Profil für Grübelo > Rezensionen

Beiträge von Grübelo

Grübelo (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2
Anti-Rutsch-Pad
Anti-Rutsch-Pad
Wird angeboten von Noracom

3.0 von 5 Sternen Haftung oben super, unten schlecht!, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Anti-Rutsch-Pad (Zubehör)
Das Anti-Rutsch-Pad ist von seiner Funktion her nicht optimal. Ein aufgelegtes Handy haftet zwar zuverlässig ohne Verrutschen, jedoch ist der Hafteffekt am Handy so stark, dass beim Wegnehmen des Handys sich das gesamte Pad vom Armaturenbrett ablöst.
Und immer mit beiden Händen rumfummeln, um das Pad am Armaturenbrett zu halten, ist mir zu umständlich.
Darum von meiner seite her nur drei Sterne.

Manfrotto Triaut 058 B
Manfrotto Triaut 058 B

5.0 von 5 Sternen Stabil!, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Triaut 058 B (Zubehör)
Das Stativ habe ich für den Einsatz von DSLR mit langen Brennweiten für Videoaufnahmen angeschafft.
Auch im ausgefahrenen Zustand ist es verwindungssteif und stabil genug, um keine Feder- oder Verwindungsvorgänge zu sehen.
Mit den Schnellverschlüssen ist das Ausrichten schnell und einfach erledigt.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung für alle, die Wert auf Stabilität und Höhe legen.
Wer jedoch auf Packmaß und Gewicht achten muss, sollte besser nach anderen Alternativen Ausschau halten.

InLine Südafrika Stecker Typ M auf Schutzkontakt Buchse Netzadapter schwarz
InLine Südafrika Stecker Typ M auf Schutzkontakt Buchse Netzadapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Passgenau und stabil, 26. August 2012
Der Adapter ist massiv und schwer, übersteht somit jede Reise.
Vor Ort in Namibia hat er gut gepasst und die deutschen Stecker sicher aufgenommen.

Für den Preis eine klare Empfehlung!

Supremery LEDER Case für Asus Transformer Pad TF700 TF700T Hülle Zubehör
Supremery LEDER Case für Asus Transformer Pad TF700 TF700T Hülle Zubehör
Wird angeboten von Supremery Store

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, kleinste Einschränkungen, 26. August 2012
Diese Hülle habe ich mir für das ASUS Transformer Infinity TF700T gekauft.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, nichts wackelt oder klemmt, auch der Verschluss kratzt nicht oder wackelt, alle Anschlüsse sind zugänglich.
Die Innenseite ist sehr weich zum Schutz vor Kratzern beschichtet.
Insgesamt macht sie einen hochwertigen Eindruck.

Es gibt nur zwei Punkte, die ich negativ anmerken kann:
-Der Geruch in den ersten 48 Stunden ist unangenehm, danach ist er verflogen.
-Beim Aufstellen in der flachsten Positionen kann das Tablet leicht abrutschen und zusammenklappen.

Trotzdem ist die Hülle für mich genau das, was ich mir vorstellte.
Von mir eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2013 6:28 PM MEST

mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte - HDMI Mikro Type D High Speed Kabel HDMI 1.4 / Verbindungskabel 3 Meter

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. August 2012
Das Kabel ist passgenau verarbeitet und die Stecker sitzen perfekt in den Buchsen.
Am ASUS Transformer TF700 funktioniert es perfekt für die Bildübertragung zum Fernseher.

B+W UV-HAZE Filter (82mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
B+W UV-HAZE Filter (82mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
Wird angeboten von cw foto

5.0 von 5 Sternen Slim-Filter für Original-Objektivdeckel, 28. Juni 2012
Diesen Filter verwende ich mit einem Canon EF 16-35mm 1:2.8L II USM an der 5D Mk III. Trotz der geringfügig höheren Bauweise konnte ich keine Vignettierung durch den Filter feststellen.
Besonders praktisch ist, dass der originale Objektivdeckel verwendet werden kann, was bei den normalen Slim-Filtern nicht funktioniert.

DuMont Bildatlas Namibia
DuMont Bildatlas Namibia
von Fabian von Poser

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Reisevorbereitung, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Bildatlas Namibia (Taschenbuch)
Diesen Bildatlas kaufte ich als Appetitmacher für meine zweite Namibia-Reise und bin positiv über die schönen Bilder und guten Berichte überrascht. Die Informationen sind aktuell, die Bilder von guter Qualität.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt, der Appetit geweckt!

Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM Objektiv (82 mm Filtergewinde)
Canon EF 16-35mm 1:2,8L II USM Objektiv (82 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.291,78

5.0 von 5 Sternen besser als das Canon EF 17-40mm f/4L USM, 28. Juni 2012
Nach langer Entscheidungsphase habe ich mich zwischen dem 16-35mm 1:2.8L II und dem 17-40mm 1:4L zugunsten des 16-35mm II entschieden.
Da ich das Objektiv an der 5D Mk III verwende, hat mich beim 17-40mm der plötzliche Schärfeabfall in den Bildecken bis hin zur totalen Unschärfe abgeschreckt. Dies ist bei dem 16-35mm II nicht zu beobachten.
Insgesamt macht es im direkten Vergleich bei Offenblende die schärferen und klareren Bilder mit weniger CA.
Die Schärfe in den Bildecken ist ab Blende 8 perfekt, in der Bildmitte bereits ab Offenblende super.
Der Ultraschallantrieb ist über jeden Zweifel erhaben und harmoniert mit dem Autofokus der 5D Mk III zuverlässig und schnell.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Profibuch Aktfotografie: Optimale Beleuchtung - Fotograf und Model - Das brauchen Sie fürs Heimstudio und Outdoor
von Stefan Weis

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen, 12. August 2009
Für mich ein wirklich sehr gelungenes Buch! Die Bilder wecken Ideen für eigene Projekte, die Texte lesen sich angenehm und sind informativ.

In meinem Bekanntenkreis habe ich dieses Buch weiterempfohlen und es hat nicht enttäuscht.

Shaven Angels 4: Dt./Engl./Franz.
Shaven Angels 4: Dt./Engl./Franz.
von Peter Lorenz

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung Teil 4, 12. August 2009
Nach Band 3 die nächste Enttäuschung für Liebhaber von Fotokunst und nakter Ästhetik. Die Bilder sind im Vergleich zu vielen anderen Fotografen eher banal, die Qualität leider wieder unterdurchschnittlich. Vetraut sind sowohl das teilweise starke Farbrauschen als auch das Fehlen von gekonntem Lichteinsatz und Schärfe sowie einer Bildaussage.
Für mich wirklich schade, verstecken sich doch teilweise sehr attraktive Frauen in diesem Bildband, deren Potential leider bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.
Der Fotograf hat meiner Meinung nach den schmalen Grat zwischen Fotokunst und banalem Ablichten nakter Frauen sehr unvorteilhaft verlassen.
Auch bei Band 4 gibt es den Gnadenpunkt für die vorbildliche Größe.

Seite: 1 | 2