Profil für S. Stadie > Rezensionen

Beiträge von S. Stadie

S. Stadie "STS" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nintendo Wii - RAPID Racing Wheel Set, blau & weiß
Nintendo Wii - RAPID Racing Wheel Set, blau & weiß
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer das Original sein, 20. August 2014
Diese "No Name" Wheels erfüllen ihren Zweck ebenfalls hervorragend. Sie sind auch gut verarbeitet. Wichtig vor allem, es gibt keine scharfen Kanten. Alle Oberflächen glatt und gut begradigt.

Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel
Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung zu regulärem Sport., 20. August 2014
Eins vorweg....Ohne Fleiß kein Preis. Falls eine Couchpotato unter euch Lesern glaubt, er kann nur mit Hilfe dieses Gürtels durch faules herumliegen eine Strandfigur bekommen, der irrt.
Ich nutze den Gürtel als Ergänzung zu meinem regulären Sport (3 mal die Woche je 60 min laufen und etwas Krafttraining im Fitnessstudio). Vor allem an sportfreien Tagen abends, damit die Problemzonen im Prinzip abwechselnd täglich beansprucht werden. Kleine Fortschritte sind zu erkennen.
Ich missbrauche den Gürtel auch für den Rücken. Diese Elektrostimulation finde ich bei leichten Rückenschmerzen als sehr angenehm.
Qualitativ finde ich ihn auch gut verarbeitet.

Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A
Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jemand, der keine Kompromisse eingehen möchte, 20. August 2014
Das Case sitzt perfekt. Die Löcher/Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse sind Millimetergenau ausgeschnitten. Ist zwar deutlich teurer als andere Cases, ist aber in Punkto Präzision nicht zu toppen.

Captain Phillips [Blu-ray]
Captain Phillips [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Wow...der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt., 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
Wirklich einer der besten Filme die ich in den letzten Monaten gesehen habe.
Natürlich gab es im Kino bereits viele andere, teilweise auch gute, Geiseldramas.
Aber dieser hier toppt sie alle. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Vielleicht ist es die Mischung aus sehr gut agierenden Schauspielern, der Ort des Geschehens auf offener See und die Tatsache, dass es nach einer wahren Begebenheit ist, die diesen Film so packend macht.
Auch mich hat der Schluss, wie bei einigen Vorrednern erwähnt, besonders ergriffen. Nach den Ganzen Strapazen mit den somalischen Entführern und dem Showdown wo ihm das Blut der erschossenen Geiselnehmer ins Gesicht spritzt, nachdem er wenige Sekunden vorher selber mit verbundenen Augen fast erschossen worden wäre, hat bei Captain Phillips logischerweise ein Trauma ausgelöst. Ich musste selber etwas weinen, als er sich völlig parallisiert und halb abwesend die emotionslose Routineuntersuchung der Schiffsärztin über sich ergehen lassen muss. Ich finde Tom Hanks hat mir schauspierisch erstmalig gut vor Augen geführt, wie schrecklich sich eine Geisel auch nach der Befreiung noch fühlen muss. Jeder der den Schluss gesehen hat, weiß was ich meine.
Wenn man an dem Film überhaupt etwas aussetzen kann, dann dass die somalischen Geiselnehmer mit ihrem Antrieb zu dieser Tat etwas zu kurz durchleuchtet werden. Dadurch bekommen sie hollywoodlike zu stark den Stempel der bösen schlechten Verbrecher aufgedrückt. Bei all dem Mitleid, das man für Captain Phillips Situation entwickelt, war ich trotzdem in einer Szene richtig entsetzt von ihm. Bei 1 Std. 47 min. sagt Captain Phillips zu dem Anführer "Es muss doch noch etwas anderes geben als Fischer zu sein oder Menschen zu entführen". Der Anführer erwidert "Vielleicht in Amerika Ire, Vielleicht in Amerika".
Gut.... ich gebe zu in der Geiselsituation als das dem echten Phillips damals passiert ist, hat man keine Empathie für seine Geiselnehmer und haut dann mal so ein Spruch raus. Das kann passieren. Aber im Film hätte man sich den Spruch entweder schenken können oder man hätte im Zuge dessen Somalia an sich etwas näher erklären müssen. Nicht für mich oder Millionen von anderen Europäern, sondern für die amerikanischen Kinogänger. Ein Großteil von uns Europäern hört öfters mal etwas über die somalischen Zustände durch die Nachrichten oder andere Quellen. Die meisten Amerikaner wissen wenig über andere Länder. Es ist kein Witz und kein Klischee, aber sehr viele Amerikaner glauben zum Beispiel entweder dass Bayern ein eigener Staat ist ODER dass ganz Deutschland auch geographisch ganz Bayern ist. Ich glaube daher, dass sehr sehr wenige Amerikaner wissen, dass Somalia eines der allerärmsten Länder der Welt ist. 99% der Somalier können froh sein, wenn sie täglich ausreichend Wasser zum Trinken und ein Stück Brot zum Essen finden. Überspitzt ausgedrückt wohlgemerkt!!! Was haben die Entführer im Film, stellvertretend für ganz Somalia, also für eine Wahl bzw. Perspektive?!? Notfalls wird auch mit illegalen Mitteln ums Überleben gekämpft. In diesem Punkt hätte ich mir ein Hauch mehr Empathie für die Geiselnehmer und dadurch mehr Aufklärungsarbeit von dem Regisseur für das amerikanische Publikum gewünscht. Denn ein bisschen mehr Allgemeinbildung hat noch niemandem geschadet. Auch unseren Amis nicht.
So haben wir zwischen den Zeilen gelesen wieder den widerlichen Plott.... Das arme, arme Amerika (Cpt. Phillips) wird wieder unfairerweise von irgendwelchen ausländischen Mächten bedroht (somalische Entführer) und am Ende kommt aber wieder das starke amerikanische Militär und besiegt den Gegner. Patriotismus hurra!!! Wenn Captain Phillips kein Amerikaner wäre, hätte ich das ganze nicht so verbissen gesehen. Aber letzten Endes kommt symbolisch mit dem oben zitierten Satz von Phillips auch die Arroganz der Amerikaner zum tragen, die mich immer auch im wahren Leben ankotzt.
Trotzdem 5 Sterne, weil ich den Film wahnsinnig packend fand. Alles andere was ich hinein interpretiere ist nur meine persönliche Meinung als ich länger über den Film nachgedacht habe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 10:45 AM MEST

Monopoly Streets
Monopoly Streets
Wird angeboten von VIDEOSPIELE Loreth

1.0 von 5 Sternen Spasskiller Zufallsgenerator, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Wie kann man dieses Spiel positiv bewerten?! Ich bin kein schlechter Verlierer, aber wenn der ach so tolle Zufallsgenerator beim Würfeln fast immer die vom Computer gesteuerten Spielfiguren bevorzugt, dann hat das nichts mehr mit Zufall bzw. Glück oder Pech zu tun. Leute es ist nach 2 bis 3 mal spielen sehr auffällig. Das viel mir auch schon bei der Monopoly App fürs iPad auf, dass EA Games einem mit diesem Spiel so richtig den Spass verderben kann.

Die Südsee [Blu-ray]
Die Südsee [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Doku, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Südsee [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolle Bilder und tolle Geschichten/Infos über die Südsee auf mehreren BluRays aufgeteilt. Eine der packendsten Dokus die ich jemals gesehen habe.

Everloc, 4 große Haken / Durchmesser 7 cm /10505 Saugnapfhalterung
Everloc, 4 große Haken / Durchmesser 7 cm /10505 Saugnapfhalterung
Wird angeboten von Fonq stores

2.0 von 5 Sternen Finger weg von dem Dreck, 5. März 2014
Ich hatte mir vor einem Jahr für's Bad Körbe mit diesem Saugnapfprinzip im Baumarkt von der gleichen Marke gekauft. Mit sehr durchwachsenem Ergebnis. Ebene Fliesen vorher ausgiebig gereinigt und entfettet. Ich habe 1x den breiten flachen Korb bestellt. Da sind die zwei Saugnäpfe sehr weit auseinander. Der hält befriedigend (Note 3), hat sich aber innerhalb eines Jahres auch schon 2x gelöst und ist von der Wand gefallen. Dann habe ich 1x den Zahnputzbecher mit einem Saugnapf gekauft. Dieser bekommt Note 2, ist innerhalb eines Jahres bisher 1x heruntergefallen. Das größte Problem war eine passende Halterung für Shampoo und Co in der Dusche zu finden. Erst habe ich von Everlock die Eckhalterung (Note 6) gekauft. Obwohl die 2 Saugnäpfe hier etwas weiter voneinander entfernt sind und man glauben mag, dass das Gewicht großflächig verteilt wird, lösten die sich trotz des ganzen Vakuums alle paar Stunden und die ganze Metallhalterung polterte mit viel Getöse auf die Duschwannenoberfläche. Man kann sich vorstellen, dass das Nachts, während man schläft, viel Nerven geraubt hat. Nach 4 Anlaufversuchen habe ich die Halterung in den Baumarkt zurückgebracht. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass in der Ecke die Fliesen nicht gleichmäßig eben verlegt sind und die beiden Saugnäpfe zuviel Spannung aufeinander ausüben. Dann habe ich die zwei kleinen und gleichzeitig hohen Körbe gekauft, die normalerweise für Putzmittelaufbewahrung empfohlen werden (ebenfalls Note 6). Aber auch da haben sich nach 2 Tagen erstmalig einer von zwei Saugnäpfen bei einem Korb gelöst. Der letzte haftende Saugnapf konnte dann natürlich das gesamte Gewicht nicht mehr alleine halten. Der Korb viel runter. Einen Tag später passierte ähnliches mit dem zweiten Korb. Und so ging es über mehrere Tage immer abwechselnd. Mal löste sich bei einem der beiden Körbe der linke oder der rechte Saugnapf. Ich vermute hier, da die Saugnäpfe sehr dicht beieinander liegen, dass sie dich tatsächlich gegenseitig zu stark unter Spannung setzen. Dann auch noch kombiniert mit Nässe und vielleicht nicht 100% ebenen Fliesen ist das zuviel für dieses System. Dieses System ist nur sehr eingeschränkt nutzbar. Die Oberfläche muss perfekt glatt sein und man sollte die Hängesysteme nicht mit soviel kg belasten, wie der Hersteller verspricht.

Philips LED-Reflektorspot R50, E14, 4 W, dimmbar 19292300
Philips LED-Reflektorspot R50, E14, 4 W, dimmbar 19292300
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Lichtintensität, 5. März 2014
Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich finde diese Spots haben eine ausreichende Intensität und einen angenehmen Warmton. Es kommen zwei davon im Flur (ca.6 qm) zum Einsatz und leuchten diesen vollkommen ausreichend aus. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da sie erst 6 Monate im Einsatz sind.

Villeroy & Boch Winter Bakery Delight Gebäckdose, gross
Villeroy & Boch Winter Bakery Delight Gebäckdose, gross
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Typisch V&B, 5. März 2014
War ein Geschenk für ein November-Geburtstagskind. Die Dame hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe mir die Dose etwas genauer angeschaut. Natürlich ist sie optisch kurz vor der Kitschgrenze. Aber eben nur knapp davor. Ich finde sie ist mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet und in hochwertiger typischer V&B Qualität gefertigt. Ein schöner, nützlicher Dekoartikel in der (Vor)Weihnachtszeit.

Sigel DS461 Weihnachtskarten-Set "Christmas Mood" inkl. Umschläge, 6 Stück, mit 2 verschiedenen Designs, DIN lang

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 5. März 2014
Die Papier- bzw. Kartonqualität von den Karten und Umschlägen ist gut. Bei den gefalzten Karten gibt es auch noch ein loses Einlegeblatt zum Beschreiben dazu. Die Motive/Bilder sind Geschmackssache. Ich finde sie okay, aber nicht umwerfend, deshalb einen Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5