earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Dedl > Rezensionen

Beiträge von Dedl

Dedl (Grevenbroich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Poweradd Pilot X7 20000mAh externer Akku Power Pack für iPhone 6 / 6 plus / 5S / 5C / 5 / 4S / 4, iPads, iPods, Samsung Tablets, Galaxy S5 S4 S3, Note 4 3 2, HTC ONE, und andere Android SmartPhones, Tablets, Digital Kameras, MP3 Player (Apple Adapters enthalten nicht)
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Kapazität satt, 6. August 2015
Zuerst einmal zur Verarbeitung des Akkus:
Hier kann ich nichts aussetzen, saubere Gehäuseverarbeitung, Material ist ein Handschmeichler;)
Die USB Buchsen sind auch in Ordnung, hier gibts bei billigen China-Geräten schon mal klemmende oder zu lockere Buchsen, bei diesem Akku alles TipTop.
Bei Lieferung war der Akku schon vorgeladen (3 LEDs auf der Anzeige). Erstladung hat dementsprechend nur 4 Stunden gedauert.
Mit dieser Erstladung habe ich dann Tests mit 2 Samsung Tabs durchgeführt, ein Tab3 8", ein Tab4 8". Beide Tabs haben eine Akkukapazität von 4450mAh. Beide Tablets konnte ich jeweils 2 mal von 5% Restladung komplett aufladen, dabei fand ein Ladevorgang während 4 Stunden Musikwiedergabe über Bluetooth statt, die 3 andere Ladevorgänge dauerten jeweils 2,5 Stunden (alles über den 2A Anschluss). Die Kapazitätsanzeige des Akkus zeigte danach noch 1 LED. Beim 5. Ladevorgang eines der Tablets, ging die Ladeanzeige nach ein paar Minuten in den blinkenden Zustand (Restkapazität laut Anleitung noch 10%), der Ladevorgang war dann aber relativ schnell beendet, das Tablet bei 20%.
Die angegebene Kapazität hält dieser Akku für meinen Begriff vollkommen ein.
Der anschließende Ladevorgang des Akkus selber dauerte an einem Ladegerät, welches 2,5A liefert ca. 12 Stunden. Laut Anleitung hat der Akku selbst eine Ladebegrenzung von 2A. Die 12 Stunden liegen im erwarteten Bereich.
Während all dieser Aktionen war nicht einmal eine Erwärmung des Akkus festzustellen.
Parallel Ladung über beide Anschlüsse habe ich noch nicht getestet, da werde ich aber noch einen kurzen Kommentar nachliefern.
Insgesamt vollkommen lohnenswerter Kauf!

VLC for Fire
VLC for Fire

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber noch verbesserungswürdig, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: VLC for Fire (App)
Der Zugriff durch den VLC Player auf ein NAS ist die einzige offizielle Möglichkeit ohne Sideload auf lokale Netzwerkmedien zuzugreifen.
Bei mir steht ein QNAP mit TwonkyMedia Server.
Der Zugriff darauf funktioniert. MP3 lassen sich abspielen, getestete Videos waren bisher MP4 und MKV.
Allerdings erscheinen Videos bei Zugriff über Ordnerstruktur alle doppelt und dreifach in der Übersicht, einerseits mit einem Movie-Folder als Icon, anderseits mit dem VLC-Pylon mit Fragezeichen.
Abspielen lassen sich die Sachen aber.
Wenn dieses kosmetische Problem behoben ist, gibts auch gerne 5 Sterne.

Cast Cage
Cast Cage
Wird angeboten von toysforall-Spielewelt

4.0 von 5 Sternen Der Stern in der Tonne..., 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast Cage (Spielzeug)
...ist eines der ältesten Hanayama Puzzles.
Die "Tonne" sieht ganz nett aus und hat auch bei Besuch diesen "was ist das" Effekt.
Viele schnappen sich das Dingen direkt.
Was man hier wissen sollte, mit ein wenig Glück hat man den Stern sehr flott aus der Tonne raus, aber auch mit weniger Glück gelingt das eigentlich jedem innerhalb von 20-30min.
Für ein Stufe 3 Puzzle ganz in Ordnung.

Cast Marble Puzzle
Cast Marble Puzzle

5.0 von 5 Sternen Schönes Puzzle, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast Marble Puzzle (Spielzeug)
Das Marble ist für mich von der Optik her eines der schönsten Cast Puzzle.
Das 2. der beiden Produktbilder täuscht ein wenig, dort sieht das Metall sehr matt aus. Es ist allerdings glänzend und sieht tatsächlich aus, wie die Bilder bei dieser anderen Version:

Rätseltechnisch bietet es gute Kost, es wird teilweise mit Stufe 4 aber auch mit Stufe 5 angeboten, auf meiner Verpackung stand 5.
Ich will es mal so ausdrücken, zum Auseinandernehmen passt die 4, es wieder zusammenzubringen war für mich eine glatte 5.

Cast Puzzle Ring II
Cast Puzzle Ring II

4.0 von 5 Sternen Nur eine Richtung schwer, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast Puzzle Ring II (Spielzeug)
Ein wenig überascht war ich schon vom Ring 2.
Kaum aus der Verpackung ist er auch schon komplett auseinander gefallen.
Das Zusammensetzen ist dann allerdings schon eine Nummer für sich und die Schwierigkeitsstufe 5 gerechtfertigt.
Also, nichts für Leute, die gerne Cast Puzzles auseinandernehmen;)

LE 4W C37 E14 LED Lampen, Ersatz für 35W Glühlampen, 340lm, warmweiß, 2700K, 220° Abstrahlwinkel, LED Birnen, LED Kerzenlampen, Kronleuchter, LED Kerzenleuchten, LED Leuchtmittel, 10er Pack
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Hell, 17. Dezember 2014
Sehr helle 4W LEDs. Der vergleich mit 35W kommt hin.
Bei mir stecken 5 Stück im Leuchter in der Küche, der Raum ist taghell.
Die Lichtfarbe dieser LEDs ist auch vollkommen in Ordnung, keine Färbung (violett, grün oder bläulich) festzustellen.
Nicht ganz so warm wie herkömmliche Lampen, aber man kann es wirklich als warmweiss bezeichnen.
Ausserdem sind die Lampen in null komma nix auf voller Leistung;)

Winten WT-BRE01-BK Stereo Bluetooth V3.0 Headset. Verwenden Sie es als Freisprechanlage, oder zum Musik von Hifi zu hören, schwarz
Wird angeboten von Winten DE (Rechnung mit MwSt kommt per eMail)

5.0 von 5 Sternen Soundqualität in Ordnung, 19. August 2014
Der Bluetooth Empfänger funktioniert gut. Ich benutze ihn in der Hauptsache am Aux Anschluss meines Autoradios, dort funktioniert der Empfang einwandfrei. Umschalten auf Telefon funktioniert bei eingehenden Gesprächen auch perfekt.
Was man evtl. beachten sollte ist, die Lautstärke der Quelle nicht völlig aufzudrehen, bei meinem Samsung Telefon als auch Tablet also maximal Stufe 13 von 15, sonst fängt es an zu verzerren (Die Lautstärke lässt sich am Empfänger nochmal extra einstellen). Die Kopfhörer sind, wie erwartet nichts besonderes (wie auch, einigermassen gute Kopfhörer kosten ja schon das Doppelte des Sets), aber da schließt man ja im Normalfall auch eigene an.
Die Lautstärke über den Winten ist etwas höher als direkt am Handy, was ich als Vorteil empfinde.
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf für diesen Preis!

4X MENGS® G9 7.5W LED Leuchtmittel & Birne COB LED lampe Mit Aluminium Mantel (480 LM, Warmweiß 3000K, 360º Abstrahlwinkel, AC 85-265V - Ø17×50mm) Super energiesparend licht

1.0 von 5 Sternen Warnung!!! Kein europäisches CE Prüfzeichen, LED mit Kurzschluss, 4. Juni 2014
"Habe diese LED testweise bestellt, Lieferung hat knappe 3 Wochen gedauert (kam per Luftpost)
Sie ist wirklich extrem hell, heller als parallel eingesetzte 30W Halos.
Die Größe ist auch OK, in meine Lampe passt sie problemlos rein und zwar so, dass man die Lampenschirmchen noch über die eingesetzte LED schieben kann."

Das war meine erster Eindruck dieser LED. Sie hat aber nicht mal eine Stern verdient!
Nach ca. 8 Stunden Betrieb gab es einen Kurzschluss, der sogar meine Lampenfassung beschädigt hat. Die Kontakte der LED Birne haben sich mit den Kontakten meiner Lampe verschweisst und die LED war nicht mehr ohne Beschädigung der Lampe zu entfernen. Die LED selbst hat Schmauchspuren an diversen Stellen!
(siehe Kundenbilder beim Einzelprodukt http://www.amazon.de/gp/product/B00IYIAYOM/)
Frage mich, wer mir jetzt den Lampenschaden ersetzt?
In einer anderen Rezension zu diesem Produkt (6 Stück) spricht jemand von Strom auf der Fassung der LED.

Desweiteren ist die Werbung mit "CE" hier vollkommen irreführend! Es handelt sich bei dem auf der Verpackung aufgedruckten "CE" Zeichen NICHT um das europäische Prüfsiegel! Beim Original ist der mittlere Balken im E etwas kürzer als die oben und unten. Ein wenig Recherche im Internet ergibt, dass sich die chinesischen Händler hier einfach damit rausreden, das Zeichen stehe für "China Export", geschrieben wird das aber nirgendwo! (siehe Kundebilder beim Einzelprodukt)

Das Produkt dürfte hier in Deutschland überhaupt nicht verkauft werden!

Weiters ist das Produkt als Einzelprodukt einfach aus dem Sortiment genommen worden, so dass meine Bilder mit der verschmorten LED jetzt nicht mehr vorhanden sind!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 4:51 PM CET

6x MENGS® G9 7.5W LED Leuchtmittel & Birne COB LED lampe Mit Aluminium Mantel (480 LM, Warmweiß 3000K, 360º Abstrahlwinkel, AC 85-265V - Ø17×50mm) Super energiesparend licht

1.0 von 5 Sternen Warnung!!! Kein europäisches CE Prüfzeichen, LED mit Kurzschluss, 28. Mai 2014
Sie ist wirklich extrem hell, heller als parallel eingesetzte 30W Halos.

Frage mich, wer mir jetzt den Lampenschaden ersetzt?

Das Produkt dürfte hier in Deutschland überhaupt nicht verkauft werden!

Weiters ist das Produkt als Einzelprodukt einfach aus dem Sortiment genommen worden, so dass meine Bilder mit der verschmorten LED jetzt nicht mehr vorhanden sind, werde sie hier aber auch noch hinzufügen!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 27. Mai 2014
Ich kann keinen Unterschied in der Laufzeit etc. zum neuen Original-Akku feststellen.
Wird auch vom Dell-Tool als Original-Akku erkannt.
Also verdiente 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2014 9:29 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7