newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für T.S > Rezensionen

Beiträge von T.S

T.S

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Physik für Dummies. Das Lehrbuch
Physik für Dummies. Das Lehrbuch
von Wilhelm Kulisch

2.0 von 5 Sternen Andere Bücher vorziehen ...., 8. März 2015
Als großer Fan der "dummies" Bücher habe ich mir auch von Diesem Werk eine große Hilfestellung versprochen. Dennoch bekam ich einfach nicht das Ergebnis was ich mir erhoft hatte.
Hingegen der typischen Bücher der Reihe, bekommt man hier einen richtigen "wälzer" geboten. Über 1000 Seiten im klassischen dummies Taschenbuch Format. Bilder und auch zahlreiche Texte sind farbig und nicht wie üblich schwarz-weiß. Leider macht dies alleine noch kein gutes Buch aus....
Ich studiere Ingenieurwesen und auf der Suche nach einem verständlichen Physikbuch bin ich auf dieses in unserer Bücherei gestoßen. Anfangs noch sehr angetan, wurde ich leider bereits nach kurzer Zeit eines besseren belehrt.
Die Kapitel sind zwar schön erklärt aber einfach zu kurz. Zwar ist man von Büchern aus der dummies Reihe genau dies gewohnt dennoch, ist es vielleicht möglich das ein oder andere Kapitel mit einem weiteren noch besser zu erklären.... Man Versucht hier das ganze Gebiet der Physik zu erklären was in meinen Augen nur sehr schwach gelingt.
Auch die Übungsaufgaben am Ende eines Kapitels sind zwar schön aber auch hier, wird man keiner großen Herausforderung gestellt. Selbst als Laie der Physik sollte man hier nicht sehr große Probleme haben.
Zusammengefasst sehe ich das große Problem in diesem Buch: für Studenten ist es zu kurzgehalten und reicht wahrscheinlich allemal um kleinste Grundlagen aufzuschlagen. Auch für Abiturienten reicht der Stoff der hier geboten wird einfach nicht aus.
Den Sinn in diesem Buch sehe ich wirklich nur beim absoluten Laien der im Leben noch nie etwas von Physik gehört hat. Jedoch, wird durch die Kürze der Kapitel in meinen Augen, die Möglichkeit genommen dem Laien ein gutes Wissen aufzubauen... .

Trinity & Beyond - Die Geschichte der Atombombe
Trinity & Beyond - Die Geschichte der Atombombe
DVD ~ Die Geschichte der Atombombe

1.0 von 5 Sternen An Langeweile kaum zu überbieten!, 16. Dezember 2013
Ich habe wirklich schon einige Dokumentationen über Atombomben gesehen aber was einem hier vorgesetzt wird, ist jawohl schon fast der Gipfel der Langweile. Praktisch kaum Hintergrundinformationen außer die Stärke der Bomben (in Mega- oder Kilotonnen) und deren Name bzw. des Projektes. Alle viertel Stunde kommt vielleicht mal wieder ein wenig mehr Hintergrundinformation bzw. eine Botschaft des Militärs ... . Aber selbst diese Infos sind so kurz gehalten bzw. kaum Aussagekräftig.
Viel mehr und das ist es auch, was die Dokumentation so in die Länge zieht sind die Bilder der Explosionen wobei, diese noch gut aussehen. Allerdings wird ewig z.B. der Countdown runtergezählt oder gezeigt wie man die Bombe in ein Flugzeug lädt. Zudem immer diese Postapokalyptische Musik die einem echt auf die Nerven geht und vielleicht versucht einen in diese Jahre zu versetzen jedoch, damit die Dokumentation in meinen Augen noch mehr abwertet.
Interviews wie in jeder anständigen Dokumentation oder Interessante und Informative Hintergrundinformationen z.B. über die Auswirkungen auf Strahlenbelastung, Umwelt und Mensch sind praktisch nicht vorhanden. Hier fehlt einfach echt alles was man von einer Dokumentation erwartet. Der einzige Grund wieso ich mir das Teil überhaupt bis zum Schluss angesehen habe war, die Hoffnung, das es besser wird bzw. mehr Informationen noch folgen würden. Ich rate vom Kauf dieses Films eindeutig ab.

Burton Herren Mütze Truckstop Beanie, Canteen, One size, 10155100258
Burton Herren Mütze Truckstop Beanie, Canteen, One size, 10155100258

5.0 von 5 Sternen Wirklich Gelungen,, 13. Dezember 2013
Die Mütze macht wirklich was her. Neben dem, das Sie gut warm hält sieht Sie gut aus und wirkt nicht billig. Man kann die Mütze auch leicht umklappen und somit als "normale" Mütze also nicht als Beanie tragen und gerade hier, wurde in meinem Augen sehr gut mitgedacht. Das Logo ist so gemacht, dass durchs umklappen, nicht verkehrtherum steht sondern es sieht aus wie als ob es sich um eine normale Mütze handelt (schwierig zu beschreiben) aber ein Außenstehender vermutet dadurch nicht das es sich hier um eine Beanie Mütze handelt. Praktisch zwei Mützen zum Preis von einem :-) .
Top Produkt gerne wieder. Überlege schon, ob ich das schicke Teil nochmal in einer anderen Farbe bestelle. Absolute kauf Empfehlung.

The Last of Us. American Dreams: Der Prequel-Comic zum Game-Hit
The Last of Us. American Dreams: Der Prequel-Comic zum Game-Hit
von Neil Druckmann

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich das was man erwartet,, 13. Dezember 2013
Nachdem ich das Spiel gespielt habe, wollte ich natürlich auch den Comic dazu lesen. Nun ja im Spiel werden einige Anspielungen gemacht, was Elli vor der Zusammenkunft mit Joel erlebt hat und gerade deshalb , habe ich mir erhofft, das hier im Comic drauf eingegangen wird. Leider wurden meine Erwartungen nicht einmal annähernd erfüllt. Eine in meinen Augen viel zu kurze Geschichte die man selbst mit wenig Fantasy zusammen tüfteln kann. Richtig Spannung und Interesse wie es weitergeht, kommt einfach nicht auf. Das ist man vom Spiel ganz anders gewöhnt. Auch wird wirklich wenig zwischen den Charakteren gesprochen und es sind mehr Bilder mit irgend welchen Handbewegungen oder großen Schriftzügen wie: Krach oder boom ... was, mich manchmal eher an alte Batman Serien erinnert als dass sich irgend eine Verbindung zum Spiel aufbaut.
Für den Fan des Spieles sicherlich nicht uninteressant aber wie schon gesagt, wird nicht wirklich auf das Spiel eingegangen und man weiß auch mit dem Comic nicht wirklich mehr von Elli. Dennoch wirkt der Comic vom Aussehen nicht billig und auch der Preis ist nicht ganz abgehoben. Würde mir das Comic Buch aber nicht mehr kaufen.

Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semester
von Gert Hagmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes und absolut zu Empfehlendes Buch. Großes Lob an den Autor!, 14. November 2013
Dieses Werk von Herrn Hagmann, trifft genau den Titel: Grundlagen der Elektrotechnik! Für den absoluten Laien der das Wissen aber z.B. wie ich für eine Klausur dringend benötigt, dem wird hier ein Buch an die Hand gegeben, was einem wirklich auch hilft und die Grundlagen auf einfache und zugleich verständliche Weise vermittelt.
Dadurch das unser Professor zwar ziemliches Fachwissen besaß dieses aber absolut nicht vermitteln konnte, und ich vor dem letzten Versuch innerhalb dieses Faches stand, war ich auf der Suche nach einem entsprechenden Fachbuch was mir erst einmal hilft, die Grundlagen der Elektrotechnik zu verstehen. Mit diesem Buch bekam ich aber mehr als ich gewünscht habe und habe die Klausur schlussendlich noch mit als bester bestanden. Natürlich reicht nicht alleine dieses Buch dazu um ein Absoluter Profi in Elektrotechnik zu werden jedoch, gerade um erst einmal Fuß zu fassen in der Materie ist es mehr als gut. Zudem ist es wie der Titel ja auch schon vorgibt nur ein Grundlagen Buch was aber zugleich wirklich für den Laien schön gemacht ist und nicht wie in anderen Fachbüchern total mit Fachbegriffen, die nicht richtig bzw. Verständlich rübergebracht werden überhäuft ist. Durch einige Übungen am Ende jedes Kapitels wird das vorher erklärte nochmals auf die Probe gestellt und zugleich vertieft. Selbst Lösungen der Aufgaben werden schön Schritt für Schritt erklärt.
Dennoch muss ich gerade wenn es um die Matrizen Rechnung geht bei den Übungsaufgaben zumindest einen halben Punkt Abzug geben weil bei diesen Aufgaben nur eine Gleichung gegeben wird, diese dann aber schlussendlich nicht gelöst wird mit der Begründung es sei zu aufwendig und man zum Ende nur ein Ergebnis bekommt. Zumindest bei einer Aufgabe hätte ich mir hier einen schönen schrittweisen Rechenweg gewünscht.
Ein sehr gutes und absolut zu Empfehlendes Buch. Großes Lob an den Autor!

South Park Stofftier / Plüsch Figur / Puppe: Cartman 23 cm
South Park Stofftier / Plüsch Figur / Puppe: Cartman 23 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schön,, 14. Oktober 2013
der kleine ''schlanke'' Kerl gefällt mir sehr gut und macht sich auch absolut gut an seinem Platz wo er sich jetzt befindet. Ich als South Park Fan war schon lange auf der Suche nach einer Vernünftigen Plüsch Figur von Cartman und bin hiermit endlich fündig geworden. So gibt es leider oft abklatsche von den Figuren die aber nicht annähernd dem aussehen der Zeichentrickfiguren entsprechen wobei, ich hier wirklich mal Detail treue feststellen kann. Der Preis ist in meinen Augen in Ordnung auch wenn vor allem die anderen Charaktere oft billiger angeboten werden. Die Figur kam unverpackt (vom Post Paket mal abgesehen) und hat an der Seite noch ein kleines Karton Heft mit dem South Park Logo sowie Waschanweisung das man aber entfernen kann (zu finden z.B. oft auch an Klamotten)). Ansonsten sieht er wie schon gesagt sehr schick aus. Alleine im Raum stehen kann er aber nicht und kippt dann um weil die Beine nicht flach sondern auch ausgepolstert sind. Bei mir lehnt er sich ans Sofa Kissen. Passt ja irgend wie zu Ihm. Kurz und knapp: Bin sehr zufrieden und überlege mir schon die anderen Charaktere zu bestellen. Was den Versand über den externen Lieferanten angeht, kann ich auch nichts negatives sagen und würde hier jederzeit wieder einkaufen.

Antisvet Pumpspray, 50 ml
Antisvet Pumpspray, 50 ml
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen,, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Antisvet Pumpspray, 50 ml (Badartikel)
Dieses Produkt ist absolut zu empfehlen. Ich habe unzählige Produkte gegen Schweissbildung unter den Amen gesucht und hiermit hab ich es endlich gefunden. Selbst die teuersten Produkte haben keinerlei Wirkung gezeigt. Nur eine aluminiumchlorid Mischung von meinem Hautarzt hat zwar anfangs gewirkt nur hat es dadurch gebrannt wie verrückt auf der Haut und nachts war kaum ein schlafen möglich. Zudem lag der Preis bei 20€ pro Mischung. Doch dieses Produkt anti svet ist ein absoluter Traum. Keinerlei Brennen und es wirkt. Bei dem Preis habe ich nicht wirklich etwas erwartet aber es ist der Hammer.
Jeder der Probleme in diese Richtung hat, kann ich dieses Produkt ans Herz legen. Für den Preis und bei der Wirkung habe ich bisher absolut nichts besseres gefunden. Selbst im höchstem Sommer hat sich bisher keinerlei Schweißfleck gebildet. Bei mir gab es dieses Produkt in der Orts Drogerie.

Grundriss der Psychologie / Sozialpsychologie (Urban-Taschenbücher)
Grundriss der Psychologie / Sozialpsychologie (Urban-Taschenbücher)
von Tobias Greitemeyer

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen,, 18. Dezember 2012
Mit diesem Buch liefert der Autor Tobias Greitemeyer ein in meinen Augen sehr schönes kurzes Werk der Sozialpsychologie.
Sicherlich muss auch ich da den Kritikern eingestehen dass, dieses Werk NICHT als Ersatz für die dicken bekannten Wälzer z.B. vom Springer Verlag oder Pearson Studium um nur einige zu nennen dienen kann. Jedoch sagt doch schon der Titel des Buches dass es sich um einen Grundriss der Sozialpsychologie handelt. Dafür ist es bestens geeignet. Als kurze Zusammenfassung so kurz vor der Klausur hat man dieses Büchlein schnell durch mit seinen knapp 200 Seiten. Hinzu kommen am Ende jedes Kapitels kurze Kontrollfragen ob man den Stoff verstanden hat. Zudem sind die Kapitel recht kurz von ca. 20 Seiten je Kapitel.
Auch Laien bekommen hier ein gut verständliches Werk geliefert. Ja in meinen Augen manchmal sogar zu Laienhaft geschrieben. Denn hier wäre auch ein Kritik Punkt von meiner Seite genannt. Es werden zu wenige Fachbegriffe angegeben und manches Kapitel könnte vielleicht doch ein wenig ausführlicher ins Detail gehen. Da können andere Bücher durchaus besser glänzen und da muss man wohl doch wieder auf die dicken Wälzer zurückgreifen.
Dennoch kann ich dieses Werk zum fairen Preis wärmstens empfehlen mit dem Kritikpunkt, dass an manchen Stellen doch der ein oder andere Fachbegriff hätte fallen sollen und manche Kapitel doch einen Tick ausführlicher hätten sein sollen.

TOM TAILOR Denim Herren Schal 02153770012/jersey snood, Gr. one size, Blau (6510)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden,, 20. Oktober 2012
Der Schal liegt angenehm am Hals und kratzt auch nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Artikel und dass vorallem zu dem Preis. Habe ähnliche Modelle gesehen die deutlich teurer waren und vom Material her einen schlechteren Eindruck machten.
Kann den Kauf jedem empfehlen!

Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien
von Doris Wolf

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Ratgeber für Betroffene,, 9. Mai 2012
Dr. Doris Wolf gibt mit dem Buch Ängste, verstehen und überwinden jedem Betroffenen einen Ratgeber an die Hand der helfen kann und jeden motiviert seine Ängste anzupacken und zu überwinden.
Das Buch ist sehr schön aufgebaut und gegliedert, mit zahlreichen Beispielen aus Ihrer Praxis. Zudem ist es in keinerlei Fachchinesisch geschrieben und man kann selbst als Laie jeglichen Wortlaut sehr gut verstehen. Die Behandlungsmethode richtet sich vor allem nach der Kognitiven Verhaltenstherapie, was mir persönlich sehr gefallen hat. D.h. es geht darum sein Denken in bestimmte Situationen zu ändern und gewisse Übungen anzuwenden die einem Abschalten helfen lassen. So spricht Sie hier auch sehr oft von der Progressiven Muskelentspannung.
Ich persönlich habe mir den Ratgeber aus dem Grund bestellt um festzustellen wovor bestimmte Ängste kommen und wie man sich bereits im Vorfeld davor schützen kann bzw. wie man bestimmten Situationen entgegentritt. Diese Anforderungen hat Dr. Doris Wolf in jeglicher Hinsicht erfüllt. Wenn man auch mit diesen beschriebenen Verhaltensweisen an die Angst geht, und nicht nur das Buch liest kann einem sicherlich geholfen werden. Zudem wird auch nochmal explizit auf die häufigsten Ängste in einem extra Kapitel eingegangen. Hier sieht man aber auch das die Übungen und Denkweisen die Sie einem mitgibt auch für andere Ängste genutzt werden können.
Sehr positiv muss ich das Kapitel am Schluss heißen. Hier werden einem nochmal die negativen und abwertenden Gedanken aufgezeigt die man selbst haben kann und mit denen man sich kaputt macht. Sehr motivierend für einen selbst.
Einen kleinen minus Punkt muss ich jedoch geben. So hab ich mir persönlich mehr zum Thema Prüfungsangst gewünscht. Diese Angst wird zwar erwähnt jedoch nicht so ausführlich wie mach andere Angst.
Ansonsten Top Ratgeber und Helfer in mancher Not! Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6