Profil für hww755 > Rezensionen

Beiträge von hww755

hww755

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Festplatte Externes Gehäuse Case für 9.5mm 7mm 2.5" SATA HDD und SSD mit USB 3.0 Kabel, werkzuglose Installation von HDD
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Rasend schnell, angenehme LED, 24. Dezember 2015
Das Enclosure funktioniert hervorragend mit meiner SanDisk Ultra II SSD 480 GB. Angenehm finde ich, dass die blaue Aktivitäts-LED hinter "milchigem" Plastik sitzt und somit nicht ganz so grell leuchtet, wie bei anderen billigen Peripheriegeräten.

dodocool 7W 300LM Mini  LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Licht  Camping Licht (ohne Batterien)(Schwarz)
dodocool 7W 300LM Mini LED Taschenlampe Einstellbarer Fokus Zoom Licht Camping Licht (ohne Batterien)(Schwarz)
Wird angeboten von Lixada-DE

2.0 von 5 Sternen Nach ca. 1 Jahr war sie kaputt, 15. November 2015
Kräftige Taschenlampe, eigentlich war ich zufrieden - bis sich nach ca. 1 Jahr ein Wackelkontakt am Schalter zeigte, der immer schlimmer wurde. Jetzt ist sie ganz kaputt. Die nächste Taschenlampe wird wohl wieder ein etwas teureres Markenprodukt.

ZACK 40220 Marino Toilettenpapierhalter
ZACK 40220 Marino Toilettenpapierhalter

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, leider nur mit einem Trick ohne Bohren zu befestigen (hier beschrieben), 22. März 2015
Qualität/Aussehen
+ Sehr hochwertig verarbeitet - keine schlecht geschliffenen Kanten oder ähnliches, wie bei Billigprodukten aus dem Baumarkt oder vom Discounter zu finden
+ Der Markenaufdruck ist dezent auf der Unterseite angebracht, d.h. unter normalen Umständen nicht sichtbar

Handhabung
+ Die Klappe fällt angenehm von selbst herunter (bei anderen Haltern "klemmen" die Deckel und müssen von Hand wieder heruntergedrückt warden)
+ Das matte Edelstahl sind kleinste Staubmengen/Berührungen nicht sofort sichtbar, wie bei hochglanzpolierten Haltern

Montage
- Leider von Haus aus nur mit Schraube montierbar. Daher unten eine Anleitung, wie man sich dennoch ohne Bohren behelfen kann.

Fazit: Sehr hochwertiger Halter, für jeden, der das Bohren für die Montage nicht scheut, uneingeschränkt zu empfehlen.

Montage ohne Bohren:
Benötigt werden: 1x Scotch Montageklebeband stark, doppelseitig 19mm (oder ähnlich), 1x nie wieder bohren Befestigungsset oder Montagekleber, 1x Folienstift, 1x Aufkleberfolie, scharfe Schere und Teppichmesser, einen runden Gegenstand z.B. Münze, Reinigungsalkohol
1) Moosgummi und Kleber, welcher im Auslieferungszustand am Halter ist, rückstandslos entfernen und Halterung mit Alkohol reinigen
2) Montageklebeband auf eine Aufkleberfolie (der Teil des Aufklebers, den man nach Abziehen normalerweise wegwirft) mit mehreren Bahnen des Montageklebebands bekleben, so dass eine lückenlose Fläche entsteht. Die Oberseite des doppelseitigen Montageklebebands noch nicht abziehen.
3) Den Halter auf die Fläche legen und abzeichen. Anschließend sorgfältig rundum ausschneiden. Am besten mit der Schere.
4) Einen runden Gegenstand - z.B. 5-cent Münze, oder am besten sogar noch ein wenig größer - auf die Mitte der Fläche legen und abzeichnen; ebenfalls ausschneiden. Funktioniert am besten mit einen sehr scharfen Teppichmesser (neue Klinge).
5) Einen kleinen "Kanal" vom Kreisrunden Ausschnitt zum Rand in die Folie schneiden, ca. 1-2mm reicht
6) Den so produzierten Klebering nun am Halter befestigen. Eine Seite des Klebebands weiter nicht abziehen.
7) Die Klebemasse in die Mitte des Halters sowie den Kanal füllen und nun die zweite Seite des Klebebands abziehen (so dass kein Kleber auf die Klebefläche des Bands kommt).
8) Den Halter fest am vorgesehenen Ort andrücken, mit dem nach unten. Die überschüssige Klebemasse sollte sich, wenn alles sorgfältig gemacht wurde, nun durch das Schraubenloch und den Kanal ein wenig herausdrücken, statt sich zwischen die Wand und das Klebeband zu setzen.
9) Eine Nacht aushärten lassen
10) Halter anhängen

Wem das zu kompliziert erscheint, sei gewarnt: nur dass Klebeband alleine reicht nicht- fällt wieder runter. In Kombination mit der Klebemasse bis jetzt einwandfrei fest - und sollte auch dauerhaft so bleiben, da so das Prinzip der Klebemontage anderer Hersteller damit nachgeahmt ist. Schade, dass der Hersteller selbst ein solches Set nicht gleich mitliefert oder zumindest getrennt anbietet - so ist die Bastelarbeit notwendig.

Vielleicht hilft die Anleitung ja dem einen oder anderen hier, der dieses Modell auch ohne Bohren befestigen möchte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cable Matters - SuperSpeed USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet Adapter/Konverter - Schwarz
Wird angeboten von Cable Matters

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zuverlässig an meinem MacBookAir, 4. Januar 2015
Diesen "CableMatters" Kabeladapter hatte ich ca. ein halbes Jahr an meinem MacBookAir im Einsatz und kann ihn leider nicht empfehlen.

Die Verbindung wurde immer wieder einmal nicht erkannt. Dies äußert sich so, dass in den "System Preferences" unter "Network" der Adapter zwar als funktionsfähig angezeigt wurde, aber keine Verbindung erkannt wird ("Not Connected"). Zunächst vermutete ich, dass es an meinem Netzwerkkabel oder den angeschlossenen Geräten liegt. Leider kann man auch schwer feststellen, ob die Kabelverbindung erfolgreich aufgebaut wurde, da der Kabeladapter nicht die häufig zu findenden Leuchtdioden an der Steckerbuchse für das Netzwerkkabel besitzt, anhand welcher man den Verbindungsstatus durch Blinken angezeigt bekommt.

Ich bestellte daher einen weiteren Netzwerkadapter von anderem Hersteller, welcher auch Leuchtdioden hat. Erstaunlicherweise kam es hier nie zu Problemen. Ein weiterer Vorteil dieses anderen Netzwerkadapters (Fabrikat "EasyAcc") ist, dass anders als beim "CableMatters" keine Treiberinstallation nötig war. Darüber hinaus besitzt der Adapter auch noch einen USB Hub integriert (ebenfalls ohne Treiber lauffähig).

Zwei Sterne gebe ich trotzdem deshalb, weil sich Amazon sehr kundenfreundlich bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice zeigte: Rückgabe war kein Problem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 11:29 PM CET

Keter Kissenbox Glenwood, Grau, 390L
Keter Kissenbox Glenwood, Grau, 390L

5.0 von 5 Sternen Großartige Kissenbox, sehr hochwertig, 25. Juli 2014
Diese Kissenbox ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Wir hatten uns zuvor mehrere Baumarktmodelle angesehen sowie die Rezensionen von billigeren Varianten durchgelesen. Bei einem so langlebigen Gegenstand gibt man meiner Erfahrung nach aber lieber etwas mehr aus, und erhält dann Qualität.
So wurden wir auch von dieser Box nicht enttäuscht. Schön ist insbesondere der Deckel mit eingebautem Teleskoplift. Der Deckel bleibt so auf stehen, ähnlich wie beim Autokofferraum. Das macht das Befüllen und Entleeren der Box viel einfacher. Weiterhin ist die Box 100% Wasserdicht. Bei den kürzlichen Unwettern ist nichts hinein gekommen.
Verarbeitungsprobleme / ungenaue Teile, von welchen hier einige Leute berichtet haben, konnte ich nicht feststellen. Alles hat einwandfrei gepasst. Der Aufbau ist zudem gut beschrieben, schnell gemacht und nicht schwierig.

Be.ez LA robe für 29.46 cm), Schwarz/Wasabi
Be.ez LA robe für 29.46 cm), Schwarz/Wasabi

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Tasche, 25. Juli 2014
Das "Sleeve" besaß ich schon zuvor im 13" Format für mein altes Macbook Air. Mit dem Umstieg auf ein 11" Gerät musste ich es sofort wieder erwerben. Im Gegensatz zu meiner vorherigen 13" Tasche wird dieses Sleeve an der Längsseite geöffnet. Ich finde dies praktischer, da die Öffnung dadurch etwas größer ist - letztlich aber Geschmackssache und kein wirklich objektiver Vor- oder Nachteil. Hervorragend ist aber die Haptik der Tasche mit dem speziellen Memory-Foam. Das Notebook wird bestens vor Schlägen und Stößen geschützt, dennoch ist die Tasche sehr leicht. Abgesehen vom Nutzfaktor des Memory-Foams stellt sich ein gewisser Suchtfaktor ein, das Material einzudrücken, ähnlich wie es manche Leute drängt, die Blasen in Luftpolsterfolie zu zerdrücken - nur dass hier der Memory-Foam immer wieder langsam seine ursprüngliche Form annimt ;-)
Die Tasche ist excellent Verarbeitet, die Vorgängertasche hat mehrere Jahre Nutzung ohne Gebrauchsspuren überstanden, und auch dieser hier traue ich das wieder zu. Insbesondere die Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und stabil, sehr zu loben.
Die Farbe Wasabi gefällt mir sehr, ich hatte zuvor die Tasche in Gelb, welche für meinen Geschmack etwas langweiliger aussieht.

POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S
POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S

4.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig und ist gut verarbeitet, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
Der Polar-Brustgurt ist hochwertig verarbeitet und wird vom iPhone mit der App "Runtastic" problemlos und zuverlässig erkannt. Er sitzt gut und schaltet sich bei etwas feuchte auf dem Band ein (mit Wasser benetzen oder einfach durch den Hautwiderstand bei etwas körperlicher Aktivität mit Schweiß).
Mit dem Gurt und einer geeigneten App ist es so möglich, sein Training optimal auf die maximal sinnvolle Herzbelastung einzustellen. Beim Laufen merkt man sehr schnell, wie leicht man den Korridor der gesunden Herzfrequenz verlässt, wenn man sich überanstrengt. Ohne den Brustgurt würde es mir schwerer fallen, dies zu erkennen. Man erhält so ein ganz anderes Körpergefühl, da man sofort merkt, wenn man zu weit geht und trainiert letztlich deutlich gesünder und gezielter. Für mich eine absolut lohnenswerte Investition.

JETech 2m Zertifiziert von Apple Dock Connector USB Kabel für APPLE iPhone 4/4S, iPhone 3G/3GS, iPad 1/2/3, iPod, 2 Meter (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 25. Juli 2014
Das Kabel ist hervorragend verarbeitet, fühlt sich gut an, sehr stabil und sitzt fest auf dem Gerät. Die größere Länge erlaubt es auch z.B. das Gerät aufzuladen, während man es auf der Couch oder im Bett verwendet. Der Mehrpreis gegenüber den Billigkabeln ist es wert, für einen Gegenstand den man so häufig einsetzt wie ein Ladekabel absolut gerechtfertigt.

Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1
Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Netzwerk Werkzeug Set 4in1 (Misc.)
Das Set ist unbedingt zu empfehlen - ohne diese Werkzeuge lassen sich Netzwerkkabel nicht verarbeiten.
Für alle, die dies nicht kennen:
- Das LSA-Werkzeug ist eine Art "Aufdrück"-Werkzeug, mit welchem man die Adern in Netzwerkdosen und Verbinder presst. Es schneidet gleichzeitig überhängende Kabellänge ab. Da es passgenau für den Einsatzzweck gemacht ist, sollte man dies unbedingt nutzen - beim Eindrücken der Adern mit anderen Behelfsmitteln, z.B. Schraubenziehern, riskiert man Kabelbrüche, schlechte Verbindungen und hat im Vergleich viel mehr Aufwand.
- Der Kabeltester ist unerlässlich. Insbesondere beim selbstcrimpen von Steckern gibt es viele Fehlerquellen, für Ungeübte ist es - mit allem Werkzeug - dennoch eine Geduldsprobe. Der Kabeltester bestätigt zumindest, dass man sauber gearbeitet hat und wo noch Fehler vorliegen. Bei mir klappert irgendwas im Gehäuse, er funktioniert aber einwandfrei. Achtung: Die erforderliche 9V-Blockbatterie wird nicht mitgeliefert.
- Die Crimpzange ist genauso wie das LSA-Werkzeug unerlässlich, wenn man Stecker crimpen muss. Behelfslösungen wie Schraubenzieher führen zu nichts und verursachen Fehler.
- Der Abisolierer ist enorm hilfreich, da sich andere Werkzeuge schlecht für Netzwerkkabel eignen und beschleunigt das Verarbeiten enorm, insbesondere beim Mantel. Man setzt ihn auf, dreht in ein-zwei Mal um das Kabel und hat dann präzise den Mantel abgeschnitten. Für die Abisolierung der einzelnen Adern konnte ich besser mit einer herkömmlichen Zange arbeiten.

Insgesamt ein hervorragendes Set für einen sehr guten Preis. Zum Vergleich, beim örtlichen Conrad Elektronik wurde mir nur die Crimpzange alleine (ohne den Rest dieses Sets) für über 70 EUR angeboten.

Verlegekabel Duplex Cat7 25m Ring - Netzwerk Cat.7 Installationskabel Netzwerkkabel 1000Mhz 10 Gigabit zum Anschluss an Netzwerkdosen und Patchpanels

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, sehr zu empfehlen. Nur Farbe verbesserungsfähig., 8. Februar 2014
Das Kabel hat hervorragende Qualität, die Adern sind alle gut einzeln geschirmt und schön satt, dick ausgeführt so dass sie sich gut mit dem LSA-Werkzeug verarbeiten lassen.
Wie häufig hier bemerkt, ist das Kabel dadurch starrer, das ist aber normal bei dieser Kabelgüte.

Es ließ sich nach etwas herumprobieren und mit einer Zughilfe bei uns dennoch gut durch ein Leerrohr mit einigen Ecken ziehen. Tatsächlich ließ es sich in diesem Fall sogar etwas leichter in Leerrohren verarbeiten als die anderen, vom gleichen Anbieter vertriebenen Cat 5E Kabel, da es in sich stabiler ist. Damit fällt das Schieben des Kabels leichter.

Für alle, die zur "Duplex" Ausführung rätseln: Es handelt sich prinzipiell um das gleiche Kabel wie die non-Duplex Ausführung, jedoch sind hier zwei einzelne, in sich vollständige Netzwerkkabel Kabel miteinander verschweißt. Das heißt, es lassen sich zwei voneinander unabhängige Netzwerkkabel auf einmal verlegen, wenn man es verlegt, wie es kommt.
Wie bei anderen Doppelkabeln, z.B. Kopfhörer/Lautsprecherkabeln, lassen sich aber auch die zwei Kabelstränge voneinander trennen und diese dann einzeln als normale Netzwerkkabel verlegen.
Die Duplex-Ausführung macht Sinn, wenn man zum Beispiel Doppel-Netzwerkdosen von einem Switch beide beschalten möchte.

Unverständlich ist für mich, warum man die grell-orangene Mantelfarbe gewählt hat. Zwar liegt ein Verlegekabel meist verdeckt, allerdings schaut es bei vermutlich vielen Installationen auch schon einmal aus Aufputz-Kabelkanälen etc. hervor, z.B. wo es um Ecken geführt wird. Hier wäre mir ein weißes oder graues Kabel lieber, was unauffälliger ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4