Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jens L. > Rezensionen

Beiträge von Jens L.

Jens L.

Seite: 1 | 2
Festool Baustrahler DUO-Plus-64169383
Festool Baustrahler DUO-Plus-64169383
Wird angeboten von ColorBase Maler- & Lackierbedarf

5.0 von 5 Sternen darauf hab ich gewartet! :-), 24. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Festool Baustrahler DUO-Plus-64169383 (Misc.)
Ich habe die Tage die Syslite Duo im Systainer Koffer bekommen und sie gleich ausprobiert. Selbst tagsüber im Raum war die extreme Helligkeit beeindruckend. Gegen Abend wagte ich dann den Versuch im Garten und war erneut beeindruckt. Genau das, was man als Heim- und/oder Handwerker brauch!
Die Leuchte greift sich sehr hochwertig an und das Kabel ist ausreichend lang. Etwas schade finde ich, dass kein Schalter im Gerät integriert ist, was meine Freude an der Leuchte allerdings nicht schmälert. Jedenfalls kann ich nun mit einer Leuchte sowohl drinnen als auch draußen ordentlich ausleuchten (vor allem der Abstrahlwinkel ist echt genial!) und die ganzen alten 150W, 500W Baustrahler oder zusammengefriemelte Neonröhren entsorgen. Strom spart man auch noch dabei.
Klar ist die Leuchte teuer, aber es ist Festool und keine Baumarktware.
Das Stativ kaufe ich mir eventuell später nach. Toll ist, dass die Leuchte diverse Befestigungsmöglichkeiten bietet. Die zentrierte Kerbe am Handgriff kam mir sehr gelegen, so dass ich die Syslite einfach mit einem Kabelbinder an einen Ast im Baum hängen konnte und somit kein Stativ im Arbeitsraum umher stand.
Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer einen modernen Baustrahler sucht, ist hiermit sehr gut aufgehoben. Wirkliche Alternativprodukte konnte ich bisher keine finden. Notfalls zur Ansicht bestellen und bei Nichtgefallen (was ich stark bezweifle^^) wieder zurück schicken.
Evtl. gibt es in den nächsten Wochen oder Monaten noch ein Nachtrag von mir, wenn die Leuchte ein paar Mal zum Einsatz kam.

VITASOX 44450 Reise-und Stützkniestrümpfe 2er Pack schwarz 43/46
VITASOX 44450 Reise-und Stützkniestrümpfe 2er Pack schwarz 43/46

4.0 von 5 Sternen Gutes Gefühl während dem Flug, 29. April 2015
Hab mir diese Strümpfe für meine erste Flugreise in die USA gekauft.
Die Passform ist absolut super und sie verrutschen auch nicht. Keine Nähte die drücken und keine Einschnürungen nach über 15h Tragezeit!
Leider war bei Ankunft im Hotel bereits ein kleines Loch im Bereich des Fußrückens. Ob hier ein Fehler des Produktes vorliegt oder meine Schuhe daran schuld sind, kann ich leider nicht beurteilen. In wie weit die Strümpfe tatsächlich einen medizinischen Nutzen ausüben, bleibt fraglich. Jedoch sei gesagt, dass ich weder dicke Füße bekam, noch meine Waden nach der langen Reise schmerzten. Daher von mir eine Kaufempfehlung fürs gelegentliche Reisen :-)

Home & Garden Tierhaus Fledermauskasten mitternacht, mehrfarbig
Home & Garden Tierhaus Fledermauskasten mitternacht, mehrfarbig
Wird angeboten von SPORT & SPIELEVERSAND

3.0 von 5 Sternen leider Nacharbeitung erforderlich gewesen, 21. September 2014
Die Dachabdeckung aus Metall wurde schief angebracht und es fehlte eine der vier Schrauben zur Befestigung. Hier musste ich manuell nachbessern. Zusätzlich noch ein paar Beschädigungen an der Farbe der Dachhaut, auch hier musste ich mit etwas Farbe ausbessern.

Verpackt war der Kasten sehr gut.

Auf der Rückseite befindet sich ein Langloch zum Aufhängen mittels 6er Schraube und Dübel (nicht im Lieferumfang).

Bin gespannt, ob mein im Rolladenkasten wohnender Besucher freiwillig umzieht und den neuen Kasten annimmt.
Von Fachkundigen wird übrigens empfohlen, neue Fledermauskästen ein wenig mit aufgeweichtem Fledermauskot zu bestreichen, da die Behausung so schneller angenommen würde. Getreu dem Motto "Wo schonmal jemand gewohnt hat, kann es ja nicht schlecht sein". Warten wirs ab...

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Montagsprodukt oder Transportschaden erhalten :-(, 18. September 2014
Über die tatsächliche Qualität der Platte kann ich leider nichts schreiben. Nach Erhalt der Lieferung habe ich sie ausgepackt und wurde nach dem Anschließen direkt enttäuscht. Die Festplatte gab ein "Piep"-Geräusch im Sekundentakt von sich und der Motor lief nicht an. Sicherheitshalber versuchte ich es an einem anderen PC und auch in einem externen Gehäuse - Fehlanzeige, gleiches Fehlerbild.

Grundsätzlich kann es ja passieren, dass man ein Montagsprodukt erwischt, dennoch glaube ich eher an eine Transportbeschädigung auf Grund nicht ordnungsgemäßer Verpackung durch Amazon.
Die Festplatte war original in einer ca. 5mm starken Kartonhülle verpackt. Diese wurde in einen der Amazon typischen Standartkartons gelegt. Jedoch war dieser erstens zu groß und zweitens wurde weder Luftpolsterfolie verwandt, noch der verbleibende Freiraum mit genügend Packpapier gefüllt. In der Folge konnte die Festplatte im Karton umherfallen. Wer weiß wie Transportgut bei den Paketdiensten teilweise behandelt wird, kann sich die Folgen recht schnell ausmalen.

Ich möchte hier weder die generellen Verpackungsmodalitäten seitens Amazon angreifen, noch DHL schlecht reden. Bisher gabs hier auch noch nie Probleme. Jedoch hatte ich in diesem Fall Pech und musste das Produkt zurück senden und mir die Kosten erstatten lassen.

Brodit Passiv Halterung mit Kugelgelenk für Sepura STP 8000
Brodit Passiv Halterung mit Kugelgelenk für Sepura STP 8000

5.0 von 5 Sternen Bewährte passgenaue Brodit-Qualität, 18. September 2014
Hab den Halter bestellt, um ein STP8000 bei Bedarf in meinem Fahrzeug mitführen zu können. Der Halter kommt in der bekannt guten Brodit-Qualität und ist absolut passgenau.

Regentonne 1000l Werit Ersatzteil Vorsatzscheibe
Regentonne 1000l Werit Ersatzteil Vorsatzscheibe
Wird angeboten von werit

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 11. Juni 2014
Wir besitzen unsere Regentonne schon bestimmt über 10 Jahre. Irgendwann brach der Gewindering an der Vorsatzscheibe ab. Notdürftiges Flicken hielt auch nicht besonders lange. Ich war überrascht, dass es nach so langer Zeit noch ein passendes Ersatzteil gibt. Meines Erachtens ist der Kunststoff jetzt auch flexibler gearbeitet als die alte Version. 100% passgenau, ich bin zufrieden :-)

ZyXEL NWA1123-NI Dual Band Access Point Rauchmelder Design, POE oder Netzteil
ZyXEL NWA1123-NI Dual Band Access Point Rauchmelder Design, POE oder Netzteil

1.0 von 5 Sternen absolutes No-Go, 14. März 2014
Grundsätzlich möchte ich vorausschieben, dass ich ja eventuell ein Montags-Produkt erwischt haben könnte...

Ich habe mir den AP bestellt, um eine halbwegs unauffällige Montage in meinem Treppenhaus vorsehen zu können. Als das Gerät ankam, machte ich mich gleich an die Konfiguration. Hier fiel mir auf, dass lediglich ein Quick Installation Guide bei lag. Ein vollständiges Handbuch, oder eine CD war nicht enthalten. Grundsätzlich stellt das für mich aber kein Problem dar. Also Laptop rangehangen, IP-Bereich eingestellt und auf die Konfigurationsoberfläche zugegriffen.
Hier stellte ich dann den IP-Adressraum meines Heimnetzwerkes ein und vergab dem AP eine freie IP-Adresse. Nach Klick auf übernehmen wurde die Seite weiß und es kam nach kurzer Zeit zur Zeitüberschreitung. Danach war das Gerät nicht mehr erreichbar.
Nunja dachte ich mir, ein Werksreset tut manchmal Abhilfe. Nach dem Reset griff ich wieder auf die Einstellungen zu, um die vorgenannten Einstellungen tätigen zu können. Hierbei kam es wieder zu einer weißen Seite nach Klick auf Übernehmen. Jedoch konnte ich weiter auf das Gerät zugreifen. In anderen Menüs die gleiche Leier. Bei jedem erneuten Zugriff musste ich feststellen, dass der AP die Einstellungen überhaupt nicht speichert.
Sicherheitshalber versuchte ich drei Browser und insgesamt zwei unterschiedliche Rechner. Nachdem überall das gleiche Ergebnis heraus kam, entschloss ich mich nach einem Firmware-Update Ausschau zu halten.
Die aktuellste Firmware für das Produkt ist die Version 1.00(AAEO.1)C0 vom 12.11.2012! Heißt für mich, das Produkt wurde und wird nicht weiter gepflegt. Also zurück an den Absender...
Ich werde mich nach einem anderen AP umsehen. Ursprünglich hatte ich mich wegen dem guten Namen der Firma Zyxel für das Produkt entschieden. Auf Grund meiner Erfahrung, war dass dann doch wohl eher das erste und letzte Produkt aus dem Hause Zyxel, schade....
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 5:57 PM MEST

Dr. Martens DRENCH Rubber BLACK, Unisex-Erwachsene Bootsschuhe, Schwarz (Black), 46 EU (11 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Toller Winterschuh, fällt etwas kleiner aus., 28. Oktober 2013
Habe mir das Modell für den Winter zugelegt. Sicherlich ist es nicht jedermanns Geschmack, wenn der Schuh aus 100% Gummi besteht. Jedoch ist er somit auch 100% wasserdicht. Die Innenseite ist leicht samtig gefüttert, was das einsteigen erleichtert.

Ich musste mir den Schuh eine Nummer größer bestellen, da er in meiner üblichen Größe vorne doch etwas kurz ausfällt und ich im Winter sowieso dickere Socken anziehen möchte. Alles in allem bin ich von dem Schuh (für den Preis) begeistert und freue mich auf den kommenden Schneematsch ;-)

Netgear GS108P ProSAFE 8-Port Gigabit Unmanaged Switch mit 4 PoE-Ports
Netgear GS108P ProSAFE 8-Port Gigabit Unmanaged Switch mit 4 PoE-Ports

5.0 von 5 Sternen Verrichtet ordnungsgemäß seinen Job :-), 3. Juli 2013
Eigentlich gibt es nichts großartig zu dem Switch zu schreiben.

Habe das Gerät jetzt seit knapp 3 Monaten in Betrieb, von den vier POE-Ports sind derzeit zwei belegt. Fehler sind bisher keine aufgetreten. Das Gerät wird handwarm, was als Normal anzusehen ist.

Unpraktisch angebracht finde ich die Anordnung der Anschlüsse. Also entweder die Spannungsversorgung nach vorne packen, oder sämtliche Anschlüsse hinten und nur die Anzeigen vorne. So wird unnötig Platz (der in Multimediaverteilern gerne mal knapp wird) verschenkt.

Alles in allem kann ich das Produkt für seinen vorgesehenen Einsatzzweck bedenkenlos empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 1:51 PM MEST

TP-Link TL-WA5210G High Power Wireless Outdoor CPE Wireless Access Points (2,4GHz)
Wird angeboten von Lapado GmbH

2.0 von 5 Sternen Unterstützt kein aktives POE, 3. Juli 2013
Auf Grund der bisherigen Rezensionen war ich am überlegen, ob ich das Produkt überhaupt bestelle. Nichts desto trotz hatte ich mich gewagt.

1. Negativpunkt:

- Anders als von Amazon gewohnt, erhielt ich ein bereits gebrauchtes Produkt. Die Verpackung und der Inhalt zeigten Spuren der Nutzung, ebenso befand sich ein Post-It mit handschriftlichen Notizen auf der Innenseite der Abdeckung. Weiterhin waren spezifische Daten innerhalb der Firmware konfiguriert. Für mich ein absolutes No-Go, denn dafür gibt es die Möglichkeit, gebrauchte Produkte zu reduzierten Preisen zu erwerben.

2. Negativpunkt:

- Offensichtlich hatte man bei TP-Link Plastik zu viel. Die Größe erschlägt einen fast. Mein 5 Jahre alter Outdoor-AP ist kleiner und weist mehr Funktionen auf. Gut, kein wirklicher Mangel, aber mich stört es.
- Die Dauerhaftigkeit der Nutzbarkeit im Freien mag ich anzweifeln. Die Anschlüsse sind lediglich durch einen Plastikdeckel geschützt, welcher eine Aussparung für das LAN-Kabel enthält. Von Dichtungen absolut keine Spur. Bei aktiver Beregnung dürfte, im Falle einer horizontalen Montage, der Wassereintritt nur eine Frage der Zeit darstellen.

HINWEIS:

Das Gerät unterstützt defintiv kein POE nach 802.3af! Es muss der beiliegende passiv-Adapter verwand werden. Schade. Der POE-Standart wird zwar nicht in der Beschreibung erwähnt, jedoch taucht das Gerät bei der entsprechenden Suchanfrage mit auf :-/

Die Firmware als solches fand ich persönlich jetzt nicht wirklich unübersichtlich, da gibts Schlimmere :-) Die vorhandenen Einstellmöglichkeiten sind für einen regulären Betrieb ausreichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 6:14 PM MEST

Seite: 1 | 2