Profil für Stefan Herzog > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.568.576

Stefan Herzog

One Hot Minute
One Hot Minute
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ungeschliffenes Juwel, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: One Hot Minute (Audio CD)
Wie bei allen RHCP-Alben bringt es gar nichts, das Album zwei-dreimal durchzuhören und sich eine Kritik zu bilden. Durc One hot minute habe ich damals erst meine Liebe zu den RHCP entdeckt, auf langen Autofahrten, denn das Album ist wie aus einem Stück als Hörspiel gegossen und entfaltet den richtigen Wumms nach mehrmaligem Hören, lässt einen dafür aber auch nie wieder los. Ich kenne keine Band, deren Songs so unverkennbar und doch so abwechslungsreich, so zeitlos und kraftvoll sind. OHM schließt an BSSM wunderbar an, rockt mehr, funkt etwas weniger, aber immer noch genau auf den Punkt. Mein persönlicher Favorit zwischen dem Megaseller BSSM und den nachfolgenden, gemäßigteren und meiner Meinung nach etwas kommerzielleren Alben. Meine Favoriten sind deep kick, tearjerker, one hot minute und transcending flash. Fürs Warmwerden empfehle ich aber eher coffee shop, aeroplane und my friends.

By the Way
By the Way
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Schön ist es, auf der Welt zu sein, 11. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: By the Way (Audio CD)
Es gibt kleine Momente im Leben, an denen man denkt, dass es sich schon dafür gelohnt hat zu leben. Die Musik von den Peppers schafft das jedes Mal, auch jetzt wieder. Für mich ist es unbegreiflich, wie eine Band es schafft, immer wieder neue Songstrukturen, -sphären und Stimmungen zu schaffen und dabei den schmalen Grat zwischen Kommerz und Individualität zu beschreiten. Unverkennbar RHCP und doch mit anderen Nuancen, fröhlicher als vorher und trotz anders lautender Kritiken für mich immer noch funky. Seit Blood Sugar Sex Magic das vierte Hörspiel, das am Stück ein großes, Ganzes ergibt. Es lohnt sich, die Zeit in diesen Monaten zu geniessen, in denen die Peppers zu großartiger Musik auch eine großartige LiveShow zeigen und in denen man live bei einer der wirklich besten Bands der Welt dabei sein: "Standing in line/to see the show tonight".
Die einleitenden Worte der CD von "By the way" geben hoffentlich für die nächsten Jahre das Programm vor. Feiern bei einer Musik, die es so nicht ein zweites Mal gibt und die mit jedem Hören besser wird.