Profil für Dedl > Rezensionen

Beiträge von Dedl

Dedl (Grevenbroich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
COULAX QY8 Bluetooth Kopfhörer V4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer In Ear Ohrhörer mit Mikrofon Sport Earbuds  Noise Cancelling mit APT-X für iPhone 6s 6s plus Galaxy S6 und Android Phones
COULAX QY8 Bluetooth Kopfhörer V4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer In Ear Ohrhörer mit Mikrofon Sport Earbuds Noise Cancelling mit APT-X für iPhone 6s 6s plus Galaxy S6 und Android Phones
Wird angeboten von EcBuy DE

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 6. Mai 2016
Einschalten, koppeln und staunen....
Wow, was ein Sound, hätte ich nicht erwartet...
Wer auf InEar Sound steht, weiß, das offene Kopfhörer selten an das Bassvolumen von dicht schließenden InEars kommen.
So auch bei den Coulax, satter Bass und vor allem auch Lautstärke. Kleiner Tipp: die Regelung direkt am Kopfhörer regelt nicht die Quellenlautstärke. Um also auf volle Lautstärke zu kommen, Phone/Tablet UND die Kopfhörer hochregeln. Der Sound bleibt bis zum Anschlag verzerrungsfrei! Das hat man bei kabelgebundenen nicht mit jedem Handy.
Damit sie richtig gut klingen müssen sie dicht im Gehörgang stecken, der Hörer mit den Bedienelementen nach rechts, den anderen nach links und dann die Kabel nach hinten schauen lassen. So sollte das eigentlich, auch wegen der mitgelieferten unterschiedlich großen Ohrgummis bei jedem passen.
Die Koppelung selbst klappte bei mir problemlos mit I-phone 4s, Moto G 2.Gen., Samsung Tab3 und Tab4.
Zur Koppelung nach dem Einschalten nochmal die große Taste drücken und festhalten, dann gehen die Hörer in den Koppelungsmodus. Das ist allerdings etwas blöd gelöst, da die gleiche Taste auch zum Ausschalten benutzt wird, lässt man also zu früh los, schalten sie sich wieder aus. Die Lautstärketasten sind übrigens im Ohr sitzend schwer zu bedienen. Das ist für die Lautstärke selbst eigentlich nicht so wichtig, an den Kopfhörern drehe ich einfach voll auf und regel dann sowieso übers Handy.
Allerdings dienen die gleichen Tasten auch für Track vor/zurück, das wird dann mit dem Handy in der Hosentasche doch etwas schwieriger:) Aber mit etwas Übung klappt das auch am Hörer.
Bei hoher Lautstärke reicht der Akku ca. 4-5 Stunden, wenn man's nicht übertreibt, kommt man aber locker auf die angepriesenen 8 Stunden. Das anschliessende Laden dauert nicht mal 'ne Stunde
Der Sitz der Hörer ist bei mir einwandfrei, da verrutscht auch beim Laufen nichts.
Zur Telefonfunktion kann ich nichts sagen, ich benutze sie nur als Hörer.
Alles in allem habe ich mich hier mal wieder über einen Kauf richtig gefreut, selten bekommt man zu einem solchen Preis ein Produkt, das mich vollends überzeugt hat.
Darum habe ich mich auch mal wieder entschieden, eine Rezension zu verfassen.
Ich frage mich nur, warum ich nicht schon früher mal auf die Idee gekommen bin, mich mal nach Bluetooth Ohrhörern umzuschauen:)

Schild Achtung! Dieser Bereich wird Videoüberwacht, 3 mm Alu-Verbund 300 x 200 mm
Wird angeboten von Werbedeal24

1.0 von 5 Sternen Rechtschreibung?, 26. April 2016
Ein Schild mit 5 Wörtern produzieren und dann noch einen Rechschreibfehler einbauen...
Das verdient nun mal nicht mehr als einen Stern;)

EasyAcc 25W USB Ladegerät 5A 4-Port Portable Adapter für iPhone SE, 6s, 6 Plus, iPad Pro / Air / Mini, Galaxy S7, S6 Edge, S6 Plus und viele mehr, Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Überlastet sich leider, 4. Dezember 2015
Hab das Gerät jetzt schon ein paar Wochen in Betrieb.
Bisher war ich relativ zufrieden damit, wenn auch das Gerät häufig recht warm wird.
Gestern hatte ich das erste mal 4 Tablets parallel angeschlossen und hierbei überlastet sich das Gerät selbst.
Es liefert dann anscheinend mehr Strom an die 4 Ausgänge als es eigentlich insgesamt verträgt, denn die 4 Geräte führten dazu, dass das Gerät sich im 10sec Takt ab- und wieder einschaltete. Das ist als Überlastungsschutz ja eigentlich auch ganz ok, das Ladegerät war in diesem Zustand allerdings auch extrem heiß
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 2:49 PM CET

6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto G 2. Generation Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto G 2. Generation Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Nach unaufgeforderter Nachlieferung alles OK, 11. September 2015
Das sind nicht die ersten Folien die ich auf Displays klebe, ich war auch schon von Mumbi Folien überzeugt.
Hier habe ich allerdings nach der dritten Folie aufgegeben.
Beim Moto G (2. Generation) steht das Gehäuse am Displayrand minimal über. Mir ist es in 3 Versuchen nicht einmal gelungen, die Folie so auf dem Display anzubringen, dass sie nicht an irgendeiner Stelle minimal über diesem Rand lag und sich somit dort ein Luftpolster gebildet hat.
Die Folien sind m.E. (vielleicht aufgrund von Fertigungstolleranzen) ein bißchen zu groß.

Das war meine Bewertung nach der 1. Lieferung.
Nach Entschuldigung und unaufgeforderter Nachlieferung durch den Lieferanten muss ich meine Bewertung korrigieren.
Die neu gelieferten Folien passen jetzt perfekt. Ich konnte sie ohne Probleme blasenfrei auf dem Display anbringen.
Dafür, und vor allem für den super Service gibts jetzt verdiente 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 1:09 PM MEST

kwmobile Wallet Case Hülle für Motorola Moto G (2014) - Cover Flip Tasche mit Kartenfach und Ständerfunktion in Schwarz
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Nettes Etui, 11. September 2015
Schönes Etui für das Moto, wenn man auf solche Etuis steht (meine Frau benutzt es)
Auf Schließen und Öffnen des Etuis reagiert das Telefon mit Sperren/Entsperren.
Es gibt allerdings ein kleines Problem mit den Tasten, die lassen sich nicht mehr so leicht bedienen, man kommt schlechter dran.

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent schwarz
mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimale Hülle, 11. September 2015
Schützt das Telefon rundum ohne großartig aufzutragen.
Eine Hülle nach dem selben Prinzip hat mein Tablet bei Stürzen schon vor jeglichem Schaden bewahrt.
Das Material fühlt sich gut an, die Tasten lassen sich gut bedienen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2016 1:14 PM CET

Poweradd Pilot X7 20000mAh externer Akku Power Pack für iPhone 6 / 6 plus / 5S / 5C / 5 / 4S / 4, iPads, iPods, Samsung Tablets, Galaxy S5 S4 S3, Note 4 3 2, HTC ONE, und andere Android SmartPhones, Tablets, Digital Kameras, MP3 Player (Apple Adapters enthalten nicht)
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Kapazität satt, 6. August 2015
Zuerst einmal zur Verarbeitung des Akkus:
Hier kann ich nichts aussetzen, saubere Gehäuseverarbeitung, Material ist ein Handschmeichler;)
Die USB Buchsen sind auch in Ordnung, hier gibts bei billigen China-Geräten schon mal klemmende oder zu lockere Buchsen, bei diesem Akku alles TipTop.
Bei Lieferung war der Akku schon vorgeladen (3 LEDs auf der Anzeige). Erstladung hat dementsprechend nur 4 Stunden gedauert.
Mit dieser Erstladung habe ich dann Tests mit 2 Samsung Tablets durchgeführt, ein Tab3 8", ein Tab4 8". Beide Tablets haben eine Akkukapazität von 4450mAh. Beide Tablets konnte ich jeweils 2 mal von 5% Restladung komplett aufladen, dabei fand ein Ladevorgang während 4 Stunden Musikwiedergabe über Bluetooth statt, die 3 andere Ladevorgänge dauerten jeweils 2,5 Stunden (alles über den 2A Anschluss). Die Kapazitätsanzeige des Akkus zeigte danach noch 1 LED. Beim 5. Ladevorgang eines der Tablets, ging die Ladeanzeige nach ein paar Minuten in den blinkenden Zustand (Restkapazität laut Anleitung noch 10%), der Ladevorgang war dann aber relativ schnell beendet, das Tablet bei 20%.
Die angegebene Kapazität hält dieser Akku für meinen Begriff vollkommen ein.
Der anschließende Ladevorgang des Akkus selber dauerte an einem Ladegerät, welches 2,5A liefert ca. 12 Stunden. Laut Anleitung hat der Akku selbst eine Ladebegrenzung von 2A. Die 12 Stunden liegen im erwarteten Bereich.
Während all dieser Aktionen war nicht einmal eine Erwärmung des Akkus festzustellen.
Parallel Ladung über beide Anschlüsse habe ich noch nicht getestet, da werde ich aber noch einen kurzen Kommentar nachliefern.
Insgesamt vollkommen lohnenswerter Kauf!

VLC for Fire
VLC for Fire

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber noch verbesserungswürdig, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: VLC for Fire (App)
Der Zugriff durch den VLC Player auf ein NAS ist die einzige offizielle Möglichkeit ohne Sideload auf lokale Netzwerkmedien zuzugreifen.
Bei mir steht ein QNAP mit TwonkyMedia Server.
Der Zugriff darauf funktioniert. MP3 lassen sich abspielen, getestete Videos waren bisher MP4 und MKV.
Allerdings erscheinen Videos bei Zugriff über Ordnerstruktur alle doppelt und dreifach in der Übersicht, einerseits mit einem Movie-Folder als Icon, anderseits mit dem VLC-Pylon mit Fragezeichen.
Abspielen lassen sich die Sachen aber.
Wenn dieses kosmetische Problem behoben ist, gibts auch gerne 5 Sterne.

Cast Cage
Cast Cage
Wird angeboten von Matura GbR (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Der Stern in der Tonne..., 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast Cage (Spielzeug)
...ist eines der ältesten Hanayama Puzzles.
Die "Tonne" sieht ganz nett aus und hat auch bei Besuch diesen "was ist das" Effekt.
Viele schnappen sich das Dingen direkt.
Was man hier wissen sollte, mit ein wenig Glück hat man den Stern sehr flott aus der Tonne raus, aber auch mit weniger Glück gelingt das eigentlich jedem innerhalb von 20-30min.
Für ein Stufe 3 Puzzle ganz in Ordnung.

Cast Marble Puzzle
Cast Marble Puzzle
Wird angeboten von Matura GbR (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Schönes Puzzle, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast Marble Puzzle (Spielzeug)
Das Marble ist für mich von der Optik her eines der schönsten Cast Puzzle.
Das 2. der beiden Produktbilder täuscht ein wenig, dort sieht das Metall sehr matt aus. Es ist allerdings glänzend und sieht tatsächlich aus, wie die Bilder bei dieser anderen Version:

Rätseltechnisch bietet es gute Kost, es wird teilweise mit Stufe 4 aber auch mit Stufe 5 angeboten, auf meiner Verpackung stand 5.
Ich will es mal so ausdrücken, zum Auseinandernehmen passt die 4, es wieder zusammenzubringen war für mich eine glatte 5.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8