Profil für 70er DJ > Rezensionen

Auto FM Transmitter Radio MP4 Player 1.8" LCD bis 8GB
Auto FM Transmitter Radio MP4 Player 1.8" LCD bis 8GB
Wird angeboten von Candy Lighting

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung überragend, 9. Juli 2015
Ich habe den Transmitter für meine Freundin bestellt die in ihrem gebraucht erworbenen Golf 6 nur das Standard Radio verbaut hat. Leider ist es bei VW nur mit viel Aufwand und Bastelei möglich ein Fremdradio einzubauen. Ein original VW Radio mit SD Slot kostet regulär mal eben schlappe 1000 Euro.
Zum Preis von 6,44 € kann man bei diesem Transmitter überhaut nichts verkehrt machen, auch wenn er nicht wirklich perfekt ist. Angesicht des Spottpreises sehe ich aber über folgende Mankos gerne hinweg.

- die Fernbedienung ist ein Witz. Sowohl die Reichweite von max. 30 cm als auch der Druckpunkt sind mieserabel
- die SD Karte steht noch zu 2/3 aus dem Transmitter heraus. Sitzt aber (noch) ausreichend fest im Schacht
- der USB Slot kann z.B. bei meinem Golf 4 nur mit einem super kleinen Micro SD Stick genutzt werden. Der Stecker des beiliegenden Kabels ist schon zu groß
- eine Bedienungsanleitung gab es nicht dazu

Wenn man sich erst einmal auf die richtige Frequenz geeinigt hat klingt der Transmitter recht ordentlich in Radio Qualität und dies auch ohne Störungen.

Trotz der kleinen Macken ist die Leistung wirklich überragend und zu dem Preis völlig in Ordnung. Ich würde den Transmitter zu dem Preis auch wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2015 7:08 PM MEST

Selbstschuss Apparat / Gerät gegen Wühlmäuse Wühlmausfalle neueste verbesserte Version aus 2014.
Wird angeboten von Weidezaun

5.0 von 5 Sternen 2 Auslöser reichten, 21. Mai 2015
Nachdem ich mit allen möglichen Mitteln, incl. Karbid, keinen Erfolg hatte der Plage Herr zu werden setzte ich den Selbstschuss Apparat ein. Mein 200 qm Rasen war von rd. 20 Hügeln übersät die nach dem weg machen praktisch unverzüglich neu entstanden. Nach kürzester Zeit fand ich dann oben drauf auch die weißen Karbidreste auf den Hügeln wieder. Ich hatte an eine grössere Menge Plager geglaubt aber anscheinend waren es nur 2. Den Selbstschuss Apparat habe ich nur 2 mal eingesetzt und seit dem ist schon 14 Tage Ruhe.
Das Gerät funktioniert auf jeden Fall super und ich kann es nur empfehlen. Die Anschaffung ist zwar teurer als Windrädchen, Summer und Karbid, dafür aber auch garantiert effektiv da jeder Schuss ein Treffer ist.
Die Munition (von Walther) habe ich übrigens im Waffengeschäft vor Ort für 16,90€ gekauft.

8x Nakamichi Bananenstecker Bananas (rot und schwarz)
8x Nakamichi Bananenstecker Bananas (rot und schwarz)
Wird angeboten von HiFi-Elektro, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und günstig, 17. Februar 2015
Die Stecker wurden sehr schnell in einem luftgepolsterten Brief geliefert was der Ware ausreichend ist. Die Stecker machen schon rein optisch durch den Nakamichi Aufdruck viel her und sitzen absolut fest in den Boxeneingängen. Die Kabelaufnahme ist für meine Kabelstärke 2,5q mehr als ausreichend und die Kabel sitzen durch die gegenständig versetzten Madenschrauben sehr fest. Es passen auch locker 2 x 2,5q rein. Dies musste ich wg. biwiring machen. Durch die leicht schräg eingeschnittenen Gewind wird das Kabel top gekontert. Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung und bestimmt nicht meine letzte Bestellung.

ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität
ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität
Wird angeboten von Schlauer-Shop24 e.K

5.0 von 5 Sternen WOW, unerwartet guter Winzling, 1. Dezember 2014
Ich habe diese Antenne an meinem Golf 4 Bj. 2000 mit original VW Antennenfuß montiert nachdem mir, wie bestimmt keine Seltenheit, der Gummidichtring des Antennenfußes und der untere Gummiteil der Antenne zerbröselt sind. Den Dichtring habe ich übrigens bei VW gekauft und der war mit 4,11€ günstiger als er im Internet zu bekommen ist (VW Nummer 1J0 035 350).
Als Radio habe ich ein JVC KD-X 50 BT mit irgendeiner Phantomspeisung (Pflicht sonst geht nichts).
Der Antennenfuß und die Antenne waren trotz bröseliger Gummiteile völlig funktionsfähig und ich habe als Vergleichssender den Englischsprachigen Sender BFBS genommen da dieser im Raum Einbeck wenn überhaut dann sehr schwach zu empfangen ist. Dass ich ihn empfange liegt sicher an dem recht guten Radioteil als auch an der hervorragenden orginal VW Antenne mit eingebautem Verstärker.
Um so mehr war ich überrascht dass ich diesen Sender auch mit der ACV Kurzstabantenne empfangen kann. Dies zwar etwas schlechter aber gewöhnlich ist dieser Sender für mich auch nicht wichtig. Dafür empfange ich alle NDR, MDR, HR und WDR Stationen in meist hervorragender und geländebedingt ungestörter Qualität und kann den fingergroßen Antennenstummel nur weiter empfehlen. Zudem macht die Kunststoff ummantelte Antenne durch ihr unvermutet hohes Gewicht auch einen sehr wertigen Eindruck.
Mein Tipp: Kaufen!!!

Unitec 77839 Unitec Doppelpack 2x H7
Unitec 77839 Unitec Doppelpack 2x H7

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnid überragend, 3. November 2014
Ich fahre einen Golf 4 Bj. 2000 und habe in den vergangenen Wintern einiges an Markenlampen ausprobiert die das 4-5 fache gekostet haben und die teilweise auch schon nach 2 Wochen kaputt waren. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben aber der Hauptgrund dürfte die große Hitze der überzüchteten Lichtleistung sein. Da ich die Unitec erst ein paar Tage verbaut habe kann ich über die Haltbarkeit keine Aussage machen. Die dürfte allerdings auch von Auto zu Auto unterschiedlich sein. Eines weiß ich aber sicher, die Unitec würde ich jederzeit wieder kaufen da die Lichtqualität einfach hervorragend ist. Die Lampe leuchtet sehr hell in die Weite als auch in die Breite. Die Lichtfarbe auf trockener Straße ist leicht gelblich was sehr angenehm ist und der Lichtkegel ist gleichmäßig und ohne Lücken. Die Lampen sind jeden Cent doppelt wert und eine klare Kaufempfehlung. Habe sie mir übrigens auch gleich doppelt bestellt:

Fujifilm X20 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, Full-HD, 7,1 cm (2,8 Zoll) LCD CMOS Sensor, HDMI, bildstabilisiert, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 8. September 2014
Einmal angefasst will man sie nicht wieder hergeben, so toll ist die Haptik. Sie ist nicht wirklich klein und passt auch bestimmt nicht in die Hosentasche. Sie ist kein Leichtgewicht aber gerade dadurch ist sie so gut zu handhaben. Sie hat kein Wlan und ist auch nicht per Funkauslöser zu bedienen aber sie macht was sie soll. Gestochen scharfe Fotos und wer mag auch HD VIdeos.
Meine Freundin und ich sind begeisterte Macro Fotografen und gerade mit der Supermacro Einstellung (ab 1 cm Abstand zum Objekt bei kleinster Brennweite) kann man mit der Fuji X20 beeindruckende Bilder schießen. Dies gilt selbstverständlich auch in den anderen Modi. Nicht umsonst ist sie unter den Bestbewerteten Kameras und kann mit mancher Einsteiger DSLR mithalten. Meiner Meinung nach eine ideale Street und Spaziergeh Kamera für die Manteltasche oder zum umhängen. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist der Batteriehunger. Da sollte man je nach Bedarf schon ein paar Wechselakkus in der Tasche haben. Die sind hier aber auch für kleines Geld zu haben. Wenn die Kamera auch nicht gerade billig ist so ist sie dennoch jeden Cent wert und ich kann sie besonders wegen der erstklassigen Bildqualität nur weiterempfehlen.

Hochleistungs Li-Ion Qualitäts Akku 10,8V/11,1 4400mAh für TERRA MOBILE 1511 Gigabyte Q1732 Hi-Grade Model C5101 Pcspecialist Optimus II ViewSonic VNB142 Xirios B401 B512 E7130
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 4. August 2014
Das Laptop meiner Freundin hat nach ein paar mal aufladen wieder volle 3,5 Stunden Akkupower wie es bei dem Original Akku vor 4 Jahren auch der Fall war. Ist sicher Modellabhängig. Kann diesen Akku nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen zumal ein Original Akku ein mehrfaches kostet
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 11:42 AM MEST

DoctorAuto DR165467 Aussenspiegelglas mit Plastikhalter, Links
DoctorAuto DR165467 Aussenspiegelglas mit Plastikhalter, Links

1.0 von 5 Sternen Für Peugeot 206 unbrauchbar, 4. August 2014
Der Stern ist nur für Lieferung, das Produkt selbst ist unbrauchbar. Entgegen der Beschreibung lässt sich das Teil nicht in den Spiegel eines Peugeot 206 Fließheck Bj. 2006 1,4i 75 PS einklipsen. Mit dem Original geht es relativ leicht. Bei diesem Billigteil ist das selbst mit grossem Kraftaufwand nicht möglich. Dabei ist er dann auch prompt zerbrochen. Habe ihn gleich in die Tonne geschmissen weil ich keinen Bock auf Retouren Hickhack habe

Schellenberg 50034 Türschließer 2 Stück,weiß zum Kleben
Schellenberg 50034 Türschließer 2 Stück,weiß zum Kleben

1.0 von 5 Sternen stark bis zum Anschlag aber nur 3 Monate, 1. Juli 2014
Ich habe eine Fliegentür vom Discounter die eigentlich recht solide und stabil ist. Jedoch schaffen es die original Scharniere nicht wirklich, die Tür auch fest aufliegend an den Rahmen zu drücken. Dies besonders dann wenn der Hund mal nach draußen huscht und die Fliegentür praktisch nur einen Spalt geöffnet war. Mit den Schellenberg Türschließern funktioniert es jetzt alles tadellos und die Fliegentür kann jetzt auch das tun wofür sie da ist. Die Montage ging mit Hilfe eines Akku Schraubers einfach und schnell und die Tüschließer machen einen robusten und langlebigen Eindruck.

Nachtrag 18.12.2014
Der robuste und langlebige Eindruck haben getäuscht. Die Erste Feder war nach 2 Monaten ausgeleiert und die 2. ist nach 3 Monaten gebrochen.

Metz MB 44 AF-1 Nikon Blitzgerät
Metz MB 44 AF-1 Nikon Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Klasse Blitzaufnahmen, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Metz MB 44 AF-1 Nikon Blitzgerät (Zubehör)
Ich habe mir diesen Blitz zugelegt da seit längerem, natürlich 3 Wochen nach Ablauf der Garantie, der Interne Blitz meiner Nikon D40 bei schwachem Licht nur noch aufklappt aber nicht auslöst. Da die Kamera aber zu schade zum Verschrotten ist habe ich den Versuch mit diesem Zusatzblitz gewagt und habe es nicht bereut. Die Bilder werden dank der TTL Kompatibilität einfach super. Ob im Nahbereich oder in Großen Räumen, die Bilder sind sehr gut ausgeleuchtet. Auch die Blitzfolge ist völlig in Ordnung, was aber auch vom Restlicht abhängig ist. Je dunkler es ist um so mehr entlädt sich der Blitz, logisch. Ich kann den Metz 44 AF-1 nur bestens empfehlen. Allenfalls das Gewicht ist bei längerem Gebrauch schon etwas heftig was aber mit tollen Bildern belohnt wird. Den Blitz würde ich jederzeit wieder kaufen, bei der Kamera würde ich allerdings auf ein anderes Fabrikat zugreifen.

Seite: 1 | 2