Profil für Schmitz Nicolaï > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.414.903

Schmitz Nicolaï

Grace for Drowning
Grace for Drowning

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich,wunderschön, für Musikliebhaber, GEHEIMTIPP, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Grace for Drowning (Audio CD)
Dieses Album lässt einen nicht mehr los und wird nach mehrmaligen Hören immer noch besser und besser.
Eine hohes Aufgebot von zahlreichen und verschiedenen Musikinstrumenten lassen eine unglaublich facettenreiche Musik entstehen gespickt mit zahlreichen Elementen der Jazzmusik. Melodien die einen nicht mehr loslassen und zeitweise Gänsehautfeeling verursachen. Der Liederaufbau bzw. die Liederstruktur ist perfektionistisch, alles geht butterweich und nahtlos ineinander über.
Steven Wilson ist und bleibt ein musikalisches Genie, er hätte noch viel mehr Ruhm verdient.

Dieses Album ist eine Offenbarung und ein Geschenk für Musikliebhaber.
Für mich persönlich die CD des Jahres!

Mass Effect 2 (uncut)
Mass Effect 2 (uncut)
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Mass Effect 2: Für Science Fiction Fans ein Muss, 18. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Schade, leider schon zu ende...
Ich habe das Spiel nach rund 50 Stunden komplett beendet (mit allen Nebenmissionen, Anomalien...) und von mir aus hätte es ewig weitergehen können. Daher ist die Vorfreude auf den dritten Teil um so grösser.

Das gesamte Mass Effect Universum zu bereisen und erforschen war eine wahre Freude. Sehr interessante Schauplätze, Aliens, Atmosphäre...
Im Dialogsystem kann man Entscheidungen treffen und Informationen aus den Charakteren erfragen, entweder man ist gut oder böse oder verhält sich eher neutral.

Die Gefechte sind super inszeniert und machen auch Spass, jedoch ist mir persönlich der Actionanteil etwas zu hoch, da fast jede Mission in einer Ballerorgie endet.
Bei mir ist das Game über die gesamte Spielzeit nicht einmal eingefroren. Hier und da kleine Soundabmischungsprobleme (Stimmen nicht gut zu verstehen) und in den Cutscenes verschwinden plötzlich die Charaktere und ploppen dann wieder auf.
Jedoch bei so einem riesengrossen Spiel in dieser Inszenierungsqualität sind diese kleinen technischen Mängel zu verschmerzen.

Schon lange nicht mehr hat mich ein Game nochmal so an den Pad gefesselt, für alle Fans des Science Fiction Genres eine klare Kaufempfehlung.

Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Hammer Game, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Castlevania: Lords of Shadow (Videospiel)
Also, eigentlich ist dies mein erstes Castlevania Spiel.
Habe es mir gekauft, eingelegt und ich war begeistert.

Gutes Kampfsystem,tolle Grafik (Licht- und Schatteneffekte erste Sahne), tolle Schauplätze (abwechslungsreich mit vielen Details), Charakter- und Monsterdisign top, dichte und packende Atmosphäre.
Doch überzeugt war ich von der Sounduntermalung, das Spiel rockt auf einer grossen Anlage unheimlich gut.
Die orchestrale Musik ist zwar dick aufgetragen, aber passt super in das gesamte Spiel, die Melodien sind stimmig und man könnte meinen man wäre in einem riesigen Hollywood Blockbuster.

Einen Kritikpunkt habe ich doch und das ist die sture, feste Kamera, die nicht immer optimal ist.
Wäre dieses Game mit einer freisteuerenden Kamera gewesen, wäre es wohl eins der besten Spiele auf der PS3 geworden.
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung.