Profil für S. Rieger > Rezensionen

S. Rieger

Perfect Strangers Live
Perfect Strangers Live

5.0 von 5 Sternen Perfect, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Wenn man sich die "Nobody's Perfect" zum Vergleich heranzieht muss man sich wirklich fragen warum diese Aufnahme so lange auf eine Veröffentlichung warten musste. Deep Purple sind hier auf "Perfect Strangers Live" Steinhart und roh. Blackmore lässt seine bis an die Grenze von Kitsch gehende Selbstverliebtheit im Spiel der späteren Aufnahmen bleiben, spielt statt dessen hart und auch ohne Verweigerungshaltung mit der Band. Ian Gillan zeigt auch hier schon ein paar Abnutzungssymptome in der Stimme, Ich weiß noch wie damals auf dem Konzert in Mannheim, ein paar Monate später mir ein Wichtigtuer erklären wollte das Gillan bei "Child in Time" eine Terz weniger hoch gekommen sei als früher. Wen schert das. Sicher, die Japan Aufnahmen von 1972 sind unerreicht aber alles was an MK II danach auf den Markt kam, kann mit dieser ebenfalls nicht mithalten. Meine Lieblingslife aus der Zeit der Neugründung von MK II war bisher das Konzert aus Stuttgart von 1993. Ab jetzt jedenfalls wird es wohl "Perfekt Strangers Live" sein.