Profil für Nicolas Heimann > Rezensionen

Beiträge von Nicolas Heimann
Top-Rezensenten Rang: 2.379.763

Nicolas Heimann "keksnicoh" (hamburg)

Bose ® Companion ® 20 PC-Lautsprecher System, silber
Bose ® Companion ® 20 PC-Lautsprecher System, silber

5.0 von 5 Sternen Man muss wissen wofür man die Dinger braucht, 4. März 2012
Wow, diese Dinger haben eine erstaunliche Leistung. Sogar auf einer Feier konnten die Boxen 20 Leute beschallen.
Der Sound und alle weiteren Attribute sind wie die anderen Rezessionen bereits sagen, genial ..

ABER Vorsicht:
Man muss wissen wofür man die Dinger braucht.
Schließt man die Boxen z.B. direkt an ein normales E-Piano an, kann es sein, dass der Sound
wesentlich schlechter klingt als mit billigen Logitech 50 Euro boxen. Jeder der Bose kennt weiß,
dass der Sound nicht einfach nur in die Boxen rein und raus geht.. in den Boxen bastelt Bose aktiv am Sound, damit er umso besser klingt.
Schließt man nun ein E-piano an, welches sehr synthetischen Sound ausgibt, nimmt es sich Bose wohl zu ernst und Filter einfach sämtliche
harmonische Klänge raus. Klaro könnte man via MIDI und bla fasel Sulz den Sound am Rechner entsprechend präparieren, aber gut..

Da ich dies wusste und mir diese Boxen nicht für diesen Zweck gekauft habe gibt's Volle Punkte..
Man kauft sich ja auch keinen super teuren Akku-Bohrer um damit in Beton zu bohren ;)

Yamaha P-85 Digital Piano inkl. Netzteil schwarz
Yamaha P-85 Digital Piano inkl. Netzteil schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfektes Einsteigermodell, 14. Juli 2010
Geiles Gerät mit einer guten Klavitur und schicker Optik.

Der Sound der Boxen ist nicht der allerbeste, sobald man aber eine eigene Anlage oder Kopfhörer anschließt kann man den Vollen klang dieses Pianos erleben.
Auch wenn das eigentlich ein Grund ist dem Gerät nur noch 4 Sterne zu geben, gebe ich diesem Gerät 5 Sterne, da es ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss bietet.

Detailierte Tests und Berichte findet man ja genug bei Google oder Youtube, daher reicht das hier als Rezession denke ich ...

PHP Design Patterns
PHP Design Patterns
von Stephan Schmidt

4.0 von 5 Sternen Theorie.. aber keine Praxis., 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Taschenbuch)
Jau,

Dieses Buch ist super. Es behandelt zwar leider nicht alle Designpattern doch schonmal ziemlich wichtige. Es vermittelt nur leider nicht immer einen ganz klaren Nutzen von den Designpattern.

Das Problem liegt eigentlich nur darin, dass viele Pattern zwar in der Theorie super beschrieben sind, doch in der Praxis mit der genannten Implementierung nichts taugen, da sie einfach zu umständlich sind. Es gibt einfacherere Wege Dinge wie das MVC zu implementieren. Als Einsteiger wird man sich wohl leider zu fest an die vorgeschlagenen Implementierungen klammern.

Ich kann trozdem JEDEM nur raten, dieses Buch zu kaufen, es weißt definitiv in die richtige Richtung.