Profil für Hartwig, Michael > Rezensionen

Beiträge von Hartwig, Michael

Hartwig, Michael (Mainz, Rheinhessen)

Sprechende Armbanduhr 4-Alarm
Sprechende Armbanduhr 4-Alarm
Wird angeboten von Techno-Hilfe

1.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sprechende Armbanduhr 4-Alarm
Ich habe die Uhr im März 2014 für meine behinderte Tochter gekauft. Zunächst tat sie auch, was sie laut Produktbeschreibung sollte -aber nur bis diese Woche. Jetzt Totalausfall, und das nach nicht mal nach einem halben Jahr. Meine Tochter hatte vorher ein anderes Modell ähnlicher Bauart und des gleichen Preisniveaus in Verwendung, die zweimal umgetauscht werden musste - offenbar sind Uhren in dieser Preislage nicht zuverlässig. Ich werde das nächste Mal etwas mehr Geld ausgeben. Zum Glück aber ist die Rückabwicklung mit Amazon problemlos.

Bosch KGE39AI40 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 247 L / Gefrieren: 89 L / Edelstahl / Anti-Fingerprint
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis. . und.dennoch, 30. Mai 2013
Ich habe die Kühl-Gefrierkombination seit vier Wochen und bin grundsätzlich recht zufrieden: Lebensmittel lassen sich gut organisieren, das Gerät hat eine ganze Reihe sinniger Gadgets wie eine Chillbox, die sich je nach Inhalt unterschiedlich feuchtigkeitsregulieren lässt, ein Getränkefach mit einer Federhalterung für sicheren Stand der Flaschen. Sehr gute Ausleuchtung des Innenraums, Kühlschranktür fällt von selbst zu. Über die energetischen Effekte lässt sich nach der kurzen Zeit selbstverständlich noch nichts sagen. Zu beachten: es gibt ein baugleiches Modell, das sich lediglich durch ein "E" statt "A" in der Bezeichnung unterscheidet und im Preis: die Variante ist rund 100 Euro teurer.
Also alles in allem eine Kaufempfehlung aus heutiger Sicht. Einen Wermutstropfen habe ich dennoch anzumerken, der aber in erster Linie die Geschäftsbedingungen von Bosch betrifft: nach nur vier Wochen ist der Plastikboden der Flaschenhalterung in der Tür auf einer Länge von 5 cm durchgerissen. Dem ging kein rabiates Einstellen einer Flasche voraus, denn durch die oben erwähnte Federhalterung ist das nur durch gezielte Gewalt möglich. Wissen muss man dann, dass das Schaeden an Glas und Plastik nicht unter die Garantie des Herstellers fällt. So wurde ich von der Servicehotline beschieden. Ich denke, dass es ein Herstellungsmangel ist, denn nach so kurzer Gebrauchszeit ist das nicht zu erwarten. Also meine weitere Empfehlung für potenzielle Käufer: Behutsamkeit in der Bedienung ist angeraten!

Take 2 99004/04 Clack Keramik-Ei, Blumen
Take 2 99004/04 Clack Keramik-Ei, Blumen

5.0 von 5 Sternen Witzig und nützlich, 28. Januar 2011
Eigentlich nur gekauft, weil er witzig aussieht, einen unmöglichen Namen hat und die Aufmerksamkeit der Unwissenden auf sich zieht, hat der Eierschalensollbruchstellenverursacher wirklichen Nutzen: zweimal Clack Clack auf das Ei, und der Kopf des Eis lässt sich problemlos und ohne Schalenrückstände im Ei entfernen. Dafür sorgt der geschärfte Rand des stählernen "Hütchens", das man dem Hühnerprodukt aufsetzt. Je nach Konsistenz der Schale kann man sogar die abgetrennte Spitze direkt mit dem Gadget abheben. Aber primär ist es schon die Originalität dieser Produktidee, die unseren Eierkonsum - Dioxin hin oder her - hat deutlich in die Höhe schnellen lassen - und die aus meiner Sicht ihr Geld wert ist. Unter diesem Aspekt und auch funktional eine klare Kaufempfehlung.

Doro PhoneEasy Ladestation für 338GSM-345GSM
Doro PhoneEasy Ladestation für 338GSM-345GSM
Wird angeboten von Elektronik-Versand

2.0 von 5 Sternen Vorsicht vor "normalen" Erwartungen, 15. Dezember 2009
Normalerweise erwartet man ja beim Kauf einer Ladestation, dass sie mit einem Netzanschluss ausgerüstet ist. Dies ist bei diesem Gerät nicht der Fall, es kommt wirklich nur das blanke Gerät. Was man aus der Artikelbeschreibung aber nicht so herauslesen kann:" Einfach nur Ihr PhoneEasy® 338-345gsm oder HandlePlus 334gsm in die Station einsetzen, um den Ladevorgang zu starten." Kein Wort davon, dass dazu das Handy-eigene Ladekabel mit angeschlossen werden muss. Und wenn man erwartet hat, dieses Ladekabel anderenorts als Backup verwenden zu können, tja, dann muss man noch mal dasselbe Geld anlegen, um es zusätzlich zu erstehen, um es dann an die Ladestation anschließen zu können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2011 8:11 PM MEST

Hydas 4513 - Reizstromgerät 4-Kanal, Medizinprodukt, 30 Programme
Hydas 4513 - Reizstromgerät 4-Kanal, Medizinprodukt, 30 Programme

2.0 von 5 Sternen Für gehobenere Ansprüche nicht tauglich!, 29. März 2009
Grundfunktionen des Geräts funktionieren. Bei darüber hinaus gehenden Anwendungen läßt sich die Belastung/Intensität nicht mehr variieren (jedenfalls bei dem Gerät, das wir kauften). Also: wer auf die erweiterten Funktionen des Geräts spekuliert: Skepsis ist angebracht!

G DATA InternetSecurity 2008
G DATA InternetSecurity 2008

2.0 von 5 Sternen Wieso ist das ein Testsieger?, 18. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: G DATA InternetSecurity 2008 (CD-ROM)
Ich habe den Scanner vor einer Woche installiert und mich zunächst gefreut, weil die unnützen Prüfungen der eigenentwickelten Officemakros, die der Norton vornahm, unterblieben. Dann die Enttäuschung: E-Mail-Versand aus Outlook ging nicht mehr, Surfen wurde von Neustart zu Neustart langsamer.Nach Kontaktaufnahme mit dem Support - der ging wirklich rasch und problemorientiert, dafür gibt's den 2.Stern, wenn auch es letztlich unnütz war - und Restbereinigung von Norton-Rückständen neu installiert - mit selbigem Ergebnis. Auch die Herabsetzung der Sicherheitsstufe, die für "langsame Rechner" gedacht ist(wobei meiner mit 1,6 Ghz kaum langsam zu nennen sein dürfte), blieb ohne Wirkung. Also habe ich deinstalliert und schicke die Software zurück. Mit ist schleierhaft, wie so was zum Testsieger werden konnte! Hätte lieber vorher die Kundenrezensionen lesen sollen!