Profil für nordmadr > Rezensionen

nordmadr

Erdentempel
Erdentempel

5.0 von 5 Sternen Die Heidenfeuer lodern hoch!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Erdentempel (Audio CD)
...wie haben alle diskutiert, philosophiert und geschlaumeiert, was die Band nach dem Sprung zu Nuclear Blast wohl künftig verzapfen werden. Was gab es für Aufschreie, als ein Gründungsmitglied nach dem anderen die Band verließ. Hilfe!!! Das Album klingt nicht mehr wie die Demo und auch nicht mehr urtypisch nach Turis Fratyr. ABER das geht ja auch nicht und soll ja auch nicht, denn Weiterentwicklung ist gewünscht und neue Bandmitglieder bringen nunmal neuen Schwung, was der geniale Shouter Robse vornehmlich beweist! Denn Equilibrium anno 2014 sind reifer, erwachsener und wollen immer noch "Spaß machen und unterhalten". Für meinen Teil kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen. Kein Ausfall, packende und wohlig-wachsende Heidenhymnen, die dem Melodic/ Epic Metal entstammen. Vergleiche zu anderen Bands sind mittlerweile überflüssig, da die Band ihren eigenen Stil kreiert hat und eher selbst kopiert wird. Song für Song hier zu beschreiben möchte ich mir ersparen, da das Album am Stück und auch zig Mal gehört werden will. Es sind ja genau jene Werke, die es schaffen, über die Spielzeit hinweg sich zu entfalten und so immer mehr in ihren Bann zu ziehen. Reinhören ist Pflicht und wer dann noch nicht genug hat, sollte die Band unbedingt live antesten, denn diese Klänge entfalten sich in gleichgesinnter Menge vorzüglich. Während das legendäre Turis Fratyr noch mit 6/5 Sternen den Bewertungsrahmen sprengte, reicht es hier für wohldurchdachte 5/5! ;) Schön, dass die Band sich nicht aufgibt und die tlw. neue Besetzung sich so vorzüglich eingliedert, ohne die traditionellen Klänge der Band zu verwurschteln.

Lichter der Stadt (Limited Deluxe Edition Digipack inkl. Bonus-Tracks)
Lichter der Stadt (Limited Deluxe Edition Digipack inkl. Bonus-Tracks)
Wird angeboten von zoreno-deutschland

1.0 von 5 Sternen Vom Szene-Kult zum Pop-Astronauten..., 17. März 2012
Ach was ist hier nur passiert? Viele Jahre ist es her, als ich Unheilig noch in kleinen Konzerthallen erleben durfte. Selten ausverkauft, dafür stets in der ersten Reihe. Mit Alben wie #Phosphor, #Das 2. Gebot und #Zelluloid spielte er sich durch die dunklen Seiten und zelebrierte seine Hymnen an die Zeit. Gefolgt von #Moderne Zeiten und #Puppenspieler berkte man schon die Tendenz zur Massentauglichkeit, die leider auf #Große Freiheit ihren Höhepunkt fand. Das Album war für Fans ein harter Brocken - kaum zu verdauen, jedoch für die Familien und Radiohörer unserer Zeit eine willkommene Abwechselung. Zudem durfte man ja sagen, ich höre "düstere Musik" und genoss ein wenig den Spagat zum "Gothic".
Dass all dies mit dem neuen Album #Lichter der Stadt nun noch getoppt wird, werden die Fans dem Grafen nie verzeihen können. Ich persönlich gönne ihm den Ruhm und auch die Einnahmen, aber dennoch tut er mir musikalisch keinen Gefallen mehr. Die CD schwelgt im seichten Elektro-Pop und schwülst mit oberflächlichen Texten nur so vor sich her. Dass Otto-normal-Bürger das als angenehm und melodisch empfindet ist ok. Wohl auch, dass alle Texte (wie Horoskope) in einer verallgemeinernden Sprache verfasst sind, so dass sich auch ja jeder darin erkennt. Na ja - Geschmackssache halt, aber dass das Album zurzeit von Fans der alten Stunden abgewatscht wird, ist ja auch normal. Für die Nr. 1 der Albumcharts wird es reichen, aber ich tu mir lieber ein paar alten Alben rein und bewundere die Kraft und Energie, die der Band einst inne wohnt. Auf eine Rückbesinnung zu alter Stärke zu hoffen, wäre absurd - von daher lebe Wohl Unheilig - auf das die alten Taten nie vergessen werden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2012 11:10 PM CET

Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Endlich die Wachablösung für's iPhone, 3. Juni 2011
Nachdem schon HTC mit dem Desire HD einen würdigen Konkurrenten für das iPhone 4 auf den Markt gebracht hat und auch LG sich mit dem Optimus Speed angriffslustig zeigte, kommt mit dem SAMSUNG Galaxy S2 die neue Macht.
Auf technischer Seite punkte das Galaxy S2, wo es nur kann: 8MP Full HD, gigantische 2x1,2GHz, 4,3 SUPER-Amoled Display, fetter Speicher, neuestes ANDROID und das Ganze kommt auch noch mit 116g erstaunlich leicht daher.

Der Akku hält im Schnitt ca. 30-40% länger als beim iPhone oder HTC, da Samsung hier eine neue Displaytechnik verwendet. Die Bedienung ist kinderleicht, die Menüführung logisch und reibungslos und auch in Sachen Handling setzt Samsung neue Maßstäbe.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass Apple sich ordentlich anstrengen muss, um hier den Anschluss zu finden. Bedenkt man, dass selbst das neue iPhone 5 nur ein aufgepepptes iPhone 4 werden soll, wird Samsung wohl für Individualisten langfristig die bessere Wahl sein. Bedenkt man jetzt noch die Preisspanne zwischen den beiden, dürfte die Entscheidung leicht fallen.
Hut ab für diese Revolution!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2011 9:26 PM MEST

Spiegelbild Ep (Ltd.ed.)
Spiegelbild Ep (Ltd.ed.)
Wird angeboten von **devils**

4.0 von 5 Sternen Die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Spiegelbild Ep (Ltd.ed.) (Audio CD)
Nach dem Voting für eine EP-Auskopplung des Übersongs "Spiegelbild" konnte ich es kaum erwarten, das Teil in meinen Händen zu halten.
Und nun, nach mehreren Hördurchläufen, machen sich gemischte Gefühle in mir breit.
Einerseits kann der Graf einfach keine schlechten Songs schreiben, wie die Neuwerke "Schlaflos", "Die alte Leier" und "Hexenjagd" traumhaft beweisen! Auf der anderen Seite war "Spiegelbild" wohl schon zu perfekt, um noch einmal einen anderen Klang für dieses Werk zu erschaffen.
Der Krupps-Remix ist dabei ein Totalausfall in meinen Ohren. Dieser klingt total schief und verschandelt dieses Machtwerk so nachhaltig, dass ich mich echt fragen muss, wie Der Graf sowas zulassen konnte. Die Extended Version und die Orchester Version sind nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend am Original vorbei, wodurch drei neue Tracks bleiben, die den Kauf rechtfertigen und vier Tracks, die wohlwollend das Kleinwerk strecken. Das Werk ist limitiert, wie die anderen EP's auch, nur ob bei 3.333 Einheiten ein baldiger Seltenheitsfaktor und Sammlerwert entsteht ist fraglich.
Wie auch immer, das Teil gehört in die Sammlung aller Unheilig-Fans und beim nächsten Mal bitte kein Krupps-Remix! Bärks!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2008 2:29 PM MEST

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloses Meisterwerk! - Schon jetzt ein Kultfilm!, 14. März 2008
"Death Proof" ist eigentlich ein Frauenfilm. Zumindest für jene Frauen, die man etwas profan als 'cool' bezeichnen würde - leitet Quentin Tarantino selbstkritisch seine Meinung zu DP ein.
Gut, ich bin keine Frau, aber ich liebe dieses Meisterwerk dennoch schon jetzt. DP ist eine leicht ironisierende Reminiszenz an die Filme der 70er- und 80er-Jahre, die in so genannten Grindhouses" gezeigt wurden und kommt eigentlich mit dem "Partnerfilm" Planet Terror daher, welcher im übrigen auch erstklassig ist.
Tarantino beschwört eine unglaubliche Atmosphäre herauf, die im Vintage-Glanze erstrahlt und sofort fesselt.
Wer auf Muscle Cars, schöne Frauen, packende Dialoge und eine durch und durch bildgewaltige Inszenierung steht, muss Death Proof sein eigen nennen!

Puppenspiel (Ltd. Edition Digipak)
Puppenspiel (Ltd. Edition Digipak)

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Meilenstein!, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Puppenspiel (Ltd. Edition Digipak) (Audio CD)
Keine Ahnung, wie es der Graf schafft, auch auf diesem Werk das unglaublich hohe Niveau der Vorgängeralben zu halten. Er bleibt seinem Stil treu, ohne zu langweilen. Besonders die spitzenmäßige Produktion, sowie die hohe Qualität der Songs ist hervorzuheben. Die Songs varriieren von hart bis zart, von getragen, bis rockig - keine Langweile auch nach 30Hördurchgängen. Hier war ein wahrer Meister am Werk!
Anspieltipps: "Spiegelbild", "Sei mein Licht" und "An deiner Seite"