Profil für Jörg J. > Rezensionen

Beiträge von Jörg J.
Top-Rezensenten Rang: 1.206.150

Jörg J.

Hülle für Amazon Kindle Paperwhite und Paperwhite 3G (15 cm/6 Zoll Display) Tasche Schutzhülle Case in Kunstleder Schwarz (Kompaitbel mit neuen Kindle Paperwhite und Vorgängermodel)
Wird angeboten von eFabrik - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzhülle, 17. August 2013
Ich habe mir zu meinem Kindle diese Schutzhülle gekauft weil ich meinen neuen Kindle gerne schützen wollte.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle. Sie ist gut verarbeitet. Man kann sowohl die Hülle wie ein "Buch" aufschlagen und hat seinen Kindle immer parat, oder die Hülle einfach umklappen und so lesen. Beides finde ich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Schutzhülle

Joomla! 3 - Das umfassende Training
Joomla! 3 - Das umfassende Training

3.0 von 5 Sternen "Umfassendes Training" Fehlanzeige, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Joomla! 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich habe mir gestern dieses Training gekauft, heute bekommen. Direkt ausprobiert. Da ich schon einige Erfahrung mit PHP und MySQL habe und unter "umfassendes Training" kein Training für Einsteiger mir erhofft habe, habe ich mir gedacht das es wohl nicht schlecht sein muss. Aber, Fehlanzeige. Das Training ist NUR für Anfänger.
Es wird erklärt wie man eine Benutzer erstellt, eigene Inhalte einpflegt, ein Kontaktformular erstellt, etc.
Allerdings sehr dürftig auf die Erstellung eines eigenen Templates eingegangen, z.B. auf die eigenen Ausdrücke von Joobmla Document <jdoc:include > etc. wird überhaupt nicht eingegangen.
Das finde ich sehr schade, ich hatte mir genau das erhofft dadurch. Welche Typen, welche Module man einbinden kann mit include, wie das geschieht etc.
Inzwischen bin ich ganz gut selbst dahinter gekommen mein eigenes Template zu erstellen so wie ich es haben will.

Ich werde vermutlich die DVD zurückschicken. Denn für mich es das nichts leider. Da ich mich schon früher mit Joomla beschäftigt habe (seid Version 1.5) ist vieles nichts Neues für mich.
Allerdings für Anfänger ist das Training gut geeignet. Deshalb auch drei Sterne von mir.

Ich hoffe das es auch für meine Zielgruppe bald ein Training für Joomla 3.1 gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2013 4:40 PM MEST

Set: 3x Passgenaue Display Schutzfolie für Samsung Galaxy S3 i9300, Markenschutzfolie im Dreierset, Folie zum Schutz vor Staub und Kratzern, Screenguard, Guard, Protector, Screenprotector, Displayfolie, Screen Protection Film, Marke: Incutex

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 10. Juli 2013
Ich habe mir die drei Folien gekauft um mein neues Galaxy S3 vor Kratzern und Staub zu schützen.
Die erste Folie war unbrauchbar da sie verschmutzt war, der nicht mehr ab ging. Daher - unbrauchbar.
Die zweite Folie hat gehalten, jedoch kann man den Klebestreifen auf der Folie nicht ohne Rückstände entfernen was ein sehr störendes, unschönes Bild gibt. An die dritte Folie hab ich mich noch nicht ran gewagt. Aber die muss klappen.
Alles in allem. Zwei von drei Folien sind Mist.
Durchgefallen.

HTML5 und CSS3 - Die neuen Webstandards im praktischen Einsatz
HTML5 und CSS3 - Die neuen Webstandards im praktischen Einsatz
Wird angeboten von woetzel-buchversand

4.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, empfehlenswert, 13. April 2013
Das ist eine sehr gute DVD für den Einsteig in HTML5 und CSS3. Peter Kröner erklärt die neuen HTML5 Elemente und CSS3 Neuerungen sehr gut und anschaulich. Die DVD ist auf jedenfall für alle die HTMl5 und CSS3 lernen möchten empfehlenswert.
Was mich persönlich sehr stört, das diese Funktion nicht in dem und dem Browser funktioniert, jene Funktion in dem Browser zwar unterstützt wird allerding nur mit Vendor Prefix, etc. etc.
Hierfür kann natürlich Peter Kröner und Galileo Computing nichts. Allerdings lässt es die Frage offen ob man nicht doch auf eine neu Erscheinung wartet.

Das dämpft die Laune doch sehr, die die DVD unweigerlich macht.
Es tat sehr gut, da ich ein neues Projekt plane, mal ein paar Tage von PHP und MySQL wegzukommen und mich nur auf die Sprachen HTML5 und CSS3 zu konzentrieren. Jetzt werde ich diese neuen Features direkt versuchen in sämtliche Projekte einzubeziehen.

Trotzdem etliche Elemente nicht final sind und die Browser Unterstützung von einigen Elementen recht dürftig ist, ist die DVD absolut empfehlenswert. Den Rest kann man sich über die Spezifikationen aneignen.

Acronis True Image Home 2012 Plus (1 PC)
Acronis True Image Home 2012 Plus (1 PC)

2.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, für den professionelleren Einsatz nicht, 23. Juli 2012
Ich hab das Produkt für meinen Vater und für mich selbst bestellt. Ich kenne bereits frühere Versionen bei denen es möglich war einen Backup-Speicher zu erstellen z.B. . Mit dem Ziel das ein "Backup Computer" bei jedem Task überprüft wieviel Backups auf dem Laufwerk sind und ob die maximal zulässige Speicherkapazität erreicht ist, ist diese erreicht löscht er automatisch das älteste Backup. Eine sehr gute Funktion die ich leider bei diesem Produkt komplett vermisse. Stattdessen wurde eine Non-Stop Backup Funktion eingebaut, welche alle fünf Minuten ein kurzes Abbild der Festplatte erstellt. Bei einer Festplatte mit einer Speicherkapazität von 400GB erscheint mir das recht sinnfrei. Mich hat das Produkt von Acronis nicht überzeugt und kann davon nur abraten. Für das Geld hätte ich von Acronis mehr erwartet. Das Acronis dazu in der Lage ist hat man bereits an früheren Versionen gesehen. Allerdings hier versagt Acronis auf ganzer Linie. Für gelegentliche Backups und für Einsteiger ist das Produkt jedoch einigermaßen akzeptabel, wobei man auch hier sagen muss was man mit einem Backup erreichen möchte.