Profil für Dedl > Rezensionen

Dedl (Grevenbroich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3er Set LED Mond Echtwachs Kerzen mit Fernbedienung Lights4fun
3er Set LED Mond Echtwachs Kerzen mit Fernbedienung Lights4fun
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

2.0 von 5 Sternen Flackert sehr unnatürlich, 22. September 2013
Länge:: 0:13 Minuten

Ich kann hier bei diesen Kerzen leider nur gerade noch 2 Sterne vergeben.
Erstens gibts hier wieder eine widersprüchliche Artikelbeschreibung. Oben neben dem Bild steht in der Beschreibung, es würde 1 AAA Batterie pro Kerze benötigt. Darauf hatte ich mich verlassen. In der erweiterten Artikelbeschreibung etwas weiter unten, steht dann, dass es pro Kerze 3 AAA Batterien sind (so wie es auch ist).
Der zweite negativ Punkt, die Kerzen flackern sehr unnatürlich! Es gibt hier anscheinend nur 3 Zustände der Lampen, "an", "aus", und ganz selten noch eine hellere Variante von "an". Andere Kerzen die ich habe gehen "sanfter" von hell nach dunkel und umgekehrt.
Aussserdem ist bei diesen Kerzen der Lichtansatz im Gegensatz zu den auf dem Bild gezeigten Kerzen sehr hoch, so dass bei der kleinsten der 3 Kerzen der leuchtende Teil erst auf der Hälfte der Höhe dieser Kerze losgeht. Es ist auch nicht (wie auf dem Bild) ein fliessender Übergang, sondern ein harter Übergang.
Wenn ich Zeit finde, stelle ich hier nochmal ein Vergleichsvideo rein, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann.
Edit:
So jetzt nochmal ein kleines Video dazu, die rechten 3 Kerzen sind so, wie ich es mir vorstelle, die linken sind dieser Artikel hier. Man erkennt auf dem Video leider nicht genau den "Aus-Zustand" der Lämpchen, aber den ab und zu mal auftauchenden "ganz hell" Zustand, alles sehr unnatürlich.
PS: Und mal wieder eine Änderung der Artikelbeschreibung, jetzt steht auch oben "3 AAA Batterien", bei meinem Einkauf stand es dort noch nicht so. Ebenfalls sind jetzt auch Bilder geändert worden, so dass man jetzt auf dem ersten Bild erkennt, dass der helle Teil erst wieter oben beginnt.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 8:57 PM CET

SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, 5. September 2013
Es ist ja schon sehr viel zu dieser Karte geschrieben worden.
Wollte nur noch kurz mitteilen, dass sie in meinem Samsung Tab 3 8" problemlos läuft.
Es gab nicht mal Probleme mit der Formatierung, sie wurde wie geliefert erkannt und ist auch recht flott. Full HD Videos abspielen kein Problem

tecuro 2-Wege Y-Verteiler mit Absperrhähnen für Zapfhähne und Ventile
tecuro 2-Wege Y-Verteiler mit Absperrhähnen für Zapfhähne und Ventile
Wird angeboten von ew-haustechnik GmbH "Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Alles dicht, 5. September 2013
Habe den Verteiler genau wie abgebildet geliefert bekommen.
Schwergängigkeit der Hähne kann ich nicht bestätigen. Sie lassen sich zwar schwer verstellen, wenn kein Wasserdruck drauf ist, aber sobald der Zufluss "unter Beschuss" steht, gehen die Hähne leicht auf und wieder zu.
Die Hähne schliessen auch absolut dicht. Der Anschluss zum Hahn ist ebenfalls dicht. Ich hatte nach dem ersten Anschrauben auch das Problem, dass am Zufluss noch Wasser überlief, das lag aber tatsächlich daran, dass nach dem ersten (gedachten) "Festschrauben" noch locker 2-3 Umdrehungen bis ganz fest nötig waren;)
Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung!

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Tab 3 (8 Zoll) Schutzfolie (nur für Tab 3 OHNE Telefonfunktion)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Folien, 29. August 2013
Ich bestelle viele Mumbi Produkte, bisher bin ich noch mit keinem unzufrieden gewesen.
Die Folien fürs Tablet sind genau wie die Mumbi Folien für mein Handy nicht sichtbar, haften gut, und auch die Touch-Bedienung bleibt durch die Folie unverändert. Von meinem Handy kann ich sagen, dass die Folien ca. 3-4 Monate mitmachen, danach tausche ich sie dann aufgrund von Unansehlichkeit (Kratzer etc.)
Allerdings ist die Anbringung auf einem 8 Zoll Tablet nicht ganz so einfach wie auf dem Handy, es ist recht schwer, sie exakt gerade anzubingen.

Kontor Sunset Chill 2013
Kontor Sunset Chill 2013

5.0 von 5 Sternen Wieder Top!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kontor Sunset Chill 2013 (MP3-Download)
Die Sunset Chill 2012 war letztes Jahr wohl meine meistgehörte Scheibe.
Egal auf welchen Zusammenkünften (Partys, Grillabende, etc.) man sie auch als Hintergrundmusik auflegte, es hat immer allen gefallen und es kamen Nachfragen, was das denn wohl wäre.

Die diesjähige Sunset Chill steht der letztjährigen Version in nichts nach!
Nach dem ersten Durchhören habe ich nur gedacht:"man ist die geil"
Im ersten Mix "Ibiza Beach Terrace" der sich von 119 bis 126 BpM hocharbeitet, findet man einige bekannte Stücke aus etlichen HedKandi Samplern.
Auch findet man dort mit "Keep control" von Sono einen uralten Bekannten (ich glaube Ende der 90er wars) wieder. Hier ist alles sehr chillig, viel Vocal.
Der zweite Mix "St. Tropez WarmUp" ist dann ein relativ bunter Mix aus Electro-House, Deep-House und Vocal-House Elementen. Er startet mit ca.121 BPM, läuft dann mittig mal auf 125, 126 hoch um dann relativ langsam mit nur noch 113 Beats zu enden.
Den dritten Mix kann ich gar nicht richtig beschreiben, es ist aber wirklich Miami-typisch und auch mit relativ vielen Vocal-Tracks. Tempomässig hält er sich lange Zeit um die 120 BpM um dann zum Schluss wie im zweiten Mix nochmal stark auf 113 zu bremsen.
Mein persönlicher Lieblingstrack auf dem gesamten Sampler: "Touch & Go - Gotta have you"

Insgesamt hat Kontor hier eine sehr chillige Scheibe produziert, die gut gemixt ist und mit Sicherheit auch wieder eine meiner meistgehörten dieses Jahr wird.

Auch hier wieder der unschlagbare Vorteil für den Download: billiger - und zusätzlich zu den 3 Mixen alles nochmal als Einzeltrack.
Die Mixe sind hier auch (im Gegensatz zu den Top of the Clubs von Kontor) genau so lang wie auf der CD!

Seliger 40265 5 Fach Verteiler
Seliger 40265 5 Fach Verteiler
Wird angeboten von Neyses-Gartenteiche

5.0 von 5 Sternen Guter Verteiler, 30. Mai 2013
Viel kann man ja zu einem solchen Verteilter nicht schreiben. Er funktioniert. Stecker sitzen gut.
Das Anschlusskabel ist allerdings incl. Buchse nur ca. 10cm lang.
Wer im Garten z.B. Steinleuchten mit Halogenstrahlern benutzt und diese durch LEDs ersetzt, kann sich hiermit den Einsatz mehrerer Trafos sparen. An einem 60W Trafo, der vorher 3 20W Halos versorgte, kann man über diese Verteiler locker 15 MR16 Led Strahler betreiben.
Verdiente 5 Sterne!

Captain Morgane and the Golden Turtle
Captain Morgane and the Golden Turtle
Wird angeboten von Tip-Top-Shop!-Versicherter Versand!

3.0 von 5 Sternen Nettes Classic Style Adventure, 30. Mai 2013
Eines der wenigen Classic Style Adventures, welches auch für die PS3 erschienen ist.
Wie schon einige andere Rezensenten hier bemerkt haben, ist die Synchronisation - vor allem im ersten Kapitel - nicht besonders gelungen. Dort spielt man als Kind und genauso kindisch hört sich auch die Synchro an. Glücklicherweise bessert sich das aber im weiteren Spielverlauf.
Die Rätsel sind allesamt lösbar und auch relativ logisch aufgebaut.
Es gibt einige Anleihen an alte Adventures, z.B. taucht Ms Blond dort auch auf.
Selbst die Szenerie auf einigen Inseln gabs so komplett schonmal in einem älteren Adventure, ich kann mich allerdings beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wo das entliehen ist (vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben;)
Grafisch ist das Ganze eben ein typisches Comic-Style Adventure, ohne Höhen und Tiefen.
Technisch gesehen gibts hier Durchschnitt, manche Sachen sind echt nur schwer klickbar, also auch schwer zu finden im Bild. Nicht 100% der Texte sind übersetzt (sowohl in Synchro als auch im Schrifttext) sowas sollte eigentlich nicht passieren, es trübt den Spielspass allerdings auch nicht.
Insgesamt gut 3 Sterne

MR11 LED Leuchtmittel 27x SMD warmweiß 2,0W Glasabdeckung
MR11 LED Leuchtmittel 27x SMD warmweiß 2,0W Glasabdeckung
Wird angeboten von BoraComputer

2.0 von 5 Sternen Schon recht dunkel, 24. Mai 2013
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Strahler so dunkel sind.

Ich habe von diesen Sebson MR16 Strahlern: www.amazon.de/gp/product/B0055HVYFS einen ganzen Haufen im Einsatz. Dort werden die gleichen LEDs verwendet (SMD 3528), zwar 60 Stück zu im Gegensatz hier nur 27. Allerdings sind diese Strahler hier so dunkel, dass selbst der parallele Einsatz von 2 Strahlern nicht annähernd an die Sebsons ran kommt, obwohl dann aber annähernd gleich viele SMDs zum Einsatz kommen.

Wenn ich es mal mit Halogen vergleiche, dann kommt dieser Strahler lange nicht an sein 10W Halogen Pendant ran. Diese wollte ich damit aber ersetzten.

Darum nur gut gemeinte 2 Sterne

10 Stück MR16 GU5.3 MR11 GU4 Fassung 12V mit Kabel
10 Stück MR16 GU5.3 MR11 GU4 Fassung 12V mit Kabel
Wird angeboten von KHL Leuchten

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 15. Mai 2013
Für einen sehr kleinen Preis erhält man hier Fassungen für MR11/MR16 Lampen.
Die Kabel sind ca. 15cm lang. Die Keramikfassungen sind sehr stabil
Im Gegensatz zu den Aussagen aus einer anderen Rezension hier, waren die Kabelenden bei mir mit Aderendhülsen bestückt, das hängt aber evtl. vom Lieferanten ab!? Bei mir war es Ercanshop24
Lohnenswerter Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 10:14 AM CET

SEBSON LED Lampe GU5.3 / MR16 warmweiß 3.5W, ersetzt 35W Glühlampe, 280 Lumen, 12V DC, Leuchtmittel 110°, 10er Pack

5.0 von 5 Sternen Helle LED Strahler, 15. Mai 2013
Ich habe mittlerweile 10 Stück von diesen Strahlern im Einsatz (in 2 Bädern und im Garten)
In einem Bad musste ich den Trafo tauschen weil er mit der niedrigen Stromabnahme der Led Strahler nicht klar kam.
Solange noch eine (von vier) Halos mit dran hing war es ok, bei Einsatz von 4 LEDs flackerte es.
Dies liegt aber defintiv daran, dass der Trafo mit der niedrigen Leistungsabnahme nicht klar kam. Trafo getauscht, alles in Ordnung.
Im anderen Bad hängen 3 dieser Strahler am alten Trafo, keine Probleme! Dieser alte Trafo liefert übrigens Wechselspannung. Die Strahler kommen also auch mit AC klar (nicht unbedingt ein DC-Trafo nötig).
Die Helligkeit ist wirklich gut. Das Licht ist farblich etwas anders als das der Halos (ganz leichter violett Farbstich), aber subjektiv in Ordnung. Und vor allem ist es subjektiv sogar heller als bei Einsatz von 20W Halogen Strahlern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8