Profil für S. Stadie > Rezensionen

Beiträge von S. Stadie

S. Stadie "STS" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lumix TZ 41/TZ36: Kompakte für Kenner
Lumix TZ 41/TZ36: Kompakte für Kenner
von Frank Späth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Einige nützliche Tipps und Anregungen...., 19. November 2014
...hält dieses Buch durchaus parat um aus der besagten Kamera noch mehr herauszuholen. Ich habe mich bereits ein paar Mal inspirieren lassen.

BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren schwarz/orange 42
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Damen und Herren schwarz/orange 42
Wird angeboten von Babys House

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis...., 19. November 2014
...absolut okay. Kamen im Oktober auf Mauritius erstmalig zum Einsatz. Wie bei einigen anderen Rezensionen erwähnt, kann ich bestätigen, dass sich die Innensohle nach kurzem Gebrauch löst. Bei mir allerdings nur bei einem Schuh. Aber kein Problem, man kann die Sohle wieder gut einlegen. Wenn man nur ein paar Schritte ins Wasser laufen muss und dann schwimmt, bleibt die Innensohle an ihrem Platz und alles ist gut. Bei einem längeren Strandspaziergang verrutscht die lose gewordene Sohle wie zu erwarten und dann nervt es. Aber ansonsten gut verarbeitet, dicke Sohle und guter Halt. Für um die 10 bis 13 EURO absolut fairer Deal. Wenn die Schuhe noch zwei weitere Strandurlaube überstehen, haben sie für den Preis ihre Schuldigkeit getan.

Inspiration: Ein Buch für Fotografen
Inspiration: Ein Buch für Fotografen
von 1x.com (Hrsg.)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk!!!, 19. November 2014
ich und meine Frau haben es Mitte August einem Hobbyfotografen zum Geburtstag geschenkt. Es kam sehr gut an und der Beschenkte behauptet, dass er sich schon einige Male Anregungen aus dem Buch geholt hat und dann versucht hat ein ähnliches Foto hinzubekommen.

Braun Oral-B Pulsonic Elektrische Schallzahnbürste (mit SmartGuide)
Braun Oral-B Pulsonic Elektrische Schallzahnbürste (mit SmartGuide)

1.0 von 5 Sternen Gerät absolut top, aber..., 19. November 2014
Service bei Braun miserabel und absolut unterirdisch. Kann mich nur dem Urteil von "Mona ohne si" vom 14.11.14 zu 100% anschließen.
Es tut mir selber in der Seele weh, dem Gerät nur ein Stern geben zu können, um mal meinem Frust auf diesem Weg freien Lauf zu lassen. Dieses Gerät ist absolute Spitzenklasse. Ich kann einige Kritiken zur Verarbeitung und der Qualität nicht teilen. Es hätte volle 5 Sterne verdient.
Der Kundenverarschung von Braun möchte ich mit dem einen Stern eine rote Karte zeigen. Habe auch an der 50% Cashback Aktion mitgemacht. Versprochen war, dass innerhalb von 6 Wochen das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Für die Aktion angemeldet hatte ich mich am 23.09.14.
Bis heute habe ich kein Geld zurückerhalten. Das sind mittlerweile mehr als 8 Wochen. Auf der Supportchat Seite von Braun werden alle Kunden mit dem gleichen Problem (und das sind nicht wenige) dahingehend vertröstet, dass die Aktion wie eine Bombe eingeschlagen hat und man sich gedulden muss. "Die Zahlung verzögert sich und man könne hier nichts weiter machen". Okay...das kann man noch hinnehmen. Allerdings habe ich die von Braun beauftragte Agentur, deren Internetauftritt sehr dilettantisch ist, per Email angeschrieben und unter Angabe der mir zugeteilten Referenznummer um Auskunft gebeten, wie der Bearbeitungsfortschritt ist. Das war vor einer Woche!!!! Bisher keine Antwort darauf erhalten. So langsam komme ich mir total verarscht vor.
Mein nächster Schritt ist es dies dem Verbraucherschutz zu melden. Weil das ist unlauterer Wettbewerb. Persönliche Konsequenz für mich zukünftig....ich mache ab sofort einen großen Bogen um Braun Produkte bei Neukauf. Egal ob Rasierer, Epilierer, Zahnbürste, Fön, und ob Testsieger oder nicht.

Gone Girl - Das perfekte Opfer [Blu-ray]
Gone Girl - Das perfekte Opfer [Blu-ray]
DVD ~ Ben Affleck

5.0 von 5 Sternen Äußert spannend, 4. November 2014
Ich habe am Wochenende den Film auf Anraten meiner Frau im Kino gesehen. Worauf wollte sie mit dem Filmtipp anspielen? Blüht mir das Gleiche wie Ben Affleck, wenn ich als Ehemann nicht spure? Kleiner Scherz... ;-)
Nein im Ernst... Großartiger Film. Wenn man das Buch nicht kennt, so wie ich, wird äußerst spannend unterhalten. Habe von David Fincher nichts anderes erwartet. Einen Viertelstern Abzug dafür, dass der Film an der ein oder anderen Stelle ein Tick zu stark in die Länge gezogen wurde.
Ben Affleck hat seine Rollen in der Vergangenheit besser und überzeugender gespielt. Er war in diesem Film nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut.
Die große Überraschung war Rosamunde Pike. Sie spielt das optisch liebenswert und engelsgleich daherkommende "Miststück" so grandios. Es gehört als Hollywoodbeauty einiges dazu vor der Kamera Mut zur Hässlichkeit zu zeigen. Natürlich nicht vergleichbar mit Charlize Theron in Monstersball. Aber die Maskenbildner haben Pike, als sie untertaucht, eine gelungene unauffällige ungeschminkte Mauerblümchenoptik verpasst. Ich gehe jede Wette ein, dass sie wenigstens für den Oscar nominiert wird.
Alles in allem ein großartiger Thriller der bei mir zu Hause auch einen Platz als BluRay in meiner Sammlung bekommt.

Nintendo Wii - RAPID Racing Wheel Set, blau & weiß
Nintendo Wii - RAPID Racing Wheel Set, blau & weiß

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer das Original sein, 20. August 2014
Diese "No Name" Wheels erfüllen ihren Zweck ebenfalls hervorragend. Sie sind auch gut verarbeitet. Wichtig vor allem, es gibt keine scharfen Kanten. Alle Oberflächen glatt und gut begradigt.

Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel
Beurer EM 35 Bauchmuskel-Gürtel

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung zu regulärem Sport., 20. August 2014
Eins vorweg....Ohne Fleiß kein Preis. Falls eine Couchpotato unter euch Lesern glaubt, er kann nur mit Hilfe dieses Gürtels durch faules herumliegen eine Strandfigur bekommen, der irrt.
Ich nutze den Gürtel als Ergänzung zu meinem regulären Sport (3 mal die Woche je 60 min laufen und etwas Krafttraining im Fitnessstudio). Vor allem an sportfreien Tagen abends, damit die Problemzonen im Prinzip abwechselnd täglich beansprucht werden. Kleine Fortschritte sind zu erkennen.
Ich missbrauche den Gürtel auch für den Rücken. Diese Elektrostimulation finde ich bei leichten Rückenschmerzen als sehr angenehm.
Qualitativ finde ich ihn auch gut verarbeitet.

Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A
Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A
Wird angeboten von TOPPRICESHOPEU

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jemand, der keine Kompromisse eingehen möchte, 20. August 2014
Das Case sitzt perfekt. Die Löcher/Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse sind Millimetergenau ausgeschnitten. Ist zwar deutlich teurer als andere Cases, ist aber in Punkto Präzision nicht zu toppen.

Captain Phillips [Blu-ray]
Captain Phillips [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Wow...der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt., 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Captain Phillips [Blu-ray] (Blu-ray)
Wirklich einer der besten Filme die ich in den letzten Monaten gesehen habe.
Natürlich gab es im Kino bereits viele andere, teilweise auch gute, Geiseldramas.
Aber dieser hier toppt sie alle. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Vielleicht ist es die Mischung aus sehr gut agierenden Schauspielern, der Ort des Geschehens auf offener See und die Tatsache, dass es nach einer wahren Begebenheit ist, die diesen Film so packend macht.
Auch mich hat der Schluss, wie bei einigen Vorrednern erwähnt, besonders ergriffen. Nach den Ganzen Strapazen mit den somalischen Entführern und dem Showdown wo ihm das Blut der erschossenen Geiselnehmer ins Gesicht spritzt, nachdem er wenige Sekunden vorher selber mit verbundenen Augen fast erschossen worden wäre, hat bei Captain Phillips logischerweise ein Trauma ausgelöst. Ich musste selber etwas weinen, als er sich völlig parallisiert und halb abwesend die emotionslose Routineuntersuchung der Schiffsärztin über sich ergehen lassen muss. Ich finde Tom Hanks hat mir schauspierisch erstmalig gut vor Augen geführt, wie schrecklich sich eine Geisel auch nach der Befreiung noch fühlen muss. Jeder der den Schluss gesehen hat, weiß was ich meine.
Wenn man an dem Film überhaupt etwas aussetzen kann, dann dass die somalischen Geiselnehmer mit ihrem Antrieb zu dieser Tat etwas zu kurz durchleuchtet werden. Dadurch bekommen sie hollywoodlike zu stark den Stempel der bösen schlechten Verbrecher aufgedrückt. Bei all dem Mitleid, das man für Captain Phillips Situation entwickelt, war ich trotzdem in einer Szene richtig entsetzt von ihm. Bei 1 Std. 47 min. sagt Captain Phillips zu dem Anführer "Es muss doch noch etwas anderes geben als Fischer zu sein oder Menschen zu entführen". Der Anführer erwidert "Vielleicht in Amerika Ire, Vielleicht in Amerika".
Gut.... ich gebe zu in der Geiselsituation als das dem echten Phillips damals passiert ist, hat man keine Empathie für seine Geiselnehmer und haut dann mal so ein Spruch raus. Das kann passieren. Aber im Film hätte man sich den Spruch entweder schenken können oder man hätte im Zuge dessen Somalia an sich etwas näher erklären müssen. Nicht für mich oder Millionen von anderen Europäern, sondern für die amerikanischen Kinogänger. Ein Großteil von uns Europäern hört öfters mal etwas über die somalischen Zustände durch die Nachrichten oder andere Quellen. Die meisten Amerikaner wissen wenig über andere Länder. Es ist kein Witz und kein Klischee, aber sehr viele Amerikaner glauben zum Beispiel entweder dass Bayern ein eigener Staat ist ODER dass ganz Deutschland auch geographisch ganz Bayern ist. Ich glaube daher, dass sehr sehr wenige Amerikaner wissen, dass Somalia eines der allerärmsten Länder der Welt ist. 99% der Somalier können froh sein, wenn sie täglich ausreichend Wasser zum Trinken und ein Stück Brot zum Essen finden. Überspitzt ausgedrückt wohlgemerkt!!! Was haben die Entführer im Film, stellvertretend für ganz Somalia, also für eine Wahl bzw. Perspektive?!? Notfalls wird auch mit illegalen Mitteln ums Überleben gekämpft. In diesem Punkt hätte ich mir ein Hauch mehr Empathie für die Geiselnehmer und dadurch mehr Aufklärungsarbeit von dem Regisseur für das amerikanische Publikum gewünscht. Denn ein bisschen mehr Allgemeinbildung hat noch niemandem geschadet. Auch unseren Amis nicht.
So haben wir zwischen den Zeilen gelesen wieder den widerlichen Plott.... Das arme, arme Amerika (Cpt. Phillips) wird wieder unfairerweise von irgendwelchen ausländischen Mächten bedroht (somalische Entführer) und am Ende kommt aber wieder das starke amerikanische Militär und besiegt den Gegner. Patriotismus hurra!!! Wenn Captain Phillips kein Amerikaner wäre, hätte ich das ganze nicht so verbissen gesehen. Aber letzten Endes kommt symbolisch mit dem oben zitierten Satz von Phillips auch die Arroganz der Amerikaner zum tragen, die mich immer auch im wahren Leben ankotzt.
Trotzdem 5 Sterne, weil ich den Film wahnsinnig packend fand. Alles andere was ich hinein interpretiere ist nur meine persönliche Meinung als ich länger über den Film nachgedacht habe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 10:45 AM MEST

Monopoly Streets
Monopoly Streets
Wird angeboten von ak trade

1.0 von 5 Sternen Spasskiller Zufallsgenerator, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Wie kann man dieses Spiel positiv bewerten?! Ich bin kein schlechter Verlierer, aber wenn der ach so tolle Zufallsgenerator beim Würfeln fast immer die vom Computer gesteuerten Spielfiguren bevorzugt, dann hat das nichts mehr mit Zufall bzw. Glück oder Pech zu tun. Leute es ist nach 2 bis 3 mal spielen sehr auffällig. Das viel mir auch schon bei der Monopoly App fürs iPad auf, dass EA Games einem mit diesem Spiel so richtig den Spass verderben kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6