Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Kuhz, Nicolai > Rezensionen

Beiträge von Kuhz, Nicolai

Kuhz, Nicolai

In My Soul (Ltd.Edition)
In My Soul (Ltd.Edition)

3.0 von 5 Sternen Robert Cray 1, Robert Cray 2, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: In My Soul (Ltd.Edition) (Audio CD)
„Ist das etwa eine neue Robert Cray CD?“
„Ja, Schatz!“
„Wie viele hast Du denn?“
„Na 12 oder 13. Und?“
„Klingen doch eh alle gleich!“

Sprach mein Weib. Und ganz ehrlich: unrecht hat sie nicht. Jedenfalls was die späteren Alben angeht.

Ich bin großer Cray Fan! Als mein früherer Gitarrenlehrer nahelegte, mir mal eine Cray-CD zu besorgen, war ich hin und weg als ich die ersten paar Beats des1040 Blues gehört habe. Was ne Scheibe! Was ich dann kaufte waren Too many cooks / who’s been talking, strong persuader usw (Robert Cray 1-Ära)
Die Energie von Cray, sein Gitarrensound, diese Stimme, dieses Feeling, einfach toll! Und leider Attribute der Vergangenheit. Ich denke, dass Cray immer noch ein toller Musiker ist. Darüber muss man nicht streiten. Jedoch sind die Platten nach Take off your shoes doch teilweise etwas lahm (Robert Cray 2-Ära). Allesamt nett, mit ein oder 2 sehr guten Songs je Platte. Aber auf eine einsame Insel mit Strom und CD-Player würde ich die aktuelle Platte nicht mitnehmen. Der erste Track macht richtig Spaß und beim 2. Muss man aufgrund der Bläser etwas schmunzeln und freut sich über die gute Laune, welche die gesamte, gut klingende Band verbreitet.

Die CD ist gut und ich würde platzen vor stolz wenn ich selber in der Lage wäre ein solches Liedgut zu schreiben. Gemessen jedoch an Robert Cray 1 gefällt mir Robert Cray 2 leider nicht mehr ganz so gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 9:00 AM MEST

Nostalgic Vision
Nostalgic Vision

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Scheibe!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nostalgic Vision (Audio CD)
Selbst wer Jazz nicht unbedingt als erste Musikwahl nennen würde, sollte sich Nostalgic Vision unbedingt anhören. Eine sehr gute Jazz-CD, welche eben nicht zu aufdringlich ist und durch den Gesang hervorragend abgerundet wird.
Fast schade finde ich, dass der Gastmusiker an der Trompete nicht etwas öfter in Erscheinung tritt. Aber vielleicht macht ja auch gerade das den besonderen Charme aus.

Absolute Empfehlung!

vhbw Li-Ion Akku 800mAh (7.4V) für Kamera Canon EOS450D, EOS500D, EOS1000, EOS1000D, EOS 450D, 500D, 1000, 1000D wie LP-E5.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Zu schnell leer, 1. August 2014
Entgegen anderer Erfahrungen würde ich das Teil nie wieder kaufen! Viel zu schnell leer. Schade, denn ein Original con Canon kostet ungleich mehr.

Bayou Blood
Bayou Blood

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsplatte von Kenny Neal, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bayou Blood (Audio CD)
Ich mag die Scheibe! Kenny hat einfach nen coole Stil. Sei es der Gesang oder sein Tele-Spiel. Heutzutage ist es wirklich eine Leistung aus all den Bluesmusikern alleine durch die beiden genannten Attribute herauszustechen und Kenny kann das.
Was ich besonders mag ist die Mischung aus Energie, liebevoll gespielten Soli und der Routine, welche Kenny Neal einfach inne hat.
Absolut lohnenswertes Album.

Slash
Slash
von Slash

5.0 von 5 Sternen Must Have für Fans!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Slash (Gebundene Ausgabe)
Ob in diesem Buch alles der Wahrheit entspricht lässt sich wohl schwerlich prüfen. Aber will ich das überhaupt? Nein! Rock n Roll lebt ja nun mal von den Geschichten, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann und die so außergewöhnlich sind, dass man sich wünscht dabei gewesen zu sein - oder auch froh ist, dass man es NICHT war.

In jedem Fall sehr unterhaltsam und für mich als Fan erster Stunde eh ein MUSS!

Der Ghetto-Swinger: Eine Jazzlegende erzählt (dtv premium)
Der Ghetto-Swinger: Eine Jazzlegende erzählt (dtv premium)
von Coco Schumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch – nicht nur für Jazzer, 1. August 2014
Ich habe Schumann in Berlin erleben dürfen und dieser Mann hat wirklich eine tolle Ausstrahlung und definitiv etwas zu erzählen. Dieses Buch ist für Berliner, Musiker und Menschen, die an interessanten Geschichten interessiert sind gleichermaßen geeignet. Die Lebensgeschichte entspricht weiß Gott nicht den glattgebügelten Karrierewegen, wie sie viele der heutigen US-Stars durchlaufen.

Wirklich lesenswert! Viele Geschichte von jemandem, der dabei war.
By the way: auch als Geschenk absolut lohnenswert!