Profil für Dedl > Rezensionen

Beiträge von Dedl

Dedl (Grevenbroich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 16. Mai 2014
Tastatur gut bedienbar, auch das Trackpad macht nichts anderes, als man es von Trackpads gewohnt ist.
Die Reichweite ist sehr gut, habe die Bedienung sogar mal durch eine Wand getestet (ca. 8m Entfernung), funktioniert dort immer noch.

3er SET s`luce PICO-LED G9 Leuchtmittel 3W warmweiß (3 Stück)
3er SET s`luce PICO-LED G9 Leuchtmittel 3W warmweiß (3 Stück)

2.0 von 5 Sternen Farbe nicht warmweiß, 13. Mai 2014
Zwei Sterne gibts dafür, dass die Größe bei diesen G9 LEDs stimmt, sie sind wirklich nur minimal größer als entsprechende Halos. Helligkeit ist auch ok, allerdings nicht überwältigend, deutlich unter 30W Halos.
Die Lichtfarbe ist allerdings grausam, das ist kein warmweiß, das ist violett.
Ich habe eine 6er Lampe (jeweils 3 einzeln schaltbar) im Wohnzimmer und habe erst mal nur diese 3 testweise eingesetzt.
Gegegenüber den 3 Halos werfen diese LEDs echt einen violetten Kranz an die Decke. Aktiviere ich nur die LEDs sehen Gesichter aus als sei man krank;)

Müller-Licht LED Birne E27 Tropfen 3W E27 230V warmweiß 245lm 45x87mm
Müller-Licht LED Birne E27 Tropfen 3W E27 230V warmweiß 245lm 45x87mm
Wird angeboten von GELiTec

5.0 von 5 Sternen Vollkomen in Ordnung, 11. April 2014
Für 3W leuchtet diese LED-Birne wirklich erstaunlich hell.
Die Lichtfarbe ist gut, es ist keinerlei Farbstich (grün, blau oder violett) zu erkennen.
Für kleine (Deko- oder Nachttisch) Lampen vollkommen ausreichend.
Ich benutze sie sogar im Flur mit 3 Wandlampen -> ausreichend hell.
Die Form des Birnenkopfes sorgt für eine bessere "Rundum"-Ausleuchtung als bei manch anderer LED-Birne.
Empfehlenswertes Produkt.

Müller Licht LED AGL 10 - 60 W, E27 827 190 Grad 58001
Müller Licht LED AGL 10 - 60 W, E27 827 190 Grad 58001
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Helle LED, 11. April 2014
Helligkeit dieser LED E27 "Birne" ist wirklich gut.
Der Angabe "60W Ersatz" kann ich komplett zustimmen, meiner subjektiven Bewertung nach ist die Birne sogar ein wenig heller.
Das mag aber evtl. auch an der Lichtfarbe liegen, die trotz Angabe 2700K ein wenig weisser als das Licht einer normalen Glühbirne ist.
Zumindest ist hier aber keinerlei Färbung (Grün-, Violett- oder Blaustich) zu erkennen!
Die Form des Lampenkopfes führt auch zu einer besseren rundum-Lichtabgabe als dies bei vielen anderen E27-LED-Birnen der Fall ist.
Dies war ein Testkauf von einer einzelnen Lampe von mir, da ich aber mit dem Produkt vollkommen zufrieden bin, werde ich noch mehrere davon bestellen.

Retro EP
Retro EP

5.0 von 5 Sternen 80's Total, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Retro EP (MP3-Download)
Absolut geiler 80's Sound!
Ist das nicht die Sängerin vom "schönsten Arsch der Welt"?
Video gibts übrigens aufm Kontor YT chanel

Brennenstuhl Weltreisestecker mit 7-Adaptern
Brennenstuhl Weltreisestecker mit 7-Adaptern
Wird angeboten von Fahrradhoch3

2.0 von 5 Sternen In unserem Fall in Sri Lanka nicht geeignet, 25. November 2013
Dieser Weltreisestecker mag zwar in vielen Ländern dieser Erde funktionieren.
Für unser Hotel in Sri Lanka war allerdings nichts passendes dabei.
Ich hatte mich vorher informiert und dann eigentlich vermutet, dass der Adapter links unten auf dem ersten Bild der richtige wäre, dem ist aber nicht so. Der einzige von den beiliegenden Adaptern, der dem auf dem Bild links unten ähnlich sieht (also 3 runde Stifte im Dreieck angeordnet) hatte viel dickere Stifte als hier auf der Abbildung! Die unteren der beiden Stifte auf der Abbildung sind genau so dick wie die Stifte unserer Stecker (vergleiche mit dem Adapter 2. rechts oben, das ist nämlich unsere Norm mit zusätzlichem Loch), aber ein exakt solcher Adpater war nciht dabei.
Glücklicherweise dient das obere Loch der Sri Lanka Steckdose aber nur zur Entriegelung der zwei unteren Löcher und somit konnte man einfach mit einem Kugelschreiber über das obere Loch entriegeln und dann in die unteren unsere Stecker einstecken.
Insgesamt hier darum nur zwei Sterne.

ROCKLAND Ceylon Arrack 40%vol., 0,7 (Arrak)
ROCKLAND Ceylon Arrack 40%vol., 0,7 (Arrak)
Wird angeboten von 1aWhisky

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie in Sri Lanka, 25. November 2013
Wir hatten uns diese Flasche hier in Vorbereitung auf unseren Sri Lanka Urlaub zum stolzen Preis gekauft;)
Am urlaubsvorbereitenden Abend ging sie allerdings nicht mal zu einem drittel weg.
Das Zeug schmeckt irgendwie nicht besonders.
Im Gegensatz zu sämtlichen Arracksorten, die wir in Sri Lanka dann getrungen haben, war dieser hier fast klar. Der Arrack in Sri Lanka war immer braun und schmeckte auch besser (vielleicht lags aber auch nur am Klima;)

PortaPow 5-fach USB Charger / Ladegerät (5000mA)
PortaPow 5-fach USB Charger / Ladegerät (5000mA)
Wird angeboten von PortaPow

5.0 von 5 Sternen Funktionierendes Netzteil mit 4 Anschlüssen, 25. November 2013
Viel kann man zu dem Netzteil nicht sagen. Es lädt parallel vier Geräte.
Getestet habe ich dies mit einem Samsung Tab, 2 Samsung Smartphones und einem I-Phone.
Mit entsprechendem USB-Kabel gibts für die jeweiligen Geräte auch hohen Ladestrom, in Summe natürlich nur bis zur Maximalleistung. Die Kodierung hierfür muss im Kabel erfolgen. Manche Andorid Geräte wollen z.B. kurzgeschlossene Datenleitungen als Kodierung, bei Apple ist es eine Spannung auf den Datenleitungen.
Das Geät wird auch unter Volllast nicht merklich warm.
Einzig die in blau dauerleuchtenden LEDs stören ein bisschen, der Sinn dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen.
Für den Preis trotzdem 5 Sterne

Edit: Bei dem von mir rezensierten Netzteil handelt es sich übrigens nicht um das im Moment hier abgebildete (meines war ein 4-fach mit 4 Buchsen ohne komischen Kabelbaum)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 11:25 AM CET

Rademacher RP-S2-700N-1 Zugkraft650N Laufweg 2560 mm, Rollo Port, 42017071
Rademacher RP-S2-700N-1 Zugkraft650N Laufweg 2560 mm, Rollo Port, 42017071

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert!, 18. November 2013
Ich habe 2 dieser Garagentorantriebe gekauft.

Montage:

Die Montage des ersten Antriebs dauert bei mir ca. 6 Stunden, allerdings incl. der Demontage des alten Antriebs und zwischenzeitlicher Fahrt in den Baumarkt.
Die war nötig, da in dieser Garage nur eine abgehangene Holzdecke vorhanden ist. Für den alten Antrieb war zwar schon eine Konstruktion an der Decke vorhanden, aber das passte leider nicht mehr mit diesem Antrieb.
Also musste eine neue Konstruktion an der Decke her.
Desweiteren musste ich alte Metallwinkel am Tor anpassen, da sich die mitgelieferten Torwinkel nicht wie vorgesehen (vier Schrauben durch Blech) an meinen Toren montieren liessen. Es wird empfohlen den Torwinkel am Rahmen des Tores zu befestigen, aber an welchem Tor hat man denn einen Rahmen, der 4 Schrauben im ca. 5cm Quadrat aufnehmen kann? So habe ich also die schon am Torrahmen vorhandenen Metallwinkel so angepasst, dass ich den Torwinkel dort anschrauben konnte.
Die Montage des zweiten Antriebs in der Garage mit Betondecke ging dafür aber innerhalb einer Stunde über die Bühne.
Die Anleitung zur Montage ist relativ gut, bietet allerdings noch Verbesserungspotential.
So rätselte ich z.B. erst darüber, in welcher Höhe man denn den Befestigungswinkel am Sturz anbringen muss (der muss mit der Oberkante ca. 2cm von der Decke entfernt angebracht werden)
Insgesamt wird der Antrieb mit ausreichend Montagematerial geliefert, nach meiner Montage war noch etliches an Schrauben, Dübeln, Montageband übrig.

Programmierung:

Die Programmierung der Antriebe funktioniert sehr leicht, ebenso das Anmelden der Fernbedienungen.
Ich steuere jetzt über alle vier Handsender über die zwei Tasten beide Tore. Ebenso habe ich im Durchgang zwischen den Garagen einen Wandsender angebracht, der ebenfalls beide Tore steuert.
Die Zahlencode-Sender benutze ich im Moment noch nicht.

Betrieb:

Das Öffnen und Schliessen der Garagentore geht sehr "sanft" vor sich. Es ist ziemlich geräuschlos, zu den Endpunkten hin wird die Fahrt vorher abgebremst.
Ob sich der Antrieb im Dauereinsatz bewährt, muss sich noch zeigen, ich habe da allerdings ein gutes Gefühl.

Insgesamt habe ich es nicht bereut, hier ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben.
Der Antrieb bekommt verdiente 5 Sterne.

Kontor Sunset Chill - All Time Classics
Kontor Sunset Chill - All Time Classics

4.0 von 5 Sternen Erstklassige Zusammenstellung, 19. Oktober 2013
Wie oben schon gesagt, erstklassige Zusammenstellung, Chill pur!
Von sehr langsamen Tracks (z.B. Speck of Gold, Hayling) bis 128bpm (Z.B. The Gift) alles dabei.
Teilweise absolute Gänsehaut-Musik ((Who)keeps changing your mind)
Man bekommt hier für unter 10€ knapp 7 Stunden (!!!) Einzeltracks und 3 Mixe mit knapp 4 Stunden!
Ich glaube ich habe noch nie MP3s mit so einem Preis-Leistungsverhältnis gekauft;)
Für die Musik satte 5 Sterne!
Allerdings, Amazon, was ist denn da passiert?
Ich höre hier trotz 320kb vbr bei einigen stark percussion-lastigen Tracks eindeutig MP3 Artefakte.
Dafür dann doch einen Stern Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 7:02 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7