Profil für Annette Tmmler > Rezensionen

VIVANNO Schöner Zeitungsständer aus Wasserhyazinthe, rund
VIVANNO Schöner Zeitungsständer aus Wasserhyazinthe, rund
Wird angeboten von AE Trade

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativ, 5. Juli 2014
Der Zeitungsständer ist sehr dekorativ und ausreichend groß, um verschiedene Zeitungen gut zu verstauen. Ein echter Hingucker vor unserem Bücherregal. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Reise Know-How CityTrip Warschau: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Warschau: Reiseführer mit Faltplan
von Katarzyna Jone

5.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 5. Juli 2014
Wie waren mit dem Reiseführer ein paar Tage in Warschau unterwegs und er hat uns gute Dienste geleistet. Die beigelegte Karte ebenso.

Ice-Watch Damen-Armbanduhr Ice-Slim weiss ICE.WE.U.S.12
Ice-Watch Damen-Armbanduhr Ice-Slim weiss ICE.WE.U.S.12

5.0 von 5 Sternen Super schöne Uhr, 5. Juli 2014
Habe jetzt die Uhr bekommen. Nachdem ich sie schon in rot hatte, habe ich sie noch in weiß gekauft - rot paßt halt doch nicht überall dazu. Einen einzigen Hinweis habe ich noch - die Stundenstriche sind nicht schwarz, sondern weiß unterlegt und damit nicht besonders gut sichtbar. Nach dem Foto hier hatte ich schwarze Linien erwartete. Aber schön ist die Uhr trotzdem.

Chemnitzer Eissterne
Chemnitzer Eissterne
von Martina Martin

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemnitzer Eissterne (Gebundene Ausgabe)
Einfach ein klasse Buch! Tolle Aufmachung, gute Qualität, tolle Bilder und interessante Geschichten über alle Eiskunstläufer, die durch die Schule in Chemnitz/Karl-Marx-Stadt gegangen sind.

Für jeden Fan ein absolutes Muß!

Ingo Steuer - EISZEITEN: Vom Ehrgeiz getrieben
Ingo Steuer - EISZEITEN: Vom Ehrgeiz getrieben
von Ingo Steuer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant und sehr informativ, 25. Februar 2014
Mit Begeisterung und wachsendem Interesse habe ich dieses Buch verschlungen. Für einen Fan des Eiskunstlaufens ein unbedingtes Muß. Ingo Steuer berichtet sehr anschaulich von seiner eigenen Karriere als Sportler, die im übrigen sehr erfolgreich war, und von seiner Arbeit als Trainer. Man bekommt sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Eiskunstlaufen. Nebenbei bemerkt, bin ich der Meinung, Ingo Steuer hat eine 2. Chance verdient. Sonst steht er vielleicht nicht mehr bei erfolgreichen deutschen Sportlern an der Bande! Die vielen Fotos sind natürlich auch sehr schön!

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga. Roman
von Ken Follett

4.0 von 5 Sternen Geschichtsunterricht anschaulich verpackt!, 6. Februar 2014
Super! Mal wieder schafft es Herr Follet, einen in den Bann zu ziehen.
Sehr interessant ist die Geschichte um die Entstehung des 1. Weltkriegs und die Entwicklung in Russland. Ebenso interessant ist die politische Lage in England am Vorabend des 1. Weltkriegs. Man ist doch immer wieder auf's Neue froh und dankbar jetzt leben zu dürfen. Einen Stern Abzug gibt es nur für die manchmal etwas ausschweifenden politischen Diskussionen, wo man doch auf die Fortsetzung der Geschichten der Protagonisten wartet. Aber das "Warten" lohnt sich!

Fazit: Lesenswert. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Sein letzter Fall: Roman
Sein letzter Fall: Roman
von Håkan Nesser

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sein letzter Fall: Roman (Taschenbuch)
Gestern spät abends habe ich das Buch ausgelesen, nach 3 sehr spannenden Tagen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch die Auflösung ist sehr überraschend. Interessant ist der Einblick in die mühsame Polizeiarbeit, die dann oft ins Leere führt. Alle sind sich ihrer Sache sicher, aber es gibt keine Beweise... Daneben hat mich die Sprache und der versteckte Humor begeistert, auch wenn es manchmal schwarzer Humor war. Es war übrigens mein erstes Buch von Hakan Nesser, aber voraussichtlich nicht das letzte...

Herrn Rudolfs Vermächtnis: Roman
Herrn Rudolfs Vermächtnis: Roman
von Leonie Ossowski

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und interessant, 3. Oktober 2013
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Dass die Familie meines Vaters ebenfalls flüchten mußte, allerdings aus Schlesien, weckte mein Interesse am Klappentext. Die Geschichte dieser Familie hat mich sehr berührt. Es ist wirklich erschreckend, wie die schlimmen Erlebnisse der Krieges/der Flucht auch Jahrzehnte später das Leben noch beeinflussen und man nicht davon los kommen kann. Eine besondere Rolle spielt m.E. die Tatsache, daß es alles noch Kinder waren, die das Geschehene auf der Flucht gar nicht einordnen konnten.
Schlimm ist außerdem diese Unversöhnlichkeit mit den Verwandten, die sich bis in die nächste Generation fortsetzt.

Es ist auf jeden Fall ein Buch, daß man nicht einfach so aus der Hand legen kann und was einen länger beschäftigt.

111 Orte in Berlin, die man gesehen habe muss
111 Orte in Berlin, die man gesehen habe muss
von Lucia Jay von Seldeneck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Juni 2013
Das Buch ist ausgesprochen informativ und interessant. Für Touristen, aber sicher noch besser für Einheimische geeignet, die die Stadt besser kennenlernen wollen und dann mit ihrem Besuch an einen oder mehrere der 111 Orte fahren. Sehr gut auch die Infos zur Anbindung an den ÖPNV und die Tipps. Ich nehme das Buch gerne immer wieder zur Hand und entdecke neue Orte.

Mal sehen, was uns in Band 2 erwartet... Was ja dann eigentlich den Titel des Buches bzw. der Bücher in Frage stellt!

Meines Vaters Land: Geschichte einer deutschen Familie
Meines Vaters Land: Geschichte einer deutschen Familie
von Wibke Bruhns

5.0 von 5 Sternen Berührend und wichtig zugleich, 12. April 2013
Gestern Abend habe ich das Buch von Wibke Bruhns nun ausgelesen. Gerade der letzte Teil berührte einen doch sehr. Die ganzen historischen Informationen, natürlich am Beispiel der Familie Klamroth aus Halberstadt (meiner Heimatstadt)sind sehr informativ und anschaulich dargestellt. Der Bogen des Romans spannt sich ziemlich weit und so erfährt man auch viel Interessantes z.B. über den 1. Weltkrieg, was man (ich) nicht so präsent hatte. Besonders fasziniert hat mich die doch sehr persönliche Auseinandersetzung von Fau Bruhns mit ihrer Familie und ihren Eltern insbesondere. Immer wieder versuchte sie, fiktiv natürlich, den Eltern ihre Ansichten und Meinungen mitzugeben, ja die Eltern wachzurütteln. Sie hat richtig mit der Familie "mitgelebt, geliebt und gelitten",und das sehr eindringlich. Erstaunlich für mich ist die Tatsache, daß so viele Briefe und Tagebücher über einen so langen Zeitraum erhalten geblieben sind und dadurch ausgewertet werden konnten. Darüber hinaus hat Frau Bruhns auch mit vielen Zeitzeugen gesprochen.

Das Buch ist absolut empfehlenswert und sollte gerade auch von der heutigen Jugend unbedingt gelesen werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7