Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für TheManInBlack74 > Rezensionen

Beiträge von TheManInBlack74

TheManInBlack74

Tschick
Tschick

1.0 von 5 Sternen Geht nicht, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Kindle Edition)
Ich habe mich, muss ich zugeben, sehr durch diesen Roman gequält. Warum?, werden sich jetzt die ewig pubertierenden und Sinn Suchenden fragen. Nun, zum einen ist die Story vom wohlstandsverseuchten Teen, der durch den prekären Asi aus noch prekäreren Teilen der Welt in ein Abenteuer wider Willen entführt wird, nicht sonderlich originell. Aber das ist nicht das Problem, Ideen (vor allem die Guten) kann man immer wieder recyclen.

Mich stören vor allem die folgenden Dinge an "Tschick":

1. Die Sprache. Sicher, sie entspringt dem (Roman)Kopf eines 14-jährigen. Schlauer wäre es meiner Meinung nach aber gewesen, diesen Nachteil durch den Tatbestand des 3.Person-Erzählers auszugleichen. Die Sprache der Erwachsenen kann durchaus die Gedankenwelt Heranwachsender darstellen.

2. Die Charaktere. Ok, reich trifft arm trifft prekär trifft großes Abenteuer. Leider nicht. Ich muss sagen, ich habe mich die ganze Zeit irgendwie im Bereich des Fremdschämens wiedergefunden. Farblos, blass und viel zu einfach. Und was der Dolchstoß für jeden guten Roman ist: Vorhersehbar!

3. Die Story. Und hier stehen mir echt die Haare zu Berge! Was für ein zusammengekochter Mist, ich fasse es einfach nicht. Moneykid+Liebeskummer+Asi+geklautes Auto=Roadtrip? Niemals im Leben, hier schon einmal gar nicht!

Ich bin mir absolut sicher, dass ich mich als 14-jähriger niemals mit diesem Werk hätte identifizieren können. Die Sehnsucht nach dem Leben als Erwachsener, nach Selbstfindung und dem, was unseren Eltern wirklich in die "Eier" tritt haben andere wesentlich besser zu Papier gebracht. Nachfolgend eine kurze (subjektive) Top-3:

-Christian Kracht - "Faserland"
-J.D. Salinger - "Der Fänger im Roggen"

und (für die ganz harten und Doors und Drogenfans)

-Craig Strete - "Uns verbrennt die Nacht"

Cheers and Rock it!

Schauma Oil Intense Shampoo, 4er Pack (4 x 400 ml)
Schauma Oil Intense Shampoo, 4er Pack (4 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Super für meine Zwecke, 4. November 2013
Ich muss vorweg sagen, dass ich (männlich)dieses Shampoo nicht gekauft habe, weil ich trockenes oder kaputtes Haar habe. Ich bin Pomadenutzer und Pomaden lassen sich aufgrund ihrer Zusammensetzung (Vaseline, Öl, Parfüm) nicht mit herkömmlichen Shampoos herauswaschen. Es muss halt immer ein ölhaltiges Shampoo sein. Und da ich einen hohen Verbrauch habe, kommt es mir natürlich auch auf den Preis an. Ich habe es heute erhalten und gleich getestet: ein tolles Produkt mit einem super Duft und tollen Pflegeeigenschaften. Und das zu dem Preis! TOP!

King City: Stadt des Verbrechens
King City: Stadt des Verbrechens

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 18. September 2013
Ich liebe Tom Wade schon jetzt! Was für tolles, schnörkellos geschriebenes Buch. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, die Charaktere sind toll und die Atmosphäre sehr gut dargestellt. Dieses Buch würde, mit mehr Blut und derberer Sprache ausgestattet, sicherlich von Tarantino verfilmt werden.

Henry: Das Buch mit Biss
Henry: Das Buch mit Biss

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Henry: Das Buch mit Biss (Kindle Edition)
Ich kenne die Twilight-Bücher nicht, musste mir mit meiner Freundin aber die Filme antun. Wieso dieses Buch nun als ironisch oder augenzwinkernd beschrieben wird, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ironie ist gerade im schriftstellerischen Bereich eine der am schwersten darzustellenden Formen. Hier gelingt das gar nicht. Wer auf die Twilight-Saga abfährt, der sollte zugreifen. Wer einen Schmunzler erwartet: Finger weg. Zudem noch sprachlich sehr schlecht.

Heuchler: Psychothriller (Mike Köstner 1)
Heuchler: Psychothriller (Mike Köstner 1)

2.0 von 5 Sternen Plump, 22. August 2013
Wie schon in meiner Rezension zu "Benutzt" von Mark Franley muss ich auch hier anmerken, dass das Lektorat einen kräftigen Tritt vors Schienbein bekommen sollte. Rechtschreibfehler noch und nöcher. Zur Story sei gesagt, es ist alles ziemlich schlicht konstruiert, die Charaktere mehr schlecht als recht ausgearbeitet. Die Idee ist (wie auch bei "Benutzt") sicher gut. Die Umsetzung aber eher mäßig geraten. So schafft es der Autor meiner Meinung nach nur mit der schriftstellerischen Darstellung von zum Teil unzumutbarer Gewalt ein wenig Spannung zu generieren. Das, lieber Mark Franley, reicht nicht. Ich habe vor einigen Jahren ein sehr interessantes Buch zum Thema "Kreatives Schreiben" gelesen. Eine der Hauptgründe für den Erfolg von Büchern sind nicht die Story und die Aufmachung, sondern vor allem zwei Dinge: 1. messerscharf herausgearbeitete Charaktere und 2. fesselnde Dialoge! Hier heißt es dann von meiner Seite aus: Üben, üben, üben.

VAUDE Umhängetasche Mantis, sand, 30x38x9 cm, 6 liters, 10397
VAUDE Umhängetasche Mantis, sand, 30x38x9 cm, 6 liters, 10397

3.0 von 5 Sternen Geht für Männer gerade noch, 21. August 2013
Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet, die Farbe ist toll und das Design sehr gelungen. Abzüge in der B-Note gibt es für folgende Punkte, die mir aufgefallen sind:
1. die Angabe mit 6 Liter Volumen halte ich für sehr gewagt. Wer jetzt auf die Idee kommt, da müssten ja 6 Tetra Paks Milch hineinpassen, der irrt gewaltig. Ich persönlich packe die Tasche jeden Morgen für die Bahnfahrt ins Büro wie folgt: Kindle, Smartphone, Schlüssel, Geldbörse und eine kleine Dose mit Broten. Dann ist es soweit auch schon gut. Eine Wasserflasche findet nun keinen Platz mehr. Zumal die Tasche keinerlei stützende Rückwand hat. Sprich, sie fällt in sich zusammen wie ein nasser Sack.
2. das fehlende Polster am Trageriemen ist eine echtes Manko! Die Tasche rutscht permanent hin und her und von der Schulter sowieso. Hier muss Vaude dringend nachbessern.
3. in einer Rezension habe ich gelesen, die kniffeligen Ösenhaken würden Taschendieben die Arbeit erschweren. Wenn sie denn mal vernünftig schließen würden. Tun sie aber nicht, sie rutschen permanent aus den Ösen. Dafür sind die Haken einfach zu glatt gearbeitet und der Stoff ist auch sehr "glitschig".
4. Für Männer ist die Größe der Tasche arg grenzwertig. Wären Design und Farbe nicht so smart, könnte das Teil als Damenhandtasche durchgehen.

BENUTZT: Psychothriller (Mike Köstner 2)
BENUTZT: Psychothriller (Mike Köstner 2)

2.0 von 5 Sternen Sehr zwiespältig, 21. August 2013
Viel kann man zu dieser Geschichte gar nicht sagen. Die Idee ist gut, wenn auch nicht wirklich originell. Auch die Charaktere sind durchaus gelungen und den einen oder anderen Spannungsbogen hat der Autor auch hinbekommen. Auf der Sollseite stehen allerdings sprachliche Ungenauigkeit, an manchen Stellen zuviel Vorhersehbarkeit und am schlimmsten: logische Fehler und unpräzise Darstellung der Zusammenhänge. Und Lektorat sowie Übersetzer gehören in den Hintern getreten.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

4.0 von 5 Sternen Bücher Top, Zeitungen Flop, 15. August 2013
Ich habe den Kindle heute bekommen und bin hellauf begeistert! Seit der Einführung des Ipod hat mich kein technisches Gerät mehr so dermaßen fasziniert. Allein schon die Verpackung ist sehr schick und hat ein wenig Apple-Flair, finde ich. Die Einrichtung geht super fix, ist mehr als einfach und dann kann es ja schon losgehen. Ich habe mir zu Versuchszwecken mal ein Ebook gekauft (nicht bei Amazon) und vom e-pub in das mobi-Format konvertiert. Das Ergebnis ist hervorragend. Leider kann ich das bei der Darstellung von Zeitungen nicht behaupten. Es wird oft in Foren behauptet, das .pdf nicht gut dargestellt wird (was stimmt), mobi oder txt hingegen vom Kindle gut verarbeitet werden (was absolut nicht stimmt).

Fazit: Wer nur Bücher lesen möchte, für den ist der Kindle ein Spitzengerät, wer sich auch die Tageszeitung (und nicht nur die, die bei Amazon angeboten werden) gönnen möchte, wird enttäuscht sein. Deswegen der eine Punkt Abzug.

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 8. Juli 2013
Endlich ein Gerät gefunden, dass auch die versprochene 3-Tage-Bart Länge von 1-1,5mm schafft! Versprechen tun das nämlich alle! Mit dem Unterschied, dass, man bei den meisten Geräten anderer Hersteller den Aufsatz entfernen muss und praktisch mit der nackten "Klinge" rasieren muss. Die Haut sagt danke! Tolles Produkt!

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 4. Juli 2013
Ich habe den Adapter jetzt seit etwa einer Woche in Gebrauch und hatte ihn mir angeschafft, um Musik vom Laptop auf meine Anlage zu streamen. Das Gerät läuft einwandfrei. Das man jedes Mal, wenn man Anlage und Laptop startet, die Verbindung manuell herstellen muss, ist ein wenig mühselig, aber meiner Ansicht nach kein Grund für einen Punktabzug. Was den vielmals bemängelten Puffer anbelangt, der bei Filmen für Verzögerung sorgt, so kann ich nix feststellen. Ich streame ab und an mal ein paar Sachen von Youtube rüber, da klappt alles super. Was die Haltbarkeit anbelangt, so kann ich natürlich nichts sagen, das wird die Zeit mit sich bringen. Tolles Gerät und eine super Alternative zu Apple! Vor allem: was soll ich bei tiefschwarzen Yamaha Bausteinen mit einem weißen Gerät????? :-)