Profil für L. Juetten > Rezensionen

Beiträge von L. Juetten

L. Juetten "Vollhonk" (Hierunda)

The Return of the First Avenger
The Return of the First Avenger
DVD

5.0 von 5 Sternen Marvel Action #nuffsaid, 19. September 2014
Gute Action, akzeptable Story ... Action-(+Comic)-Herz, was willst Du mehr?
ein zwei drei vier fünf ... jetzt ist der minimale Kommentar fertig!

Eine kurze Geschichte der Zeit
Eine kurze Geschichte der Zeit

2.0 von 5 Sternen Man kann es lesen, aber verstehen tut man es deswegen noch lange nicht, 8. Mai 2014
Mir kann keiner erzählen, dass er das Buch verstanden hat und KEIN Physiker ist. Wenn es auch verständlich geschrieben ist, bekommt man dennoch irgendwann einen Knoten im Gehirn.
Ich selbst hatte Physik-Leistungskurs in der Schule und interessiere mich schon für das Thema.
Aber selbst wenn dieses Buch ohne Formeln auskommt und nicht mit physikalischen Begrifflichkeiten um sich wirft, habe ich irgendwann einfach nichts mehr verstanden und es beiseite gelegt.

Der traurige Polizist: Kriminalroman
Der traurige Polizist: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 8. Mai 2014
Wie immer, sehr gut. Tolle Story, ein tiefgründiger Hauptcharakter und ein Ende, das man bis kurz vor Schluss nicht ansatzweise voraussehen kann.

Ein Haufen toter Schweine (Kindle Single)
Ein Haufen toter Schweine (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Schräge Story, 14. April 2014
Ich kannte Warren Ellis bisher nur als Autor ziemlich genialer Comics und habe mir deshalb erstmal dieses relativ kurze (34 Seiten) Werk besorgt.

Die Story ist ziemlich ausgefallen und speziell. So etwas hatte ich eigentlich auch erwartet. Die Gedankenwelt des Killers ist kontrolliert und pragmatisch. Für Emotionalität ist wenig Platz ... auch wenn er sie sich teilweise gestattet. Seine Sicht auf die Umwelt ist schon recht eigenwillig.

Insgesamt hat mich die Geschichte beeindruckt und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Warren Ellis lesen. Die Comics wie "No Hero" etc. sowieso =)

Leviathan erwacht: Roman
Leviathan erwacht: Roman

3.0 von 5 Sternen Insgesamt ganz OK, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Leviathan erwacht: Roman (Kindle Edition)
Als ich in den anderen Rezensionen gelesen habe, dass die Leute durchweg begeistert waren von dem Buch und es von vorne herein richtig los ginge, bin ich mit einigen Erwartungen in die Lektüre gestartet.

Ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich enttäuscht, weil meiner Ansicht nach einfach mal so gar nichts losging =(
In der zweiten Hälfte nimmt der Roman dann endlich Fahrt auf,

Aber wer z.B. Romane von Alastair Reynolds oder Stephen Baxter kennt, wird feststellen, dass er hier in Sachen Technologie so rein gar nicht bedient wird. Die soziologischen (und auch evolutionären) Aspekte eines Lebens auf den äußeren Planetoiden oder auch Monden etc. werden ganz gut erzählt. Aber außer dem Antrieb der Raumschiffe, sind die Menschen technologisch auf dem heutigen Stand. Keine Nanotechnologie oder bionische Implantate wie bei Reynolds ... fand ich ein wenig schade, dass die zukünfigen Menschen mit einem Handterminal kommunizieren, wo wir heute bereits Google-Glas und ähnliche Wearables haben. Das kam mir eindeutig zu kurz.

Die Charakterzeichnungen fand ich auch recht oberflächlich. Zumal die Handlung bisweilen unsinnig erscheint oder nicht nachvollziehbare Sprünge aufweist.

Alles in allem: Solides Buch, aber wenig visionär (außer gegen Ende vielleicht ein bisschen). Flache Charaktere.

Rote Spur: Roman
Rote Spur: Roman

4.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rote Spur: Roman (Kindle Edition)
Wieder mal ein sehr spannender Roman von Deon Meyer.
Manche Charaktere kennt man bereits aus vorangegangenen Romanen.
Hier wird drei Mal derselbe Fall aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.
Meyer-typisch mit interessanten und glaubhaften Charakteren.

Innovation Fitness Klimmzugstange für den Türrahmen
Innovation Fitness Klimmzugstange für den Türrahmen
Wird angeboten von MetaSport Fitness

5.0 von 5 Sternen Hält mich und das, was es verspricht, 28. Juni 2013
Habe die Stange im Türrahmen hängen und sie sitzt sehr stabil. Die Stange benötigt keinen Zusammenbau. Einfach die Seitenhalterungen ausklappen und in den Türrahmen hängen ... fertig.
Es wackelt nichts und ich habe auch keine Befürchtungen, dass die Tür Schaden nimmt (ist allerdings auch ein Neubau von 2011). Wenn ich sie nicht benötige, liegt sie unterm Bett.
Klimmzüge mit meinen 88kg sind kein Problem.