Profil für Foxi > Rezensionen

Intenso Music Walker MP3-Player 4 GB (USB 2.0) schwarz
Intenso Music Walker MP3-Player 4 GB (USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 7. Juli 2009
Mit diesem MP3-Player kann man nichts falsch machen. Das habe sogar ich, die ja eine bekennende Technikniete ist, sofort erkannt. Die Handhabung ist sehr einfach und schnell übersehbar.Notfalls kann man auf die mitgelieferte Gebrauchsbeschreibung zurückgreifen. Auf das Menü kann man schnell und problemlos gehen, dafür drückt man ganz einfach den Knopf neben dem Display - und schon erscheinen die verschiedenen Programme.Der Knopf neben dem Display ist auch der Lautstärkeregler sowie zum Vor - und Zurückdrücken der einzelnen Songs da. Auch das geht einfach vonstatten. Im Menü kann man sich dann einen Überblick der Lieder verschaffen, mit Interpret und Dauer des Songs.Sogar die mitgelieferten Ohrstöpsel sind klasse, denn sie geben ein nahezu perfektes Klangergebnis wider.
Und das alles für keine 25 €!!! Diesen MP3 Player kann man sich bedenkenlos kaufen.

Im Meer der Lügen
Im Meer der Lügen
DVD ~ Ann-Kathrin Kramer

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Meer der Lügen (DVD)
Um eines mal vorneweg zu nehmen: Filme in denen ein gewisser Thomas Sarbacher mitspielt, sind immer sehenswert!! Denn dieser Schauspieler ist wirklich fantastisch. Seine Stimme scheint er wohl irgendwo aus den Kniekehlen zu holen, denn sie ist sehr tief und dabei samtig und weich. Er bringt stets die nötige Melancholie mit und so ganz nebenbei: er sieht auch noch verdammt gut aus.
Zum Film: Dieser Zweiteiler lief im letzten Jahr sehr erfolgreich in der ARD. Zu recht. Er ist an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. Eine alleinerziehende Mutter eines kleinen Jungen hat eine gutgehende Reinigung. In diese erscheint eines Tages der gutaussehende Flugkapitän Kai Mertens. Er flirtet mit Stefanie Ritter und lädt sie zum Essen ein. Die anfänglichen Bedenken seitens der Frau, räumt der Charmeur gekonnt aus dem Weg. Zu ihrem Geburtstag schenkt er ihr eine dreiwöchige Reise nach Mexiko. Dort nimmt das Unheil seinen Lauf. Kai ist am nächsten Tag unauffindbar, das Hotelzimmer voller Blut. Stefanie wandert in den Knast und kann nach einem Jahr fliehen. Zurück in Berlin, muß sie dann feststellen das ihr Haus verkauft werden soll. Ihr Sohn bei ihrer Freundin, der Anwältin und Kai Mertens!! lebt, und ihre Tante nach einem Schlaganfall im Pflegeheim lebt. Und dann ist da noch ein Unbekannter der sie verfolgt.
Als Zuschauer zittert und bangt, hofft und leidet man mit Stefanie mit. Besonders gefiel mir Wolfgang Stumpf als zynischer Rechtsanwalt, der aber eine tiefe Zuneigung zum Alkohol verspürt und ihr nachgeht.
Die Darsteller spielen ihre Rollen wirklich erstklassig, und der geneigte Betrachter fragt sich, warum Stefanie so naiv war? Für echte Krimifans ist dieser Zweiteiler ein echtes Muss!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 5:53 PM CET

Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle
Die Hit Giganten - Neue Deutsche Welle

5.0 von 5 Sternen Volles Programm, 4. Juli 2009
Ach ja die NDW. Was haben die Erwachsenen damals die Köpfe über uns geschüttelt, als wir urplötzlich damit begannen deutsche Musik zu hören. Allen voran über Trio und ihr "Da da da". Aber sollten wir denn nicht deutsche Musik hören? Schon - aber nicht solche Texte. Die Erwachsenen schütteln noch heute ihre Köpfe, und wir lieben immer noch unsere NDW.
Als ich damit begann die CD's der Hit-Giganten zu kaufen, kam ich an dieser natürlich nicht vorbei. Es wurden sogar die Titel berücksichtigt, die man sonst nur recht selten auf einem solchen Sampler zu hören bekommt. Etwa Fehlfarben. Warum Nena gleich 3mal auf den beiden CD's verewigt wurde,weiß ich nicht und kann es auch nicht so wirklich deuten. Aber die mochte ich eh nie, vielleicht liegt es daran.
Aber von "Major Tom" bis "Polizisten" ist ansonsten alles dabei, was damals zur NDW-Zeiten Rang und Namen hatte. Ach ja, meine Kinder lachen auch über diese Musik.

Best of Omd
Best of Omd
Wird angeboten von Rikdev Media

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Klänge, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Omd (Audio CD)
Wer auf seichte Unterhaltungsmusik mit viel Syntheziser steht, ist mit dieser CD bestens beraten. OMD machen schon seit Anfang der 80ziger von sich reden. Mit Recht. Die Stimme des Sängers mitsamt der Musik geht sofort ins Ohr.
Beginnt die CD mit vollem Synthipop, so endet sie zum Schluß doch eher rockiger. OMD ist sehr vielseitig, und das wird das geneigte Musikohr auch zu hören bekommen. Natürlich darf ihr Riesenohrwurm von 1982 "Maid of Orleans" nicht fehlen. Er ist nach wie vor ein Hit zum Mitsummen und singen. Für Ü-30 Partys ist diese CD unverzichtbar. Mein Tipp: einfach reinhören und zurücklehnen. Das mit der Entspannung kommt von ganz allein.

Bläck Fööss. Lück wie ich un du
Bläck Fööss. Lück wie ich un du
von Jürgen. Pütz

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 4. Juli 2009
Dieses Buch über die "deutschen Beatles vom Rhein" ist sehr gelungen, da es zum einen mit vielen Fotos von einst vollgespickt ist. Zum anderen aber auch sehr aussagekräftig ist. Zwar war,als das Buch auf den Markt gebracht wurde,noch Thommy Engel der Sänger in der Band, doch tut das dem Ganzen keinen Abbruch. Das Buch ist sehr interessant und informativ. Natürlich kommt auch der Humor der Band nicht zu kurz. Das unterlegen die Fotos mitsamt der Betitelung.
Und da die Band im kommenden Jahr ihr 40-jähriges!!! Bestehen feiern wird, kann man nur hoffen das es eine zweite Auflage eines solchen Buches geben wird.
Für Fans eine echte Pflichtlektüre.

Die Kleffmanns unterwegs - Ich fahr jetzt, 1 Audio-CD
Die Kleffmanns unterwegs - Ich fahr jetzt, 1 Audio-CD

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Blödsinn zum Ablachen, 4. Juli 2009
Die Abenteuer der Familie Kleffmann`s verfolgte ich damals jeden Sonntag auf WDR2. Und ich habe damals schon herzlich lachen müssen. Denn diese Familie trottet von einem Fettnäpfchen ins nächste.
Vater Stefan ist unbelehrbar und läßt keine Meinung anderer gelten, wobei der Mann allerdings kein Choleriker ist. Mutter Karin ist ebenso selten blöd und glaubt in ihrem Mann einen allwissenden Supertypen zu haben. Einzig Tochter Clarissa ist intelliegent genug um die drohenden "Gefahren" frühzeitig genug zu erkennen. Aber was bringt es ihr?? Herr Schmitz, der Hund, läßt nur Geheul und Gefurze von sich. Was soll er auch sonst tun? Vater Kleffmann läßt sich durch nichts und niemanden beirren, und so verkauft er sein Auto schon mal für schlappe 800 DM an einen dubiosen Händler, um es später beim Selbigen für stolze 38.500 DM wieder zurück zu kaufen.Die Nachbarstochter kann er nie nach Hause fahren, da er nicht weiß wo sie wohnt. Dabei wohnen die Reimann`s in der Nähe um die Ecke!!! Und so muß Vanessa schon mal mehrere Wochen bei Kleffmann`s ausharren.
Wer Spaß hat, einem ewigen Besserwisser und notorischem Autofahrer zuzuhören, wird hier bestens bedient. Denn Vater Kleffmann findet seine persönliche Erfüllung erst, wenn er Auto fahren kann. Und das macht er ausgiebig.Bei den ersten 25 Abenteuer dieser Familie, die aus Dortmund stammt, kommt man aus dem Lachen sowie Grübeln nicht mehr raus.Denn Vater Kleffmann fährt nicht einfach so zum Spaß, er erkundet die hiesige Umgebung Dortmund`s. Da kommt man schon mal in Hameln aus.
Tolle Unterhaltung.

Aufgemischt - Das Remix Album
Aufgemischt - Das Remix Album

5.0 von 5 Sternen Klasse Tanz CD, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Aufgemischt - Das Remix Album (Audio CD)
Als langjähriger Fan von Andreas Martin mußte ich diese CD einfach haben. Aber selbst wenn ich diesen Künstler nicht so gerne hören würde, diesen Tonträger hätte ich mir auf alle Fälle geholt. Sie sorgt dafür das so manch langweilig gewordene Party schnellstens wieder auflebt. Der Musiker peppte einige seiner Klassiker neu auf,allerdings sind die Rhythmen nicht ballermannmäßig. Alles hält sich in Grenzen. Mit den hohen Gesangstönen hat der Sänger so seine Probleme - zugegeben. Aber er macht wirklich so schöne Musik, daß der Zuhörer dieses ignoriert. Diese CD macht gute Laune und sollte in keinem Privatarchiv fehlen.

Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt
Der Todestunnel - Nur die Wahrheit zählt
DVD ~ Aglaia Szyszkowitz

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 14. Mai 2009
Ich kannte diesen Film bereits aus dem TV und war schon damals sehr begeistert gewesen. Erzählt wird von einem Auffahrunglück in einem Tunnel. Leider authentisch. Ein übermüdeter LKW - Fahrer fährt einem PKW drauf und löst eine Kettenreaktion damit aus. Viele Menschen müssen ihr Leben lassen. Es gibt Helden und weniger Mutige. Die Staatsanwältin will jedoch nicht einsehen und zulassen das der LKW - Fahrer die alleinige Schuld treffen soll. Doch ihre Fragen und Ermittlungen sind für Viele zu unangenehm und sie wird gekündigt. Niemand möchte die Wahrheit wirklich hören.
Der Film basiert auf wahre Begebenheiten und ist bestens besetzt.Die ganz große Action bleibt aus, und wird auch nicht vermisst. Denn dieser Film ist einfach zu gut gemacht und kann aus diesen Gründen auf solche Szenen verzichten.

Die Hit Giganten - Italo Hits
Die Hit Giganten - Italo Hits

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Italohits, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Italo Hits (Audio CD)
Als großer Fan von italienischer Musik, mußte ich mir diese CD unbedingt zulegen. Und wurde auch nicht enttäuscht. Es sind genügend Songs auf dem Tonträger die ich wahnsinnig gerne höre.Der Preis war auch nicht zu hoch und daher bin ich mir sicher, daß es nicht die letzte CD sein wird, die ich mir aus dieser Rubrik gekauft habe. Einfach empfehlenswert.

P.S. Ich liebe Dich: Roman
P.S. Ich liebe Dich: Roman
von Cecelia Ahern

5.0 von 5 Sternen Liebe ist nicht selbstverständlich..., 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe Dich: Roman (Taschenbuch)
Ich kaufte mir das Buch und musste schon auf ersten Seite anfangen zu weinen.Es ist atemberaubend ,wie emotional Cecilia Ahern schreiben kann...Ich habe richtig mit der Hauptdarstellerin gelitten.Der Verlust um ihren Mann tut einem selber schon weh...Und wenn man dieses Buch gelesen hat,nimmt man die Liebe nicht mehr als Selbstverständlich.Zumindest schwelgt man im nachhinein in Melancholie...Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.Ein der besten Bücher von der jungen Autorin.Ich bin immernoch begeistert...Wer Romantik liebt ,der sollte sich diese Geschichte der Holly lesen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4