Profil für Sanctuary > Rezensionen

Sanctuary

King
King

5.0 von 5 Sternen Druckvoller Bass, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: King (MP3-Download)
Für mich das beste Album von Kollegah, einfach alles dabei.. Wer sich es nicht kauft ist es selber Schuld!

Lamborghini Kickdown.. ♫

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Leistung ohne ende.., 10. November 2013
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nach zwei Jahren AMD wieder zu Intel umgestiegen bin.
Davor hatte ich einen AMD FX 8350 der für alle Spieler mehr als ausreichen war, ABER...

Ich seit rund einem halben Jahr nicht nur Spiele spiele, sondern auch Livestreame und viele Videos render und somit
mehr CPU Leistung brauche, habe ich mich entschlossen auf einen i7 4930k umzusteigen.
Davor habe ich mir viele Benchmark Tests angeschaut und festgestellt, dass der i7 4930k übertaktet nahezu gleich schnell ist wie ein i7 4960x. Da der i7 4930k auch noch knapp 300-350€ billiger ist war die Entscheidung auch schon gefallen.

Da ich von AMD auf Intel umgestiegen bin musste ich mir auch noch ein neues Mainboard mit 2011er Sockel kaufen, ich entschloss mich für das Asus Rampage IV, da es für das übertakten gemacht worden ist.

Ich habe alles schön eingebaut, alles Installiert und direkt ein Video gerendert (mit Adobe Premiere Pro) und wie erwartet war er fast doppelt so schnell fertig wie der FX 8350. Deswegen hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt!

Jeder der viel mit Video Encoding/3D modeling zutun hat, oder sonst viel CPU Leistung braucht kann hier sorgenfrei zugreifen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 1:05 PM CET

Fractal FD-CA-DEF-R4-BL Design Define R4 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 externe, 8x 3,5 interne, 2x 2,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Super Leise und sehr gut Verarbeitet!, 10. November 2013
Ich habe mich für den Tower nach 2 Fehlkäufen entschieden, da er sehr Robust gebaut ist.
Vor dem Kauf habe ich mir etliche Reviews auf YouTube angeschauen zum sicherstellen, das es wieder kein Tower ist der aus dünnen Alu Teilen zusammen gebaut wurde.

Nach dem das Gehäuse bei mir ankam habe ich direkt alle meine Komponenten reingebaut und festgestellt, das man dort problemlos alles einbauen konnte, ich konnte jedes Kabel am Mainboard anstecken ohne es heraus nehmen zu müssen!

So als alles eingebaut war, kam der erste Start ich habe etwas Angst gehabt, das ich mir zuviel erhofft habe.
Aber nein! Es war nahezu toten Stille im Raum, lediglich die Towerkühler hat man sehr leise gehört, da sie direkt am offenen Ausgang vom Tower waren.

(Ich weise noch auf die gedämmten Teile von dem Tower hin, da sie nahezu überall verbaut wurden!)

Aber von den Festplatten, Pumpe der Wasserkühlung nichts, kein Mucks!

Super Tower für jeden der gerne einen Leisen PC haben möchte, welcher auch laufen kann, wenn man im gleichen Zimmer schlafen will, sollte hier DEFINITIV zuschlagen!

Preis/Leistung 1++++++

Gigabyte GV-N780OC-3GD Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)
Gigabyte GV-N780OC-3GD Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Grafikkarte der OBERKLASSE, 10. November 2013
Ich habe mir die Grafikkarte vor rund 2 Wochen bestellt und will sie nicht mehr hergeben!
Als erstes hatte ich das Problem (wie viele von euch bestimmt jetzt haben) die richtige Version der GTX 780 auszusuchen.
Nach stundenlangen vergleichen auf diversen Seiten habe ich mich letztendlich für die Gigabyte Variante entschieden.
Warum? Ganz einfach, die Karte ist von Haus aus übertaktet und hat einen sehr guten (UND LEISEN) Kühler verbaut.

Soweit so gut, jeder der sich diese Karte bestellen möchte sollte beachten, das sie SEHR groß ist! Ich würde auf jeden Fall euer Gehäuse nachmessen, ob die Karte rein passen würde!

Laut diversen Benchmark Tests von PC Zeitschriften und Blogs hat die Gigabyte GTX 780 OC in manchen Kategorien fast die selben Werte wie eine GTX Titan (die Rund 300-400€ mehr kostet).

Für alle die sich noch ein wenig gedulden möchten und paar € mehr ausgeben wollen, würde ich empfehlen noch ein paar Monate zu warten und sich dann die GTX 780 Ti zu kaufen. Laut Ankündigung sollte diese Ti Version DEUTLICH besser sein als die Standard Version. Aber für alle die nicht warten können (wie ich ;)) sollten hier zuschlagen!

Und jetzt für die Leute, die es interessiert welches System ich habe.

i7 4930k
Asus Rampage IV
Gigabyte GTX 780
4x 4GB Corsair Vengeance Schwarz (low profile)
Alpenföhn WAK Wasserkühlung
Be quiet! Pure Power 630 Watt
Fractal Define R4 Gehäuse

Harmoniert alles perfekt zusammen :)

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S4 i9500
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2013
Ich habe schon länger nach einem ähnlichen Stoff gesucht und hier gefunden. Passt perfekt ins Samsung Galaxy S4 rein.
Fällt nicht raus, sitzt also fest. Die Bearbeitung ist auch sehr gut! Würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 8:57 AM MEST

Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner (24x DVD±R, 12x DVD±R DL, 5x DVD-RAM), Retail, Sata, Schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr leiser lesevorgang, 10. April 2013
Da viele schon schrieben, das dieses Laufwerk sehr leise liest/schreibt, habe ich mich für das Laufwerk entschieden. Und ich kann nur zustimmen!
Ich habe es mit meinen Bluray Laufwerk verglichen und da liegen Welten zwischen. Lediglich das Auf/Zu machen ist etwas laut, aber mal ehrlich, lieber 1 Sekunde ETWAS lauter und
dafür mehrere Stunden kein nervendes ratterndes Laufwerk hören!

Ich bin total zufrieden!

Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML8GX3M2A1600C9)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. April 2013
Ich habe mir 4x8GB Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher zugelegt und muss sagen, sie laufen problemlos.
Einfach eingebaut, BIOS hat direkt 1600MHz erkannt und ab gehts.

Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung GUT, 10. April 2013
Für den Preis ist es absolut Gut! Es sind zwar dünne Blechwände aber bei mir Vibriert es nur wenn ich die Schrauben nicht richtig festgedreht habe.
Wer große CPU Kühler verbauen möchte sollte aber zu einem anderen Gehäuse greifen, denn leider kann man nur CPU Küler bis ~16mm höhe verbauen, danach
kommt es an die Blechwand und fängt an stark zu vibrieren.

Der Tower Lüfter der schon vorne verbaut ist, sieht gut aus und ist wirklich sehr leise, kein zischen zu hören.
Es werden alle Schrauben mitgeliefert die man zum verbauen von Grafikkarte, Festplatte etc braucht.
Wie gesagt der einzige Nachteil sind die Dünnen Blechwände, aber für den Preis kann man sowas schon einmal in kauf nehmen.

Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)

5.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte!, 10. April 2013
Mein Aktuelles System:

AMD FX 8350
GigaByte GA-970A-UD3
Corsair CL9 1600 DDR3 4x8GB
ASUS GTX 660

Als aller erstes will ich kurz noch erwähnen, dass ich noch NIE eine Grafikkarte in dieser Preisklasse hatte (davor hatte ich eine Sapphire HD6570)!
Jetzt kommt die Frage, warum ich mir diese Karte kauft habe.
Ich produziere auf YouTube "Let's Plays" und will natürlich so schnell wie möglich diese Videos Rendern. Da viele Video Bearbeitungsprogramme GPU acceleration (GPU Rendern) anbieten, und diese Grafikkarte es unterstützt (CUDA), hatte diese Karte schon einmal ein + Punkt bei mir gewonnen.
Ich habe viele Rezensionen durchgelesen und habe jedes mal wieder gesehen, dass sehr viele Leute das Kühlsystem/niedriger Lärmpegel von der Grafikkarte loben. Ich kann beide Sachen nur bestätigen! Man hört erst ein leises zischen, wenn die beiden Lüfter auf 80% hochfahren.
Aber bis es soweit kommt, wird die Grafikkarte von Laufwerk/HDD/Tower Lüfter/CPU Kühler direkt übertönt.
Die Temperatur von der Grafikkarte beim Surfen/Chatten konstant auf 30°C, sobald ich Battlefield 3 (Ultra), Minecraft mit einem Hardware fressenden Shader laufen lasse geht die Temperatur nie höher als 60°C und das beste die Karte wird nicht laut!

Im Windows-Leistungindex erreicht die Karte, wie schon vermutet 7,9 Punkte.

Wer eine Leise, Leistungsstarke und kühle Grafikkarte möchte, sollte hier definitiv zuschlagen!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 1:34 PM MEST

Nokia 8800 Sapphire Arte *brown* NEU*NEU*NEU*NEU
Nokia 8800 Sapphire Arte *brown* NEU*NEU*NEU*NEU

5.0 von 5 Sternen Super Munition!, 19. Juni 2009
Super Munition!

Kauf hat sich 100% gelohnt. Kugeln wurden in 2x 900 Kugel Dosen geliefert.
Habe die neuen Kugeln mit meinen alten verglichen..

Die neuen Kugeln sind ca. 50 Meter geflogen
Die alten im gegesatz nur ca. 40 Meter..

Ich benutze eine <0.5 Jole Waffe

Dannach habe ich einen weiteren Test gemacht.
Ich habe auf ein Stück Papier geziehlt, wo ich kreise drauf
gezeichnet habe. Die Waffe hat mit den neuen Kugeln in den inneren Kreis
geschossen. Mit den alten in den 3 Kreis.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Was ich damit sagen will, super Munition, 100% empfehlenswert!

Preis stimmt alles Prima!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2009 9:51 PM MEST