Profil für Ulrike Kreuseler > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Kreuseler

Ulrike Kreuseler

audioquest DragonFly | Ausführung: USB-Digital-Audio-Konverter (D/A Wandler)
audioquest DragonFly | Ausführung: USB-Digital-Audio-Konverter (D/A Wandler)
Wird angeboten von ART & VOICE - Hifi - High End - Heimkino - Hannover

5.0 von 5 Sternen Sch*** JA! SO muss das SEIN!, 24. Juni 2013
Ich hatte mich vor einiger Weile nach ca 1.5 Jahren des hin und hers doch durchgerungen mir den AKG K701 zu kaufen.

Der Kopfhörer an sich war schon gut, auch am einfachen Klinkenausgang des PC's.

Da man aber hörte, nicht nur aber vorallem an der Lautstärke, das der PC bzw seine Soundkarte/Ausgang doch mit solch einem dicken HiFi Kopfhörer zu kämpfen hatte beschloss ich mich auf die Suche nach etwas externen zu geben.

Da ich gerne etwas kompaktes an meinem Ultrabook haben wollte stieß ich schnell auf die Drachenfliege.

Der Preis von 250€ hat mich jedoch erstmal schlucken lassen. Und da der Kopfhörer mich schon gut geschröpft hatte musste die Drachenfliege warten!. Doch dann sah ich sie durch Zufall hier bei Amazon für 55€ und habe direkt zugeschlagen!. Ich habe keine Ahnung ob es ein Preisfehler des Lieferanten war ( war nicht direkt amazon) aber es ist angekommen.

Und was soll ich sagen: Das Ding ist bombastisch! Ich habe das Gefühl ich habe einen komplett neun Kopfhörer!.

Erstmal merkt man jetzt das der Kopfhörer endlich mit der Power versorgt wird die er brauch. Auch spiel er viel voluminöser und spielt jetzt seine Sträken und Feinheiten richtig aus, man erhört neue Details die vorher verschwunden waren, trotzdem immernoch sauber und klar wofür der AKG ja bekannt und auch gelobt ist. Für Fans der alten Schule ( schöne warme Schallplatten) mag das vllt. nichts sein den der AKG spielt wirklich klar und sauber über das gesammte Band und vorallem auch ohne übertriebenen Bass!. Auch der Dragonfly ändert daran nichts!.

Unterm Strich kann ich jedem der einen guten Kopfhörer hat und diesen gerne über den PC betreiben möchte, sei es aufgrund der bequemlichkeit oder fehlenden Stereoanlage ( eine gute Stereoanlage gehört ja heutzutage leider nichtmehr zur Standardausstattung eines guten Haushaltes) nur wärmstens Empfehlen.

Ich bin diesen Weg gegangen da ich als noch recht junges Kerlchen werder über eine große CD/Plattensammlung noch über das Budget eine solche samt Stereoanlage aufzubauen und ich kann es nur empfehlen.

Ich merke wirklich das mir jetzt auch auf einmal Musik gefällt wo ich früher noch die Nase gerümpft hätte. Auf einmal gefällt mir nun Musik wie Lindsey Stirling, David Garrett, Alexander Rybak oder auch Musik in die richtung wie Hugh Laurie Let them Talk.

Während man über so chronisch übersteuerten und herzlosen Mist wie Lad Gaga und Co. nurnoch die Nase rümpft und sich fragt wann wir angefangen haben mit guter Musik in den Wald zu fahren um sie Still und heimlich umzulegen. Vorallem ihre feinen Details!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 5:37 AM MEST

Alpine CDE-120R Kanäle
Alpine CDE-120R Kanäle

5.0 von 5 Sternen Gutes, preiswertes Radio von Alpine, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Alpine CDE-120R Kanäle (Elektronik)
Habe mir dieses Radio für meine Golf 3 gekauft.

Das Radio ist sehr Wertig, auch der ein und ausklipp Mechanismus macht einen soliden Eindruck. Funktioniert wie am ersten Tag.

USB Sticks und CDs werden sofort erkannt. Zum Radio Empfang kann ich nichts sagen.

Fazit: Ein günstiges gut verarbeitetes Radio mit guten Funktionen das man jeden Tag einfach nur frustfrei benutzen kann.

Von daher für mich nur zu Empfehlen. Wie es sich im zusammenspiel mit einer teuren Hifi Anlage verhält kann ich nicht beurteilen da ich über selbige nicht verfüge.

Auch passt es sich in grün perfekt in das Innenleben des Golf3 ein. Für mich einer der springenden Punkte warum ich dieses Radio gewählt habe. Zudem sieht es schlicht aus.

Lock & Lock HPL809 Multifunktionsbox 1,3l
Lock & Lock HPL809 Multifunktionsbox 1,3l

5.0 von 5 Sternen Ausreichend große und gut formatierte Vorratsdose, 26. August 2011
Ich habe direkt 3 von diesen Dosen gekauft umd darin mehrere Sachen aufzubewahren. Mittlerweile sind Sie mit Haferflocken, Mehl und Zucker bestückt.

Vorallem für Mehl und Zucker sind Sie perfekt geeignet. Ich habe es immer gehasst das man mit dem Zucker immer raumsaut, vorallem wenn die Tüte schon relativ leer und verknusselt war. Das hat nun endlich ein Ende!. Gleiches gilt für Mehl.

Auch passt eine volle 1KG Tüte Zucker oder Mehr perfekt in die Box.

Richtig dicht sind die Boxen auch und die Clipverschlüsse machen einen sehr stabilen Eindruck. Nutze die Dosen jetzt bestimmt schon einige Monate ( teilweise fast täglich) und die Clipverschlüsse machen noch den selben stabilen Eindruck wie am ersten Tag.

Ich hatte mir mal bei einem der "Billig, Billig, Billig," Möbeldiscounter ein ganzes Set für 5€ gekauft. Die Deckel haben von Anfang an nicht gepasst/gehalten. Wirklich billiger Schrott.

Und das hat man bei diesen Dosen eben nicht. Sie sind meiner Meinung nach Preiswert aber eben guten verarbeitet und kein billiger Schrott!.

Von daher nur zu Empfehlen.

Um Sie in der 30.000€ Designer Küche auf die Theke zu stellen sind Sie sicherlich nichts, aber für die normale Kuche oder den Hängeschrank ( wie bei mir, und nein ich habe nicht oben besagte Küche ;) ) oder den Anspruchslosen in Sachen Design eine klasse Dose.

Canon PIXMA MP630 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon PIXMA MP630 Multifunktionsgerät (3 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen)

4.0 von 5 Sternen Gut bis auf einige Ausnahmen, 8. Juni 2010
Ich besitze den Canon MP 630 nun schon etwas länger und gebe nun deshalb meine Erfahrungen weiter.

+Das Druckbild ist hervorragend, auch die Fotos sehen mit dem richtigem Papier spitze aus.
+Der Drucker ist meiner Meinung nach sehr bedienerfreundlich und auch das Interne Menü des Druckers welches sich über das Display und den Steuerkranz bedienen lässt ist ordentlich strukturiert. Für Leute meiner Generation, sprich learning by doing ohne langes wälzen der Anleitung eine absolut einfach und saubere Sache.
+Die Papierkasette ist geschlossen, so das dort keine Unmengen an Staub eindringen können und der Drucker im geschloßenem Zusand ein schönes homogenes Bild abliefert.
+Der 2 Ausziehbare Papiereinzug ist schnell auf jede größe Einzustellen.
+Die Kopierfunktion funktioniert schnell und einfach.
+Sollte man mal etwas drucken und vorher vergessen haben die Klappe vor dem Papierauswurf auf zu machen so erledigt der Drucker dies selber. Ein Highlight wäre es noch gewesen wenn er sie auch selber wieder zuziehen würde nach beendigung des Druck, das macht er aber leider nicht. Aber damit kann man leben.

o- Da Ich keine Ahnung habe wie sich die Druckkosten zu anderen oder älteren Modellen gestalten gebe Ich hier weder ein + noch ein - Ich kann mit denn Tintenpreisen leben und bin vorallem froh darüber das man jede Patrone einzeln tauschen kann, bei meinem uraltem Lxxmark davor waren alle Farben in einer Patrone. Bei mir steht nun der erste Farbwechsel an. Ob es Zufall oder vllt. eine höhere Verschwörung dahinter steckt das alle Farben gleichzeitig leer sind weiß Ich nicht.

Nun zu einigen wenn auch wenigen Sachen die mich am Drucker stören.

- Er braucht ewig lange zum warmlaufen. Ist er einmal warm schießt er eine Seite nach der anderen raus, aber bis es soweit ist ziehen einige Momente ins Land.
- Da der Drucker eine Funktion zur Erkennung des Tintenstandes hat nutzt er diese auch voll aus um denn Kunden zum Kauf neuer Patronen zu zwingen. Wie oben erwähnt sind meine Farbpatronen leer und der Drucker verweigt es nun auch stur etwas zu drucken, selbst einfache Schwarz/Weiß Drucke, die sich eigentlich nur an der speraten schwarzen Tintenpatrone ( die noch fast halb voll ist) bedienen will er nicht machen, selbst wenn man Ihm sagt s/w oder in Graustufen drucken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2010 10:43 AM MEST

ASUS VW246H 61 cm (24 Zoll) WUXGA Widescreen TFT digital / DVI-D / HDMI (Kontrastverhältnis 20000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Monitor zum kleinen Preis., 11. Juli 2009
ich habe den Monitor aufgrund dessen gekauft das mein alter 17" BenQ langsam anfängt zu Spinnen und ich einen Full-HD Monitor mit HDMI zum schmalen Preis für meine PS3 haben wollte.

Ein neuer LCD kamm für mich nicht in Frage, da ich wie gesagt einen neuen PC Monitor benötigte und ich mit einem neuen Fernseher warten möchte bis die LED Technik ausgreift und günstig ist. Zumal mein Budget momentan kein Fernseher zugelassen hätte doch nun zum Monitor.

Er ist sehr gut und gleichmässig ausgeleuchtet, vorallem sehr viel heller als mein alter.

Auch die Farben sind sehr schön, wenn auch für einen Umsteiger von einem "Steinzeit" tft eher gewöhnungsbedürftig, da viel Satter und Intensiver.
Aber gut ;)

Schlieren geschweige denn Ruckler o.ä habe ich weder bei Pc-Spielen noch auf der PS3 erkennen können.

Auch das schlichte und eher gerade Design gefällt mir sehr gut, das rundgelutsche vieler anderer aktueller monitore gefällt mir persönlich nicht.

Diese Geraden Linien haben auch den Vorteil das er VESA 100x100 aufnahmen für die Wandmontage hat, welche ich auch zusammen mit einer Hama Wandhalteung genutzt habe.

Dieses Feature bieten leider viele aktuelle Modelle anderer Hersteller nicht.

Doch auch der Standfuß ist sehr gut geraten und vorallem die Halterung auf der Rückseite für die verdecke führung der Kabel ist eine sehr schöne Idee und auch gelungen.

Die Seitenverhältnise von 16:9 wird von vielen Filmen und Serien erkannt und wenn nicht beitet fast jedes Wiedergabeprogramm dieses Einzustellen.
Meinem Gefühl nach drängt dieses Verhältnis auch immer Stärker in den Markt und wird 16:10 denke ich auf kurz oder lang den Rang ablaufen

Einzig die Suche nach 1920x1080 Wallpapern ist etwas müssiger als bei anderen auflösungen. Doch findet wohl auf bestimmten Seiten jeder sein Hintergrundbild.

Ein keliner Fakt am Ende der mich persönlich eher stört : Der Monitor is in der oberen Rechten Ecke sowieo unten Rechts mit einem Aufkleber versehen.
Wenn man so wie ich findet das diese die Ansonsten sehr gelungene optik eher stören sollte man sie sehr vorsichtig abziehen da sie sonst Kleberänder hinterlassen.
Ich persönlich bin allein schon aus dem grund kein Fan von Aufklebern an Geräten da diese mit der Zeit doch ihr ansehenen verlieren. gerade auf weißen geräten sind Vergilbe Aufkleber kein Optischer Reiz.

Dies ändert jedoch nichts an dem Fakt das der Monitor für den Preis unschlagbar Gut ist und ich ihm jedem der einen relativ großen aber Preisgünstigen 16:9 Monitor mit HDMI und FUll-HD sucht empfehlen kann.

Pulsmesser Polar S 210
Pulsmesser Polar S 210

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Pulsmesser Polar S 210 (Ausrüstung)
Also ich hab ebenfalls die s120 und bin sehr zufireden damit. habe sie schon 2006 erworben und demenstprechend auch "nur" 60€ bezahlt.

In sachen anleitung muss ich meinem vorredner leider zustimmen die 2 knöpfe sind wirklich vertauscht aber wen man das einmal erkannt hat ist die uhr meines erachtens nach zwar nich so gebaut das jeder doofus es auf den 1 blick erkennt aber wirklich kompliziert ist es nicht. fuer einen durschschnitts Menschen sollte diese Uhr meines ansehns nach kein Problem bei der Bedienung darstellen. Der Pulsgut ist ebenfalls sehr gut er ist gut einstellbar sitzt angenehem und ist rundum gut verarbeitet so das es keine Kratzenden oder Scheuernden Stellen gibt ( ist 5 mal die woche in benutzung) und selbst wen man viel schwitzt wird er nicht unangenehm.

Ebenfalls als gut empfinde ich das er so codiert ist das er von den Miha un Technogym geräten die in meinem fitnesstuido ausgestellt sind erkennbar ist und den puls auf dem display anzeigt.

Alles in allem gibts es aus meiner sicht heraus über diese Pulsuhr nichts zu klagen. Mich persönlich hat das mit der bedienungsanleitung nicht so sehr gestört da ich eh der typ bin der solange rumfummelt und testet bis er es verstanden hat. Wenn man sich allerdings 100% auf die Anleitung verlässt wirds etwas schwierig aber auch nur dan wen man die 2 vertauschten tasten nich erkennt

Guild Wars
Guild Wars

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, 14. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars (Computerspiel)
Ich kan nur sagen es ist ein top spiel und wer online spielen will ohne gebühren zu zahlen und trotzdem etwas gutes erwartet ist hier vollkomen richtig.
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig sprich man hackt nich 5 min auf einem Monster rum das es stirbt. Die Weltkarte ist relativ groß, aber wen man sich auf das abschließen der mission konzentriert kommt man schon zügig voran.Es gibt isgensamt glaube ich 5 oder 6 Charakterklassen weis es gerad aber net genau^^. Das schöne ist das man die klassen miteinander kombinieren kan so das man in jeder situation gut gewapnet ist.
Wer sich mit Diablo2 (auch LoD)auskennt wir einige parallen zwischen den beiden spielen erkennen und eine relativ unbeschwert einstieg haben.
Das einzigste manko was ich dem spiel ankreide ist,dass man insgesamt nur 4 Chraktere erstellen,da man ja durch die klassenkombinationen so viel auszutesten hat ist das wirklich schade.
Noch ein guter punkt an dem spiel ist das man die Atributspunkte (sowas ähnliches wie bei Diablo2 der Skillbaum)
zurücknehmen kann. Z.B wen man erst einige Zeit einen krieger mit einem schwert spiel und dan aber eine viel bessere Axt findet,kan man die schertbeherschung 's punkte wegnehmen und auf axtbeherschung setzen.
Alles in allem also ein top Titel für leute die spass am vorallem auch cheatfreiem Online zocken haben .
Ach und PS: Solche sachen wie Server die andauern Down sind wie man es zB von WoW hört sind bei mir bei Guild Wars noch nie aufgetreten kam bis jetz immer ohne Mühe oder länere Wartezeiten auf den server.
Ach und ich will mich hier noch für meine wahrscheinlich vielen rechtschreib und tippfehler entschuldig. ^^