Profil für Jens Weber > Rezensionen

Beiträge von Jens Weber

Jens Weber "jeweda" (Darmstadt)

Seite: 1 | 2
EasyAcc 12000-AB PowerBank Ladegerät externe Akku (4x USB, 12000mAh) für Smartphone/Tablet/Apple iPhone/iPad schwarz

4.0 von 5 Sternen gute Energiequelle bei Reisen!, 20. März 2014
Ich war drei Monate in Südamerika und dort nicht immer gleichgut elektrisch versorgt. Da war ich manchmal froh, noch etwas Taschenenergie mitzuhaben, besonders für mein Smartphone. Aufladung hat bei 110 V allerdings die halbe Nacht gedauert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2014 10:07 PM CET

Woman Child
Woman Child

4.0 von 5 Sternen starke Stimme, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Woman Child (Audio CD)
Cecile McLorin Salvant hat ein umfangreiches stimmliches Reservoir, singt empathisch und mit sauberem Ton. Wahrscheinlich lohnt es sich noch mehr, sie live zu erleben. Ich höre die CD andauernd seit ich sie mir gekauft habe vor ein paar Tagen, und besonders die anfangs etwas sperrigen Songs begeistern mich mittlerweile.
Manchmal ist mir etwas zu viel emotionale Kälte der Studio-Atmosphäre auf der CD, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Gekauft habe ich mir die CD für unter 10 € + 3 € Porto, sie wurde mir inerhalb von 9 Tagen aus den USA in einem luftgepolsterten Umschlag zugeschickt. Die CD-Hülle war allerdings schon unbrauchbar, sowohl die Zähne, die die CD halten sollen, als auch ein Gelenkarm waren zerbrochen. Die CD hat davon aber nichts abbekommen.

Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box) [25 DVDs]
Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box) [25 DVDs]
DVD ~ Peter Krause
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Geniale Familiengeschichte, 11. März 2014
Tolle Schauspieler, klasse Story, genaue Charakterdarstellungen und sogar eine gute deutsche Synchronisierung - ich hatte mal wieder zu viel auf einmal ferngesehen.

Wise Guys - Live im Capitol
Wise Guys - Live im Capitol
DVD ~ Wise Guys

5.0 von 5 Sternen gute Laune Musik, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wise Guys - Live im Capitol (DVD)
Ein Genuss für mich, dass die Wise Guys ihre Arrangements auch live so überzeugend, sauber gesungen und peppig arrangiert zum Besten geben können.

©weltatec Qualitäts-Set bestehend aus: Fototasche Kameratasche Tasche Umhängetasche kompatibel mit Sony Cyber Shot DSC HX300 HX400 HX 300 400 inklusive exklusivem Mikrofasertuch 18 x 15cm
Wird angeboten von weltatec

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 11. März 2014
Für meine Sony DSC HX300 war diese Tasche zwar etwas zu groß, aber mir gefielen die beiden Seitentäschchen, in denen man Kabel verstauen konnte und die Deckel-Innentasche, in der ich u.a. fünf Ersatz-Akkus verstaute, die dann nicht beim Tragen andauernd auf die Kamera schlugen.
In Südamerika war ich dann manchmal froh, eine etwas zu große Fototasche genommen zu haben, denn so konnte ich an vielen Stellen ohne weitere Ablage Akkus wechseln.

vhbw Akku 1000mAh für Sony Cybershot DSC-HX50 V, DSC-RX1, DSC-RX100, DSC-RX1R, DSC-RX100 II, DSC-HX300, DSC-WX300, DSC-HX400V, HDR-AS15 wie NP-BX1.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen solide Energiequelle, 11. März 2014
Ich war drei Monate in Südamerika unterwegs und brauchte für meine Kamera ein paar Ersatz-Akkus. So kaufte ich fünf dieser um auch mal einige Tage ohne Stromanschluss fotografieren zu können. Dazu waren sie gut und zuverlässig.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass nicht alle fünf Akkus gleich viel Energie hatten. Aber das kann auch an den großen Termperaturunterschieden gelegen haben, durch die sie die Energieversorgung meiner Kamera sicherstellen sollten.

FENIX LED-TASCHENLAMPE PD35
FENIX LED-TASCHENLAMPE PD35
Wird angeboten von GLOBAL SOURCING GROUP LTD

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Taschenlampe!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FENIX LED-TASCHENLAMPE PD35 (Ausrüstung)
Seit kurzem auch Besitzer solch einer Premium-Taschenlampe, dem als erstes daran mir, dass sie gar nicht danach aussah. Die maximale Lichtleistung werde ich wohl nicht sehr oft ernsthaft benötigen beim draußen herumspazieren (außer vielleicht zum Angeben), aber sie hat mich schon ziemlich beeindruckt. In Wohnräumen kann sie leicht ein Lichtermeer ersetzen, wenn man mit maximaler Leistung an die weiße Decke strahlt.
Die verschiedenen Lichtstärken unterscheiden sich deutlich, und ich finde sie gut abgesetzt. Unter Wasser habe ich erst mal nicht vor, die Lampe zu testen, ich lege eher Wert darauf, dass sie Feuchtigkeit und Regenwetter auch standhält, und ihren ersten Test hat sie bravourös bestanden: keine erkennbare Feuchtigkeit ist in die Gewinde gedrungen.
Solche Qualität gefällt mir!

Siemens TS12XTRM Kompakt-Dampfgenerator extremePower (3300 Watt, motorunterstützer Dampferzeugung), anthrazit-metallic/coral-orange

5.0 von 5 Sternen Bügeln macht Spaß!, 11. März 2014
Ich wollte ein Bügeleisen kaufen, welches "alles kann und auch richtig macht". Das kann ich uneingeschränkt bestätigen, durch den automatischen Dampf bügele ich sogar noch schneller, ein Hemd in weniger als zwei Minuten dreißig, und zwar ordentlich!

Und das Dampfgeneratoren-Geräusch stört mich auch überhaupt nicht - ok, ich schaue beim Bügeln immer fern, aber ich empfinde es wirklich kein bißchen als irgendwie unangenehm laut, das Zischeln einer kleinen Dampfeisenbahn ist deutlich lauter!

Japanischer Profi-Glasschneider
Japanischer Profi-Glasschneider
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Qualitätswerkzeug, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Japanischer Profi-Glasschneider (Misc.)
Ich kaufte mir den Japanischen Profischneider, weil ich mit Kindern Basteleien mit Glasflschen anstellte. Das ging mit diesem tollen Schneider nach ein wenig Übung sehr gut, auch unregelmäßige Formen bekamen wir hin. Nicht zuletzt weil uns der Schneider dabei zweimal auf den gefließten Boden fiel und nicht kaputt ging, gibt es die maximal gute Bewertung.

Kurvenlineal
Kurvenlineal
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

5.0 von 5 Sternen zuverlässig Stoffe rund schneiden, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kurvenlineal (Misc.)
Ich wollte ausgefallenere Formen als Muster auf selbstgenähte Klamotten nähen, aber mit der Schere in der Hand gelangen mir besonders gleichmäßig runde Formen nie. Dann hatte ich es mal mit diesem flexiblen Lineal und einem Stoffmesser ähnlich einem Teppichschneider probiert. Da das Kurvenlineal auf einem glatten Tisch sehr gut auf dem Stoff liegt gab es damit immer saubere Schnittkanten, was natürlich auch am benutzten, sehr scharfen Messer lag, und der geschnittene Stoff ließ sich sehr gut weiterverarbeiten, wenn die Ränder vorher separat vernäht wurden, damit sie nicht ausfransen.
Und auf Papier funktioniert das ganze natürlich auch sehr gut, zur Freude auch von Kindern!

Seite: 1 | 2