 3. Versuch sehr gut, war positiv überrascht.
4.) Rotation ist ausreichend bei dünnem Haar, die einzelnen Strähnen dürfen aber nicht zu dick sein, meine Frau braucht ca 5-7 min für ihre Frisur- finde ich eine gute Zeit
5.) Borsten sind weich (s. unten) aber auch schonend, man hat den Eindruck dass das Haar nicht merkbar mechanisch strapaziert wird
6.) Es gibt eine kleine 35cm Keramikbürste, viele andere Produkte haben nur eine 50cm Keramik-Bürste, bei kürzerem Haar wohl ein zu großer Durchmesser

Minus:
1.) enge Locken/Wellen sind illusorisch (wenn Sie nicht schon vorher da waren), das Video v. Rowenta dahingehend ein Witz
2.) Bürsten sind weich, kann mir wie die Vorrezensentinnen vorstellen dass Sie nicht ewig halten, verbiegen sich schnell (soll sich aber lt. Anleitung bei der Benützung wieder glätten. Es gibt für die Rundbürsten eine Plastikschutzverpackung, die sollte man auf jeden Fall benüzten, sonst sind die Borsten sichtbar sofort verbogen, wenn man die Rundbürste auf eine Unterlage legt.)
3.) Kann mir leicht vorstellen dass man bei starkem Haar nicht mehr durchkommt, kann ich aber selbst nicht aus erster Hand beurteilen.

Fazit: Wenn man Volumen für dünnes Haar will perfekt und simpel zu bedienen, toller Glanzeffekt.Haltbarkeit der Bürsten fraglich (evt. Absicht Ersatzteilkosten zu generieren) aber dafür weich und schonend. Meine Frau ist voll zufrieden u. dabei a priori kein Spezialgeräte-Fan. Das Ergebnis ist besser und schneller als Alles bisher. Aber: Volumen vom Frisör (über Rundbürsten händisch geföhnt) ist trotzdem 1-2 Klassen drüber (aber das war ja zu erwarten), hält aber auch nicht länger.

Intenso Photoangel Digitaler Bilderrahmen (20,3cm (8 Zoll) Display, SD/SDHC/MMC/MS Slot, 4:3 oder 16:9, Fernbedienung) Slim-Design

2.0 von 5 Sternen Eingeschränkt empfehlenswert (vor allem bei Hauttönen deutlich sichtbarer Gelbstich), 17. Mai 2012
Plus: Einfach zu bedienen, gute Verarbeitung, einfaches Menü, guter Kontrast, scharf, flimmerfrei
Minus: Farbdarstellung stark gelbstichig vor allem bei Hauttönen störend (Leute wirken käsegelb-stichig und unnatürlich), keine Möglichkeit zur Farbjustierung.

Fazit: Für Landschaftsaufnahmen denke ich OK.Für Hauttöne ungeeignet, es sei denn man korrigiert den deutlichen Gelbstich vorher am Computer weg. Hab das Gerät zurückgeschickt und für doppelten Preis (100 Euro) einen 8 Zoll Telefunken Digital Bilderrahmen gekauft. Kein Vergleich: Wunderschöne Hauttöne, Bild ist insgesamt um Klassen natürlicher, auch der Farb- und Kontrastumfang (LED-Display) ist im nachhinein betrachtet wesentlich besser. Dort kann man beispielsweise auch die Farbdarstellung im Menü nachjustieren, Bedienung ist aber geringfügig komplizierter. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn nur wegen des günstigen Preises in einem Fotorahmen alle Bilder schiach darzustellen, dann lieber gar keinen Bilderrahmen.

Bosch MUZ45RV1 Reibevorsatz / für Fleischwolf zu Bosch Küchenmaschinen MUM4... MUM5...

3.0 von 5 Sternen Funktioniert aber..., 15. April 2012
Wie verwendet ? -> Nüsse, Schokolade Biskotten zu Biskuitbrösel. Funktioniert alles inkl. Schokolade tadellos. Hauptnachteile s. unten.
Habe nur drei Sterne vergeben weil im Vergleich zu einem Häxelbecher kaum echte Vorteile. Wer keinen Häxelbecher hat oder will für den würde ich 4-5 Sterne vergeben.

Plus:

1.) Reibt tadellos, Fleischwolfschnecke schiebt das Gut automatisch in die Reibe, man muss also nicht mit einem Stempel dauernd nachdrücken, wie bei einer Trommelreibe.

2.) Aussen keine scharfen Teile, die Reibe ist außen komplett "glatt", Kinderfinger etc... können sich nicht verletzen

3.) Reinigung: OK, kein Problem.

Minus:

1.) Der Hauptnachteil: Wie schon in einer anderen Rezension erwähnt bleibt relativ viel Mahlgut dh. gewogen ca 15g Nüsse in der Trommel halbgerieben zurück (was macht man dann damit ?)als Paste an die Innenseite der Trommel geklebt, u. zwar vorne an der Trommel und am Übergang von Fleischwolf zum Vorsatz. Das verfälscht bei kleinen Reibmengen erstens das Ergebnis (wenn man nicht nachher nochmals nachwiegt) u. kann bei kleineren Nusspackungen (z.B. 50g noch in einem Sackerl übrig) lästig sein. Man muss durch den Verlust in der Reibe dann ein zweites Packerl aufreissen um auf die gewünschte Menge zu kommen.
War immer der Meinung selbstgerieben ist saftiger: Der Vergleich mit einem Braun Multimixer mit kleinem Häxelbecher (ca. 10cm DM mit entsprechend kleinerem Messer)ist aber erstens geringgradig feiner und zweitens bei Verkostung zum Verwechseln ähnlich (minimal andere Textur) aber meiner Meinung nach unentschieden - aus dem Fertig-Packerl hingegen je nach Marke staubtrocken also dazu beide selbstgemahlenen Varianten deutlich saftiger. Im Häxelbecher gehts ausserdem viel schneller und es gibt praktisch keine Verluste in der Maschine, die Reinigung ist ebenfalls flotter, das Gerät insgesamt kleiner und handlicher.Wer also keine allzugroßen Mengen reibt (bis ca 200g Nüsse oder Schokolade) ist damit besser drann (Schokolade im Becher ja ebenso problemlos).
Andere Marken Kitchen Aid etc. haben eine elektrisch angetriebene Trommelreibe vom Aufbau her wie eine Handmühle, könnte mir vorstellen dass die das Problem und den Nachteil unter Punkt 2 nicht hat.

2.)Durch den Fleischwolf wird das Mahlgut sehr stark von innen gegen die Trommel gedrückt. Mandeln kommen daher als gepresste u. geriebene, kleine 3-4mm lange Würstchen aus der Trommel heraus. Eine konventionelle Trommelreibe (Handreibe) bringt ein feineres, lockereres Ergebnis, der Häxelbecher (minimal)ebenso, quetscht aber Nüsse einen Hauch weniger. (Habe testhalber nach dem Mahlen die Nüsse kurz noch im Häxelbecher laufen lassen, dann ist es superfein - ist aber irreale Spielerei)

3.)Die Plastikabdeckung ist hackelig und bricht vermutlich irgendwann einmal, ich reibe aber sowieso ohne, geht sogar besser, weil man das Geriebene dann von allen Seiten mit einem Löffel etc.. in die Schüssel bzw. den Teller abstreifen kann. Wegspritzen ohne Abdeckung ist zumindest bei Nüssen und sogar bei Schokolade nicht das Problem

Zusammenfassend: Wer schon einen Häxelbecher hat, braucht dieses Teil meiner Meinung nach nur, wenn er wirklich oft große Mengen reibt, ansonsten ist es überflüssig. Es funktioniert an sich gut, der Verlust in der Reibetrommel ist aber zumindest für mich (kleinere Reibmengen) ein echter Nachteil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 9:49 AM MEST

Tim und Struppi, Carlsen Comics, Neuausgabe, Bd.14, Im Reiche des schwarzen Goldes
von Hergé

1.0 von 5 Sternen Einfach nur öd !, 1. Mai 2011
Hab mir in alter Nostalgie Einige bestellt (mochte die Comicserie). Die Bücher sind schwer durchzuhalten, nach der2. Seite setzt bleierne Müdigkeit ein. Die Storyline ist einfach schnurlinear und gottlos langweilig (und rein technik-handlungslastig). Infantiler Humor, die permanent wiederholten Witzchen nerven nur noch... Hab fast alle wieder zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2013 11:20 AM CET

AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees
AKIYO Impuls-Drehmotor für Spiralen und Mobilees

5.0 von 5 Sternen Hat uns viel Nerven gespart, 1. Mai 2011
Als Zwillingseltern haben wir das Ding zu lieben gelernt. Man ist ehŽ fertig genug, schön das man das Mobile-stubsen dem Motor überlassen kann. Dreht auch unser relativ schweres Holzvögelmobile gut, Die Batterien halten seit ca 3 Monaten und wir haben es tagsüber breitflächig angeschalten. Das Teil ist im Betrieb praktisch lautlos, kann ich nur vollauf empfehlen.

Delamax Pro-Softbox Diffusor für Nikon Speedlight SB-600 und Olympus FL-36 - Flashbox [PS4]
Wird angeboten von Fotogroßhandel Berlin

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie angegeben, 1. Mai 2011
Passt gut auf meinen SB-600, muss man mit beiden Händen aufschieben, dann sitzt das Ding aber zuverlässig. Blitz wird schön weich, der Effekt auf dem Beispielbild kann ich bestätigen. (Habe keinen Vergleich mit Parallelprodukten). Würde ich wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen In meiner Altbauwohnung unbrauchbar, 6. Dezember 2010
Wohne in Altbauwohnung. Auch mein Siemens Dect Schnurlostelefon rauscht erstaunlich stark. Nun das Babyphone: Unbrauchbar. Selbst ein klar Musik spielendes Radio als Testobjekt im Kinderzimmer ist nur mit Mühe zu verstehen, starkes störendes Rauschen bei Distanz von 10 Metern Luftlinie. Für ein leise weinendes/unruhiges Kind unbrauchbar, wenn es lauthals brüllt würde ich es wohl hören - aber auch ohne Babyphone. Habe das Ding daher zurückgeschickt und jetzt ein analoges von Angelcare (Nachteil: keine Codierung, Nachbarin hat das Gleiche, bisher allerdings kein Problem, evt. könnten wir uns gegenseitig am gleichen Kanal hören, es gibt aber 10 Kanäle zur Auswahl). Das Angelcare ist vollkommen klar in der gleichen Situation, minimales Restrauschen, höre auch leichtes Schluchzen oder Raunzen, selbst wenn ich bei der Nachbarin gegenüber bin - genial (und Elektrosmog reduziert). Muss jedoch zu Avent-Babyphone sagen: Freund hat eines in einem Neubauhaus und ist sehr zufrieden (meint aber auch: Hauptsache man hört das volle Schreien). Ist also offenbar situationsabhängig. Wenn DECT-Telephone schlecht gehen würde ich tendenziell auch von DECT-Babyphone abraten. Meine Ersatzempfehlung ganz klar: Analoges Babyphone von Angelcare. Meiner Meinung nach ist das Avent kompletter Schrott.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2010 8:34 AM CET

Kingston 4GB RAMKit 2x2GB HyperX SODIMM
Kingston 4GB RAMKit 2x2GB HyperX SODIMM

5.0 von 5 Sternen 4GB HyperX in imac 24 unter Bootcamp mit WindowsXP, 5. Dezember 2010
Habe 2x2GB in IMAC 24: IntelCore2 DUO T7700, 2,4GHZ, RADEON HD2600XT eingebaut. Vorher 1GB jetzt werden unter Windows XP Home im Boot-Camp Modus 3GB genutzt. Rechner läuft stabil und wirklich schnell, Leistungssteigerung in allen Anwendungen deutlich (Alles öffnet schneller, Bildbearbeitung (Nikon Capture NX2) wie ausgewechselt). Absolut zu empfehlen !

Seite: 1 | 2