Profil für S. Stadie > Rezensionen

Beiträge von S. Stadie

S. Stadie "STS" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Philips Corepro LEDcandle 6-40 W 827 E14 B39 76238600
Philips Corepro LEDcandle 6-40 W 827 E14 B39 76238600

5.0 von 5 Sternen LED Birnen gehören die Zukunft, Energiesparlampen mit ihrem giftigen Quecksilber sind keine ökologische Alternative, 25. Februar 2015
Wahnsinn, wie hell und warmweiss LED Lampen mittlerweile leuchten und normale Glühbirnen, Halogenbirnen oder quecksilberhaltige Energiesparlampen ersetzen. Ich habe diese beiden Birnen für die Nachttischlampen bestellt. Dort kamen bisher 42 Watt Halogen-Kerzenbirnen zum Einsatz. Durch die weiße grosse Plastikfassung mit dem Philipsschriftzug strahlt kein Licht nach unten ab, also nich in alle Richtungen. Aber abgesehen davon.... mit 6 Watt leuchtet sie meinem Empfinden nach so hell wie die 42 Watt Halogenversion. Das ist nur 1/7 Verbrauch als bisher. Laut Schachtel soll sie 50.000 mal Ein-/Ausschalten und/oder 15.000 Stunden Betriebsdauer aushalten.
Habe auch schon LED Spots für Deckenfluter gekauft. Meinen Bewertungen zu diesen Artikeln können ebenfalls bei Amazon eingesehen werden.

The Wolf of Wall Street [Blu-ray]
The Wolf of Wall Street [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Eine gekonnt überzogen dargestellte Tour de Farce durch die geld- und machtgeile Finanzwelt. Hervorragend gespielt., 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Wolf of Wall Street [Blu-ray] (Blu-ray)
Zugegeben....dieser Film ist vulgär, abstoßend, pervers, sexistisch und bitterböse. Im Prinzip ein Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt. Ein sarkastischer, schwarzhumoriger, überzogener Einblick wie sich die Finanzjongleure der Börsen und auch Banken auf unsere Kosten die Taschen vollstopfen und sich über unsere Naivität höhnisch lustig machen, während sie dekadent in Saus und Braus leben. Dabei zeigt sich, dass diese Menschen nicht genug bekommen, sprich immer gieriger werden um anschließend tief zu fallen.
Leonardo Di Caprio spielt wieder mal grandios gut, aber die meisten Schauspielkollegen und -Kolleginnen stehen ihm in nichts nach.

Aladdin [Blu-ray]
Aladdin [Blu-ray]
DVD ~ John Musker

5.0 von 5 Sternen Einer der letzten wahren Disney-Klassiker, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Aladdin [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin gerade dabei mir nach und nach alle Klassiker von Disney auf BluRay zuzulegen. Vor allem wenn der Preis zwischenzeitlich auf unter 10 EUR fällt. Aladdin zählt für mich noch zu den Klassikern. Mir hat der Film immer mit am Besten gefallen, weil der Dschinni so lustig dargestellt und gesprochen (Synchronstimme Robin Williams - Gott hab ihn seelig) wird. Der Film ist technisch betrachtet sehr gut remastered worden. Macht echt Spaß ihn in HD Qualität zu sehen.

Dugena Damen-Armbanduhr Premium Analog Quarz Edelstahl 7000126
Dugena Damen-Armbanduhr Premium Analog Quarz Edelstahl 7000126
Wird angeboten von WatchIsland

5.0 von 5 Sternen Dugena macht sich qualitativ seit einigen Jahren, 8. Februar 2015
Sehr elegante und filigrane Uhr. Sehr gut und hochwertig verarbeitet. Dugenas waren mal als Karstadt und Kaufhof Uhr verschrien. Seid die Firma 2009 fast Insolvenz gegangen ist, mausert sie sich so langsam zu einem Geheimtipp unter Uhrenfreunden.
Folgende Fakten: sehr schön verarbeitetes 316L Edelstahlgehäuse und Feingliedriges Armband, Schweizer Quartzuhrwerk von der Firma Ronda, kratzfestes und widerstandsfähiges Saphirglas und 5 Bar Wasserdicht. Die meisten Mode-/Alltagsuhren (Armani, Joop, etc.) in der Preisklasse haben einfaches Mineralglas, irgendein No-Name-Uhrwerk aus Fernost und ein Minimum an Wasserdichtigkeit.
Fazit: Gutes Preisleistungsverhältnis. Wird in einer edlen mit dunkelgrauem Kunstleder bezogenen Klappbox geliefert.

JETech® iPhone 6 4.7 Gehärtetem Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Screen Protector Retail-Verpackung für iPhone 6 4.7 Zoll Veröffentlichung auf 2014
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt bin ich zufrieden., 7. Februar 2015
Beziehe mich auf die Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas für das iPhone 6. Bewege mich damit auf neuem Gebiet. Ist seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Bisher hatte ich normale Folien verwendet. Anfangs war ich skeptisch, da dieser Displayschutz dicker ausfällt. Passt das iPhone dann noch problemlos in ein maßgeschneidertes Lederetui usw.? Die erste Lederhülle Kavaj Miami musste ich zurückschicken, da das Telefon dort zu straff in der Hülle feststeckte und nur schwer herausgezogen werden konnte. Bei der zweiten Hülle Stinns Velouté geht es zwar auch nicht perfekt, aber deutlich besser.
Was mir äußerst Positiv auffällt. Die Finger gleiten beim Wischen deutlich besser über die Oberfläche als bei Kunststofffolien. Das Ganze hat so eine Art Tefloneffekt. Und da das Gerät enger in dem Lederetui steckt, wird die Oberfläche beim Rausziehen gut gereinigt. Optisch fällt dieses dickere Glas auf dem iPhone stärker auf als eine dünne Hülle. Aber nun gut, man kann nicht alles haben. Ob dieses Glas deutlich besser vor Schlägen etc. schützt kann ich nicht sagen. Werde das bestimmt nicht absichtlich ausprobieren. ;-) Aber ich glaube schon, dass die Glasoberfläche des Gerätes nicht nur vor Kratzern sondern auch vor Brüchen/Splittern besser geschützt ist.

Zum Abschluss möchte ich folgende Meinung allgemein kundtun. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Bewertungen von verschiedenen JeTech Produkten hier zusammengefasst werden. Es war für mich sehr mühselig Bewertungen herauszusuchen, die sich nur mit der Tempered Glass Folie beschäftigen. Was bringen mir in diesem Fall Dutzende Positivbewertungen von der normalen Folie oder von Schutzhüllen. Das verwässert das Gesamtergebnis.

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

4.0 von 5 Sternen Spannendes Erstlingswerk. Spannend aber auch einfach geschrieben, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
Kurzweilig, sehr spannend und relativ einfach geschrieben = ohne große Anstrengung gut zu lesen. Typische Feierabend-, U-Bahn- und Bettlektüre. Für den Öffentlichen Nahverkehr besonders praktisch sind die kurzen Kapitel. so kann man am Zielort angekommen noch schnell das Kapitel zu Ende lesen.

Fackelmann Zenker 31540 Teigrolle 25x6,5cm Holz Lager
Fackelmann Zenker 31540 Teigrolle 25x6,5cm Holz Lager

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Februar 2015
Hatte ich kurz vor Weihnachten zum Plätzchenteigausrollen besorgt. Ein solides, gut verarbeitetes Teil. Die Rolle dreht sich sehr gut frei und flüssig. Scheint eine Art Kugellager zu haben. Griffe können gut angepackt werden.

Everloc EL10202 Eckablage 2-er Pack
Everloc EL10202 Eckablage 2-er Pack

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht / Bauernfängerei, 29. Januar 2015
Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren für's Bad Körbe mit diesem Saugnapfprinzip im Baumarkt von der gleichen Marke gekauft. Mit sehr durchwachsenem Ergebnis. Ebene Fliesen vorher ausgiebig gereinigt und entfettet. Ich habe 1x den breiten flachen Korb (Everloc EL10206 Allzweckablage) bestellt. Da sind die zwei Saugnäpfe sehr weit auseinander. Der hält nach zwei Jahren Dauernutzung nichts mehr aus. Er hat sich innerhalb des ersten Jahres 2x gelöst und ist von der Wand gefallen. Mittlerweile hält auch der erstgenannte breite flache Korb nicht mehr. Hat sich innerhalb der letzten 12 Monate mehrmals gelöst. Im Schnitt alle 2 Monate. Einer von den Saugnäpfen ist beim letzten Mal vor wenigen Tagen kaputt gegangen. Der klebrige Abdichtungsring ist zerrissen. Ich kaufe keinen Saugnapf nach, weil ich dieser Herstellerfirma kein Geld mehr in den Rachen werfen möchte. Von daher ist dieser eine Korb nahezu unbrauchbar geworden.
Dann habe ich 1x den Zahnputzbecher (Everloc EL10209 Utensilien-Halter) mit einem Saugnapf gekauft. Dieser bekommt Note 3, ist bisher 4 oder 5 Mal abgefallen.
Das größte Problem war damals eine passende Halterung für Shampoo und Co in der Dusche zu finden. Erst habe ich von Everlock die Eckhalterung (Everloc EL10202 mit 2 Etagen) und anschliessend zweimal die Einzeleckabalge (EVERLOC 1er EL10201), beide (Note 6), gekauft. Obwohl die 2 Saugnäpfe hier etwas weiter voneinander entfernt sind und man glauben mag, dass das Gewicht großflächig verteilt wird, lösten die sich trotz des ganzen Vakuums alle paar Stunden und die ganze Metallhalterung polterte mit viel Getöse auf die Duschwannenoberfläche. Man kann sich vorstellen, dass das Nachts, während man schläft, viel Nerven geraubt hat. Nach 4 Anlaufversuchen habe ich die Halterung in den Baumarkt zurückgebracht. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass in der Ecke die Fliesen nicht gleichmäßig eben verlegt sind und die beiden Saugnäpfe zuviel Spannung aufeinander ausüben. Dann habe ich die zwei kleinen und gleichzeitig hohen Körbe (Everloc EL10101 Allzweckkorb)gekauft, die normalerweise für Putzmittelaufbewahrung empfohlen werden (ebenfalls Note 6). Aber auch da haben sich nach 2 Tagen erstmalig einer von zwei Saugnäpfen bei einem Korb gelöst. Der letzte haftende Saugnapf konnte dann natürlich das gesamte Gewicht nicht mehr alleine halten. Der Korb viel runter. Einen Tag später passierte ähnliches mit dem zweiten Korb. Und so ging es über mehrere Tage immer abwechselnd. Mal löste sich bei einem der beiden Körbe der linke oder der rechte Saugnapf. Ich vermute hier, da die Saugnäpfe sehr dicht beieinander liegen, dass sie dich tatsächlich gegenseitig zu stark unter Spannung setzen. Dann auch noch kombiniert mit Nässe und vielleicht nicht 100% ebenen Fliesen ist das zuviel für dieses System. Letzten Endes habe ich die beiden kleinen hohen Körbchen behalten und sie mit Bohrer, Dübel und Schraubhaken an der Fliesenwand befestigt. Das wollte ich aber ursprünglich vermeiden und Lochfrei auskommen. Dieses System ist nur sehr eingeschränkt nutzbar. Die Oberfläche muss perfekt glatt sein und man sollte die Hängesysteme nicht mit soviel kg belasten, wie der Hersteller verspricht.

Fazit: Der grösste Mist den ich in meinem bisherigen Leben gekauft habe. Steckt wahrscheinlich so ein Homeshoppingsender oder eine amerikanische Firma dahinter. Am liebsten wären mir null Sterne.

Allzeckkorb 10101 Everloc
Allzeckkorb 10101 Everloc
Wird angeboten von NaturGut GmbH

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht / Bauernfängerei, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Allzeckkorb 10101 Everloc (Werkzeug)
Das größte Problem war damals eine passende Halterung für Shampoo und Co in der Dusche zu finden. Erst habe ich von Everlock die Eckhalterung (EVERLOC 1er EL10201 Eckablage) (Note 6) gekauft. Obwohl die 2 Saugnäpfe hier etwas weiter voneinander entfernt sind und man glauben mag, dass das Gewicht großflächig verteilt wird, lösten die sich trotz des ganzen Vakuums alle paar Stunden und die ganze Metallhalterung polterte mit viel Getöse auf die Duschwannenoberfläche. Man kann sich vorstellen, dass das Nachts, während man schläft, viel Nerven geraubt hat. Nach 4 Anlaufversuchen habe ich die Halterung in den Baumarkt zurückgebracht. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass in der Ecke die Fliesen nicht gleichmäßig eben verlegt sind und die beiden Saugnäpfe zuviel Spannung aufeinander ausüben. Dann habe ich die zwei kleinen und gleichzeitig hohen Körbe (Everloc EL10101 Allzweckkorb)gekauft, die normalerweise für Putzmittelaufbewahrung empfohlen werden (ebenfalls Note 6). Aber auch da haben sich nach 2 Tagen erstmalig einer von zwei Saugnäpfen bei einem Korb gelöst. Der letzte haftende Saugnapf konnte dann natürlich das gesamte Gewicht nicht mehr alleine halten. Der Korb viel runter. Einen Tag später passierte ähnliches mit dem zweiten Korb. Und so ging es über mehrere Tage immer abwechselnd. Mal löste sich bei einem der beiden Körbe der linke oder der rechte Saugnapf. Ich vermute hier, da die Saugnäpfe sehr dicht beieinander liegen, dass sie dich tatsächlich gegenseitig zu stark unter Spannung setzen. Dann auch noch kombiniert mit Nässe und vielleicht nicht 100% ebenen Fliesen ist das zuviel für dieses System. Letzten Endes habe ich die beiden kleinen hohen Körbchen behalten und sie mit Bohrer, Dübel und Schraubhaken an der Fliesenwand befestigt. Das wollte ich aber ursprünglich vermeiden und Lochfrei auskommen. Dieses System ist nur sehr eingeschränkt nutzbar. Die Oberfläche muss perfekt glatt sein und man sollte die Hängesysteme nicht mit soviel kg belasten, wie der Hersteller verspricht.

Everloc EL10209 Utensilien-Halter
Everloc EL10209 Utensilien-Halter

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht / Bauernfängerei, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Everloc EL10209 Utensilien-Halter (Werkzeug)

Fazit: Der grösste Mist (Alle verschiedenen Ablagen als Gesamtergebnis betrachtet) den ich in meinem bisherigen Leben gekauft habe. Steckt wahrscheinlich so ein Homeshoppingsender oder eine amerikanische Firma dahinter. Am liebsten wären mir null Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8