Profil für bbBowser > Rezensionen

Beiträge von bbBowser
Top-Rezensenten Rang: 1.208.386

bbBowser "bbbowser"

Vesuvo V38001 Pizzastein- / Brotbackbackstein Set für Backofen und Grill mit Pizzaschaufel und Pizzamehl, rund, 38 cm

4.0 von 5 Sternen Super Pizza (fast) in Restaurant-Qualität, 3. Januar 2015
Ich habe mich beim Cybermonday für den Kauf dieses Produktes entschieden und hatte zuerst keine großen Erwartungen. Diese wurden jedoch mehr als erfüllt. Die angefertigten Pizzen schmecken wie von Zauberhand gebacken plötzlich um ein Vielfaches besser als die pampigen, selbstgemachten Blechpizzen. Dazu braucht es nicht mal einen speziellen Teig. Einfacher Hefeteig wird dicker ausgerollt luftig leicht. Der selbe, zu dünnen Fladen gerollter Teig kann aber auch knusprig-kross sein.
Die mitgelieferte Pizzaschaufel ist aus Holz und nicht rutschig genug (dafür der Punkt Abzug), dass die Pizza bei den ersten Backversuchen ordentlich auf dem Stein landet.Hier sollte man auf keinen Fall mit dem Mehl geizen und den Teig dick genug auslegen!
Der Instantteig reicht gerade für 2 Personen und war ok, das Rezeptebuch bringt ein sehr leckeres Rezept für Tomatensoße gleich mit.
Ich kann das Produkt nur empfehlen und schwärme überall von den tollen Pizzen, die es nun fast jede Woche bei uns gibt.

MONOPOLY
MONOPOLY

2.0 von 5 Sternen Auf dem Handy mit zu kleinem Interface / übertriebener Speicherverbrauch, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY (App)
Es scheint mir, als sei MONOPOLY ganz klar auf Tablets ausgelegt. Auf meinem Moto G läuft das Spiel zwar flüssig, spart aber nicht an unnötigen 3D Spielereien, die Akkuverbrauch und Speicherplatzbedarf (um die 120MB) für meinen Geschmack zu sehr belasten.
Großen Punktabzug gibt es von mir, für die Buttons zum würfeln bzw. Interaktionsmenüs zum Straßen kaufen usw. Die sind ganz klar für Tablets konzipiert und viel zu klein - einzig der Würfel-Button wird vergrößert dargestellt. Gerade wo doch die komplette Mitte des Spielfeldes den Platz bieten würde, überfrachten die Entwickler den Bildschirmrand mit kleinen Frickelbuttons.
Die KI-Züge lassen sich zwar per Tap beschleunigen, ein Spielerzug dauert mir aber immer noch zu lange.
Alles in allem bietet Monopoly das altbewährte Spielprinzip mit einigen netten Features wie Hausregeln, wo man die Spielregeln nochmal nach seinen wünschen tunen kann.

Eines der schärfsten Chilis - Habanero Caribbean red - 20 Samen
Eines der schärfsten Chilis - Habanero Caribbean red - 20 Samen
Wird angeboten von exotic-samen

2.0 von 5 Sternen Leider verkümmertes Blattwerk - sehr zweifelhafte Sortenreinheit, 8. August 2012
Die Pflanzen, welche ich mit diesen Samen aufgezogen habe, sind leider mehr als Lichtempfindlich und verkümmern sehr schnell. Dadurch neigt die Chili zu dünnem Wuchs und trägt nur 2-3 Blüten.
Ich bin mit den Ergebnissen gar nicht zufrieden, wachsen doch andere Chilis aus eigener Zucht und aus der Gärtnerei deutlich prächtiger. Im Gegensatz zu anderen Samen des gleichen Anbieters (Bhut Jolokia, Birds Eye), gab es wenigstens beim Keimen keinerlei Probleme.