Profil für S. Stadie > Rezensionen

Beiträge von S. Stadie

S. Stadie "STS" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gourmesso Lungo Box - 100 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Gourmesso Lungo Box - 100 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Wird angeboten von Gourmesso

2.0 von 5 Sternen Gourmesso Internetauftritt dreist und unverschämt, 11. Januar 2016
Ich habe mir eben deren Internetseite angeschaut und ich finde die tragen mit ihren Werbesprüchen extrem dick auf. Ihr solltet selber mal nachschauen. Wirklich interessant. Ich finde vor allem deren Vergleich mit anderen Kapselanbietern in Form einer Tabelle unverschämt. Die geben sich beim Thema "Bio & Fairtrade" 10 von 10 Punkten während alle anderen mit max. 0 bis 2 Punkten, also weit abgeschlagen, abschneiden. Nun, mag ja sein, dass der Kaffee wirklich Fairtrade ist. Aber die Verpackung (übrigens bei keinem Kapselanbieter logischerweise optimal) von Gourmesso Kapseln ist alles andere als Bio. Gut...Plastikkapseln sind leichter wiederzuverarbeiten als die Nespresso-Alukapseln. Viele andere Fremdanbieter verwenden auch Kunststoff. Gourmesso verpackt jede einzelne Kapsel zusätzlich noch wie ein Bonbon in Folie. Ich verwende als Nespressoliebhaber, abgesehen von den Originalkapseln, hin und wider die Dallmayrkapseln. Zehn Plastikkapseln ohne zusätzliche Folie auf engstem Raum in einem kleinen Karton verpackt. Bekommt bei deren Vergleich 0 Punkte.
Leute, das mag jetzt kleinlich und spiessbürgerlich sein, was ich eben geschrieben habe. Aber mir ist ein Anbieter sofort extrem unsympathisch, wenn er so offensichtlich unfair andere Anbieter schlecht macht und sich selber viel zu gut darstellt. Klingt für mich ganz nach "Große Klappe, nichts dahinter". Ich war wirklich kurz davor mir von denen einen Probierpaket zu bestellen. Ich habe nämlich bei einer Bekannten mal ein Gourmesso Kaffee serviert bekommen. War geschmacklich zwar durchschnittlich, aber ich war kurzzeitig neugierig darauf, ob evtl. andere Sorten von denen besser schmecken. Aber mich erobern sie als Kunden wegen deren Augenwischerei nicht. Ich bleibe bei den Dallmayr Kapseln als LowBudget-Gelegenheits-Kaffee.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2016 11:09 AM CET

Gourmesso Soffio Cioccolato - 10 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Gourmesso Soffio Cioccolato - 10 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Wird angeboten von Gourmesso

2.0 von 5 Sternen Gourmesso Internetauftritt dreist und unverschämt., 11. Januar 2016

Gourmesso Testbox - 100 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Gourmesso Testbox - 100 Nespresso kompatible Kaffeekapseln

Gourmesso Flavor Box - 120 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Gourmesso Flavor Box - 120 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Wird angeboten von Gourmesso

2.0 von 5 Sternen Gourmesso Internetauftritt ist dreist und unverschämt., 11. Januar 2016
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2016 8:49 PM CET

Uhu 48155 Air Max Ambiance 500 g, Originalpackung, weiß
Uhu 48155 Air Max Ambiance 500 g, Originalpackung, weiß

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Ergebnis, 15. Dezember 2015
Ich habe für unsere 90qm Wohnung 3 Stück am 2. November bestellt. Am 4. November an unterschiedlichen Stellen in der Wohnung aufgestellt. Laut Artikelbeschreibung soll ein Teil 50qm abdecken und das 500g Tab für 60 bis max. 90 Tage reichen.
Nun....heute 16.11.2015 sind rund 6 Wochen vorbei. Jedes Tab hat nur noch ca. 1/10 der ursprünglichen Größe. Wenn man großzügig rechnet hätte der Rest wahrscheinlich noch ca. 14 Tage gebraucht, dann wäre das Tab komplett aufgelöst. Damit wäre das Werbeversprechen (Minimum 60 Tage) gerade so erfüllt.
ABER.......
Punkt 1) da ich drei Luftentfeuchter (3 x 50qm = 150qm) in einer 90qm Wohnung aufgestellt habe, doch eher dürftiges Ergebnis.
Punkt 2) Unsere Wohnung ist sehr gut isoliert und wir haben vorher immer eine Luftfeuchtigkeit so um die 65% bis 68% gehabt. Als ich die Dinger aufgestellt habe ist der Wert auf um die 51% bis 55% gefallen. Die Dinger bringen schon etwas. Aber diese Werte hielten in etwa 4 bis 5 Wochen. Wenn die Tabs sich bis zu einer bestimmten Größe aufgelöst haben, dann lässt die Entfeuchtungskraft stark nach. So gesehen ist das Werbeversprechen nicht erfüllt und die Tatsache aus Punkt 2 die größte Enttäuschung.
Ich habe jetzt nochmal eine Runde Tabs (inkl. Raumduft Blossom) nachbestellt und heute eingesetzt. Werde diesbezüglich nochmal beobachten, ob die Haltedauer wieder so kurz ausfällt. Wegen dem mäßigen Ergebnis gibt es vorläufig auch nur eine mittlere Bewertung von 3 Sternen.

Chicco Automatisches Nachtlicht, LED
Chicco Automatisches Nachtlicht, LED

4.0 von 5 Sternen Tolles Nachtlicht mit winzig kleinem Manko, 15. Dezember 2015
Wir benutzen es zur Zeit bei uns im Schlafzimmer. Solange unsere kleine Maus bei uns im Bett schläft und auch dort gestillt wird braucht meine Frau zum Brust anlegen nicht immer mit der Nachttischlampe Festtagsbeleuchtung einschalten. In unserem Schlafzimmer steckt es in einer Steckdose 1m über dem Boden in der Nähe vom Bett. Wenn ich neben dem Bett nur eine Steckdose knapp über dem Boden hätte, wäre die Leuchtkraft für den o.g. Zweck nicht ausreichend. So gesehen sind wir mit dem Teil zufrieden. Später wird es ausreichend Licht auch im Kinderzimmer liefern.
Winzig kleiner Abzug für die Empfindlichkeit des Sensors. An einem verregneten Tag ohne indirektes Sonnenlicht von außen schaltet sich das Teil bereits an. Und der Stecker ist so wie auf dem Bild zu sehen. Für eine normal montierte Steckdose muss ich das Teil um 90 Grad gedreht reinstecken. Sieht dann optisch etwas doof aus.
Aber ansonsten ein Super Nachtlicht

Grohe Vitalio Comfort 100 Handbrause III mit 3 Strahlarten 26092000
Grohe Vitalio Comfort 100 Handbrause III mit 3 Strahlarten 26092000

5.0 von 5 Sternen Mehr Duschkopf braucht kein Mensch, 15. Dezember 2015
Absolut okay für diesen Preis. Sorgt für einen guten Strahl. Auch der Knickwinkel von der Brause für meine Duschhalterung genau richtig. Ob die von Grohe angepriesene Speziallackierung bzw. -legierung den Duschkopf langfristig wirklich resistenter gegen Kalk macht und hitzebeständiger ist damit der Lack nicht so schnell abplatzt, das bleibt abzuwarten. Bis dahin volle Punktzahl.

XXL-Rund! Wickelaufsatz für IKEA Hemnes Kommode in 1,08m. NEU!
XXL-Rund! Wickelaufsatz für IKEA Hemnes Kommode in 1,08m. NEU!
Wird angeboten von PuckDaddy

4.0 von 5 Sternen Ganz okay. Viel Licht, aber auch ein bisschen Schatten, 15. Dezember 2015
Die Anleitung zum Aufbau ist halbwegs falsch. Einige Bretter sind anders gekennzeichnet als auf der Anleitung beschrieben. Mit Logik lässt sich das aber schnell bewältigen. Die Farbe ist tatsächlich etwas abweichend von der weissen Hemneskommode. Die zwei Metallplättchen, die man mit jeweils 2 Mini-Schrauben als Verbindungsstück zum Befestigen und Fixieren an der Kommode verwenden soll, sind ein Witz. Das Auflagebrett der Kommode ist nämlich dicker als die Bretter von der Wickelauflage. Das heißt ich musste mir noch Unterlegscheiben organisieren damit ich die Plättchen richtig festziehen konnte. Ein Brett war nicht sauber geschnitten. Da ist der weiße Lack an der Schnittkante etwas abgeplatzt. Bei dem Preis für das bisschen Wareneinsatz erwarte ich eine 100% ordentliche Verarbeitung.
Aber abgesehen davon macht die Wickelunterlage ansonsten eine echt gute Figur. 3 bis 4 Sterne sind angemessen.

Medela 008.0187 Muttermilchsauger Calma mit Flasche, 250 ml
Medela 008.0187 Muttermilchsauger Calma mit Flasche, 250 ml

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Zufüttern wenn das Kind das Saugen an der Brust aus Bequemlichkeit nicht verlernen soll, 15. Dezember 2015
Wir müssen unserer kleinen Maus (1 Monat alt) eine Flasche mit 100ml täglich zufüttern. Den Rest bekommt sie mit der Brust. Unsere Hebamme hatte uns diesen Sauger empfohlen, weil das Kind ähnlich wie bei der Brust beim Saugen ein Vakuum aufbauen muss. Auf gut Deutsch sie muss sich anstrengen um an ihre Ration Milch zu kommen und behält den Saugreflex für die echte Brust bei. Bisher klappt alles super. Gute Qualität. Falls sich diesbezüglich etwas ändert, werde ich meine Bewertung korrigieren.

Wandkings Wandtattoo "Skyline München (mit Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt)" 185 x 56 cm gold - erhältlich in 33 Farben
Wird angeboten von Wandkings

4.0 von 5 Sternen Umsetzung wie laut Anleitungsvideo nicht möglich. Mitgeliefertes Werkzeug ein Witz., 13. August 2015
Sorry liebes Wandking-Team, aber das ist der größte Mist, den ich seit langem gekauft habe. Laut eurer Videoanleitung soll man mit dem Rakel das Bild auf der durchsichtigen Folie festrubbeln damit man die untere weiße Folie abziehen kann. Das klappt ja mit dem Mini-Rakel in EC-Karten Qualität schonmal überhaupt nicht. Und das bei all den filigranen Linien die von euch bei den Gebäuden liebevoll herausgearbeitet sind eine Schande. Dieser mitgelieferte Rakel, der nichts anderes wie eine Plastik-EC-Karte ist, ist ein Witz. Nicht mal mit einem richtigen harten und steifen Brett konnte ich das Bild an die durchsichtige Folie andrücken/festrubbeln. Dann habe ich völlig entnervt versucht nach und nach vorsichtig die weiße Unterfolie abzuziehen. Dabei ist das Bild an einigen Ecken zerstört worden und ich musste es wegwerfen. 49,90 EUR für die Katz. Danke für nix. Optisch ist das Wandtattoo der Hammer und hätte volle 5 Sterne verdient.
Nachtrag 18. August: Wandking war sehr kulant und hat mir ein zweites Teil geschickt. Bei dem hat alles gut geklappt. Wahrscheinlich war das erste Tattoo fehlerhaft. Ich habe es in Gold bestellt und sieht super an der weißen Wand über unserem weißen Esstisch aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10