Profil für Jimmy.James > Rezensionen

Beiträge von Jimmy.James

Jimmy.James

Seite: 1 | 2
Schmidt Spiele 49085 - Classic Line: Mensch ärgere Dich nicht mit extragroßen Spielfiguren

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Oma, 29. Oktober 2013
Das Spiel überzeugt durch exzellente Qualität: Spielsteine, Würfel und Brett sind wirklich sehr groß und handlich. Damit wird es älteren Menschen haptisch erleichtert, ins Spielvergnügen ihrer Kindheit wieder einzutauchen. Etwas traurig stimmt es, dass es ab einem gewissen Alter nötig wird, auf solche Hilfsmittel zurückzugreifen. Umso schöner, dass dies durch Spiele wie das Senioren-Mensch-ärgere-Dich-nicht erleichtert wird. Beide Daumen hoch für ein sehr gut verarbeitetes Spiel!

Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele: Dirk Gently's Holistische Detektei
Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele: Dirk Gently's Holistische Detektei
von Douglas Adams

2.0 von 5 Sternen Douglas Adams at his worst..., 29. Oktober 2013
Nachdem ich mich mit kindlichem Staunen und einiger Neugier durch Adams "elektrischen Mönch" gefräst hatte, wollte ich wissen, was Dirk Gentlys nächstes Abenteuer sein würde. Wie auch das andere Buch beginnt dieses recht dröge, die Auflösung des "Falls" will sich nicht so recht einstellen. Dafür nervt Adams mit überbordenden Innenansichten einer halbwegs gescheiterten Existenz, die nur von ebenso überraschenden wie schlecht nachvollziehbaren Fiction-Elementen durchbrochen zu werden scheinen. Dabei mangelt es an erzählerischer Stringenz und Spannung. Trotz des einfallsreichen Titels ist dieses Buch mehr das Stückwerk einer LSD-Fantasie und eine Qual als entspannende Lektüre.

Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat
Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat
von Pierre Bayard

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig!, 29. Oktober 2013
Wie bei seinem fast gleichnamigen Werk "Wie man über Orte spricht an denen man nicht gewesen ist", vermag es Pierre Bayard , zu einem sehr entertainenden Tanz mit den Größen der Literatur einzuladen. Dass die Strickweise dabei dem o.g. Werk ähnelt mag man ihm verzeihen. Sehr kurzweilige und alles andere als stumpfsinnige Lektüre. Nur zu empfehlen.

Philips DVP2880/12 DVD-Player (HDMI; 1080p; USB 2.0;  DivX Ultra; 290 mm breit) schwarz
Philips DVP2880/12 DVD-Player (HDMI; 1080p; USB 2.0; DivX Ultra; 290 mm breit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Topp Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. Oktober 2013
Für kleines Geld bekommt man mit dem Philips DVP 2880/12 einen genialen DVD-Player der alles tut was er soll: Er spielt DVDs ab und vor allem das Anschließen kleiner und großer externer Festplatten und Sticks ist kein Problem. Er kommt mit fast allen Formaten klar und lässt sich über die angenehm kleine mitgelieferte Fernbedienung sehr leicht und einfach bedienen. Das fehlende Display ist kein Grund, das Gerät nicht zu kaufen - braucht ohnehin heute kaum mehr jemand, dafür ist das On Screen Display ja da. Also: Daumen hoch für das kleine Medienwunder!

Stereo-Audio-Kabel. nur 20cm. 2x 3,5 mm Klinke - Klinke. Ideal für AUX-Buchse im Auto
Wird angeboten von kurzekabel

4.0 von 5 Sternen Super funktional, leider viel zu teuer, 29. Oktober 2013
Ich kann nicht verstehen, was an einem 20cm langen Kabel den Preis von fast zehn Euro rechtfertigt. Offenbar hat aber der Anbieter eine Marktlücke entdeckt, was man honorieren muss (nicht nur finanziell..). Die Qualität des Kabels lässt nichts zu wünschen übrig, genau das richtige für die Verbindung vom Belkin Tune-Doc zum Audioanschluss vom Mini. Wegen des Preises nur vier Sterne.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2 m)
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter (0,2 m)
Wird angeboten von SlashTech GmbH

3.0 von 5 Sternen Qualität topp, Preis: Flopp, 29. Oktober 2013
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Die Qualität des Adapters ist Apple-typisch super, der Preis allerdings erreicht auch einen Superlativ. Gekauft bei einem Drittanbieter in Großbritannien ist der Schmerz nicht ganz so groß. Funktioniert einwandfrei. Wegen des Preises nur drei Sterne.

Dirt Devil EQU Turbo Silence Bodenstaubsauger mit Multicyclone Technologie M 5080

5.0 von 5 Sternen Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann, 29. Oktober 2013
Extrem guter Staubsauger, leise, kraftvoll und energiesparend. Dass es bei der Entleerung des Staubbehälters etwas, nunja, staubt, ist denke ich nachvollziehbar. Die Reinigung nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür das Geld für die Staubbeutel spare. Winziges Minus: Die kleine Zubehör-Staubbürste ist extrem widerborstig und steiff, könnte etwas qualitätsvoller sein. Ansonsten: Bin sehr zufrieden.

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Wird angeboten von Elcom Online

4.0 von 5 Sternen Super Drucker mit teurem Toner, 29. Oktober 2013
Der LED-Drucker von Dell macht solide Arbeit, druck relativ leise, relativ schnell und in sehr sehr guter Qualität...Preis/Leistung stimmt.
Abzüge in der B-Note gibt es für:
- die lapprige Papier"abdeckung"
- Probleme bei der WLAN-Einrichtung unter Win 8
- extrem teure Toner (Original bei Dell pro Stück für 54€ x 4 Stck)

Gorenje RK 61821 RD Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / Kühlen: 230 L / Gefrieren: 92 L / Feuerrot / FreshZone-Schublade / Abtau Vollautomatik

3.0 von 5 Sternen Ansehnlicher Kühlschrank - große Reserven beim Wechseln der Türanschlagseite, 30. Januar 2013
Vieles ist hier schon zum knallroten Gorenje gesagt worden.

Ich möchte kurz meine erste Stunde mit dem Gerät beschreiben:
Zunächst kamen die fleißigen Lieferanten eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Zeitfenster, was bei einem Vollzeitjob schon von Nachteil sein kann. Allerdings haben die Jungs den Kühlschrank ausgepackt und relativ vorsichtig in die entsprechende Küchenecke gewuchtet und die Verpackung wieder mitgenommen. Toll!

Dann fing der Spaß aber richtig an:
Zum Wechseln der Türanschlagseite muss man nicht nur überaus geübt im Verstehen von Anleitungen sein, nein man muss es auch verstehen, etwaige Lücken in der Anleitung phantasievoll zu füllen. Schrauben lösen, Scharniere ab - alles kein Akt. Wobei man schon einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer benötigt...angefangen bei einem 8er Maulschlüssel, verschieden großen Kreuzschlitz- und einem Schlitz- sowie einem Torxschraubendreher. Letzteren hat nun wirklich nicht jeder daheim; mitgeliefert wird keines der Werkzeuge.

Worüber ich mich allerdings ohne Ende geärgert habe, sind die Schraubenabdeckungen an den schicken silbergrauen Griffen des Kühlschranks. Diese zu lösen ist ohne einen Vakuumsauger schlicht unmöglich. Als handwerklichen Dilletanten würde ich mich nicht bezeichen, dennoch: Man bohrt mehr oder weniger unbeholfen mit einem Schlitz-Schraubendreher im Kunststoff zwischen Abdeckung und Schrauben umher, um die Lücke zu finden, die kleinen Mistdinger herauszuklicken und an die Schrauben zu gelangen. Dabei erleiden nicht nur die Abdeckungen zwangsläufig irreparablen Schaden, nein beim (fast unweigerlichen) Abrutschen dekoriert man gleich den Griff und mit etwas Glück den schönen roten Lack mit tiefen Kratzern. Da die Griffe außen an den bombierten Türen angeschlagen sind hat man gleich einen neuen Blickfang am ebenso neuen Kühlschrank. Absoluter Minuspunkt bei dem Gerät!

Innen ist der erste Eindruck dem Preis entsprechend: richtig gute Qualität ist sicher etwas anderes.
- sämtliche Fächer und Kunststoffabdeckungen wirken etwas fragil
- der Verschlussmechanismus des obersten Eisfachs ist schlicht "billig", ich bin gespannt wann er bricht
- in einem meiner Glasböden sind kleinere Kratzer
- das Flaschengitter sieht aus der Ferne nett aus, raubt aber ohne Ende Platz und ist nicht einmal genau plan, sodass es unbeladen wackelt
- der Kühlschrank ist innen leicht staubig

Noch steht er in der Ecke und wartet darauf, in Betrieb genommen zu werden. Gesamteindruck bisher "befriedigend" - geht sicher besser, wäre dann aber auch teurer.

Wicked Chili Autohalterung für Apple iPhone 4S / 4 mit KFZ Ladekabel (1000mA, 12/24V)

4.0 von 5 Sternen Passt auf den Milimeter - nur ein kleines "Aber", 17. August 2010
Viele iPhone-4-Besitzer sind derzeit auf der Suche nach einem geeignetem KFZ-Halter, doch nichteinmal einschlägige Foren können eine belastbare Empfehlung geben. Mit ein wenig Mut habe mich für die Wicked Chili Halterung entschieden, da sie sehr stabil schien und gleich ein Ladekabel beiliegt. Die Entscheidung war nicht grundlegend falsch. Die Halterung stellt sich im Alltag als sehr ästhetisch, bombenfest und vibrationsarm heraus; das Ladekabel ist sehr gut verarbeitet, wenn auch ein wenig kurz. Doch allemal besser, als die dubiose Aufroll-Kabel, bei denen die Gefahr sehr hoch ist, dass sie früher oder später den Geist aufgeben.

Warum also nur vier Sterne? Die eigentlich Halteschale ist mein Problem.

Ich benutze eine schlichte ZAGG-Schutzfolie vorne und hinten auf dem iPhone. Damit lässt sich das Gerät keinesfalls in die Halteschale schieben. Ist das Telefon rundrum blank, ohne bumper und Hülle sollte es exzellent und auf den Hunderstelmillimeter hinein passen - mit Displayschutz allerdings: No way, nicht ohne die Folie zu beschädigen (was mir - klar - passiert ist und mich bei der teuren Folie schon geärgert hat!). Gut, als Tüftler habe ich den Kunststoff leicht erwärmt und mit Hilfe zweier Aluminiumplatten die Arme der Schale etwas nach oben gebogen - so passt es und ich kann den wirklich guten Halter genießen.

Eigentlich hätte Wicked Chili für ihre Halterung 5 Sterne verdient, da sie so außergewöhnlich passgenau ist und wirklich perfekten Halt für das nackte iPhone bietet. Da ich selbst Hand anlegen musste, gibt es Abzug in der A-Note.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2011 4:45 PM MEST

Seite: 1 | 2