Profil für Thomas Schneider > Rezensionen

Flexible Boxes: Eine Einführung in moderne Websites
von Peter Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Auch die 2. Auflage ist kaufenswert, 19. Februar 2015
Habe schon 2013 die erste Auflage bezogen und mit lange überlegt, ob es Sinn macht, die Zweite noch zu kaufen.
Da sich aber im Web in den 2 Jahren viel verändert hat dachte ich mir, mein Wissen wieder neu aufzufrischen.
Der Kauf ist auch als Update zur 1. Auflage zu verstehen, um den aktuellen Trends und Veränderungen im Web
mithalten zu können.
Die Themen sind sehr verständlich erklärt und auf den Punkt gebracht.
Ich habe mir aus der 2. Auflage viel neues Wissen rausziehen können, welches
praxisnah erklärt wird und umgesetzt werden kann.

Von mir volle 100 Punkte :-)

Flexible Boxes: Eine Einführung in moderne Websites. Responsive Webdesign verstehen (Galileo Computing)
von Peter Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Flexible Boxes, praxisnah und leicht verständlich erklärt, 16. September 2013
Wer schon mal mit CSS und HTML, xHTML als Anfänger gearbeitet hat, oder mit CMS wie Contao arbeitet, und sich mit den neuen Themen wie HTML5, responsives Webdesign, Grid, jQuery, flexible Bilder und neue CSS-Anwendungen für Farbverläufe, Schatten beschäftigen möchte, bekommt hier ein Buch, in dem die Themen sehr gut, für den "Anfänger" leicht verständlich, rübergebracht werden. Es ist kein theoretisches Geschwafel, sondern Herr Müller kommt immer gleich auf den Punkt. Mit zahlreichen Praxis-Tipps, die man sofort anwenden kann, und weiterführenden Links kann man sich sehr schnell, auch als Quereinsteiger (so wie ich) in diese Themen einarbeiten. Im Buch werden auch einige Tools erklärt, die für die tägliche Arbeit beim Aufbau einer Internetseite sehr hilfreich sind.

Sicherlich, für Profis ist das alles bekannt, aber für Neuanfänger und Quereinsteiger sind es sehr hilfreiche Inhalte, sehr praxisnah und in einem Workshop am Beispiel Schritt für Schritt nachvollziehbar.

Dieses Buch zählt für mich zu einem der wenigen Bücher,
in denen ein erfahrener Autor aus seiner täglichen Praxis für die Praxis schreibt, und das in einem Schreibstil, den ein Anfänger versteht und leicht nachvollziehen kann.

Little Boxes Teil 2 - Videotraining
Little Boxes Teil 2 - Videotraining

5.0 von 5 Sternen Besser kann man HTML und CSS nicht erlernen, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Little Boxes Teil 2 - Videotraining (DVD-ROM)
Die Serie von Little Boxes kann ich nur empfehlen.
Im Oktober 2010 hatte ich noch keinen blassen Schimmer von HTML und CSS.
Zwei Monate später hatte ich meine eigene Hompage im Netz.

Obwohl Little Boxes Teil1 und Teil 2 für mich sehr viel Geld war, hat sich diese Investition 100% gelohnt. Jeder Cent war es wert.
Innerhalb von 2 Monaten hatte ich im Dezember meine erste Hompage im Netz.

Der Autor Peter Müller bringt dieses Thema sehr praxisnah rüber, mit einer 1 zu 1 Umsetzung.
So kann man sofort beginnen, seine eigenen Ideen ins Internet zu bringen.

Peter Müller erklärt nicht nur HTML und CSS, sonder gibt viele weitere Tipps,
wie man z.B. ein Farbschema aufbaut, welche Schriften ideal sind und
Tipps zu vielen kostenlosen Tools im Internet, die einem die Arbeit erleichtern.

Für mich war HTML und CSS immer sowas wie eine Fremdsprache, die ich nie lernen wollte.
Aber mit den DVD`s hat der Lehrgang echt Spaß gemacht und man bekommt Lusst auf mehr.

Von mir bekommen die DVD`s Little-Boxes 1 und 2 volle Punktzahl